Zum Inhalt der Seite

Thread: Severus Snape Fans gesucht ^^

Eröffnet am: 18.07.2004 13:38
Letzte Reaktion: 09.09.2020 20:33
Beiträge: 469
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Harry Potter




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16


Von:    WhirlwindVio 17.07.2010 23:30
Betreff: Severus Snape Fans gesucht ^^ [Antworten]
Avatar
 
> Manche finden Alan als Snape "geil", andere lieben nur einfach den Buchcharakter Snape (der ja bekanntlich "nur" 39-46 Jahre ist) und wiederum andere mögen Snape gar nicht.
> ... so ist da eben mit den Geschmäckern. ;)

39-46?!
Snape ist am 09.01.1960 geboren. Die Geschehnisse in den Büchern beginnen im Jahr 1991 und enden im Jahre 1998. Wenn mich meine Rechenkünste nicht völlig im Stich lassen, war Snape also 31-38 Jahre alt.

Wirklich alt ist in meinen Augen aber auch anders ;). Kommt vllt auf das eigene Alter an. Als HP erschien war ich 12, 13... Damals hörte mit 30 noch die Welt auf *lach*.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zuletzt geändert: 17.07.2010 23:31:52



Von:   abgemeldet 21.07.2010 22:57
Betreff: Severus Snape Fans gesucht ^^ [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab nicht viel für Alan Rickman übrig (vor Allem, seit ich Sweeney Todd gesehen hab xD) Er ist ein guter Schauspieler, keine Frage, aber den Buchcharakter finde ich wesentlich besser.
Genauso bei Tom Riddle. Ich war geschockt, als ich den Film gesehen hab. XD In meiner Vorstellung sah er irgendwie... anders aus. Nicht diese Frisur. Oo

Aber zurück zu Snape.
Ich finde seine Geschichte sehr interessant. Hat Spaß gemacht, nach und nach sein Leben so aufzudecken, während dem Lesen des Buches. o.o
~†さあ、この夜に狂え†~
~†さあ、この夜に叫べ†~
~†さあ、この夜に誓いを†~
~†集えここに、踊れ!踊れ!†~



Von:    hazle8 23.07.2010 19:27
Betreff: Severus Snape Fans gesucht ^^ [Antworten]
Avatar
 
*armt heb* anwesend^^
snape is sooo geil...ich mag den einfach *ihn knuddl*



Von:    Herzblut 23.07.2010 21:54
Betreff: Severus Snape Fans gesucht ^^ [Antworten]
Avatar
 
> 31-38

Viel zu jung, wenn ihr mich fragt. ;D
Wer ist mit 31 schon Professor? Ich finde Alans Alter wesentlich passender. Okay, vielleicht nicht über Fünfzig, aber zw. 40-50 schon besser. ^^

--



Von:   abgemeldet 23.07.2010 22:35
Betreff: Severus Snape Fans gesucht ^^ [Antworten]
Avatar
 
> > 31-38
>
> Viel zu jung, wenn ihr mich fragt. ;D
> Wer ist mit 31 schon Professor? Ich finde Alans Alter wesentlich passender. Okay, vielleicht nicht über Fünfzig, aber zw. 40-50 schon besser. ^^

Das hat aber dann nichts mehr mit den Buch zutun! Es ist doch viel schöner wenn man sich an die Fakten hält. Auch einer der die Filme dreht!

Und fakt ist nunmal das Severus bereits 1980 (oder irre ich) Lehrer wurde. Das müsste doch sogar noch bedeuten das er ehemalige Mitschüler unterrichtet hatte
Kaum eine Zeile mehr,
kaum ein Wort weniger,

und die Zeit steht still



Von:    Kamashi_Hatake 19.08.2010 14:52
Betreff: Severus Snape Fans gesucht ^^ [Antworten]
Ich verehre Ihn **
und ich muss zustimmen, im Buch finde ich Sev besser als in den Filmen besonders weil in den Filmen so manche lustigen Szenen mit Sev nicht vorhanden waren xD



Von:    hazle8 21.08.2010 14:08
Betreff: Severus Snape Fans gesucht ^^ [Antworten]
Avatar
 
Ich nag Sev wirklich super super gerne...wie ungerecht, dass er in seinem Leben nie glücklich werden durfte TT
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." - Yoda



Von:    AliceKyoki 21.08.2010 21:09
Betreff: Severus Snape Fans gesucht ^^ [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Severus Snape auch super toll. <3
Ich fand interessant zu rätseln, was für ein Mensch er ist.

Ich weiß noch, wie ich bei Harry Potter und der Stein der Weisen geglaubt habe, dass er der Bösewicht sei.^.^

Als ich damals das Internet kennengelernt habe, surfte ich nur in Seiten mit Snape herum.

