Zum Inhalt der Seite

Thread: Lieben auch ohne Sex dabei?

Eröffnet am: 01.04.2006 00:37
Letzte Reaktion: 06.08.2018 16:40
Beiträge: 275
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:   abgemeldet 01.04.2006 00:37
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab gesucht, aber nur das genaue Gegenteil dieses Threads hier gefunden, ich hoff mal das passt so *aus der schusslinie geh*

Ich hab mich gefragt, wieso man in einer Beziehung eigentlich zwangsläufig mal Sex haben muss? Gibt es nicht auch einfach Liebe ohne Sex?

Ich sprech jetzt nur aus meiner Erfahrung, nämlich das Junge in meinem Alter nach sex nur so sabbern, und man aber trotzdem nicht alleine sein will.

Aber ich finde das sehr schade, da ja nicht unbedingt jede Frau Sex in einer beziehung haben will.

Also, gibt es vielleicht auch Liebe ohne Sex?

Lg la Bunny
†Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert DICH†

†Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik †
(Josef Stalin)




Von:    Hancock 01.04.2006 00:41
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke schon das es geht. Es gibt ja auch Paare die keinen haben können, weil ein Partner Querschnitsgelämt ist oder so. Liebe muss ja nicht zwangsläufig immer körperlich sein!
Komm auf die Dunkle Seite............wir haben Kekse und Cola.....

One Piece Fanart Wettbewerb (CP9) ->http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=19092




Von:    mona-isabelle 01.04.2006 00:58
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
Avatar
 
hm.."normalerweise" ist es doch aber so,das man seinen körper bei sich haben will und gaaaanz nah fühlen,das weisst doch shcon auf sex hin!

doch ist es einfach so das man diesem jenigen doch eigendlich gaaaaaanz nah,so nah wie möglich seinw ill und dem anderen schöne gefühle geben möchte und da ist ebn "sex" noraml,oder?¿

es stellt ebn "zufrieden"..
aber ich denke *auf den obrigen thread verweis*..
das es auch ohne geht,das es auch ohne gibt!!!!(krankheitsbedingt,etc.)
=)

*tschöh*



Von:    Tigg 01.04.2006 00:58
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
Avatar
 
> Ich denke schon das es geht. Es gibt ja auch Paare die keinen haben können, weil ein Partner Querschnitsgelämt ist oder so. Liebe muss ja nicht zwangsläufig immer körperlich sein!


*nodnod*
Ich finde das Sex halt ne schöne Nebensache sein kann.
Aber man -muss- Sex nicht zwangsläufig so einbinden das es ohne garnicht geht.
Ich für meinen Teil bin nicht drauf angewiesen, da würde ich mich eher vom Partner dazu anstiften lassen *lol*
Aber ich bin noch Jungfrau und habs nich eilig.
http://www.ama-tsu.de.vu/
Göttliche Showgruppe aus NRW.

http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=95543
Sehr animalisches RPG, Yaoi, erst ab 18!



Von:    Hancock 01.04.2006 01:07
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
Avatar
 
Man kann auch anders seinen Spass haben ohne das es zwangsläufig zum Sex kommen muss^^
Komm auf die Dunkle Seite............wir haben Kekse und Cola.....

One Piece Fanart Wettbewerb (CP9) ->http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=19092




Von:    Dyewitness 01.04.2006 01:20
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde nach dem Beginn einer Bezeihung erst eine ganze Weile verstreichen lassen, bevor ich dieses Thema anschneiden würde.

Liebe ohne Sex? Ja es geht!

Warum auch nicht? Oder kann man seine besten Freunde neuerdings nicht mehr lieben? Ja, eine etwas andere Art de rLiebe aber grundlegend IST es Liebe.



Von:   abgemeldet 01.04.2006 01:20
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
Avatar
 
>da ja nicht unbedingt jede Frau Sex in einer beziehung haben will.

Das ist mir neu. Kommt auf die Dauer der Beziehung an ..*hrhr*
Zuletzt geändert: 01.04.2006 01:20:58



Von:   abgemeldet 01.04.2006 01:21
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
Avatar
 
bei einer platonischen Liebe will ich natürlich keinen Sex bei haben, aber ansonsten find ich es schon ehrlich gesagt wichtig und könnte mir eine dauerhafte Beziehung ohne Sex wirklich nicht vorstellen. Und wieso sollten Frauen Sex nicht mögen? o_O Find die körperliche Nähe nun mal schön und wichtig. Ist ja auch etwas, was ich gerade nur mit dem Menschen in der Beziehung teilen will. Ansonsten mach ich da auch ne normale Freundschaft draus.... nur habsch eben n Verlangen. blablabla... isch will Sex. T_T
Zuletzt geändert: 01.04.2006 01:22:03



Von:   abgemeldet 01.04.2006 01:23
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
Avatar
 
Najo, nicht mögen o_O, einfach noch nicht mögen vielleicht.

