Zum Inhalt der Seite

Thread: Lieben auch ohne Sex dabei?

Eröffnet am: 01.04.2006 00:37
Letzte Reaktion: 27.08.2018 16:58
Beiträge: 282
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:   abgemeldet 02.09.2007 23:40
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich braucht man Sex doch nur, damit der körper seine ihm eignen Botenstoffe freisetzt, die einen glücklich machen. Für mich ist das nicht wirklich das, was ich unter Liebe verstehe.
don't stop we got to rock even if the whole world want to go pop



Von:    Tosken 03.09.2007 00:22
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
Das seh ich anders.
Geschieht er aus Liebe, kann Sex die Bindung zwischen den Partnern erheblich vertiefen. Er hat also -meiner Meinung nach- nicht bloß die Wirkung, Botenstoffe freizusetzen.

Ich kann schon verstehen, dass manche schwer darauf verzichten können, eben WEIL sie ihren Partner so sehr lieben. Dadurch entsteht ein böser Zwiespalt.

Reden wir hier eigentlich "nur" vom Fehlen des reinen Geschlechtsverkehrs oder davon, dass sogar andere sexuellen Handlungen ausbleiben?

Mit ersterem könnte ich längere Zeit leben, aber wenn wirklich GAR NICHTS passiert... Ohje, das weiß ich nicht.

Wohl eher nicht.





Von:    Laxiel_Oni 03.09.2007 02:10
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
Avatar
 
Jetzt ma ne saudumme Frage. Was machen diese Paare eigentlich bei bestehenden Kinderwunsch?
Gott hat kein Handy sonst wäre er erreichbar.


Männer sind unnötig, leider braucht man sie zur Fortpflanzung.



Von:   abgemeldet 03.09.2007 09:05
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
> >es hat etwas damit zu tun, etwas tun zu wollen und es nicht zu können.
> >das ist doch völlig egal um was es dabei geht, das macht einen depressiv. wenn man am allerliebsten würde aber es einfach nicht kann.
> >das hat nix mit seele und liebe und sonst was zu tun, sondern einfach nur, dass es verdammt schwer für die psyche ist.
>
> Ohne dumm rumprotzen zu wollen, aber ich steckte schon in einer sehr ähnlichen Situation, und ich wüsste nicht, wo da ein Problem sein soll.
>
> Bereitschaft zum Verzicht ist eine der großen menschlichen Tugenden, und wenn es auch noch aus Rücksicht auf eine geliebte Person geschieht, ist es für mich sowieso eine Selbstverständlichkeit.

ich rede nicht von der person, die verzichtet, weil der andere nicht will/kann.
sondern ich rede von der person, die nicht kann, aber gerne will und die es psychisch nicht aushält nicht zu können.



Von:   abgemeldet 03.09.2007 09:05
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
> Eigentlich braucht man Sex doch nur, damit der körper seine ihm eignen Botenstoffe freisetzt, die einen glücklich machen. Für mich ist das nicht wirklich das, was ich unter Liebe verstehe.

du weisst aber schon, dass, wenn man es so sieht, liebe nichts anderes ist, als ein stoff der ausgeschüttet wird, der dafür sorgt, dass du dich wohlfühlst bei dem anderen oder?



Von:   abgemeldet 03.09.2007 09:07
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
> Das seh ich anders.
> Geschieht er aus Liebe, kann Sex die Bindung zwischen den Partnern erheblich vertiefen. Er hat also -meiner Meinung nach- nicht bloß die Wirkung, Botenstoffe freizusetzen.
>
> Ich kann schon verstehen, dass manche schwer darauf verzichten können, eben WEIL sie ihren Partner so sehr lieben. Dadurch entsteht ein böser Zwiespalt.
>
> Reden wir hier eigentlich "nur" vom Fehlen des reinen Geschlechtsverkehrs oder davon, dass sogar andere sexuellen Handlungen ausbleiben?
>
> Mit ersterem könnte ich längere Zeit leben, aber wenn wirklich GAR NICHTS passiert... Ohje, das weiß ich nicht.
>
> Wohl eher nicht.
>
>
also bei meiner erfahrung war es so, dass wirklich alles ausgeblieben ist.
dadurch verfällt die beziehung schnell in etwas "freundschaftliches". und das macht es nicht grade besser. bzw leichter die beziehung zu halten.