Am liebsten lese ich seine Stellen im Buch und finde es schon schade, dass er diese Schicksalschläge im Leben ertragen musste. Schön, dass Harrys Hass gegenüber Snape verpufft ist und er seinen Sohn nach ihm benannt hatte.
In this Town we call Home everyone hail to the Pumpkin Song



Von:    Herzblut 21.08.2010 21:19
Betreff: Severus Snape Fans gesucht ^^ [Antworten]
Avatar
 
>>> 31-38
>> Viel zu jung, wenn ihr mich fragt. ;D
>> Wer ist mit 31 schon Professor? Ich finde Alans Alter wesentlich passender. Okay, vielleicht nicht über Fünfzig, aber zw. 40-50 schon besser. ^^
>Das hat aber dann nichts mehr mit den Buch zutun! Es ist doch viel schöner wenn man sich an die Fakten hält. Auch einer der die Filme dreht!

Meinst du das in Bezug auf mich oder generell auf die Filmemacher?
Aber ich schätze mal, du meinst die Filmemacher, denn du wirst mir wohl nicht vorschreiben wollen, was ich besser finde. ;D
Allerdings hast du recht. Wenn man einen Film NACH EINEM Buch dreht, sollte man sich schon an die Vorgaben halten... Eigentlich. ôó
♣ Der sicherste Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen.



Von:   abgemeldet 21.08.2010 22:53
Betreff: Severus Snape Fans gesucht ^^ [Antworten]
Avatar
 
> >>> 31-38
> >> Viel zu jung, wenn ihr mich fragt. ;D
> >> Wer ist mit 31 schon Professor? Ich finde Alans Alter wesentlich passender. Okay, vielleicht nicht über Fünfzig, aber zw. 40-50 schon besser. ^^
> >Das hat aber dann nichts mehr mit den Buch zutun! Es ist doch viel schöner wenn man sich an die Fakten hält. Auch einer der die Filme dreht!
>
> Meinst du das in Bezug auf mich oder generell auf die Filmemacher?
> Aber ich schätze mal, du meinst die Filmemacher, denn du wirst mir wohl nicht vorschreiben wollen, was ich besser finde. ;D
> Allerdings hast du recht. Wenn man einen Film NACH EINEM Buch dreht, sollte man sich schon an die Vorgaben halten... Eigentlich. ôó


Um Himmelswillen, dir mag ich nichts vorschreiben. Als ich noch jünger war, habe ich mir immer vorgestellt das Severus kein Engländer war.
Das stelle ich mir noch Heute vor, aus diesen Grund, jeder das seine.

Nur wenn ich ein Film drehe, muss ich mich zuvor auch über das Buch und die Charaktäre informieren.
Gut, es war ziemlich schwer, bei Harry Potter, da die Serie, als der erste Film rauskam, noch nicht beendet war.

Was wir jetzt haben, ist ein riesen großes Disaster! Severus ist fast ein alter Mann, das hat nichts mit den Buch zu tun. Und ich frage mich immer noch, wie sie die 1000 Fehler lösen wollen
Kreatief? Dann hierhin : Schreibblockade

Die Umfragen-Elite



Von:    Chaos_Katze 23.08.2010 15:32
Betreff: Severus Snape Fans gesucht ^^ [Antworten]
Avatar
 
uh du sprichst mir ja aus dem Herzen. ich hoffe ja immer noch auf ein Remake... wobei man hinzufügen muss, dass Severus Alter ja bereits am Anfang auf mitte Dreiziger geschätzt worden, wenn ich mich recht entsinne war er so 32 33? Und ich weiß, dass zunächst Tim Roth ihn spielen sollte udn dann erst der gute Alan kam, den ich sehr liebe, der aber mit seiner ruhigen Art nicht mein hysterischer Snape ist.

Aber ja ich bin Snape-Fan, zwar erst richtig seit dem siebten Band aber dafür sehr passioniert
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/197563/362777/#comments



Von:    ayame_chan_x3 08.01.2011 13:51
Betreff: Severus Snape Fans gesucht ^^ [Antworten]
ich stimm dir zu x3

als ich den Siebten Band gelesen hab , bin ich voll der snape-fanxD
Als ich bei meiner Freundin übernachtet hab , haben wir zusammen den teil an dem snape starb
und seine vergangenheit nochmal gelesen.
Waren die ganze nacht voll schlecht gelaunt und haben teilweise auch geheult T_T



Von:    _Nikora_ 09.01.2011 18:32
Betreff: Severus Snape Fans gesucht ^^ [Antworten]
Avatar
 
Snape hat heute geburtstag!!!!!!
<3
Sie weiß zu viel!
Sie ist eine Schwachstelle!


Caius Volturi



Von:   abgemeldet 19.01.2011 10:53
Betreff: Severus Snape Fans gesucht ^^ [Antworten]
Avatar
 
ich mag ihn aber ein richtiger fan bin ich nemme von ihm. jetzt mag ich die Twins mehr denn je :D
from all the chickenvoices in my head..what's that?.



Von:    Miko_Milano 13.03.2011 03:16
Betreff: Severus Snape Fans gesucht ^^ [Antworten]
Avatar
 
Äh.. ihr wisst aber schon das Rowling für Snape eigentlich schon beim erfinden des Charakters Alan Rickman im Kopf hatte oder? Oó
Er ist also die Ideal Besetzung, der erst abgelehnt hat und dann doch in letzter Minute als schon wer anders notgedrungen einspringen sollte, zugesagt hat.

Wollte ich nur mal einwerfen..

Ich finde Severus Snape ist ein sehr genialer Charakter mit einer sehr traurigen Geschichte. Ein gezeichneter Mann der für die Liebe seines Lebens alles tat, auch wenn sie selbst längst nicht mehr unter den Lebenden weilte. Ein wundervoller, toller, starker Held, der doch nie als Held gesehen und erst viel zu spät als solcher gefeiert wurde.
LoN-LARP - Das Harry Potter Schulzeit LARP <-- *klick*

"Neugierde ist keine Sünde" - Prof. Albus Dumbledore



Von:    Daikotsu 11.04.2011 23:51
Betreff: Severus Snape Fans gesucht ^^ [Antworten]
Avatar
 
Ich verehre ihn ;)
Wäre ich auf Hogwarts, und hätte Snape als Lehrer, würde ich mich nicht angeekelt fühlen
denke ich zumindest
vielleicht finden einige auch MEINE alten Lehrer "Süß" dies könnte ich nicht
da ich sie kenne...
leider ^^



Von:    LynaHow 06.11.2013 01:35
Betreff: Severus Snape Fans gesucht ^^ [Antworten]
Ich lieeeebe Severus Snape. Ich weiß gar nicht wie das angefangen hatte, aber es ist irgendwie so gekommen. Und jetzt besteht mein Leben größten teils nur aus Ihn.



Von:    Minsarah 23.02.2014 21:53
Betreff: Severus Snape Fans gesucht ^^ [Antworten]
Yeah, hab auch voll den Snape-Spleen. Ich weiß noch, ich war halt damals 11, als der erste Harry Potter Film rauskam, und ich hab mich einen Scheiß für Schauspieler interessiert. Bei Snape wollte ich aber zum ersten Mal unbedingt wissen, wie der Typ heißt, der ihn spielt.

Und dann hab ich einen krassen Alan Rickman-Spleen gleich mit entwickelt, der seit...ähm...14 Jahren anhält??? Ooooh Mann, ich würde ihn sooooo gerne mal in einem Shakespeare-Stück auf einer Theaterbühne sehen. Ich glaube, ich würde heulen vor Glück. Ich kann nicht mal sagen, ob er mir großartig sympathisch ist, aber sein storytelling ist so großartig. Es gibt keinen Schauspieler, der mich die Welt vergessen lässt, sobald er die Szene betritt.

Ich hab auch ein Hörbuch, wo er mein Lieblingsbuch liest. Da war ich glaub ich 17 oder so, wo ich das gekauft habe. Kurz vor dem Abitur war ich immer so gestresst und nervös und bin dann vor Prüfungen immer mit Alan Rickmans Stimme eingeschlafen. :)

Und als im Teil 7/2 dann seine Geschichte so klar wurde, habe ich erst einen Heulkrampf bekommen, und dann hab ich mir gedacht: Scheiße, so wie Professor Snape will ich echt nicht enden. Seitdem denk ich mir jedes Mal, wenn ich mich in eine negative Vergangenheit reinsteigere, oder merke, dass sie mich noch in der Hand hat: Scheiße, denk an Snape und "Carpe diem" :D

SORRY, ich musste hier mal rumspleenen, das musste alles mal raus. *hust*



Von:    CyberneticNemesi 09.09.2020 20:33
Betreff: Severus Snape Fans gesucht ^^ [Antworten]
Avatar
 
Großer Antiheld, allerdings mochte ich den Buch-Snape immer mehr. Alan Rickman in allen Ehren, aber er durfte im Film ja nicht viel mehr als böse guckend in der Ecke stehen und in sich hinein grummeln.

Daher bin ich mit Film-Snape nie warm geworden. Außerdem ging die Idee das er diese Priesterrobe trägt für mich immer gar nicht. Das ist halt Alan Rickmas Snape und nicht meiner, wenn ihr versteht. xD

Vielleicht schaff ichs ja mal irgendwann ein Cosplay mit meiner Version zu erstellen. Damit die liebe Seele Ruh hat. *lach*


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16



Zurück