Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was lest ihr so an Büchern?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_154790/-1/11661284272280/
http://desu.de/OetDhzq




Von:   abgemeldet 14.12.2006 21:38
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Also ich habe Faust I sehr gerne gelesen! - Es ist sogar eines meiner Lieblingsbücher... Andererseits find ich auch, dass Faust II bei weitem nicht so gut ist, aber ich glaube mit Faust II hat Goethe sich ja schon in einer anderen Literaturepoche befunden und sich dieser auch angepasst...
Zum Werther kann ich nur sagen: Er gehört nun mal zur Epoche der Empfindsamkeit und ist daher total überladen, weshalb wir heutzutage natürlich nichts mehr damit anfangen können... Kein Kerl würde mehr aus Mitgefühl zu Werther Selbstmord begehen...
Andererseit gibt es selten einen Autor der so vielschichtig und so vielseitig geschrieben hat wie Goethe - er war immerhin ein Genie
Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott

Zurück zum Thread