Ich fand es einfach nur schade, weils leider in meinem Umfeld größtenteils so is, dass man sich bei einer beziehung gleich auch mitopfen muss, obwohl man manchmal noch gar nicht will.

Manche sind so oO leider, aber die Art der beziehung hätt ich schon auf ein Päärchen definiert^^
†Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert DICH†

†Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik †
(Josef Stalin)




Von:   abgemeldet 01.04.2006 01:40
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
Avatar
 
Warum liebt man?
Man liebt, damit man Sex hat, damit man sich weiter fortpflanzen kann.

Warum liebt man noch?
Man verliebt sich, wenn das Imunsystem des Partners unterschiedlich genug ist, damit das neue Leben das bestmögliche Abwehrsystem hat.

Warum liebt man außerdem?
Damit man miteinander schlafen will.

Gebt euch keinen Illusionen hin - Asexualität ist eine Störung eines natürlichen Ablaufs!
Genießt demnach das Gefühl der Liebe und genießt den Sex mit eurem (Fick-)Partner.
Wo Ungewissheit ist, bringe ich Licht.
Wo Zweifel sind, säe ich Glauben.
Wo Schande ist, zeige ich Sühne auf.
Wo Zorn ist, lenke ich ihn.
Mein Wort sei in der Seele, wie mein Post auf dem Schlachtfeld.



Von:    Dyewitness 01.04.2006 01:46
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
Avatar
 
Man sollte sich aber auch nicht in diese Tat zwingen lassen.

Angenommen du hast Recht und ALLE Jungs deines Alters sind darauf aus "Rohre zu verlegen".

Trotzdem kommt es zu einer Beziehung nzwischen dir und einem dieser Sorte.

Also wenn mich dann jemand gegen meinen Willen zwingen will, Sex zu haben, weißte, was ich dann zu ihr in meinem falle sagen würde: "Da ist die Tür!"

In einer Beziehung GEHT man aufeinander ein. Wenn meien freundin mir sagen würde: "du jetzt noch nicht." Dann sage ich vorerst Okay und warte ab. Nach einer meines Erachtens nach ausreichenden Weile bringe ich es erneut ins Gespräch. Etc . pp. . Mit der Zeit werde ich ihr natürlich klar machen, daß sie auch auf meinen Bedarf eingehen sollte. Wenn sie es nicht erfüllen will: "Da ist die Tür."

So geht es auch umgekehrt.

Wenn die Jungs nur was zum Bumsen wollen:

- Handbetrieb
- Webtipps für Gummipuppenersatz
- Dorfmatraze
- (später) Puff






Von:    Keitaro83 01.04.2006 01:52
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
Avatar
 
Also da ich null Erfahrung vorzuweisen habe, lieg ich sicherlich voll daneben ;)
Also PRINZIPIEL würde ich sagen "Ja, es geht", aber es wäre ein endloser Kampf gegen den eigenen Körper. In einer Freundschaft und somit bei platonischer Liebe, kann denke ich mal Sex auch durchaus auftreten, aber es ist absolut nicht erforderlich und grösstenteils auch nicht wünschenswert. Bei der romantischen Liebe in bezug auf den Partner ist (wie viele vorher schon erwähnt haben) körperliche nähe einfach das was man will. Das sagt einem der Geist, das Gefühl und der Körper. Aber auch eine romantische Beziehung ist ohne Sex nicht sofort ausgeschlossen. Nur ich halte es für unheimlich schwierig! Es wäre halt immer der Kampf gegen den eigenen Körper und die Hormone.
Aber macht Sex nicht überhaupt die Liebe und das Leben vollends Lebenswert?
Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds. Heute sind wir schon einen Schritt weiter.



Von:    Tigg 01.04.2006 03:33
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
Avatar
 
> Warum liebt man?
> Man liebt, damit man Sex hat, damit man sich weiter fortpflanzen kann.
>

Ich will keine Kinder. Ich will keinen Sex. Ich würde ihn auch nicht abschlagen, aber ich -will- ihn nicht.

