Zum Inhalt der Seite

Thread: Was lest ihr so an Büchern?

Eröffnet am: 10.12.2006 14:30
Letzte Reaktion: 14.07.2021 16:42
Beiträge: 2843
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Literatur




[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...90] [91...95]
/ 95


Von:   abgemeldet 24.07.2010 19:31
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
>*räusper* Ich bin 26, bald 27. Und es ist meine absolute Lieblingsbuchserie...^^

Ich bin noch älter und mochte die Bücher eigentlich auch. Allerdings sind sie weit von meiner Lieblingsbuchserie entfernt. ^^
(Avatar by www.masseffect.bioware.com)

Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/



Von:   abgemeldet 24.07.2010 19:39
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
> *räusper* Ich bin 26, bald 27. Und es ist meine absolute Lieblingsbuchserie...^^

Du zählst auch nicht als erwachsen :P

Das trifft es aber ganz gut, mit dem Teenie-mäßig. Mir gefällt es auch sehr gut, aber nicht so gut, dass ich es zu meinen Lieblingsbüchern zähle oder die Autorin als Genie bezeichnen würde. Wäre ich noch zwischen 16 - 19... dann wäre es garantiert mein Favorit. Mit Büchern in der Art kompensiere ich halt gerne alles, was ich früher versäumt habe zu lesen, da ich erst spät angefangen habe, mich für Bücher zu begeistern.

Von der Story, dem Charakteraufbau her usw. gefällt es mir um Längen besser als Bis(s), muss sagen, die Anschaffung des 4.Bandes war nicht klug. Bei Mortal Instruments baut sich keine Spannung auf, die dann verpufft, sondern das Weiterlesen lohnt sich. Bis(s)... nun ja, fasse ich gerne mit den Worten "Viel Lärm um nichts" zusammen XD

"Wer die Welt mit den Augen eines Schokoladen-Liebhabers
betrachtet, erkennt wahre Schönheit und Glück."

- Aquilino Maestrani -



Von:    Ladeniel 24.07.2010 20:30
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
@Sternwanderer: "erwachsen" im Sinne von "nicht auf Animexx". :D


Immer Neues von Supercat und Miso-Cat in Ladeniels Heldenblog. Zurzeit gibt es Karotaler beim Gewinnspiel zu gewinnen. Macht mit bis zum 1.8. :)



Von:    klein_pluto 24.07.2010 20:57
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Also Sterni hat mich auch infiziert mit City of Bones.
Es ist zwar nicht mein allerliebstes Lieblingsbuch, wobei ich kenne leider nur Band 1, aber mir gefiel es sehr gut.
Ich hoffe ich kann bald die nächsten zwei Bücher kaufen.

Im Moment lese ich von Barbara Gowdy "Die Romantiker", irgendwie steig ich noch nicht so durch, der Schreibstil gefällt mir nicht so ganz bwz. die Erzählweise.
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. [Heinrich Heine]





Von:   abgemeldet 25.07.2010 11:01
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
> @Sternwanderer: "erwachsen" im Sinne von "nicht auf Animexx". :D

Also, wenn wir in der Öffentlichkeit Animexxler sehen, outen wir uns bewusst nicht *g* Man mag es kaum glauben, aber das eine schließt das andere nicht aus.

Na ja, Twilight sollte auch nicht "für Erwachsene" sein. Resultat? Sämtliche Frauen jenseits der 25 / 30 geben es als Lieblingsreihe an, sabbern Edward an (spreche von Menschen, die NICHT hier angemeldet simd und ansonsten nichts am Hut hatten mit Fantasy / Urban Fantasy bzw. allem, was eben nicht in der realen Welt spielt. Also... so gesehen... alles ist möglich, siehe auch Harry Potter.

Lese derzeit parallel zu City of Ashes "Das Böse in uns" von Cody Mc Fadyen. Mag sonst keine Thriller, aber der Autor hat es mir angetan.





