Zum Inhalt der Seite

Thread: E-Scooter als Fortbewegungsmittel

Eröffnet am: 04.09.2020 16:07
Letzte Reaktion: 08.09.2020 11:30
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Labern




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Segelmond E-Scooter als Fortbewegungsmit... 04.09.2020, 16:07
 Watashi-San E-Scooter als Fortbewegungsmit... 07.09.2020, 09:31
 Klingi E-Scooter als Fortbewegungsmit... 08.09.2020, 11:30
Seite 1



Von:    Segelmond 04.09.2020 16:07
Betreff: E-Scooter als Fortbewegungsmittel [Antworten]
Hallo!

Meine Schwester überlegt sich, einen E-Scooter zu kaufen. Mit diesem möchte sie auf die Arbeit fahren. Naja, an sich finde ich ihr Vorhaben nicht schlecht, aber wird sie diesen dieses Jahr noch lange benutzen können? Wir haben ja schon September auf den Kalender, und wir wissen wie regnerisch und kühl der Herbst sein kann.

Außerdem habe ich ihr gesagt, dass sie auch eine Versicherung für den E-Scooter abschließen muss und die dafür entstehende monatlichen Kosten einplanen sollte. Sie meint aber, dass es nicht Pflicht ist, eine solche Versicherung zu haben.

Stimmt das? Vielleicht besitzt jemand ein solches Fortbewegungsmittel und kann näher berichten?



Von:    Watashi-San 07.09.2020 09:31
Betreff: E-Scooter als Fortbewegungsmittel [Antworten]
Avatar
 
Wenn der Scooter eine Straßenzulassung hat MUSS sie den versichern
Wenn der Scooter keine Straßenzulassung hat darf sie damit nicht draußen fahren.
Außnahme ist wenn der nur einen Unterstützungsmotor hat, also weniger als 10 kmh fährt.
Don't Feed the Troll
Geheimtip: Der Shop
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?
Wishlist



Von:    Klingi 08.09.2020 11:30
Betreff: E-Scooter als Fortbewegungsmittel [Antworten]
Glaube die meisten solcher Scooter fahren bis 25km/h, oder?

also sollte man den auf jeden Fall versichern





Zurück