Zum Inhalt der Seite

Thread: Wann hast du das letzte mal

Eröffnet am: 06.12.2015 23:06
Letzte Reaktion: 19.04.2024 22:06
Beiträge: 369
Status: Offen
Unterforen:
- Forenspiele




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13


Von:    DaveMiller 18.11.2018 19:57
Betreff: Wann hast du das letzte mal [Antworten]
Avatar
 
Da ich seit gut drei Jahren oder so kaum noch ins Kino gehe, weil mich einfach nichts wirklich intressiert, liegt das schon ne Weile zurück aber ich kann sagen das ich es bereuht habe, mit meinen damaligen Bekannten 50 Shades of Grey Teil 1 gesehen zu haben.

Ansonsten liegen glaub ich die ganzen Filme die ich bereuhe noch ein wenig weiter zurück (so 2013 / 2014 rum ...)


Wann hast du das letzte Mal ein Buch gelesen von dem du von der ersten Seite begeistert warst?
The true soldier fights not because he hates what is in front of him, but because he loves what is behind him.



Von:    Agalstra 18.11.2018 20:15
Betreff: Wann hast du das letzte mal [Antworten]
Avatar
 
Da bin ich sogar momentan noch dabei! Ich lese gerade die "Reise in den Westen", einen alten Chinesischen Roman aus dem 16. Jahrhundert. Die Geschichte ist im ostasiatischen Raum sehr bekannt. Hierzulande kennt man es höchstens als "Inspirationsquelle" auf der Dragonball basiert. Was sehr schade ist. Denn so sehr ich Dragonball liebe (war auch der ursprüngliche Kaufgrund), ist der Manga/Anime im Vergleich zu dem Roman... na ja.. eher Mist.^^

Das Buch kann ich wirklich jedem empfehlen, der bereit ist den doch sehr hohen Preis von 88 € zu zahlen.

Wann bist du zuletzt ins Ausland gereist?



Von:    DaveMiller 18.11.2018 20:28
Betreff: Wann hast du das letzte mal [Antworten]
Avatar
 
Oh das Buch hört sich toll an.

Das war erst letzten Monat. Da war ich in Russland und bestimmt nicht zum letzten Mal.

Wann hast du das letzte Mal etwas zum Anziehen gekauft, wo von du genau wusstets das du es wahrscheinlich nie anziehen wirst (oder ganz ganz selten) ?
The true soldier fights not because he hates what is in front of him, but because he loves what is behind him.



Von:    Agalstra 18.11.2018 23:11
Betreff: Wann hast du das letzte mal [Antworten]
Avatar
 
Ist es auch! Hatte zuerst die Befürchtung nichts zu verstehen, da ich mich mit der chinesischen Mythologie nicht auskenne. Aber alle Eigenheiten werden über Anmerkungen dem westlichen Laien sehr gut erklärt. Besonders die Wortspiele, die man sonst niemals verstehen würde.

Puuh... Da fällt mir spontan gar nichts ein. Ich kaufe nicht häufig Kleidung und wenn dann ganz bewusst und die ziehe ich dementsprechen auch an. Besitze auch nicht sonderlich viel Kleidung muss ich sagen.^^"

Wann hast du das letzte Mal deinen Speicher/Keller/Rumpelkammer durchgewühlt um zu schauen, was sich in den Jahren so alles angesammelt hat?



Von:    MiauPrincess 19.11.2018 08:20
Betreff: Wann hast du das letzte mal [Antworten]
Avatar
 
Das letzte Mal war ich vor 3 Jahren im Keller schauen.

Wann hast du das letzte Mal Pokémon im Tv geschaut?
Miku Miku ni shite ageru!



Von:    Agalstra 19.11.2018 12:28
Betreff: Wann hast du das letzte mal [Antworten]
Avatar
 
Bewusst? Das war so um 2010 rum, wo RTL II sein Anime-Programm aufs Wochenende verlegt hatte und Pokémon Schwarz & Weiß zum ersten Mal ausgestrahlt hat. Ich war damals in einem kleinen Pokémon Hype (vor allem wegen Ottaro).

