Zum Inhalt der Seite

Thread: Ein Leben ohne Liebe? Ja, oder Nein?

Eröffnet am: 04.02.2016 19:26
Letzte Reaktion: 08.10.2017 19:05
Beiträge: 41
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
AkuraOu Ein Leben ohne Liebe? Ja, oder... 20.06.2017, 22:11
 Ruska Ein Leben ohne Liebe? Ja, oder... 21.06.2017, 23:02
 deitay Ein Leben ohne Liebe? Ja, oder... 11.07.2017, 14:45
Sarkany Ein Leben ohne Liebe? Ja, oder... 23.06.2017, 20:06
 Bitch-sensei Ein Leben ohne Liebe? Ja, oder... 11.07.2017, 13:15
 Cpt_Ryo Ein Leben ohne Liebe? Ja, oder... 11.08.2017, 22:26
 nintendoluk Ein Leben ohne Liebe? Ja, oder... 12.07.2017, 11:32
Gekkouga Ein Leben ohne Liebe? Ja, oder... 12.07.2017, 16:14
 Cpt_Ryo Ein Leben ohne Liebe? Ja, oder... 11.08.2017, 22:33
MachiLa Ein Leben ohne Liebe? Ja, oder... 05.10.2017, 19:31
PxP Ein Leben ohne Liebe? Ja, oder... 08.10.2017, 19:05
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 20.06.2017 22:11
Betreff: Ein Leben ohne Liebe? Ja, oder Nein? [Antworten]
nein, ich möchte nicht alleine sterben



Von:    Ruska 21.06.2017 23:02
Betreff: Ein Leben ohne Liebe? Ja, oder Nein? [Antworten]
Alle Menschen wollen zu einander finden aber manchmal geht es nicht bzw. man ist am Falschen Zeitpunkt oder am falschen Ort oder auch beides. Manchmal strengt man sich um den jenen zu finden mit dem man zusammen sein will aber es funktioniert nicht. Manchmal sieht man andere von den man weiß die haben kein Partner und bei ihnen klappt es sofort, da denkt man sich was haben die was ich nicht habe. Da kommen die wildesten Gedanken und man füllt sich unwohl und wenn man sich noch mehr darüber nachdenken wird es nur schlimmer.
Manche geben sich zufrieden mit den Gedanken das sie/er jemand den besseren verdienen.
An manchen Abenden in ne Disco z.b wenn man mit seinem Freunden unterwegs ist und der beste Freund findet eine aber sich nicht traut sie anzusprechen ergreift man selbst die Initiativen und spricht sie und wenn man es schafft das die beiden ihr Glück finden freut man sich für die aber am Ende bleibt man auf der Strecke, man sieht das alle ihr Glück gefunden nur man selbst nicht. Man kann man sagen das man auch ohne Liebe leben kann. Man hat die liebe der Familie oder der Freunde aber saß sind nur ausreden, eine Lüge die man über Jahre hinweg vor sich her hält. Man braucht die Liebe eines Menschen der noch näher steht als Familie und Freunde denn sonst wird alles was einem Spaß macht nur noch ein Schatten.



Von:    deitay 11.07.2017 14:45
Betreff: Ein Leben ohne Liebe? Ja, oder Nein? [Antworten]
Ehm... Ok... Würde mich mal interessieren wie alt du bist. Also ich kenne genug Leute die die Liebe gefunden haben aber sich damit ins Unglück gestürzt haben. Als Singles waren die glücklich. Jetzt sind sie nur noch ein Häufchen Elend nur weil sie unbedingt genau diesen Partner brauchen. 2 wollten sich schon mehrmals trennen und dennoch haben sie ja zu heiraten gesagt und stürzten sich so noch mehr ins Unglück. 2 davon sind aus der Anime Szene ausgestiegen und wissen nicht mehr was sie tun sollen. Ja blöd wenn man seine Lieblingsbeschäftigung der Liebe wegen aufgibt und unglücklich wird. Der andere flüchtet sich in ne online Welt um der Beziehung zu entkommen und das obwohl er seine Traumfrau geheiratet hat. Irgendwann erkennt man eben, dass es eben nur ein "Traum" ist. Der Schein trügt nun mal. Man muss nur mal hinter die Fassade gucken. Ein Paar kann von aussen hin noch so glücklich wirken, aber man weiss nie wie es in Wahrheit ist. Meine Mutter z.B, sie hat meinen Vater schon Jahre vor der Trennug angefangen zu hassen weil sie nach dem Jawort sein wahres Ich kennen gelernt hat. Aus der Liebe wurde ein einziger Albtraum. Und das ist nur eins von sehr vielen Beispielen. Das man mit der Liebe auch mal sein Glück findet, ist doch eher selten und die, die es finden, Daumen hoch.