"Wer die Welt mit den Augen eines Schokoladen-Liebhabers
betrachtet, erkennt wahre Schönheit und Glück."

- Aquilino Maestrani -



Von:    klein_pluto 25.07.2010 15:55
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
> Lese derzeit parallel zu City of Ashes "Das Böse in uns" von Cody Mc Fadyen. Mag sonst keine Thriller, aber der Autor hat es mir angetan.

Ich hab mir endlich "Die Blutlinie" geholt, ich werde das wohl statt "Die Romantiker" lesen, das ödet mich gerade total an.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. [Heinrich Heine]





Von:    Herzblut 25.07.2010 16:04
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Momentan:

Arthur und die vergessenen Bücher ~ Gerd Ruebenstrunk

♣ Der sicherste Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen.



Von:    Azamir 26.07.2010 18:57
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Tad Williams "The War of the Flowers" - ganz nett, aber imho eher was für Leute, die die Mitte 20 schon erreicht oder überschritten haben - das dead-end-feeling des hauptcharakters, der über 30 ist, langweilt mich etwas, ich kann mich damit absolut nicht identifizieren - aber ich bin eben auch grad 21 und noch mitten in der ausbildungsphase meines lebens, nicht da, wo man eigentlich schon nen job und so haben sollte.

Aza^^
Animexx bietet dir zu wenig, als Lolita, J-Music-Fan oder anderweitiger Fan eines japanischen Kulturphänomens jenseits von Manga und Anime?
http://www.animexx.de/weblog/48439/378250/ <-- DEIN Vorschlag um es zu ändern! Sag ihn mir!



Von:    Aubrey 28.07.2010 13:26
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Die Damen von Grace Adieu ~ Susanna Clarke
Wirklich gut, übrigens "Jonathan Strange & Mr. Norrell" ebenfalls ;)



Von:   abgemeldet 28.07.2010 21:46
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Ich lese wahnsinnig gerne Fantasybücher (wie Herr der Ringe, Harry Potter, Forgotten Realms, Drachenlanze usw.)

Am Wochenende habe ich ein richtig geiles Buch gelesen!
Es heißt "Pech und Schwefel" geschrieben von Annette Eickert und es ist erst im Juli 2010 erschienen.

Inhaltsangabe:
Das Chaos herrscht in den Straßen von Mayonta. In einer einzigen Nacht verlieren die Zwillingsbrüder des Hohepriester Ronor und Nomarac ihre Eltern, ihr Zuhause und ihre Identität. Von diesem Moment müssen sie sich verängstigt, hungrig und alleine durchs Leben schlagen. Dabei landen beide mitten in einen Sumpf aus Feindschaft und Machenschaften. Aber eine gute Seele – die Prostituierte Liehshy – kennt ihr Geheimnis und hilft ihnen ihr neues Leben zu akzeptieren. Doch nach Jahren lauert die Gefahr immer noch im Verborgenen, bis sie ihre Maske fallen lässt und die Zwillinge auf eine harte Probe stellt. Sie lernen was wahre Freundschaft, Liebe und Mut wirklich bedeuten.