Ob ich danach noch beim durchzappen eine Pokémon-Folge angeschaut habe, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Wann warst du das letzte Mal beim shoppen und hattest danach das Gefühl "Scheiße, schon wieder so viel Geld rausgeschmissen"?



Von:    DaveMiller 19.11.2018 17:53
Betreff: Wann hast du das letzte mal [Antworten]
Avatar
 
Das war im Urlaub gewesen (Oktober). Ich hatte zwar kein schlechtes Gewissen, da ich wusste das ich diese Sachen nur in Russland bekomme aber als ich mir das in Euro umgerechnet habe, hab ich nur gedacht "Scheiße das war ja doch echt viel".
Ansonsten überleg ich echt zehnmal ob ich was brauche

Wann hast du das letzte Mal ein Lied gehört, das dich wirklich berührt hat ?
The true soldier fights not because he hates what is in front of him, but because he loves what is behind him.



Von:    MiauPrincess 20.11.2018 12:35
Betreff: Wann hast du das letzte mal [Antworten]
Avatar
 
Das war vor 3 Wochen in Korea, als ich zum Karaoke ging. Ich habe dort das Ending vom Anime X gesungen. Das Lied wurde usprünglich von der Band X-Japan gesungen. Das Ende des Animes ist so traurig und auch das Lied, sodass ich immer wieder berührt bin. Gehört habe ich so gesehen die Hintergrundmusik des Songs und gesungen habe ich selbst auf Japanisch.

Wann hast du das letzte Mal ein Kreuzworträtsel gemacht?
Miku Miku ni shite ageru!



Von:    Agalstra 20.11.2018 19:02
Betreff: Wann hast du das letzte mal [Antworten]
Avatar
 
Das ist schon ein paar Jahre her. Da hatte ich so eine Kreuzworträtselphase. Ist aber schon lange her. Wobei, ich glaube ich hatte auch mal für kurze Zeit eine Kreuzworträtselapp auf dem Smartphone - war aber nicht so toll...

Wann hast du das letzte Mal eine schriftliche Prüfung abgelegt?



Von:    MiauPrincess 21.11.2018 08:31
Betreff: Wann hast du das letzte mal [Antworten]
Avatar
 
Das letzte Mal war vor über 10 Jahren in der Realschule.

Wann hast du das letzte mal ein Foto von dir gemacht?
Miku Miku ni shite ageru!



Von:    Agalstra 21.11.2018 11:12
Betreff: Wann hast du das letzte mal [Antworten]
Avatar
 
Boah... Ich hasse es Photos von mir zu machen. Ich glaub im Juli. Da hatte ich noch knapp 20 Kg weniger auf der Waage :(

Wann hast du das letzte Mal einen neuen Job angefangen?



Von:    SallyNation 21.11.2018 13:38
Betreff: Wann hast du das letzte mal [Antworten]
Im September diesen Jahres :D

Wann hast du das letzte Mal eine Geschichte geschrieben?
"Wir können hier nicht halten! Das ist Fledermausland!!"
-"Still sane, Exile?"-



Von:    Agalstra 21.11.2018 13:53
Betreff: Wann hast du das letzte mal [Antworten]
Avatar
 
Leider noch nie :(
Ich habe schon ein paar Ideen, von Fanfictions bis zu komplett Eigenständigen. Aber irgendwie bekomme ich nie was vernünftiges auf Papier, sodass ich schnell entnervt abbreche. Hab für sowas leider kein Talent :(

Wann hast du das letzte Mal öffentlich gesungen?