Ich selbst hab genug Beziehungen hinter mir und für mich ist das einfach nur Stress. Es gibt einfach Menschen die anders sind als du und frei und ungebunden durchs Leben wollen. Ich weiss, es ist immer schwer zu Begreifen, dass ein Mensch etwas ganz anders empfindet als man selbst. Das hat nichts mit Ausreden oder sich selbst was vorlügen zu tun. Menschen fühlen unterschiedlich. Einige sind richtige Liebes-junkies und anderen ist es egal. Auch die Aussage mit dem Schatten ist ein Witz. Gerade weil ich Single bin, kann ich alles machen was mir Spass macht. Ich kann hin wo ich will mit Leuten wo ich will ohne hinterher ein Eifersuchtsdrama zu erleben. Ich habe mein Glück im single dasein gefunden weil es bedeutet für mich Freiheit. Und du musst eben akzeptieren, dass es von Natur aus Lebewesen gibt die so sind. Genau so wie manche sagen, niemand ist gern allein. Doch es gibt Leute, die wollen nichts von anderen Menschen wissen



Von:   abgemeldet 23.06.2017 20:06
Betreff: Ein Leben ohne Liebe? Ja, oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Ruska
Wenn es dir so geht, dass du wirklich so unbedingt die Liebe eines Menschen außerhalb von Familien- und Freundeskreis benötigst, um auf Dauer glücklich zu sein, bitte. Aber zu unterstellen, dass jeder der single ist und "nur" mit der Liebe seiner Freunde und Verwandten absolut glücklich ist, sich selbst belügen würde finde ich wirklich sehr weit her geholt o.ô


abgemeldet
Ist zwar schon 'n Jahr her dein Beitrag, aber mich würde mal interessieren wie du denn zu der Annahme kommst, dass jemand der alleine lebt unter Stress stehen würde? :o
"Believe in love. Believe in magic. Hell, believe in Santa Clause! Believe in others. Believe in yourself. Believe in your dreams. If you don't, who will?" (JBJ)
Zuletzt geändert: 23.06.2017 20:07:59



Von:    Bitch-sensei 11.07.2017 13:15
Betreff: Ein Leben ohne Liebe? Ja, oder Nein? [Antworten]
Ich bin auch schon länger single. Manchmal reicht es auch einfach verliebt zu sein, auch wenn die Liebe nicht erwidert wird, demnach ist man nie ganz ohne Liebe



Von:    Cpt_Ryo 11.08.2017 22:26
Betreff: Ein Leben ohne Liebe? Ja, oder Nein? [Antworten]
Und dir macht es nichts aus, wenn die Liebe nicht erwidert wird ?



Von:    nintendoluk 12.07.2017 11:32
Betreff: Ein Leben ohne Liebe? Ja, oder Nein? [Antworten]
Bei mir ist es etwas anders. Ich m/19 denke ich hab mich mein ganzes Leben lang noch nicht verliebt. Immer wieder gab es Mädels, die ich interessant fand und auch mochte, aber Liebe gab es von meiner Seite aus noch nie.

Seit kurzem bin ich auch in einer Beziehung, ich mag sie auch wirklich gern, aber wie daraus Liebe wird kann ich mir nicht so richtig vorstellen.



Von:   abgemeldet 12.07.2017 16:14
Betreff: Ein Leben ohne Liebe? Ja, oder Nein? [Antworten]
Ich bin momentan auch intensiv auf der Suche nach einer Partnerin.
Bin nun auch seit mehreren Jahren single.
Aber ewig will ich auch nicht alleine bleiben. Hoffe es ergibt sich bald etwas.



Von:    Cpt_Ryo 11.08.2017 22:33
Betreff: Ein Leben ohne Liebe? Ja, oder Nein? [Antworten]
Ein Leben komplett ohne Liebe würde ich nicht gerne haben wollen. Auch wenn ich bisher auch nur zweimal in 19 Jahren richtig verliebt war (und es nur einmal davon erwidert wurde, wobei der andere Fall bis Heute in einer guten Freundschaft weiter geführt wird). Eine Partnerin hätte ich schon gerne an meiner Seite, wenn möglich bis zum bitteren Ende. Demnach auch eine richtige Beziehung und kein Sexabenteuer. Nur ein wenig schwer, wenn man andauernd in der Friendzone landet ^^´



Von:   abgemeldet 05.10.2017 19:31
Betreff: Ein Leben ohne Liebe? Ja, oder Nein? [Antworten]
nein, bitte mit



Von:   abgemeldet 08.10.2017 19:05
Betreff: Ein Leben ohne Liebe? Ja, oder Nein? [Antworten]
Ich bin jetzt 30 und was soll ich sagen, außer "Ja, ein Leben ohne Liebe ist eine gute Überlegung".

Dafür muss man aber ein paar Dinge beherzigen, ein paar alternative Ansichten sind auch nicht so schlecht. Ich würde mich nicht als asexuell bezeichnen, immerhin machen mich nackte, weibliche Körperteile ziemlich wuschig, aber irgendwie war es das auch schon.

Ein trostloses Leben erwartet mich eh, da ich weder besonders interessiert daran bin, mir besondere Fähigkeiten für mein Berufsleben anzueignen, noch dass mir sonstige finanzielle Absicherungen zugute kommen. Wir leben in einer Gesellschaft, in der feste Beziehungen ohnehin außer Mode gekommen sind und die meisten Menschen so oberflächlich sind, dass sie Zustimmung von Fremden benötigen (Likes, Follows, Comments), weil sie sonst zum Islam konvertieren würden. Wenn ich mir also so eine Beziehung vorstelle, dann mag zwar anfangs noch heile Welt sein, aber nach x Wochen oder Monaten würden wir uns nur noch anöden und sei es nur, weil ich nach einem harten Arbeitstag kein Bock auf etwas anderes habe als die Bettdecke übern Kopf zu ziehen.

Ich habe schon häufiger versucht, mein Herz zu verschenken und mit jeder Abweisung wurden meine Bemühungen unmotivierter, bis es sich wirklich gar nicht mehr lohnte einen Gedanken dran zu verschwenden. Mittlerweile war es mir sogar so egal, dass ich mein erstes Mal mit einer Escort hatte, die ich bezahlte und danach auch noch einige male, mit dem Resümee, dass das mit dem Sex auch total überbewertet ist.

Menschen nerven mich irgendwie. Ich wundere mich manchmal selbst, dass mich bei der Arbeit Kunden für mein freundliches Auftreten loben oder ich sehr zuvorkommend sei. Aber irgendwie bin ich nun mal auf zufriedene Kunden angewiesen, doch trotzdem ist es zu 95% ein "Hallo & Tschüss", meiner Meinung nach nichts, was besonderer Erwähnung bedarf. Wenn ich mit Menschenmassen konfrontiert bin, wird mir sogar richtig schlecht, wie ich auf der diesjährigen Gamescom feststellen durfte.

Dennoch bin ich der Meinung "Leben und leben lassen", es ist auch nicht alles doof, was ich doof finde und nicht jeder, der Schminktipps auf Youtube macht hat seine Hasskommentare verdient. Ich bin einigermaßen zufrieden, solange ich Nintendo-Spiele spielen kann und mir keiner sagt, was ich tun und lassen soll. Es gehört nicht in mein Leben, dass ich eine Partnerin an meiner Seite haben muss, deren Entscheidungen, Wünsche und Eigenschaften ich mittragen soll. Ich fühle mich ja manchmal schon nur mit mir alleine überfordert.

Man hat mir mal gesagt, ich solle erstmal mit mir selbst zufrieden sein, bevor ich über eine Beziehung weiter nachdenken sollte. Damals hat mich eigentlich nur mein Singledasein unzufrieden gemacht. Heute trifft der Ansatz vielleicht viel eher, wobei mir das Singledasein nun ziemlich egal geworden ist. Unzufrieden macht mich nur meine finanzielle Lage trotz Job. Aber das ist ein anderes Thema.
Zuletzt geändert: 08.10.2017 19:07:37


[1] [2]
/ 2



Zurück