Von:   abgemeldet 03.09.2007 09:09
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
> Jetzt ma ne saudumme Frage. Was machen diese Paare eigentlich bei bestehenden Kinderwunsch?

ich glaube da gibts doch verschiedene möglichkeiten oder?
also wenn zb, der mann probleme hat "zum ende" zu kommen, mit seinem Samen aber alles okay ist, kann man doch irgendwie ne Samenspende abgeben und die Frau dann befruchten lassen!

Allerdings keine Ahnung, was die Machen, wenn die Frau einfach nicht kann oder keine Kinder kriegen kann.



Von:    AidennQueen 03.09.2007 11:06
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
Avatar
 
@Miyaku_:
>
> Sicher gibt es das aber..
>
> Mal ehrlich, wer kein sex hat ist dumm D;
>

Die Medaille für die schlechteste Argumentation des Jahres geht eindeutig an dich.

Und weil ich das nicht so stehen lassen will: Wenn, dann heißt es: "Wer keinEN Sex hat..."

>Genau deshalb ist dein "Umgekehrtes schließen" belanglos.
Affären findet man wie Sand am Meer, Liebe mit sex nicht.

Liebe mit Sex findet man auch bei den meisten Paaren, die so auf der Welt rumlaufen... Liebe ohne Sex ist selbstverständlich seltener, aber es gibt sie. Es gibt kaum was auf dieser Welt, das es nicht gibt... auch wenn es für 99% des Rests der Welt nicht tragbar wäre, ich bin mir sicher, für dieses 1% ist es genau richtig so. Würde mich auch hüten, diese dann als dumm zu bezeichnen...
Was soll man machen, wenn man sich von niemandem sexuell angezogen fühlt und einen das auch nicht stört? Ich finde es eher dumm, sich dann trotzdem wild mit jedem X-beliebigen einzulassen, weil irgendein Klugscheißer meint "ach, dir ist nur noch nicht der Richtige begegnet"... dumm ist, sich selbst wegen irgendwelchen gesellschaftlichen Erwartungen zu verbiegen, solange man nicht wirklich krank ist; und krank bzw. ungesund ist etwas erst dann, wenn man selbst oder das Umfeld darunter leidet... und damit mein ich nicht den selbstauferlegten Sexverzicht eines Partners mit mehr Lust, denn die Entscheidung dafür hat dieser auch selbst zu treffen...

@SweetDestiny:

>Ich weiß nicht wie es mit Menschen ist, die beide keinen Sex wollen! Vlt kann man sich da irgendwie halt einrichten, wenn beide kein Interesse daran haben.

Da gibt es dann nichts, was man einrichten müsste, das ist ja das Feine... jeder denkt sich immer, dass das ein Thema ist, aber ehrlich: Diskutiert ihr mit eurem Partner darüber, wie ihr denn mit euch und der Beziehung vereinbaren könnt, dass ihr beide nicht auf Hardcore-Bondage [Broccoli, Formel 1, beliebiges Hobby] steht?

@Tosken:
>Reden wir hier eigentlich "nur" vom Fehlen des reinen Geschlechtsverkehrs oder davon, dass sogar andere sexuellen Handlungen ausbleiben?

>Mit ersterem könnte ich längere Zeit leben, aber wenn wirklich GAR NICHTS passiert... Ohje, das weiß ich nicht.

>Wohl eher nicht.

Problematisch wird es für viele auch erst dann, wenn sich ein mehr oder weniger asexueller Partner dann auch noch gegen jegliche körperliche Nähe, sogar nur Kuscheln sträubt, weil er sich schon dadurch bedrängt fühlt und meint, der andere "will doch eh nur wieder Sex".
Das ist aber eher bei Leuten der Fall, die aus irgendeinem Grund SexualANGST oder Ekel davor haben (was eher einem psychischen Problem entspricht)... wenn man nur keine Lust drauf hat, so wie ich, kann man mit Sex schon umgehen und Nähe zulassen, nur braucht man es halt von selbst nicht.

