Zum Inhalt der Seite

Thread: Flirten auf Conventions?

Eröffnet am: 10.03.2018 19:26
Letzte Reaktion: 11.03.2018 10:54
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 korakun Flirten auf Conventions? 10.03.2018, 19:26
Lyons Flirten auf Conventions? 10.03.2018, 22:11
 Ladeniel Flirten auf Conventions? 11.03.2018, 00:33
 Nettash Flirten auf Conventions? 11.03.2018, 10:19
 Syon Flirten auf Conventions? 11.03.2018, 10:54
Seite 1



Von:    korakun 10.03.2018 19:26
Betreff: Flirten auf Conventions? [Antworten]
Hallo zusammen, ich habe mich gefragt, wie ihr es so findet, wenn man auf Conventions geht und dort auch mal mit einem Jungen/Mädchen flirtet? Ich rede nicht von den Extremen, die dort nur auftauchen, um sowas zu machen, sondern wirklich von Leuten, die ganz normal cosplayen oder fotografieren und dort auch mal ihr "Glück" versuchen, einen Partner/eine Partnerin (oder sogar einen ONS) zu finden.
Ist das eher ein no go für euch, weil ihr dort eure Ruhe haben wollt oder seid ihr auch offen dafür? Speziell interessiert mich auch eure Meinung was das Thema auf der Gamescom angeht, da dort ja auch hin und wieder Leute belästigt werden.

Grüße :)



Von:   abgemeldet 10.03.2018 22:11
Betreff: Flirten auf Conventions? [Antworten]
Eh.. woher kommt diese Fragestellung?

Die Gamescom erscheint mir nun nicht unbedingt als der ideale Ort für Flirts oder Dates.. ô.o Ich gehe aber mal davon aus, dass - du sprachst die Szene ja an - Cosplayer/innen i.d.R. nicht zur Gamescom gehen um angeflirtet zu werden :'D

Belästigt und auch angeflirtet werden die Leute übrigens überall, nicht nur auf der Gamescom ^^ Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass die Leute es auf der Gamescom sehr schnell als Belästigung wahrnehmen könnten, wenn man sie dort anmacht.



Von:    Ladeniel 11.03.2018 00:33
Betreff: Flirten auf Conventions? [Antworten]
Avatar
 
Hand aufs Herz - wenn ein Single-auf-der-Suche-Conventionbesucher auf einer Convention auf einen netten, witzigen, charmanten anderen Single trifft, wird er den nicht abwimmeln, nur, weil er nicht zum flirten auf die Con gegangen ist.

Andersrum wird es zu 99,9% nicht so sein, dass man auf einer Con einen Korb kriegt und der Grund tatsächlich "Ich bin auf einer Con und flirte da nicht!" ist. (Das mag dann mal vorgeschoben werden, aber wer lässt sich denn eine tolle Chance entgehen?
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.



Von:    Nettash 11.03.2018 10:19
Betreff: Flirten auf Conventions? [Antworten]
Dem gibt es nichts hinzuzufügen.



Von:    Syon 11.03.2018 10:54
Betreff: Flirten auf Conventions? [Antworten]
Avatar
 
Ehm... meine erste Reaktion dazu ist gerade: Bitte nicht.

Nicht, weil Conventions oder die GC im speziellen eine flirtfreie Zone darstellen müssen (da seh ich nicht so und das sehen die meisten wahrscheinlich auch nicht so), aber eine Convention ist auch nicht unbedingt ein hervorragender Ort zum flirten. Das ist ja keine Blind Date Veranstaltung für partnerlose Kellerkinder, Nerds und Otakus.

Von daher ist dieses Vorhaben in etwa so, als würdest du an jeden anderen normalen Ort gehen, mit der festen Absicht die anderen Leute da mal anzuflirten, anstatt das situationsabhängig und "spontan" zu tun. Die Leute auf der GC passen nicht unbedingt mehr oder besser zu dir, nur weil es die GC ist (Viele haben gerne mal diese falsche Vorstellung, dass eine Convention gefüllt ist mit potenziellen Partnern...weil man vielleicht(!) ein gemeinsames Thema hat).

Es kommt sogar erschwerend hinzu, dass eine Convention keine Alltagssituation ist. Gerade wenn du vorhast Cosplayer anzuflirten, solltest du das im Hinterkopf haben. Conventions sind besondere Situationen: Man ist aufgepusht durch Aufregung, Stress und vielleicht nicht unbedingt die volle Menge Schlaf. Die Art wie die Leute eventuell drauf sind, kann komplett anders sein, als die Art, wie sie im Alltag wären (positiv wie negativ).

Noch ein Wort zu Cosplayern, besonders Cosplayerinnen (und im Bezug auf die GC): Je nachdem wie du drauf bist, wie das Gespräch läuft und ob du selbst Cosplayer bist oder nicht, kannst du in die "Falle" geraten, dass sie denkt du bist einer dieser Typen (ich nehme mal an, du bist männlich?), die Cosplayerinnen generell "heiß" findet, basierend auf falschen Vorstellungen davon, wie es ist eine Cosplayerin als Freundin zu haben oder zu daten. Das gilt abgeschwächt vermutlich auch für "Gamer Girl" Vorstellungen. Kann passieren, just saying'.

Aus ganz persönlicher Sicht muss ich sagen, dass ich nichts unangenehmer finde als "aktiv suchende Singles", weil man es denen fast immer irgendwie anmerkt. Daher würde ich sagen, wenn du ein Gefühl dafür hast, wann in welcher Situation so etwas angebracht ist und auch das "wie" beherrscht...ja dann go for it, andererseits, wenn man erst nachfragen muss, ob man so was machen kann, sollte man nochmal drüber nachdenken.





Zurück