Zum Inhalt der Seite

Thread: Was lest ihr so an Büchern?

Eröffnet am: 10.12.2006 14:30
Letzte Reaktion: 14.07.2021 16:42
Beiträge: 2843
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Literatur




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...80] [81...90] [91...95]
/ 95


Von:   abgemeldet 20.12.2006 16:08
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Ich finde nur, das ganze Bürgerliche Trauerspiel ist so voraussichtlich...
Meine Bakk.arbeit oder Dipl.arbeit schreib ich da sicher nicht drüber ^_^ aber hundertpro über was Literarisches. Hast du eigentlich schon ein Thema?
Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott



Von:    Kamikane-chan 20.12.2006 16:50
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin ja eigentlich gar keine die Bücher liest, aber wenn ich mal auf wirklich spannende treffe, gibt es kein Zurück mehr^^
Im Moment les ich "Der Erdbeerflücker" von Monika Feth. Ein Thriller..soll es jedenfalls sein xD Ich mag kein Fantasy Zeug und so, deswegen hab ich auch ein Buch einfach mittendrin liegen lassen. *muhahaha*

Wer nicht stirbt, kann nicht vergessen.




Von:    Duplica 20.12.2006 23:03
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
>Hast du eigentlich schon ein Thema?


Ah ne soweit bin ich noch nicht XD aber mich würd was sprachwissenschaftliches reizen (klarer selbstmord ich weiß XD)
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:   abgemeldet 20.12.2006 23:51
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Im Moment lese ich die Sabrielreihe von Garth Nix. Ist so ziemlich eines der besten Bücher, die ich kenne~

Nach Weihnachten, wenn ich dann endlich... endlich!!! meine Kate Forsyth Romane (magischer Schlüssel... und so) in den Händen halte, werden die in Nullkommanix verschlungen *_*

Achja..., die Krieg-der-Spinnenkönigin-reihe ist auch sehr zu empfehlen. Hab es unter anderem mal wieder angelesen und bin überrascht, wie angenehm der Lesefluss ist.



Von:   abgemeldet 21.12.2006 12:29
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
die stadt der träumenden bücher von walter moers^^ das beste buch das ich kenne neben alice in wonderland und alice through the looking glass! naja, sein anderes buch "rumo" ist auch nicht schlecht aber zu vorhersehbar...
schlafes bruder von robert schneider, ganz ganz gut!!
la grammaire est une chancon douce (habe kei cedille >.>) dieses buch ist geil^^ habs in französisch gelesen und wow, das erste franz buch das mir gefiel!!! yay

mh.... was ich nicht mag:
schnulzige romane, romeo und julia (sorry, was ist geil daran wenn am schluss alle tot sind??? nja >.>), die leiden des jungen werter (aaaaah, wie ich dieses buch hasse!!! bääääh! vielleicht geil in der motiv führung usw aber hey laaaaaaaaangweilig *schnarch*) und noch vieles mehr


aber: manga an die macht xD
Black Metal ist Krieeeeg!
Power of the Dragonflame!
lasst euch beissen <(((.^))> http://spielwelt9.monstersgame.net/?ac=vid&vid=6026379



Von:    Yumika 21.12.2006 17:07
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Vieles (als Germanistik-Student) Hab neulich Die Vermessung der Welt von Daniel Kehlmann gelesen und war ziehmlich begeisert. Kann ich nur weiter empfehlen.

Goethe ist auch nicht so mein Fall



Von:    Koenig 22.12.2006 18:17
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
>Vieles (als Germanistik-Student) Hab neulich Die Vermessung der Welt von Daniel Kehlmann gelesen und war ziehmlich begeisert. Kann ich nur weiter empfehlen.

jap,dass buch kann ich auch weiterempfehlen
ist super

ansonsten les ich meistens eher Fantasy und Abenteuer Romane
zur Zeit les ich
von Trudi Canavan "Die Novizin"
der zweite Teil,ihrer Trilogie "Die Gilde der schwarzen Magier"
und ich kann den ersten und zweiten Teil aufjedenfall empfehlen
man kann gar nicht mehr aufhören zu lesen^^
kann's kaum erwarten mit dem dritten Teil anzufangen

mfg
ratti



Von:   abgemeldet 23.12.2006 10:46
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Jö...noch eine Germanistikstudentin hier ^_^ - Jetzt sind wir schon mindestens 3...
Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott



Von:   abgemeldet 26.12.2006 21:58
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
hat jemand "bahnwärhter thill" gelesen oder "ps ich liebe dich"^^
Meine Haut aus Glas bricht,wenn deine Blicke Steine werfen.