Mein Meinung dazu:
Ich habe das Buch „Pech und Schwefel“ in die Hand genommen und war bereits vom Cover sehr angetan.
Es geht um die Zwillingsbrüder Ronor und Nomarac, die unter schlimmen Umständen in einer Nacht ihre ganze Familie verlieren und selbst nur knapp dem eigenen Tod von der Schippe gesprungen sind. Damit fängt das Buch an und man ist sofort mitten im Geschehen und leidet mit ihnen. Sie versuchen Hilfe zu finden, doch was sie finden ist erst einmal nicht das, was sie gewohnt sind. An dieser Stelle möchte ich nicht so viel verraten, denn es ist für den Leser eine wirkliche Überraschung. Als man denkt, sie könnten es schaffen, dass ihnen jemand hilft, passiert etwas sehr Unvorsehbares und ich als Leser war sehr aufgewühlt und konnte das Buch darauf nicht mehr aus den Händen legen.
Dann endlich finden die Brüder so etwas wie Frieden und eine Freundin, die sich um sie aus tiefstem Herzen sorgt. Die Gefühle zwischen den drei Charakteren sind sehr gut und mitreißenden geschrieben. Man kann sich in jeden einzelnen Charakter hineinversetzen und sich mit ihnen freuen, leiden, trauern, verzweifeln und hoffen.
Doch das Schicksal hält besonders für die Zwillinge eine weitere Prüfung parat und stürzt sie nach einigen Jahren in eine gefährliche Situation, aus der es erst einmal kein Entrinnen gibt. Aber der Zusammenhalt der Brüder ist und bleibt ein großes Thema in diesem Buch und ist sehr anschaulich und faszinierend beschrieben. Gerade als man denkt, es ist vorbei, passieren Dinge, die die Spannung weiter in die Höhe treibt und fesselt.
Der Schluss ist wieder eine große Überraschung und ich konnte mir das Lächeln nicht verkneifen. Ich habe mich richtig gefreut und mit einem sehr guten Gefühl das Buch geschlossen.

Der hohe Spannungsbogen von Anfang an macht es sehr schwer, dass Buch zwischendrin überhaupt zu schließen. Das Buch enthält alles, Spannung, Abenteuer, Freundschaft, Trauer, Verzweiflung, Freude, Liebe, Angst, Wut, Glaube und Hoffnung.
Beim Lesen hatte ich die Fantasywelt von Annette Eickert direkt vor Augen und ich fühlte mich mitten im Geschehen, was nicht oft bei mir vorkommt. Der Glossar am Ende ist nochmals eine gute Bereicherung für den Leser und die Karte am Anfang des Buches ebenfalls.
Der gesamte Verlauf der Geschichte ist gut strukturiert und macht während dem Lesen Lust auf mehr.

Im Ganzen bin ich fasziniert von „Pech und Schwefel“ und da ich auch ihre beiden Vorgängerbücher „Ynsanter – Seele des Feuers“ Band 1 und Band 2 gelesen habe, kann ich sagen, es ist nicht zwingend notwendig, dass man die beiden Bücher kennt. Es ist unabhängig von Ynsanter geschrieben und trotzdem entgeht dem Leser kein wichtiges Detail.
Ich liebe den Schreibstil von Annette Eickert, die es immer wieder von Neuem schafft, eine faszinierende und hinreißende Geschichte zu schreiben und wartete sehnsüchtig auf neue Werke von ihr.
Das Buch ist eine wunderbare Perle unter all den Fantasybüchern die ich kenne und kann es jedem Fantasyfan wärmstens empfehlen.
Es zählt zu meinen persönlichen Bestsellern!



Von:   abgemeldet 28.07.2010 23:38
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Ich lese an sich alles an Büchern...
von Jugendbüchern über Krimis zu Biografien und Anti-Pop.

Ich liebe z.B. das Buch "kill your friends" von John Niven wegen der herrlich derben Sprache. Selbst in keinem pornographischen Film kommt sooft das Wort "Schwanz" vor.
Aber auch Klassiker wie "Das Bildnis des Dorian Gray" gehören zu meinen Schätzen. Ich bevorzuge Bücher in der englischen Sprache, aber auch deutsche Bücher wie von Toby Fuhrmann, Dirk Bernemann, Rocko Schamoni und Jan Off sind klasse.

Im Moment hat es mir "against the law" von Robert Smith angetan. Ansonsten lese ich viele Biografien -> hat jedes erdenkliche Buch über The Libertines/Peter Doherty.

Schönheit braucht Platz.



Von:    Tweetl 29.07.2010 10:14
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Endlich habe ich "Das Parfum" von Patrick Süßkind zu Ende gelesen; hat sich auf zwei Wochen hingezogen - ok, ich hab's auch nur gelesen, wenn ich unterwegs war, gegen Langeweile.

Jetzt lese ich "Wolf Shadow - Verlockende Gefahr" von Eileen Wilks; eigentlich ist es das erste Mal, das ich wirklich ein Fantasy-Buch lese. Ich hoffe es gefällt mir weiterhin so gut.



Blumen sind das Lächeln der Natur. Es geht auch ohne sie, aber nicht so gut. Max Reger

Zuletzt geändert: 30.07.2010 09:52:22



Von:    ryosaebaxyz 29.07.2010 11:47
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Nachdem ich endlich Battle Royale geschafft hab, lese ich jetzt Unheil von Bentley Little.

Ich weiß jetzt schon daß das Buch sauspannend wird. Ich hoffe er versaut nicht wieder den Schluß wie in seinen vorherigen Büchern.



Von:    dalish 30.07.2010 19:53
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin gerade mit "Meine russischen Nachbarn" von Wladimir Kaminer fertig geworden und musste manchmal sehr laut lachen.
Und seit dem Buch sieht man seine Nachbarn mit ganz anderen Augen.

Momentan lese ich "Der Zorn der Wölfe" von Jiang Rong und Karin Hasselblatt. Ich bin gerade erst angefangen, von Wölfen ist noch nicht viel zu sehen, dafür bahnt sich da aber etwas spannendes an! ^^

Sie sitzen in Garrys kleinem VW nach Meppen.
Steffan: "Ich hab sau Durst."
Garry: "Ach ja, da hinten ist irgendwo ´ne Kaffeemaschine..."



Von:    Aurel 30.07.2010 20:14
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Ich werde heute Abend "Beastly" von Alex Finn beginnen.
Bin per Zufall an das Buch gekommen. Mal schaun, was es hergibt.
"Russian roulette is not the same without a gun."
( ~ Pokerface. )
Zuletzt geändert: 30.07.2010 21:08:05



Von:    AliceKyoki 31.07.2010 10:19
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Seit kurzem lese ich Sol Die Rebellion des Prinzen von Wil McCarhty. Es liest sich gut.

Vorher habe ich eigendlich Infektion von Philip Hawley gelesen, aber da bin ich nur bis zum 26. Kapitel gekommen, bevor ich es endgültig vor lauter nichtinteresse weggelegt habe und mit was neuem angefangen hab.
Vielleicht lese ich es irgendwann zu ende, wenn ich gerade kein anderes Buch im Regal hab.
In this Town we call Home everyone hail to the Pumpkin Song



Von:   abgemeldet 31.07.2010 13:45
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Momentan einmal alles von Ernst von Salomon. "Die Kadetten" und "Die Geächteten" schon durch, fange heute mit "Der Fragebogen" an.

Davor: "Aufmarsch des Nationalismus" von Friedrich Georg Jünger.
Q: "Haben die User-chans überhaupt eine Hölle?!" A: "Ja. Uns."
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!
Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx




Von:    Aurel 31.07.2010 19:11
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Ich werde als nächtes "Geheimnisvolles Vermächtnis" von Mary Hooper lesen.
Viktorianisches London, hell yeah.
"Russian roulette is not the same without a gun."
( ~ Pokerface. )



Von:    Panny 31.07.2010 20:56
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Also ich lese sehr sehr gerne mittelalterliche Romane wie "Die Säulen der Erde", "Die Wanderhure" etc. pp. Das sind die Romane, die mich am meisten fesseln.

Zurzeit bin ich dabei die Fortsetzung von "Der Wanderhure" zu lesen und es ist wahnsinnig spannend.
Willkommen im Zentrum des Chaos!

Die Welt ist ein Irrenhaus und hier ist Zentrale...





Von:    Di-chan 31.07.2010 21:09
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe heute "Die Prinzen von Irland" von Edward Rutherford angefangen. Dublin-Saga, die mich auf die ersten 100 Seiten noch nicht sonderlich gefesselt hat. Lese viel Historien-Romane, auch mal Jugenbücher (City of Ashes, Biss...) zwischendurch zur Abwechslung.
Lieblingsautoren sind Rebecca Gable und Diana Gabaldon :-)!



Von:    Salamander 31.07.2010 21:38
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
>Lese derzeit parallel zu City of Ashes "Das Böse in uns" von Cody >Mc Fadyen. Mag sonst keine Thriller, aber der Autor hat es mir >angetan.

Oh, das hab ich mir auch gerade gekauft! Nachdem ich "der Todeskünstler" gelesen habe, musste ich mir einfach noch eins von Cody Mc Fadyen kaufen.

Aber momentan lese ich noch: Herr der Ringe - die Wiederkehr des Königs



Von:    Arikarian 01.08.2010 02:42
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Alte Klassiker -> Die Sherlok Holmes Reihe



Von:    Aurel 03.08.2010 16:12
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Ich lese gerade "Der Glückliche Prinz und andere Märchen" von Oscar Wilde.
Nicht zum ersten Mal <3
"Russian roulette is not the same without a gun."
( ~ Pokerface. )



Von:   abgemeldet 05.08.2010 20:53
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe gerade The Book Thief (Markus Zusak) durch und gebe mir auf all die Rührseligkeit eine Portion "Monster Hunter International" (Larry Correia).
Yeah, Baby. ;)
(Avatar by www.masseffect.bioware.com)

Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/



Von:    AliceKyoki 06.08.2010 18:45
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Gestern hab ich mit dem Science Fiction Buch Star Doc Die Flucht von S.L.Viehl angefangen.

Die Gedankenwelt der Hauptperson wird locker beschrieben. Doof, dass ich den dritten Band der Reihe erwischt habe und die zwei vorherigen Bücher nicht kenne.
In this Town we call Home everyone hail to the Pumpkin Song



Von:   abgemeldet 06.08.2010 22:46
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Ich lese schon seit einer Weile ein Fantasy-Roman.
In ihm wird viel mit Magie gearbeitet.



Von:    Helel 06.08.2010 22:51
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Lese gerade für eine Seminararbeit die jüngere Edda und kann teilweise nicht mehr vor lachen, auch wenn es ein tolles altes weltberühmtes Werk ist etc. ^^

"Aber ein Zwerg, der Lit genannt wird, lief ihm vor die Füße. Thor trat mit seinem Fuß nach ihm und stieß ihn ins Feuer, wo er verbrannte."

xD hach ja alle frühmittelalterlichen Schriften haben ihren ungewollten Humor



Von:   abgemeldet 06.08.2010 23:17
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
@sunnycat: Hat das Buch auch einen Namen?
(Avatar by www.masseffect.bioware.com)

Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/



Von:    Erdenwinde 06.08.2010 23:22
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Ich lese im Moment ,,Twenties Girl" von Sophie Kinsella, auf englisch (im Deutschen heißt das Buch ,,Charleston Girl").
Wahnsinnig erfrischend und witzig geschrieben, ich bekrümel mich regelmäßig vor lachen^^
Wenn du dir selbst nichts zutraust, hat es keinen Sinn, sich anzustrengen.

~Zeichnerische Ergüsse~
*klick mich, ich bin käuflich*



Von:    Aurel 07.08.2010 18:25
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe heute beim Warten "Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt: Kurioses aus dem Cockpit" gelesen und mich herrlich amüsiert XD
Aber eigentlich lese ich jetzt "Grim - Das Siegel des Feuers" von Gesa Schwartz *-* Gefällt mir sehr, sehr gut.
Außerdem ein schön dicker Wälzer, hat man eine Weile was davon.
"Russian roulette is not the same without a gun."
( ~ Pokerface. )


[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...90] [91...95]
/ 95



Zurück