Zum Inhalt der Seite

Thread: Gibts hier eigentlich Leute die Ü 25 sind?

Eröffnet am: 05.03.2015 21:00
Letzte Reaktion: 08.05.2022 13:04
Beiträge: 70
Status: Offen
Unterforen:
- Labern



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Caley Gibts hier eigentlich Leute di... 05.03.2015, 21:00
Estelle Gibts hier eigentlich Leute di... 05.03.2015, 23:39
 chochajin Gibts hier eigentlich Leute di... 06.03.2015, 12:53
lostvampire69 Gibts hier eigentlich Leute di... 06.03.2015, 14:14
 werms88 Gibts hier eigentlich Leute di... 06.03.2015, 16:09
 gorbag Gibts hier eigentlich Leute di... 08.03.2015, 19:36
 PhilFightmaster Gibts hier eigentlich Leute di... 08.03.2015, 21:23
 Kinito Gibts hier eigentlich Leute di... 09.03.2015, 23:41
 Laxiel_Oni Gibts hier eigentlich Leute di... 11.03.2015, 00:36
 cathline Gibts hier eigentlich Leute di... 11.03.2015, 13:01
 ai-su Gibts hier eigentlich Leute di... 20.10.2021, 12:39
 gorbag Gibts hier eigentlich Leute di... 11.03.2015, 22:24
 cathline Gibts hier eigentlich Leute di... 12.03.2015, 11:31
Greekgod Gibts hier eigentlich Leute di... 12.03.2015, 17:06
 cathline Gibts hier eigentlich Leute di... 12.03.2015, 18:20
Greekgod Gibts hier eigentlich Leute di... 12.03.2015, 19:25
 MadVillain Gibts hier eigentlich Leute di... 12.03.2015, 21:11
 gorbag Gibts hier eigentlich Leute di... 12.03.2015, 23:30
 Devilot Gibts hier eigentlich Leute di... 23.03.2015, 12:40
 Kinito Gibts hier eigentlich Leute di... 29.03.2015, 20:59
 Nasaria Gibts hier eigentlich Leute di... 31.03.2015, 03:57
 Eilanah Gibts hier eigentlich Leute di... 31.03.2015, 10:12
 ChrisMonk Gibts hier eigentlich Leute di... 16.04.2015, 18:01
_Nozomi_ Gibts hier eigentlich Leute di... 16.04.2015, 19:29
Gundolf Gibts hier eigentlich Leute di... 18.04.2015, 18:24
 morb Gibts hier eigentlich Leute di... 19.04.2015, 13:33
 KatoSama Gibts hier eigentlich Leute di... 19.04.2015, 16:50
 cathline Gibts hier eigentlich Leute di... 20.04.2015, 16:47
 MadVillain Gibts hier eigentlich Leute di... 20.04.2015, 21:56
 Ellerfru Gibts hier eigentlich Leute di... 24.04.2015, 12:28
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Caley 05.03.2015 21:00
Betreff: Gibts hier eigentlich Leute die Ü 25 sind? [Antworten]
Avatar
 
Huhu nur mal so aus reinem Interesse aber gibts eigentlich hier Leute die hier Unterwegs sind und im Altersbereich Ü25 - ca. 35 sind? Würde mich ja mal echt Interessieren.



Von:   abgemeldet 05.03.2015 23:39
Betreff: Gibts hier eigentlich Leute die Ü 25 sind? [Antworten]
Avatar
 
Ja, es gibt hier sehr viele User, die Ü25 sind und auch nicht wenige, die nah an diesem Alter dran sind :). Du kannst dir die Altersverteilung der Animexx-User in der Mitglieder-Statistik ansehen: http://animexx.onlinewelten.com/onlineclub-statistik.phtml

Ich selbst bin 31 Jahre alt.
<(^.^)> (>^.^<) (^^.^^) (v^.^v) (<^.^>) <(^.^<) (>^.^)> <(^.^>) (<^.^)>
Zuletzt geändert: 08.03.2015 20:01:32



Von:    chochajin 06.03.2015 12:53
Betreff: Gibts hier eigentlich Leute die Ü 25 sind? [Antworten]
Avatar
 
Wusste gar nicht, dass es so eine Statistik gibt. Sehr interessant.

Na, dann falle ich wohl ziemlich aus der Statistik raus mit meinen 34 Jahren. *g*
Leben und Reisen in Japan: Zooming Japan

Verkaufe mehrere hundert Produkte direkt aus Japan. (Stand: Januar 2015)



Von:   abgemeldet 06.03.2015 14:14
Betreff: Gibts hier eigentlich Leute die Ü 25 sind? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch Ü 25. Um genau zu sein 27 :)
Und ich fühle mich hier nicht so einsam / alt. Wenn man sucht, findet man mehr als genug User in "unserem Alter".
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire~



Von:    werms88 06.03.2015 16:09
Betreff: Gibts hier eigentlich Leute die Ü 25 sind? [Antworten]
Beim Animeboom auf RTL2 war ich dabei bin 26 und 1999 11 als ich Fan wurde ^^



Von:    gorbag 08.03.2015 19:36
Betreff: Gibts hier eigentlich Leute die Ü 25 sind? [Antworten]
Ja gibt es, z.B. mich. Ich zähle 29 Jahre, Tendenz steigend.



Von:    PhilFightmaster 08.03.2015 21:23
Betreff: Gibts hier eigentlich Leute die Ü 25 sind? [Antworten]
Ich bin 27.



Von:    Kinito 09.03.2015 23:41
Betreff: Gibts hier eigentlich Leute die Ü 25 sind? [Antworten]
Bin fast 33 Jahre und warte bereits auf die Wecheljahre :D



Von:    Laxiel_Oni 11.03.2015 00:36
Betreff: Gibts hier eigentlich Leute die Ü 25 sind? [Antworten]
Avatar
 
~~Error~~
~Alda du hast Facebook nisch, ey voll retro!~

~Hochbegabung ersetzt soziale Kompetenz nicht.~
Zuletzt geändert: 30.03.2015 06:56:02



Von:    cathline 11.03.2015 13:01
Betreff: Gibts hier eigentlich Leute die Ü 25 sind? [Antworten]
Hier 30 Jahre !
Mich würde ja mal interessieren, wie sich euer Hobby Anime/ Manga über die Jahre entwickelt hat? Wieviel zeit verbringt ihr so damit?
Leben- es gibt nichts selteneres auf dieser Welt. Die meisten Menschen existieren, weiter nichts



Von:    ai-su 20.10.2021 12:39
Betreff: Gibts hier eigentlich Leute die Ü 25 sind? [Antworten]
am einfachsten neuen Therad eröffnen dafür; ^^
Aber bei mir is eig immer gleich geblieben, ich kuck wegen Geldgrüneden eher Animes, im Fantasy love drama genre sehr gerne, und schau sie halt immernoch, natürlich immer wieder andere und neue die ich nich kenne. inwzischen kenne ich schon einige ganz gut, Mag auch Isekai ganz gerne.
Zuletzt geändert: 20.10.2021 12:39:57



Von:    gorbag 11.03.2015 22:24
Betreff: Gibts hier eigentlich Leute die Ü 25 sind? [Antworten]
Also bei mir ist das Hobby Manga Anime doch gut zurück gegangen. Früher habe ich mir 2-3 Mangas im Monat gekauft und ca. doppelt so viele gelesen und dazu noch 1-2 Staffeln eines Anime gesehen, heute schaffe ich grade mal eine Staffel Anime im Monat, manchmal auch nicht. Mangas kauf ich nur noch selten. Früher war ich auch immer mal wieder auf entsprechenden Conventions (so 2-6 im Jahr). Heute bin ich da auch nicht mehr unterwegs.

Dafür ist das Drumherum was mehr geworden. Ich koche also hin und wieder mal Japanisch und trainiere 2-3 mal in der Woche Ninjutsu. 1-2 mal im Jahr schaffe ichs sogar aufs Animexx-Treffen in Koblenz.
Zuletzt geändert: 11.03.2015 22:28:14



Von:    cathline 12.03.2015 11:31
Betreff: Gibts hier eigentlich Leute die Ü 25 sind? [Antworten]
Ist bei mir ähnlich, früher hab ich viel Geld für Anime und Manga ausgegeben, und ich glaube ich hab seit fünf Jahren echt keinen Cent mehr dafür bezahlt. Meine manga Sammlung verstaubt auch ein bisschen lieblos in einigen umzugskisten.
Wenn ich krank bin oder einen null Bock Tag hab, schau ich schon noch mal gern einen Anime.
Früher war ich immer auf dem Mannheimer animexxler treffen, damals vor ca. 16 Jahren. Da gab es nur einen comicbuchladen, zu dem sind wir alle hingetingelt haben gekauft, wie die Weltmeister und sind dann zum Chinesen, denn einen Japaner gab es noch überhaupt nicht. Danach sind wir nach Ludwigshafen ins Jugendzentrum und haben da alle möglichen animes geschaut.
Das war schon lustig. Auf cons war ich auch seit zehn Jahren nicht mehr, Frankfurter Buchmesse oder japantag würde ich mir schon noch mal antun.
Bei mir hat es sich auch etwas mehr verschoben zum kochen, essen gehen ( in Mannheim gibt es ein tolles teppanyaki Restaurant), japanische Romane lesen und bin Tatsache jetzt mal hingefahren.
Früher wollte ich nie nach Japan, weil ich sicher war es könnte meine Erwartungen nicht erfüllen und ich wäre enttäuscht. Jetzt waren meine Erwartungen nicht mehr so hoch und es war ganz schön, aber ich bin froh nicht vorher gefahren zu sein. Ich wäre echt enttäuscht gewesen.
Leben- es gibt nichts selteneres auf dieser Welt. Die meisten Menschen existieren, weiter nichts



Von:   abgemeldet 12.03.2015 17:06
Betreff: Gibts hier eigentlich Leute die Ü 25 sind? [Antworten]
Ich bin Punkt 25 zähl ich auch mit? :P



Von:    cathline 12.03.2015 18:20
Betreff: Gibts hier eigentlich Leute die Ü 25 sind? [Antworten]
Gerade so :D
Leben- es gibt nichts selteneres auf dieser Welt. Die meisten Menschen existieren, weiter nichts



Von:   abgemeldet 12.03.2015 19:25
Betreff: Gibts hier eigentlich Leute die Ü 25 sind? [Antworten]
Ne, aber Spaß bei Seite ich denk auch je Älter man wird desto weniger Zeit investiert man was auch logisch ist...Weniger Zeit wegen Arbeit,Kinder und andere Alltagsdinge die wichtiger sind. Ich mein auch z.b. um zu Cosplayen braucht man einfach. viel viel mehr Zeit und da reicht eigentlich nur die Geburt eines Kindes.



Von:    MadVillain 12.03.2015 21:11
Betreff: Gibts hier eigentlich Leute die Ü 25 sind? [Antworten]
Avatar
 
Die aktuelle Mitglieder Statistik ist schon wirklich interessant. Als ich diese das letzte mal gesehen hätte - vor doch schon so einigen Jahren ;3 - lag das Durchschnittsalter eher bei 14 bis 16. Was sich ja jetzt völlig überraschend geändert hätte. Dennoch so ab 30 scheint das Interesse bei vielen nicht mehr so vorhanden zu sein. 

Ich muss zugeben, mein persönliches Interesse an Anime und Mange wäre auch nicht mehr so groß, wie es einst mal war. Allerdings sehe ich schon noch gerne so einige Serien und Filme, die ich eben kenne. Für "hardcore" Japanisch mit Englischen Untertitel fehlt mir seit einiger dann leider doch so die Motivation :) Daher wäre ich auch wenig auf dem Laufenden. Ich denke schon, dass das bei mir irgendwann mal wieder auflebt und ich mich dafür mehr motivieren kann.
"Der Mann, dem du zürnest, muss deines Zornes wert sein."




Von:    gorbag 12.03.2015 23:30
Betreff: Gibts hier eigentlich Leute die Ü 25 sind? [Antworten]
Man muss hier aber bedenken, das die Statistik ja auch etwas mit ihren Mitgliedern altert. Ich glaube die wenigsten die das Hobby nicht mehr betreiben melden sich dann hier ab und so werden dann die Karteileichen auch jedes Jahr mit älter, was die Statistik vermutlich etwas glättet Richtung höhere Altersstufen.



Von:    Devilot 23.03.2015 12:40
Betreff: Gibts hier eigentlich Leute die Ü 25 sind? [Antworten]
Ich bin sogar Ü 30. ;) Bei mir und anderen Ü 30ern seh ich das auch, dass das Interesse an A/M schon etwas abgeflaut ist. Glaub, das letzte Mal, dass ich nen Anime gekauft hab, war auf der Connichi 2014, aber das mach ich eigentlich immer. Aber außerhalb der Connichi hab ich zuletzt vor gut 3 Jahren mal richtig groß Geld in DVDs investiert. (Damals für 200 Euro Animes bei amazon Animes gekauft)
Aber so ganz ohne A/M gehts dann aber auch nicht mehr.



Von:    Kinito 29.03.2015 20:59
Betreff: Gibts hier eigentlich Leute die Ü 25 sind? [Antworten]
Bei mir hat es sich insofern geändert dass verschiedene andere Interessen dazu gekommen sind und meine Freizeit geschrumpft ist.
Was die allerneusten Serien angeht, bin ich nicht wirklich up to date. Ab und an bestell ich mir mal einen Manga und den letzten Anime vor ungefähr 3 Jahren .
Andererseits war ich dieses Jahr auf der Leipziger Buchmesse und verdächtig lange in Halle 1 .Dort hab ich auch das meiste Geld hängen lassen.XD
Zuletzt geändert: 29.03.2015 20:59:57



Von:    Nasaria 31.03.2015 03:57
Betreff: Gibts hier eigentlich Leute die Ü 25 sind? [Antworten]
Hallo,
bin auch schon viele Jahre bei Animexx und Animefan seit dem ich als Kind regelmäßig auf RTL2 die Sendungen geschaut habe doch mit der Zeit ändern sich die Interessen Gebiete und dennoch schaue ich gerne anime oder lese einen Mangan obwohl ich schon 29 Jahre alt bin.
Naja zur zeit such ich ein paar neue Kontakte um über anime und Co zu quatschen, da die meisten aufgehört haben sich mit "Zeichentrickfilmen" abzugeben. Wenn wer Lust hat mit mir zu schreiben, kann mir gern per ENS schreiben.

LG
Nasaria



Von:    Eilanah 31.03.2015 10:12
Betreff: Gibts hier eigentlich Leute die Ü 25 sind? [Antworten]
Hi
Da hüpf ich wohl völlig aus der Reihe ich bin 32 und hab erst letztes Jahr zu Mangas gefunden
Ich finde das mit der Zeit ist kein Problem mein Ding ist eher weil ich so viele Hobbys hab und nicht so viel Geld



Von:    ChrisMonk 16.04.2015 18:01
Betreff: Gibts hier eigentlich Leute die Ü 25 sind? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin 26 Jahre alt und obwohl ich für meine Passion nicht mehr die Menge an Zeit aufzuwenden im Stande bin wie in jüngeren Jahren, bleibe ich meinem so liebgewonnenen Hobby dennoch treu. Leider stehe ich mit meiner Vorliebe für Mangas und allem, was dazu gehört, in meinem Freundeskreis halbwegs alleine da; jedenfalls lebt es keiner in dem Maße aus, wie ich es tue.



Von:   abgemeldet 16.04.2015 19:29
Betreff: Gibts hier eigentlich Leute die Ü 25 sind? [Antworten]
Ich werde im August 26 Jahre- =^.^=



Von:   abgemeldet 18.04.2015 18:24
Betreff: Gibts hier eigentlich Leute die Ü 25 sind? [Antworten]
Avatar
 
Zähle ich mit meinen 54 Lenzen noch dazu oder betrachtet ihr mich schon jenseits von gut und böse?

Ich bin nicht der Anime - und Manga-Fan, ich bin eher als Schreiberling für Film-Fanfiction hierher geraten ...
"Was für ein mann ist ein Mann, der nicht die Welt verbessert?"

Balian von Ibelin



Von:    morb 19.04.2015 13:33
Betreff: Gibts hier eigentlich Leute die Ü 25 sind? [Antworten]
Auf die 40 geht's bei mir auch langsam zu aber ein wenig Zeit ist dann doch noch. Aktuell steht die 34.
Hobbymäßig noch immer voll dabei. Richtig begonnen so 1998 und, latent, im Kindesalter mit Sailor Moon auf ZDF und den Pizza Cats bei RTL.
Manga und Anime gehören zur täglichen Begleiterscheinung bei mir was sich im Leseverhalten und dem Sehverhalten aktueller Serien zeigt. Als Conhelfer auf der Animagic und der Hanami aktiv. Restliche Cons primär als Besucher.
Zuletzt geändert: 19.04.2015 13:34:39



Von:    KatoSama 19.04.2015 16:50
Betreff: Gibts hier eigentlich Leute die Ü 25 sind? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin 27. Ganz von A/M bin ich nie weggekommen, auch wenn ich mich einige Zeit größtenteils mit anderen Dingen beschäftigt habe. In letzter Zeit bin ich wieder verstärkt dabei und schaue, was ich an interessanten Serien verpasst habe, wirklich up to date bin ich gerade aber auch nicht.



Von:    cathline 20.04.2015 16:47
Betreff: Gibts hier eigentlich Leute die Ü 25 sind? [Antworten]
Ich hätte ja auch mal wieder Lust auf eine con, aber wird wohl noch dauern und mir würde auch ein Begleiter fehlen.
Leben- es gibt nichts selteneres auf dieser Welt. Die meisten Menschen existieren, weiter nichts



Von:    MadVillain 20.04.2015 21:56
Betreff: Gibts hier eigentlich Leute die Ü 25 sind? [Antworten]
Avatar
 
Nachdem mich so die Animagic oder die Nichi nicht mehr wirklich reizt oder interessiert, hätte ich schon immer noch große Lust den Japan Tag in Düsseldorf oder die Nippon Connection (japanisches "Filmfestivel" in FFM zu besuchen. Weniger aufgedrehte Cosplayer, Anime und Manga Madness "in dein Gesicht", mehr... "irgendwas mit Kultur". Auch wenn ich mir tief im innern nochmal viel Spaß auf einer normalen, verrückten Con wünschen würde.
"Der Mann, dem du zürnest, muss deines Zornes wert sein."




Von:    Ellerfru 24.04.2015 12:28
Betreff: Gibts hier eigentlich Leute die Ü 25 sind? [Antworten]
Avatar
 
Hier gibts MASSIG Leute über 25! *lach*
~Signatur für die Schnorrer unter uns ~
Ich verlose eine Kakao-Karte, bis Sonntag den 26. April 2015!


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück