Zum Inhalt der Seite

Thread: POCKET LETTER

Eröffnet am: 26.06.2020 21:21
Letzte Reaktion: 26.06.2020 21:21
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Deutschland
- Basteleien
- Genähtes / Handarbeit




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 pechfeder POCKET LETTER 26.06.2020, 21:21
Seite 1



Von:    pechfeder 26.06.2020 21:21
Betreff: POCKET LETTER [Antworten]
Avatar
 
Hallo Mexxler,

ich suche Tauschpartner die sich an dem - schön länger existierenden - Trend des Pocket Letter erfreuen und Spaß am basteln haben.
Leider habe ich wohl die Hochzeit dieses Trends verpasst und erst jetzt davon erfahren und bin bereits süchtig danach.

Wer nicht weiß, um was es sich bei Pocket Lettern handelt wird von mir nur zu gerne informiert:
Es handelt sich hierbei um das Basteln von kleinen Karten in Trading-Card / Sammelkarten Größe.
Man kann seiner Fantasie freien Lauf lassen.
Man bastet pro "Letter" 9 Kärtchen und steckt sie in die Hüllen einer Sammelkarten-Seite.
Nach vorne hin hat man dann die hübschen Karten.
In die Fächer der Rückseite kann man dann für den Empfänger / Tauschpartner in jedes Fach kleine Geschenke reintun. Das kann kleines Bastelmaterial ( z.B.: Perlen, Knöpfe, Kameen, Stempel ect.) oder auch sowas wie Süßigkeiten sein. Solange es in die TradingCard großen Fächer passt, ist alles erlaubt.

Damit man aber auch denjenigen besser kennenlernt, der einem den Pocket Letter zuschickt, kann man noch einen kleinen Brief beilegen und etwas von sich erzählen. Man kann wahlweise auch seine Nachricht auf die Rückkarten der einzelnen Karten schreiben.

***

Es wäre wie gesagt schön, wenn sich hier einer oder auch gerne unendlich viele finden würden, die darauf Lust haben.

Es gibt jedoch eine goldene Regel bei den Pocket Lettern:
~ Bekommt man selbst einen Pocket Letter, muss man auch einen zurück schicken ~

Bitte meldet euch hier nur, wenn ihr darauf Lust habt.

Um zu verhindern, dass hier Adressen offen für alle stehen, bitte ich darum, dass sich Leute, die daran Interesse haben, per ENS Kontakt aufnehmen und auf diesem Wege Adressen austauschen.

Wer möchte, ist gerne in meinen Zirkel zu dem Thema eingeladen:
https://www.animexx.de/zirkel/Basteln/beschreibung/
Zuletzt geändert: 26.06.2020 21:45:21





Zurück