> Warum liebt man noch?
> Man verliebt sich, wenn das Imunsystem des Partners unterschiedlich genug ist, damit das neue Leben das bestmögliche Abwehrsystem hat.
>

Ich kann mit ner andern garkein neues Leben zeugen. Frau und Frau nicht können machen Kind.

> Warum liebt man außerdem?
> Damit man miteinander schlafen will.
>

Will ich aber nicht. Ich hätte nichts dagegen aber es läuft nicht darauf hinaus.

> Gebt euch keinen Illusionen hin - Asexualität ist eine Störung eines natürlichen Ablaufs!
> Genießt demnach das Gefühl der Liebe und genießt den Sex mit eurem (Fick-)Partner.


Yay!
Ich bin gestört!
^_____________^
http://www.ama-tsu.de.vu/
Göttliche Showgruppe aus NRW.

http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=95543
Sehr animalisches RPG, Yaoi, erst ab 18!



Von:    Tigg 01.04.2006 03:35
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
Avatar
 
> Also da ich null Erfahrung vorzuweisen habe, lieg ich sicherlich voll daneben ;)
> Also PRINZIPIEL würde ich sagen "Ja, es geht", aber es wäre ein endloser Kampf gegen den eigenen Körper. In einer Freundschaft und somit bei platonischer Liebe, kann denke ich mal Sex auch durchaus auftreten, aber es ist absolut nicht erforderlich und grösstenteils auch nicht wünschenswert. Bei der romantischen Liebe in bezug auf den Partner ist (wie viele vorher schon erwähnt haben) körperliche nähe einfach das was man will. Das sagt einem der Geist, das Gefühl und der Körper. Aber auch eine romantische Beziehung ist ohne Sex nicht sofort ausgeschlossen. Nur ich halte es für unheimlich schwierig! Es wäre halt immer der Kampf gegen den eigenen Körper und die Hormone.
> Aber macht Sex nicht überhaupt die Liebe und das Leben vollends Lebenswert?


Körperliche Nähe gibts aber auf vielerlei hinsicht.
Ich muss keinen Orgasmus haben um jemanden Körperlich Nahe zu sein.
http://www.ama-tsu.de.vu/
Göttliche Showgruppe aus NRW.

http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=95543
Sehr animalisches RPG, Yaoi, erst ab 18!



Von:   abgemeldet 01.04.2006 04:04
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
Avatar
 
>ch will keine Kinder. Ich will keinen Sex. Ich würde ihn auch nicht abschlagen, aber ich -will- ihn nicht.
>Yay!
>Ich bin gestört!
>^_____________^

So ist es. Geh bitte zum Arzt.

Zuletzt geändert: 01.04.2006 04:05:40



Von:   abgemeldet 01.04.2006 09:28
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
Da bin ich überzeugt davon, dass es sowas gibt.
Kommt aber für mich nicht in Frage, ausser mein Mann wär gelähmt, dass da nichts mehr funktionieren würde oder aus anderen Gründen. Verlassen würd ich meinen Parnter deswegen nicht, der hat ja noch zwei Hände, oda.

Sex ist bestimmt nicht alles, aber für mich in der Beziehung doch sehr wichtig und mein Mann und ich sind ja gesund.
Aber ne Liebe aufgeben wegen fehlendem Sex würde ich nicht und ich würd mir den Sex auch nicht woanders holen. Das könnt ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.
********Gimme blood, gimme flesh, gimme the fucking sound of trash ************




Von:    klein_pluto 01.04.2006 11:10
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
Avatar
 
Für mich kommt das nicht in Frage. So ganz ohne. Aus welchen Gründen sollten mein Freund und ich jetzt keinen Sex mehr haben. Im Moment ist alle bestens, alle sind gesund..

Es ist nicht das wichtigste für mich aber so ganz ohne... ich denke mal, wenn man noch sehr sehr jung ist und als Frau noch keinen Sex hatte, dann verspürt man vielleicht den Drang nicht so dazu.. aber wenn man es einmal gemacht hat, dann.. ich habe das auch schon öfters gehört. Ist natürlich nicht bei jeder so. Nicht das man hier mal wieder missverstanden wird. |D
Wenn es aus gesundheitlichen Problemen nicht klappen würde (oder weiß der Geier warum noch), dann würde ich meinen Schatz natürlich nie im Leben verlassen deswegen. Und ich denke, er mich auch nicht. Und woanders holen würde ich es mir auch nicht. Also, dieses Thema hatten er und ich schon öfters und wir sind einer Meinung.
plü

