Zum Inhalt der Seite

Thread: selbstgezeichnetes drucken?

Eröffnet am: 28.01.2019 15:07
Letzte Reaktion: 29.01.2019 11:48
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Yugiuuuh selbstgezeichnetes drucken? 28.01.2019, 15:07
 Oozora selbstgezeichnetes drucken? 29.01.2019, 11:48
Seite 1



Von:    Yugiuuuh 28.01.2019 15:07
Betreff: selbstgezeichnetes drucken? [Antworten]
Hi,

ich habe zu Weihnachten einen Scanner/Drucker geschenkt bekommen und will nun eine Skizze von mir scannen, am PC kolorieren und dann wieder ausdrucken. Nun meine Frage: was muss ich beim scannen und drucken beachten, damit das bestmögliche Ergebnis herauskommt? Benutzt ihr bestimmte Tinte oder spezielles Papier?



Von:    Oozora 29.01.2019 11:48
Betreff: selbstgezeichnetes drucken? [Antworten]
Hey Yugi,
was das Papier angeht würde ich eher hochwertiges Papier kaufen, da gibt es ja ziemlich viel verschiedenes, es gibt auch mattes Fotopapier und Kunstdruckpapier zu kaufen. Da wirst du vielleicht etwas ausprobieren müssen was das richtige ist, bzw dir die verschiedenen Papiersorten mal ansehen müssen.

Was die Tinte angeht: Ich kaufe immer nur Tintenpatronen von alternativen Herstellern, die Druckerpatronen der Druckerhersteller sind mir schlicht zu teuer, wobei ich eh fast alles mit einem Laserdrucker drucke, nur manche wenige Sachen mit Tinte. Bestellen tu ich die immer.

Bzgl des Scannens hab ich gar keine speziellen Tipps, mache ich eigentlich gar nicht, damit kenne ich mich einfach nicht aus, ob man da etwas besonderes beachten muss.
Am 27.02.2019 geändert von Watashi-San. Grund: Werbung





Zurück