Von:    SallyNation 21.11.2018 13:57
Betreff: Wann hast du das letzte mal [Antworten]
Bei dem Karaokeabend vor ein paar Monaten^^

Wann hast du das letzte Mal eine neue Leidenschaft entdeckt?
"Wir können hier nicht halten! Das ist Fledermausland!!"
-"Still sane, Exile?"-



Von:    Agalstra 21.11.2018 14:12
Betreff: Wann hast du das letzte mal [Antworten]
Avatar
 
Vor ein paar Monaten bin ich durch Zufall auf dieses Lied hier gestoßen:
https://www.youtube.com/watch?v=H7snlq8x6eY&list=LLO267jklCmIOBRuxbxQipYA&index=32

(誰可相依 - Shui ke xiang yi)

Mit diesem traumhaft schön-traurigem Lied habe ich meine Liebe für die chinesische Sprache entdeckt. Inzwischen versuche ich die Sprache zu lernen und gehe einmal die Woche in eine Abendschule!

Wann hast du das letzte Mal selber gekocht - und was?



Von:    SallyNation 21.11.2018 14:43
Betreff: Wann hast du das letzte mal [Antworten]
Oh wow, Chinesisch ist ja auch nicht sehr leicht, kann ich mir vorstellen @.@

Ich habe vorgstern gekocht~ Kartoffelbrei (ja selber stampfen) mit Sauerkraut (und Ananas) und dazu Bratwurst (meistens lasse ich mich jedoch bekochen ^^°)

Wann hast du das letzte Mal einen Schneengel gemacht?
"Wir können hier nicht halten! Das ist Fledermausland!!"
-"Still sane, Exile?"-



Von:    Agalstra 21.11.2018 15:13
Betreff: Wann hast du das letzte mal [Antworten]
Avatar
 
Oh ja, ist es auch - aber gleichzeitig auch so furchtbar interessant. Das schwierigste sind tatsächlich nicht mal die Schriftzeichen, sondern die Aussprache. Es gibt nur ein gewisses Repertoire an Silben und je nach Betonung bedeuten sie was komplett anderes...

Mmmh, klingt lecker :) Gute, alte Hausmanskost! :)

Trotz meiner 26 Jahre - es war letztes Jahr. Und auch dieses Jahr freue ich mich schon darauf, wenn endlich genug Schnee liegt :) Jaah, ich mag den Winter und bin da ein kleiner Kindskopf. ;)

Wann hast du das letzte Mal Plätzchen gebacken?



Von:    SallyNation 21.11.2018 15:19
Betreff: Wann hast du das letzte mal [Antworten]
Ja die Aussprache, das glaub ich gerne. Da beleidigt man mal schnell die halbe Verwandschaft wenn man ein Wort falsch ausspricht ^^°
(Schneeengel sind toll *-*)
Plätzchen...hm...Ja, das war vor ein paar Jahren, bevor meine beste Freundin sich als B*tch rausgestellt hat. Seit dem nicht mehr...

Wann hast du das letzte Mal nach dem Auswachen überlegt, wo du eigentlich bist?
"Wir können hier nicht halten! Das ist Fledermausland!!"
-"Still sane, Exile?"-



Von:    Agalstra 21.11.2018 15:51
Betreff: Wann hast du das letzte mal [Antworten]
Avatar
 
Ja, da kann man schnell mal anecken.
(z.B. mā = Mutter; má = Hanf; mǎ = Pferd; mà = Beschimpfung) - Und es hört sich halt echt alles gleich an, wenn man es nicht gewohnt ist. (Vor allem, da Chinesen für unsere Ohren so schnell und undeutlich sprechen) ^^"

SallyNation Oh, dass ist aber Schade. Hast du dann früher immer mit ihr zusammen gebacken?


Das ist ca. 1 Jahr her. Ich war da für ein Halbes Jahr in Baden-Würrtemberg auf Lehrgang und hatte das einmal (keine Ahnung wie) vergessen, und mich gewundert wo ich denn bin und warum ich nicht daheim in meiner Wohnung bin... ^^"

Wann hast du das letzte Mal ein Bild gemalt?



Von:    MiauPrincess 22.11.2018 08:33
Betreff: Wann hast du das letzte mal [Antworten]
Avatar
 
Vor 3 Jahren habe ich das letzte Mal ein Bild gemalt und zwar das legendäre Monster Haetae. Das gibt es übrigens auch in China und Japan. In China heisst es Xiezhi und in Japan Komainu.

Wann hast du das letzte Mal gebastelt?
Miku Miku ni shite ageru!



Von:    SallyNation 22.11.2018 09:11
Betreff: Wann hast du das letzte mal [Antworten]
Agalstra Ja..naja meistens kam sie mit der Idee und ich hab geholfen, aber seit dem ist mir die Lust vergangen ^^°

Das letzte mal gebastelt habe ich wohl 2015 an meinem letzten Cosplay (mit Worbla) Ich glaube das zählt zum basteln^^

Wann hast du das letzte Mal einen Alptraum gehabt?
"Wir können hier nicht halten! Das ist Fledermausland!!"
-"Still sane, Exile?"-



Von:    MiauPrincess 22.11.2018 09:47
Betreff: Wann hast du das letzte mal [Antworten]
Avatar
 
Gestern. Ich habe jede Nacht Albträume seit fast 3 Jahren. Kommt wohl durch meine Arbeit im Callcenter. Seit dem aktuellen Job fingen sie an.

Wann hast du das letzte Mal ein Picknick veranstaltet?
Miku Miku ni shite ageru!



Von:    Toshi 22.11.2018 20:31
Betreff: Wann hast du das letzte mal [Antworten]
Avatar
 
Richtig geplant und durchgeführt 2012 im Sommer ;7;

Wann hast du das letzte Mal einen Anime durchgebingt?
drunk homosexual.



Von:    DaveMiller 22.11.2018 21:23
Betreff: Wann hast du das letzte mal [Antworten]
Avatar
 
Das war vorges Jahr "Yuri On Ice".

Wann hast du das letzte Mal etwas gemacht, das du schon ganz lange mal ausprobieren wolltest ?
The true soldier fights not because he hates what is in front of him, but because he loves what is behind him.



Von:    MiauPrincess 23.11.2018 08:05
Betreff: Wann hast du das letzte mal [Antworten]
Avatar
 
Dieses Jahr und zwar japanische Arcadegames gespielt in einem neu eröffneten GameCenter hier in Berlin.

Wann hast du das letzte Mal Musik gehört?
Miku Miku ni shite ageru!



Von:    SallyNation 23.11.2018 11:22
Betreff: Wann hast du das letzte mal [Antworten]
gestern XD Rammstein *-*

Wann hast du das letzte Mal ein Tier gestreichelt? (ein flauschiges *-*)
"Wir können hier nicht halten! Das ist Fledermausland!!"
-"Still sane, Exile?"-



Von:    MiauPrincess 23.11.2018 12:01
Betreff: Wann hast du das letzte mal [Antworten]
Avatar
 
Vor ungefähr 3 Monaten. Es waren Tauben auf der Strasse. Meine Taubengruppe, die ich immer Füttere vertraut mir und wenn ich Körner in meine Hand lege, abwarte und mich nicht bewege kommen sie alle zum aus der Hand essen. Dabei kann ich sie dann streicheln, bis die Körner leer sind. Arme hungrige Gurrer. Aber das ist eine andere Geschichte.

Wann hast du das letzte Mal etwas gespendet?
Miku Miku ni shite ageru!



Von:    Toshi 15.01.2019 19:19
Betreff: Wann hast du das letzte mal [Antworten]
Avatar
 
zählen spenden auf patreon? /D dann im sommer 2017!

Wann hast du das letzte Mal eine Postkarte verschickt?
drunk homosexual.



Von:    MiauPrincess 16.01.2019 09:57
Betreff: Wann hast du das letzte mal [Antworten]
Avatar
 
Vor einem Monat zu Weihnachten.

Wann hast du das letzte Mal einen Spatz gesehen?
Miku Miku ni shite ageru!



Von:    Mustermann 25.03.2019 14:51
Betreff: Wann hast du das letzte mal [Antworten]
Ich weiß nicht mal, wie ein Spatz aussieht ^^

Wann hast du das letzte mal dir einen...



Kakao gemacht


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13



Zurück