Wer im Glasschuh steht
sollte nicht mit Steinen spucken! xD~



Von:    Enmity 01.04.2006 12:04
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke schon, dass man in einer Beziehung sein kann und dabei keinen Sex hat..^^ Also ich gehör jetz nich unbedingt dazu, aber immer muss ja auch net sein, denn man kann sich auch nahe sein, ohne es dabei zu machn..^^ Es gibt schöne möglichkeiten, sich nah zu sein und keinen sex dabei zu habn *grinsel* nein jetz nix falsches denken!! *quietsch* >,<'' Nya... Jedenfalls gibt es Beziehungen, die ohne Sex auskommen^^



Von:    -Mari- 01.04.2006 12:11
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde, durch den ganzen Hype um das thema wir das alles überbewertet...
das hat aba nix damit zu tun,dass ich auch eigentlich kein bock auf sex hab. wenn mich mein freund dazu zwingen wollen würde (so von wegen schlaf mit mir, oder ich verlass dich), würd ich mich aba trotzdem dazu hinreißen lassen T°T ich bin ja so schwach. aber was solls. sich einmal zu tode langweilen und damit die beziehung "retten" is doch auch nich so schlimm
(23:04) Shitashii: Mel findet immer wieder die unpassensten Worte in den unmöglichsten Situationen! *g*

[22:26] Mel: Ich kann mich sogar mit nem Staubkorn vom Lernen abhalten

<3<3<3 Mari Yaguchi <3<3<3



Von:    Chris_Sunriser 01.04.2006 12:24
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich könnte nicht ohne....habs mal probiert, aber es zerreist einen innerlich, wenn man seinem Partner, den man liebt, einfach nicht "näher" kommen darf...is halt das, was schon mit Hormonen angesprochen wurde, aber es gehört auch der Urtrieb des Menschen dazu, zu überleben und sich zu paaren.


Da du gesagt hast, du hättest noch nie gehabt, und dass die pubertären Jungs in deinem Umfeld sabbernde Idioten sind (Ich nehme an so zwischen dreizehn und sechzehn?), kann ich mir gut vorstellen, dass du Angst bekommst und dir der Sex etwas merkwürdig vorkommt...

Doch wen du dann den richtigen gefunden hast, glaub mir, dann wirst du dir diese Frage gar nicht mehr stellen wollen...
Hmmmm.....



Von:    GoldenEagle 01.04.2006 16:52
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
Avatar
 
sicher gibt es auch liebe ohne sex, aber für viele oder die meisten paare ist sex dann die größte nähe, die sie sich vorstellen können und ein ausdruck großen vertrauens und starker gefühle, daher gibt es früher oder später in den meisten beziehungen auch sex.
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...



Von:    GoldenEagle 01.04.2006 16:56
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
Avatar
 
> Ich fand es einfach nur schade, weils leider in meinem Umfeld größtenteils so is, dass man sich bei einer beziehung gleich auch mitopfen muss, obwohl man manchmal noch gar nicht will.

opfern?! wenn man NOCH nicht will?!
also wer das tut ist, tschuldigung, dumm. wenn man noch keinen sex will sollte der partner das akzeptieren und man sollte auch so lange warten, bis man selber bereit ist.
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...



Von:    -Mari- 01.04.2006 17:46
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
Avatar
 
> > Ich fand es einfach nur schade, weils leider in meinem Umfeld größtenteils so is, dass man sich bei einer beziehung gleich auch mitopfen muss, obwohl man manchmal noch gar nicht will.
>
> opfern?! wenn man NOCH nicht will?!
> also wer das tut ist, tschuldigung, dumm. wenn man noch keinen sex will sollte der partner das akzeptieren und man sollte auch so lange warten, bis man selber bereit ist.

tja man tut halt was man kann *g* eine der beiden seiten muss ja schließlich nachgeben, sonst wird das nix
(23:04) Shitashii: Mel findet immer wieder die unpassensten Worte in den unmöglichsten Situationen! *g*

[22:26] Mel: Ich kann mich sogar mit nem Staubkorn vom Lernen abhalten

<3<3<3 Mari Yaguchi <3<3<3



Von:   abgemeldet 01.04.2006 18:51
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
Avatar
 
Liebe und Sex gehören untrennbar zusammen, in welcher Richtung auch immer. Ich kann mir keine Liebe ohne Sex vorstellen, und anders herum wäre es äußerst schwierig. Ich denke einfach zu viel, um einfach den mechanischen Vorgang an sich wirklich zu genießen. Liebe ohne Sex mag zwar irgendwie möglich sein für manche Leute, für mich gehört es untrennbar zusammen.
If you love someone, set them free.
If they return to you, put several 8 inch blades into their head.
If they return again, then RUN ...
JUST RUN.



Von:    Momo 01.04.2006 18:54
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
Avatar
 
Sagt mal, was macht ihr denn alle wenn ihr keinen mehr hoch bekommt?

Also wenn ihr älter seit, oder sontiges?
Könnt ihr dann auch automatisch nicht mehr lieben? weil ihr ja keinen sex mehr habt?



Von:   abgemeldet 01.04.2006 19:02
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
Avatar
 
Gegenfrage: Was machst du, wenn dir die Platitüden ausgehen? Einfach verschwinden, weil nichts mehr von dir übrig ist? Werde erwachsen und melde dich wieder!
Oder noch besser: gehe eine beidseitige erfüllende Beziehung mit einem geliebten Menschen ein, dann brauchst du keine dummen Sprüche mehr, um dich zu profilieren.

*pah, fußvolk*
If you love someone, set them free.
If they return to you, put several 8 inch blades into their head.
If they return again, then RUN ...
JUST RUN.



Von:    Momo 01.04.2006 19:03
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
Avatar
 
oO meinste mich?

na, so wie du reagierst schein ich ja nen echt wunden punkt getroffen zu haben xDDD



Von:   abgemeldet 02.04.2006 01:52
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
Avatar
 
Klar geht Liebe ohne Sex, wenn beide es wollen... Wenn der eine es nur zuliebe des anderen tut, bringt das aber nichts. Es müssen schon beide sein, die eine beziehung so führen wollen. Sonst kann es dazu kommen, dass sich der Partner das bei anderen holt, was er bei seiner Beziehung nicht bekomment und dann kann man das ganze eh vergessen^^ aber sicherlich geht das
^~*Geist*//*Seele*//*Wille*//*Zelle*~^



Von:    Kyohatsu 02.04.2006 02:56
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
Wenn schon hier angesprochen wird, dass Liebe dafür da ist, dass man Sex hat, der widerum dazu da ist sich fortzupflanzen, dann bitte auch gleich dran denken, dass Verhütungsmittel dann absolut böse sind und man auf diese zu verzichten hat XD
Will aber auch keiner, ne?

Also bitte, klar geht Liebe ohne Sex und jetzt nicht nur zu Freunden/Eltern/Geschwistern... ihr wisst was ich mein ;)

Wenns für -beide- okay ist, wieso nicht?
Find ich jetzt absolut nicht gestört oder krank...

Jeder wie er will, ne?



Von:    DirrtyHaruka 02.04.2006 03:13
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
Avatar
 
> Wenn schon hier angesprochen wird, dass Liebe dafür da ist, dass man Sex hat, der widerum dazu da ist sich fortzupflanzen, dann bitte auch gleich dran denken, dass Verhütungsmittel dann absolut böse sind und man auf diese zu verzichten hat XD
> Will aber auch keiner, ne?

Wieso? Ich vezichte auf Verhütungsmittel. Frau und Frau können sich net Fortpflanzen wie hier schonmal jemand richigerweise betont hat xD
Daher ist auch der verweis auf: Sex ensteht aus einem niederen Geschlechtstrieb und dient zur Fortpflanzung, falsch. Kann mich net fortpflanzen hab aber trotzdem Sex weils spass macht xD
Menschen und Delphine sind die einzigen Säugetiere die Sex haben nur um des spasses willen. So xD

Und zum Thema:
Liebe ohne Sex geht. Springt ja net jeder gleich am ersten Tag einer Beziehung mit dem andren ins Bett. Wenn man dazu bereit ist okay. Wenn net dann läuft die Beziehung halt ohne Sex. Thats life. Damit muss der Partner klar kommen oder eben nicht, dann heißts: Adios baby, sei net so egoistisch.

Wenn meine Freundin keinen Sex wollte bräuchte sie es nur zu sagen und dann halt eben nicht. Deswegen würde ich sie nicht verlassen oder mir das woanders holen.

Meine Meinung. Muss man net teilen xD

From Hell:
Dirrty

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Blue Eyes like Ice...there is just one who break this cold


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück