Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Umgang mit der Situation in den Blogs


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5474988/-1/15433348069715/
http://desu.de/gU7khe4




Von:    Moonprincess 27.11.2018 17:06
Betreff: Umgang mit der Situation in den Blogs [Antworten]
Avatar
 
@ Yuya:
 
Moonprincess: 

>> Ja, und? Arschig kann vieles sein, aber deshalb ist es nicht zwingend verboten. 

>Da hast du recht. Das hab ich auch nicht behauptet. Es war ein Beispiel zur Verdeutlichung. 
 
Okay, aber arschig allein ist halt keine Grundlage für irgendeine Konsequenz. Und es auf noch weniger als "was unser Gesetzbuch eindeutig (!) als Beleidigung sieht" geht eben nicht, wie  Azamir schon gesagt hat. Lieber den Löschfinger stillhalten, denn wie gesagt: JETZT kennen den Blog viel mehr, als wenn ihr der Sache seinen natürlichen Lauf gelassen hättet bzw. den Kontakt mit Eva gesucht hättet. Niemand setzt sich hin und schreibt mehrere Seiten handfester Kritik, nur weil er animexx brennen sehen will.

>> aber wieviel soll denn noch verboten werden? 

>Das ist eben die Frage, die ich zu klären versuche. ^^

>Das ist eure Community und ich hab nicht vor meine persönlichen Vorlieben ("Herz >und Hirn an, dann posten" das wäre mein Ideal), auf Teufel komm raus >durchzudrücken, wenn das nicht das ist, was hier Konsens ist. Drum würd ich gerne, >dass das auch diskutiert wird, was wollt ihr und was nicht. Und was soll die >Konsequenz sein.
 
Die meisten hier sind erwachsen. Ich denke, da sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen bzw. kann man erst mal Kontakt aufnehmen, sei es durch Moderation beim "Krisenherd" direkt oder einer privaten ENS durch einen Mod.
 
Das wurde ja schon damals bei der Ermahnwelle moniert: Tage später einen schon nicht mehr aktuellen Eintrag wegbomben und verwarnen und ermahnen, daß die Schwarte kracht wegen... ner Produktkritik und Kommentaren, die sich zum Teil nicht mal auf diese bezogen.
 
Erstens müßte also zeitnah reagiert werden und zweitens mit entsprechendem Maß.
 
Als Mod zu sagen: "He, die Kritik finde ich gerechtfertigt, aber achtet etwas drauf, daß es nicht ins Dissen abgleitet" hätte sicher viel Ärger auf allen Seiten erspart. Und zu der betroffenen Person sagen: "He, ich glaub dir, daß das für dich nicht schön ist, aber Kritik ist Teil des Veröffentlichens eigener Werke, besonders wenn man auch noch Geld dafür haben will. Tief durchatmen. Wir behalten es aber vorsorglich im Auge." zeigt, daß man sich kümmert und interessiert ist, aber bringt auch eine gewisse Verhältnismäßigkeit zurück in die Sache.
Kritik, Satire, MSTing etc. sind nicht das Böse schlechthin und das sollte wieder mehr Beachtung finden. 
 
Einem muß nicht alles gefallen, aber wie gesagt: Nur eine Beleidigung ist ne Beleidigung im juristischen Sinne und Stilmittel sind das nicht automatisch, auch nicht psychische Probleme.

Zurück zum Thread