Von:   abgemeldet 26.12.2006 22:51
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
hab vor einiger Zeit Arnon Grunberg entdeckt. Kennt den wer? Der schreibt echt super! absolut bissig, schwarzer Humor und Seitenhiebe auf die Gesellschaft vom Feinsten XD



Von:    harke87 27.12.2006 00:50
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
du meinst Bahnwärter Thiel?
Klar, von Gerhard Hauptmann

ein sehr psychologisch-sozialkritischorientiertes Werk

Ein Mann, der durch seine geringe Bildung und niedrige soziale stellung einem Wahn verfällt.
Und sein Phlegma und sein Trieb ihm am Ende so tief in seinem Verderben reißen, das er die Kontrolle über seine Psyche verliert
StGB §328 : Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:   abgemeldet 27.12.2006 09:39
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Was hat er denn geschrieben?
Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott



Von:   abgemeldet 27.12.2006 17:21
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
zur Zeit lese ich "The Wind-up Bird Chronicle" von Haruki Murakami. Und ich LIEBE es. Das ist definitiv das beste Buch, was ich bisher gelesen habe. Leider weiß ich nicht genau, wie der Titel auf Deutsch heißt, aber ich glaube es war so etwas wie "Herr Aufziehvogel"




Von:    Duplica 27.12.2006 18:20
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
>hat jemand "bahnwärhter thill" gelesen oder "ps ich liebe dich"^^

ja kenn ich beides und fand auch beides sehr gut.
ich mein ok- bahnwärter thiel soll ja zum nachdenken anregen und ps ich liebe dich plätschert so dahin ;) also ganz unterschiedlich XD


Ich hab auch Mister Aufziehvogel gelesen ;) mein lieblingsbuch von murakami ist trotzdem "hard-boiled wonderland und das ende der welt" :)
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:    Rihei-chan 27.12.2006 20:19
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Ich lese gerne historische Romane!^^aber etwas sue darfs sein!^^
Mein lieblingsbuch ist " Die Wanderhure" von Iny Lorentz! ist ziemlich ergreifend an manchen stellen trotzdem sehr Humor voll und unterhaltsam! habe gerade mal 2tage für diesen 600 seiten schinken gebraucht!^^ konnte mich einfach nicht los reißen! Ausserdem lese ich immer wieder mal Onkel Toms Hütte, Roots und Sklavin. In allen drei geht es um die Sklaverei und um die Unmenschlickeit mit der die Hauptpersonen Konfrontiert sind. Ich erwähne mal für die die es nicht wissen, diese bücher also nicht kennen, das die Geschichten auf ware begebenheiten beruhen! Gerade das etzte genannte geht doch schon ziemlich an die nerven. Spielt doch die Geschichte " die Sklavin" im 21jahrhundert statt.Erst ist es in Arabien und dann in England! Sehr ergreifend und sehr tiefgründig! ich lege es jedem ans herz, da es eine wahre geschichte erzählt!
Bücher an die MACHT^^



Von:    Kamikane-chan 28.12.2006 00:38
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Mit dem Erdbeerflücker bin ich fertig und habe gleich mit dem folgenden Buch "Der Mädchenmaler" angefangen, aber nur ein Kapitel gelsen. Ich wollte es eigentlich im nächsten Jahr anfangen zu lesen, aber ich hatte Langeweile und kein anderes Buch in der Hand als das^^
Und so hab ich mir heute gleich zwei neue Bücher geholt. Im Moment fang ich damit an "Die Schwestern" von Michael Wildenhain zu lesen. Mal sehn wie das ist^^

Wer nicht stirbt, kann nicht vergessen.




Von:   abgemeldet 31.12.2006 09:25
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
> du meinst Bahnwärter Thiel?
> Klar, von Gerhard Hauptmann
>
> ein sehr psychologisch-sozialkritischorientiertes Werk
>
> Ein Mann, der durch seine geringe Bildung und niedrige soziale stellung einem Wahn verfällt.
> Und sein Phlegma und sein Trieb ihm am Ende so tief in seinem Verderben reißen, das er die Kontrolle über seine Psyche verliert

ow voll falsch geschrieben (peinlich)
yap am anfang fands ich total langweilig aber am ende fand ich des dann genial...des mit seinem sohn hat mir voll leid getan
Meine Haut aus Glas bricht,wenn deine Blicke Steine werfen.



Von:   abgemeldet 31.12.2006 09:26
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
> >hat jemand "bahnwärhter thill" gelesen oder "ps ich liebe dich"^^
>
> ja kenn ich beides und fand auch beides sehr gut.
> ich mein ok- bahnwärter thiel soll ja zum nachdenken anregen und ps ich liebe dich plätschert so dahin ;) also ganz unterschiedlich XD
>
>
> Ich hab auch Mister Aufziehvogel gelesen ;) mein lieblingsbuch von murakami ist trotzdem "hard-boiled wonderland und das ende der welt" :)

wie isn ps ich liebe dich so?wollts mal lesen aber gibts hier nur zum kaufen <_<
Meine Haut aus Glas bricht,wenn deine Blicke Steine werfen.



Von:    Duplica 31.12.2006 10:48
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
@tote blume

erdbeerpflücker?
mensch ich hab mich jetzt so gefreut dass das buch wer kennt... dabei heißt das himbeerpflücker! mist XD



>wie isn ps ich liebe dich so?wollts mal lesen aber gibts hier nur zum kaufen <_<

Ja also ich fand es sehr ansprechend, ein schönes und bewegendes buch für zwischendurch wie ich finde.


~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:   abgemeldet 31.12.2006 13:23
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
ich find die bücher "Die Blutlinie"(von Cody McFadyen) und "Tokio" (von Mo Hayder) sehr interessant
allerdings finde ich es sehr übertriebe von der New York Times bei dem buch "die Blutlinie" zu sagen "Wenn ihnen dieses Buch keine Angst macht,sollten Sie einen Arzt aufsuchen"
das Buch ist schon spannend aber nicht so das ich einen arzt ausuchen musste wenn man keine angst hat
und das von Mo Hayder is einfach gut und ebenfalls sehr spannend ^^

arifureta hibi sae ima de wa mou natsukashii
sora ni hirahira matteru hai no hanabira



Von:    Arkana 31.12.2006 13:38
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Fantasybücher mag ich gar nicht. Wenn ich die anfange zu lesen, hör ich nach den ersten 20 Seiten meist wieder auf.
Ich les auch lieber Thriller und manchmal auch Romane. Zurzeit lese ich "Mein bis in den Tod."

>Im Moment les ich "Der Erdbeerflücker" von Monika Feth.
Das Buch fand ich auch wirklich klasse. Die Forsetzung "Der Mädchenmaler" war auch ganz ok aber nicht so gut wie der erste Teil. Ich les auch eigentlich nicht so viel, aber ich kuschel mich abends, wenn es kalt ist gerne mit einem guten Buch ins warme Bett und les ein bisschen.^^
Ich möchte irgendetwas für dich sein,
doch am Ende bin ich nur ich selbst.



Von:    Urd 01.01.2007 19:24
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
zurzeit lese ich "die stadt der träumenden bücher" von walther moers und ich kann nur sagen, dass es spannend und lustig ist.

ich liebe die romane von anne rice *~*

bücher die auch gut sind:
wir kinder vom bahnhof zoo - christiane f.
der herr der ringe - j.r.r tolkien
harry potter - j.k. rowling

abraten kann ich von "jakob der lügner" von jurek becker...
ich musste das für die schule lesen und hab selbst nach 5 wochen nicht mehr als 50 seiten geschafft weil es einfach zu langweilig war (und weil das thema judentum nach 5 schuljahren aus den ohren kommt ~.~)
Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

Oscar Wilde (16.10.1854 - 30.11.1900)



Von:   abgemeldet 01.01.2007 19:52
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Oh ja: Anne Rice...: Gespräch mit einem Vampir ^_^ Hast du eigentlich die anderen Bände auch gelesen?
Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott



Von:    Rolly 01.01.2007 19:56
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
>abraten kann ich von "jakob der lügner" von jurek becker...
>ich musste das für die schule lesen und hab selbst nach 5 wochen nicht mehr >als 50 seiten geschafft weil es einfach zu langweilig war (und weil das thema >judentum nach 5 schuljahren aus den ohren kommt ~.~)

Judentum ist gut, wir hatten zusätzlich (!) noch das Thema "Judenhass" ^^"
Erstes Buch: Die Judenbuche
Zweites Buch: Andorra
beides kacke >D Obwohl das zweite doch schon nicht so mega uninteressant war (war nur etwas seltsam... kam mir vor, als würde der irgendwelche Dialoge schreiben und die dann willkürlich irgendwo hinsetzen xD)
ist übrigens ein Theaterstück

Ich lese zur Zeit mal gar nix oo" Habe vorgestern "Sofies Welt" zu Ende gelesen xD Ich fand das Buch wirklich gut^^ Hat meine Ansichten zu bestimmten Dingen doch etwas geändert ...^^~

Ich habe mir eigentlich vorgenommen, Der schwarze Turm von Stephen King und Peter Straub zu lesen, nachdem ich "Der Talisman" schon so gut fand^^ Werde ich heute dann auch tun <3
~Reach for the moon that way, if you miss, you will still be dancing with the stars.~

**Fiel mir was vom Computertisch - dachte "Bearbeiten, Rückgängig" - ging aber nicht...**



Von:   abgemeldet 01.01.2007 20:35
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
>Gott ist tot! - Nietzsche

>Nietzsche ist tot! - Gott


Der wohl dümmste Pseudo-Gegenschlag Nietzsche gegenüber.

Thema: Z.B.
Der Ekel - Sartre
Alles von Nietzsche.
Qu'est-ce que c'est?



Von:   abgemeldet 01.01.2007 22:59
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Als letztes habe ich Eragon gelesen... also wer auf Fantasy steht wird dieses Buch lieben... es hat über 700 Seiten und ich war in 2 1/2 Tagen fertig ^^

Nya, ansonsten warte ich gespannt auf den dritten Teil der Tintenherz Reihe von Cornelia Funke... diese Frau is sooooo langsam -.-... Joanne K. Rowling is ja inzwischen endlich fertig mit dem 7.Band von Harry Potter..... muss halt noch veröffentlicht werden....

Meine absoluten Liebingsbücher sind allerdings die Francis-Bücher von Akif Prinicci (ich hoffe ich hab das richtig geschreiben ^^)... kann ich nur enpfehlen wirklich sehr spannend und unterhaltsam... hab sie alle schon merhmals gelesen ^^
.
Dann mag ich noch alles was irgendwie mit Vampiren zu tun hat.

Ich könnte jetzt endlos so weiter machen, weil ich wirklich ziemlich viel verschiedenes Zeug lese, aber ich denke ich hab das wichtigste genannt ^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Der Tod dauert das ganze Leben und endet vermutlich dann, wenn er eintritt"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




Von:   abgemeldet 02.01.2007 09:40
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Wenn dir Sofies Welt gefallen hat, dann lies mal 'Das Kartengeheimnis' und danach 'Maya' - ist auch beides von Jostein Gaarder. Aber ich persönlich finde diese beiden Werke von ihm wirklich genial! Aber wenn du es liest, musst du unbedingt 'das Kartengeheimnis' vorher lesen. Ich hab es umgekehrt gelesen und hatte gar keinen Durchblick bei 'Maya'
Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott



Von:   abgemeldet 02.01.2007 09:41
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Hey Moment...was hast du gegen meine Signatur... - So ernst muss man das auch nicht nehmen ^_^ Das ist doch eher ein Scherz und kein philosophischer Gegenschlag!
Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott
Zuletzt geändert: 02.01.2007 09:42:14



Von:   abgemeldet 02.01.2007 11:12
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Ich lese Gerne Fantasy Bücher.
zb: Die Chroniken von Avalon, Eragon, Harry Potter, Die Reihe Das Schwarzr Auge, Otherland. Und viele mehr.

Meine lieblings Bücher stammen von Clive Cussler. Der Schreibt einfach coole Romane.

Was ich noch gerne lesen würde were das Necromonicon und die Vibel der Vampiere aber die gibet nicht im normalen Buchhandel.(Heul)

Meine Eltern meinen ich bin Bibliophil weil ich über 1000Bücher in meinem Zimmer habe.





Von:   abgemeldet 03.01.2007 13:10
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Ich lese sehr gerne , aber es gibt irgendwie trotzdem kaum Bücher die mir richtig gutz gefallen.... o.O

Ich hole mir die Bücher meistens aus det Bücherei , in meinem Kaff oder in Koblenz , und wenn ich das Gesuchte nicht finde bestelle ich eben ^^

Ich habe keine spezielle Lieblingskategorie , aber ich mag am liebsten Bücher mit Happy End und ich habe Angst vor Horror und Thrillern.
(Nach ´Tokyo´ von Mo Hayder ist mir dir Horror Lust erst mal vergangen(Das Buch war echt gut , aber beängstigent...))

Am liebsten, an Autoren habe ich Haruki Murakami , Terry Pratchett , Anne Rice , und Oscar Wilde. In letzter Zeit bin ich auch zunehmend Hesse Leser geworden.


@ minni000
*Nicht reden kann da sie immer noch über deine Signatur grinst*



Wie soll man den wissen, was man tun wird bevor man es wirklich tut ?
Die Antwort ist, das man es eben nicht weiss.
Ich glaube das ich mir mehr Mühe geben werde, aber wie kann ich das wissen ?
Ich finde diese Frage wirklich dumm. Das ist sicher.
(Der Fänger im Roggen - J.D.Salinger)


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...80] [81...90] [91...95]
/ 95



Zurück