Also ich könnte persönlich sowohl ohne jegliche Berührung auskommen, angewiesen war ich noch nie drauf, aber es ist auch nicht zwanghaft... mich treibt nichts dazu, aber es hält mich auch nichts spezielles davon ab, bei bestimmten Personen.
Bei den meisten Menschen hab ich natürlich ein sehr ausgeprägtes Distanzbedürfnis, aber von irgendwelchen Fremden will ich hier ja gar nicht reden.
IA! IA! KUTULU! FHTAGN!
IA! R'LYEH! KUTULU! FHTAGN!
Zuletzt geändert: 03.09.2007 11:26:06



Von:   abgemeldet 03.09.2007 11:50
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
> @SweetDestiny:
>
> >Ich weiß nicht wie es mit Menschen ist, die beide keinen Sex wollen! Vlt kann man sich da irgendwie halt einrichten, wenn beide kein Interesse daran haben.
>
> Da gibt es dann nichts, was man einrichten müsste, das ist ja das Feine... jeder denkt sich immer, dass das ein Thema ist, aber ehrlich: Diskutiert ihr mit eurem Partner darüber, wie ihr denn mit euch und der Beziehung vereinbaren könnt, dass ihr beide nicht auf Hardcore-Bondage [Broccoli, Formel 1, beliebiges Hobby] steht?

Naja ich weiß nicht genau. Es ist ja wirklich so, dass man irgendwie denkt "hm... gehört sex nu zu einer beziehung dazu?" Jedenfalls habe ich das gedacht, bei meiner ersten festen Beziehung.
Und wenn man nicht weiß, dass der andere keine Lust auf Sex hat, genauso wie man selber, dann hat man vlt Angst, dass er verschreckt ist, wenn man nicht will.
klar ist der idealfall, dass man darüber redet^^ aber ich kann mir gut vorstellen, dass, auch durch die Medien etc und dieses "beziehung ohne richtigen sex ist nix richtiges" ein Mädel, oder auch ein Junge, der/die noch net so viele Erfahrungen hat und sich und seine/ihre Vorlieben noch net so kennt, sich das dann "antut", weil es denkt es muss.
Aber ich stimme dir zu! ich glaube nicht, dass 2 Menschen, die beide kein Interesse am Sex haben sich dazu zwingen würden. Wär ja völlig sinnlos!

>
> @Tosken:
> >Reden wir hier eigentlich "nur" vom Fehlen des reinen Geschlechtsverkehrs oder davon, dass sogar andere sexuellen Handlungen ausbleiben?
>
> >Mit ersterem könnte ich längere Zeit leben, aber wenn wirklich GAR NICHTS passiert... Ohje, das weiß ich nicht.
>
> >Wohl eher nicht.
>
> Problematisch wird es für viele auch erst dann, wenn sich ein mehr oder weniger asexueller Partner dann auch noch gegen jegliche körperliche Nähe, sogar nur Kuscheln sträubt, weil er sich schon dadurch bedrängt fühlt und meint, der andere "will doch eh nur wieder Sex".
> Das ist aber eher bei Leuten der Fall, die aus irgendeinem Grund SexualANGST oder Ekel davor haben (was eher einem psychischen Problem entspricht)... wenn man nur keine Lust drauf hat, so wie ich, kann man mit Sex schon umgehen und Nähe zulassen, nur braucht man es halt von selbst nicht.

Also bei der Erfahrung die ich gemacht habe, wurde eben jedes Kuscheln unterdrückt, nicht weil er dachte "DIE will dann doch nur wieder sex", sondern weil er dachte, dass er gerne sex haben würde aber schon von vornherein wusste, dass es "nicht klappt" (aus physischen gründen).
und das wird für beide problematisch.
>
> Also ich könnte persönlich sowohl ohne jegliche Berührung auskommen, angewiesen war ich noch nie drauf, aber es ist auch nicht zwanghaft... mich treibt nichts dazu, aber es hält mich auch nichts spezielles davon ab, bei bestimmten Personen.
> Bei den meisten Menschen hab ich natürlich ein sehr ausgeprägtes Distanzbedürfnis, aber von irgendwelchen Fremden will ich hier ja gar nicht reden.

hm das könnte ich zb gar nicht.
und dabei muss es nichtmal der partner sein.
sondern auch die familie, freunde etc... ohne berührungen könnte ich glaub ich gar nicht überleben.
aber wenn es dann der mann ist, den man eben liebt und der lässt irgendwann keine berührungen mehr zu... nagt ganz schön an einem.




Von:   abgemeldet 03.09.2007 15:01
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
Avatar
 
@Tosken

Ich habe nie behauptet, dass es zu sex nicht aus liebe kommen kann.
Die frage des threaderstellers war "liebe auch ohne Sex?"
Das heisst doch soviel wie "sex ist essentiell für liebe."
Und das ist meiner aufassung nach nicht richtig. ;]
don't stop we got to rock even if the whole world want to go pop
Zuletzt geändert: 03.09.2007 15:01:20



Von:    AidennQueen 03.09.2007 16:58
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
Avatar
 
@gitaro0: also ist es ein KANN (ein sehr wahrscheinliches) aber kein MUSS...

Als Anregung... Liebe ist außerdem nicht gleich Beziehung... da ist Sex für ne (normale) Beziehung vermutlich noch wichtiger als für die Liebe an sich...
IA! IA! KUTULU! FHTAGN!
IA! R'LYEH! KUTULU! FHTAGN!



Von:   abgemeldet 03.09.2007 17:03
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
> @gitaro0: also ist es ein KANN (ein sehr wahrscheinliches) aber kein MUSS...
>
> Als Anregung... Liebe ist außerdem nicht gleich Beziehung... da ist Sex für ne (normale) Beziehung vermutlich noch wichtiger als für die Liebe an sich...

da ist was wahres dran.
man liebt den anderen vlt noch und trotzdem gehts mit der beziehung nimmer...



Von:   abgemeldet 03.09.2007 18:13
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
Avatar
 
>Liebe ist außerdem nicht gleich Beziehung

das stimmt, aber ich würde lieber eine Beziehung bestehend aus liebe haben, wie ich in meinem ersten post schon geschrieben habe. (also ich ;))

Das meinte ich jetzt nicht mit der "normalen" Beziehung.
don't stop we got to rock even if the whole world want to go pop
Zuletzt geändert: 03.09.2007 18:14:37



Von:   abgemeldet 03.09.2007 18:30
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
> >Liebe ist außerdem nicht gleich Beziehung
>
> das stimmt, aber ich würde lieber eine Beziehung bestehend aus liebe haben, wie ich in meinem ersten post schon geschrieben habe. (also ich ;))
>
> Das meinte ich jetzt nicht mit der "normalen" Beziehung.

hä?
was meintest du nicht mit der "normalen" beziehung?
und so war das "liebe ist auserdem nciht gleich beziehung" ja auch net gemeint.
sondern, dass im Threadtitel danach gefragt wird, ob manjemanden lieben kann auch wenn man keinen Sex mit dem anderen hat und viele es aber so antworten als wäre die Frage, ob man eine BEZIEHUNG mit jemandem haben kann, auch wenn man keinen Sex mit demjenigen hat.

Ich meine wer will denn ne Beziehung ohne liebe o.O



Von:    Tosken 03.09.2007 19:17
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
>also bei meiner erfahrung war es so, dass wirklich alles >ausgeblieben ist.
>dadurch verfällt die beziehung schnell in >etwas "freundschaftliches". und das macht es nicht grade besser. >bzw leichter die beziehung zu halten.

Kann ich mir vorstellen. Ich würde das auch nicht aushalten. Blöd ist bloß, wenn man dann vielleicht sogar Schuldgefühle wegen seiner eigenen natürlichen Bedürfnisse bekommt.

Mir persönlich ist körperliche Nähe extrem wichtig. Es muss ja nicht immer bei jedem Treffen zu Sex kommen, aber wenigstens zu "kleinen Sachen", wie z.B. während eines Films, den man gemeinsam kuckt, ein wenig auf der Couch kuscheln usw.

Wie lang ist es denn bei dir "gut" gegangen? (Falls die Frage erlaubt ist.)
Zuletzt geändert: 03.09.2007 19:19:07



Von:   abgemeldet 03.09.2007 20:33
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
> >also bei meiner erfahrung war es so, dass wirklich alles >ausgeblieben ist.
> >dadurch verfällt die beziehung schnell in >etwas "freundschaftliches". und das macht es nicht grade besser. >bzw leichter die beziehung zu halten.
>
> Kann ich mir vorstellen. Ich würde das auch nicht aushalten. Blöd ist bloß, wenn man dann vielleicht sogar Schuldgefühle wegen seiner eigenen natürlichen Bedürfnisse bekommt.

Ja.. es war sehr kompliziert.
Einmal, weil ich natürlich nie wusste wie nah ich ihm kommen darf und dann hatte eben er auch schuldgefühle, weil er gesehen hat, dass es mir wehtut und weil er eben gerne mehr gewollt hätte aber es nicht konnte.
>
> Mir persönlich ist körperliche Nähe extrem wichtig. Es muss ja nicht immer bei jedem Treffen zu Sex kommen, aber wenigstens zu "kleinen Sachen", wie z.B. während eines Films, den man gemeinsam kuckt, ein wenig auf der Couch kuscheln usw.

genau so geht es mir auch.
mich hat es total fertig gemacht....
am anfang war halt alles so wie es sich gehört, erst nach ner zeit wurde es schlimmer.
und als es das erste mal so war, dass er mich beim film gucken nicht einmal berührt hat, habe ich sofort gedacht, dass es an mir liegen würde...
>
> Wie lang ist es denn bei dir "gut" gegangen? (Falls die Frage erlaubt ist.)
knapp 2 jahre...





Von:   abgemeldet 03.09.2007 21:44
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
Avatar
 
Ich dachte ihr meintet mit der normalen Beziehung z.B. eine Partnerschaft, die nicht auf ewig besteht, weil es evtl. bestimmte umstände nicht zu lassen.
Mit einer "nicht normalen" Beziehung meine ich z.B., dass man einen Menschen liebt und ihn akzeptiert egal wie die Umstände sind. Also bsp. eine Partnerschaft, die auf ewig besteht.

>Liebe ist außerdem nicht gleich Beziehung
edit: Liebe kann doch vielmehr sein als nur Beziehung, so habe ich "liebe ist nicht gleich Beziehung" verstanden.

edit²: was ich eigentlich sagen will, ist das wir evtl unterschiedliche Vorstellungen von Liebe haben. Meine ist die, dass Liebe eine tiefe Verbundenheit zu allen Dingen ist, die einen Partner ausmacht. Wenn ich keine Bedingungen mehr an meinen Partner stelle, liebe ich ihn.
don't stop we got to rock even if the whole world want to go pop
Zuletzt geändert: 03.09.2007 22:09:53



Von:   abgemeldet 03.09.2007 22:04
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
>Wenn ich keine Bedingungen und Bedürfnisse meinem Partner gegenüber habe, liebe ich ihn.

wenn du keine bedürfnisse deinem partner gegenüber hast?
sry ich will echt net irgendwie dihc ärgern *g ich steh nur aufm schlauch :D




Von:   abgemeldet 03.09.2007 22:10
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
Avatar
 
>ich steh nur aufm schlauch :D

Hä, inwiefern? =p


don't stop we got to rock even if the whole world want to go pop



Von:   abgemeldet 04.09.2007 09:17
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
> >ich steh nur aufm schlauch :D
>
> Hä, inwiefern? =p
>
>

Ich verstehe deine Definition von Liebe nicht!
Du "liebst" deinen Partner nur, wenn du keine Bedürfnisse ihm gegenüber hast? Schnall ich net



Von:   abgemeldet 04.09.2007 09:30
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab mich gefragt, wieso man in einer Beziehung eigentlich zwangsläufig mal Sex haben muss? Gibt es nicht auch einfach Liebe ohne Sex?

Eigentlich ist mir Sex sehr wichtig, ein wesentlicher Bestandteil einer Beziehung, aber inzwischen glaube ich, dass man wenn man liebt, nicht zwangsläufig Sex haben muss. Es ist zwar schön, wenn dem so ist, aber ich glaube ich könnte aus Liebe auch eine zeitlang zumindest darauf verzichten.
Wenn ich meine Meinung äußere ist das kein terroristischer Akt!



Von:   abgemeldet 04.09.2007 14:05
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
Avatar
 
Naja das ist wohl auch etwas überspitzt von mir ausgedrückt. Ich meine nur, dass Liebe nichts mit Abhängigkeit zu tun hat.
Eine Abhängigkeit, die mir der Partner erfüllen müsste, wäre z.B. die befriedigung durch Sex.


don't stop we got to rock even if the whole world want to go pop



Von:    mangacrack 04.09.2007 14:13
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
Avatar
 

>
> Also, gibt es vielleicht auch Liebe ohne Sex?
>

Ich persönlich sehe das so:
Sex kann man mit fast jeder Person haben. Wirklich lieben tut man nur sehr wenige Menschen im Leben. Ich kann deswegen mit dem Sex auch wenig warten, was das betrifft!
Außerdem mutiert Sex immer mehr zum Alltagshobby vieler Jugendlicher. Nicht etwas, was mich besonders anspricht.



