Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Umgang mit der Situation in den Blogs


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5474988/-1/15433253605827/
http://desu.de/lL6JCWC




Von:   abgemeldet 27.11.2018 14:29
Betreff: Umgang mit der Situation in den Blogs [Antworten]
Avatar
 
Lance
 
Dass das System ausgenutzt werden kann (und mit 100%iger Sicherheit auch wird) ist mir klar.
 
Ich denke nur, dass wenn wir strengere Regeln einführen, die den Umgangston betreffen, um eben gezieltes Verletzen von einzelnen Usern oder sich über deren Werke lustig machen, zu vermeiden, wir auch mehr Klarheit brauchen, wie exakt schlimm nun eine Ermahnung, Verwarnung etc. ist.
Weil ich denke, dass das mehr Sicherheit besonders für die schafft, die eben nicht unbedingt das System ausnutzen und möglichst viel provozieren und verletzen wollen, sondern die einfach mal so in eine solche Sache reinkommen (wie es ja wohl bei dem Vorfall war, der seither als Ermahnwelle deklariert wird. Ich hatte den Eindruck, dass da viele Angst hatten, weil nicht genau klar war, wie schlimm nun eine Ermahnung ist oder nicht).
 
Ich will dich jetzt aber gar nicht überzeugen, dass das das beste System überhaupt ist, ich hab nur persönlich gute Erfahrungen damit gemacht und finde, dass es dem "Normal-User" schlichtweg mehr Sicherheit und Vertrauen gibt - selbst wenn Mod/Admin-Entscheidungen mal nicht ganz so verständlich sind.
 
 
Das Ganze ist sicher diskussionswürdig, wie sinnvoll oder gut es ist. Und ganz sicher auch nicht die absolute Lösung, sondern maximal eine Hilfestellung für die Situation, wenn überhaupt.
„Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen.“
―Terry Pratchett
 
... oder es ist einfach Frustration gegenüber den Göttern ... ;D

Zurück zum Thread