Von:   abgemeldet 04.09.2007 14:14
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
> Naja das ist wohl auch etwas überspitzt von mir ausgedrückt. Ich meine nur, dass Liebe nichts mit Abhängigkeit zu tun hat.
> Eine Abhängigkeit, die mir der Partner erfüllen müsste, wäre z.B. die befriedigung durch Sex.
>
>
sry aber da hast du streng genommen eigentlich nicht recht.
bei "liebe" also zuneigung etc, werden glückshormone ausgeschüttet und wenn diese wegbleiben, ist man auf "entzug".
genau deswegen ist es ja immer so schwer sich zu trennen oder auseinander zu bleiben!



Von:    mangacrack 04.09.2007 14:23
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
Avatar
 

> >
> sry aber da hast du streng genommen eigentlich nicht recht.
> bei "liebe" also zuneigung etc, werden glückshormone ausgeschüttet und wenn diese wegbleiben, ist man auf "entzug".
> genau deswegen ist es ja immer so schwer sich zu trennen oder auseinander zu bleiben!

Es gibt aber auch genügend Beziehungen, die NUR auf Sex basieren ... weil das Paar nämlich nichts anderes tut außer das!



Von:   abgemeldet 04.09.2007 14:27
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
>
> > >
> > sry aber da hast du streng genommen eigentlich nicht recht.
> > bei "liebe" also zuneigung etc, werden glückshormone ausgeschüttet und wenn diese wegbleiben, ist man auf "entzug".
> > genau deswegen ist es ja immer so schwer sich zu trennen oder auseinander zu bleiben!
>
> Es gibt aber auch genügend Beziehungen, die NUR auf Sex basieren ... weil das Paar nämlich nichts anderes tut außer das!

öh joa da kommt es auf die defintion von "beziehung" an und ich definiere es nicht so.



Von:   abgemeldet 04.09.2007 14:33
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
Avatar
 
D.h. praktisch dass Liebe immer in Bezug mit einer Abhängigkeit gegenüber dem Partner bspw. steht?
Wenn best. forderungen erfülllt sind, dann kommt es zur ausschüttung der glückshormone und das gefühl von zuneigung stellt sich ein.
Das heisst aber, dass es erst A geben muss, bevor sich B(liebe) einstellt.
don't stop we got to rock even if the whole world want to go pop



Von:   abgemeldet 04.09.2007 16:59
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
> D.h. praktisch dass Liebe immer in Bezug mit einer Abhängigkeit gegenüber dem Partner bspw. steht?
> Wenn best. forderungen erfülllt sind, dann kommt es zur ausschüttung der glückshormone und das gefühl von zuneigung stellt sich ein.
> Das heisst aber, dass es erst A geben muss, bevor sich B(liebe) einstellt.

naja was heisst forderungen.
aber stimmt schon, wenn du nicht glücklich bist, weil du den anderen irgendwie nicht sympatisch findest, dann schütten sich auch keine hormone aus



Von:   abgemeldet 04.09.2007 22:41
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
Avatar
 
würde bei mir gar nicht funktionieren !!!!

also : NEIN !
NUR DER HSV !
*** *** *** *** *** ***
Mitleid gibt's umsonst mein Freund, Neid muss man sich verdienen !




Von:   abgemeldet 05.09.2007 13:17
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
Avatar
 
Da bin ich irgendwie zwiegespalten... ^^;

Auf der einen Seite, ist lieben weitaus mehr, als Sex, definitiv, daher finde ich, dass man sich auch ohne Sex, lieben kann, weiß ich selbst.
Allerdings ^^" , ... wer verfällt dem denn nicht gerne, mit jemanden, den man so sehr liebt?
Und, wenn man einmal verfallen ist, verfällt man immer wieder ... solange es von beiden Seiten gewollt ist, ist es doch okay und auch sehr schön.
Ich finde, damit zeigt man auch, wie sehr man die Partnerin/den Partner liebt.
Zumindest, ist es bei mir so ...
Heißt jetzt nicht, dass ich es nur tue, weil ich zeigen will, wie sehr ich meine Freundin liebe ... Es ist einer der vielen Gründe, wieso ich es tue. ^_~
Zudem ... wer findet Sex denn nicht schön? Gerade in einer Beziehung, ist es etwas, finde ich, wertvolles und sehr schönes..
Abschließend:
Lieben muss nicht unbedingt mit Sex verbunden sein, aber, wenn die Gefühle einmal überhand nehmen ... ^.~
Pleased to meet you
Hope you guess my name,
Ah, whats puzzling you
Is the nature of my game.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück