Zum Inhalt der Seite

Thread: Grafiker/Designer gesucht für eine Anime-Game-App (non-commercial)

Eröffnet am: 22.11.2020 17:03
Letzte Reaktion: 28.12.2020 15:27
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Suche / Verkaufe




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 KapaLuV Grafiker/Designer gesucht für ... 22.11.2020, 17:03
 Aurora-Silver Grafiker/Designer gesucht für ... 22.11.2020, 19:32
 KapaLuV Grafiker/Designer gesucht für ... 23.11.2020, 16:24
 Kashi- Grafiker/Designer gesucht für ... 28.12.2020, 15:27
 Aurora-Silver Grafiker/Designer gesucht für ... 23.11.2020, 16:35
Seite 1



Von:    KapaLuV 22.11.2020 17:03
Betreff: Grafiker/Designer gesucht für eine Anime... [Antworten]
Avatar
 
Ein schönen Sonntag wünsche ich allen,


wie der Themen-Name schon verrät suche ich eine(n) Grafiker(in)/Designer(in) der/die mir dabei hilft mein Anime-Game umzusetzen.


Das Anime-Game spielt im Universum des Mangas (Manhuas) "Apotheosis - Ascension to Godhood" und wird dementsprechend umfangreich.


Das Programmiertechnische übernehme ich komplett, ich benötige also wirklich nur jemanden der mir Grafiken machen kann, so das dass Game wenn es fertig ist auch nach was aussieht.

Zb gebrauchte Grafiken sind: Symbole für verschiedene Item-, Ausrüstungs-, Kräuter-, Medizin-, Pillen-, Attacken-Typen usw. Auch ein guter Banner und hintergrund wird benötigt.


Es werden keine aufwändigen 3D-Grafiken gebraucht, das Game wird im Oldschool Browsergame-Look aufgebaut sein und durch seine Vielfälltigkeit und Möglichkeiten punkten die den Spielern gegeben werden.


Am besten wäre es wohl das die Interessenten auch den Manga Apotheosis kennen und lieben wie ich es tue - ist aber natürlich keine Voraussetzung um mir bei meinem Projekt zu helfen =)



Sollte jemand Lust dazu haben kann er sich gerne hier im Forum bei mir per PN oder hier in diesem Beitrag melden.

Ich freue mich über jeden der sich meldet und Lust hat zu helfen.



Lg

KapaLuV



Von:    Aurora-Silver 22.11.2020 19:32
Betreff: Grafiker/Designer gesucht für eine Anime... [Antworten]
Avatar
 
KapaLuV:
> Ein schönen Sonntag wünsche ich allen,
>
>
> wie der Themen-Name schon verrät suche ich eine(n) Grafiker(in)/Designer(in) der/die mir dabei hilft mein Anime-Game umzusetzen.
>
>
> Das Anime-Game spielt im Universum des Mangas (Manhuas) "Apotheosis - Ascension to Godhood" und wird dementsprechend umfangreich.
>
>
> Das Programmiertechnische übernehme ich komplett, ich benötige also wirklich nur jemanden der mir Grafiken machen kann, so das dass Game wenn es fertig ist auch nach was aussieht.
>
> Zb gebrauchte Grafiken sind: Symbole für verschiedene Item-, Ausrüstungs-, Kräuter-, Medizin-, Pillen-, Attacken-Typen usw. Auch ein guter Banner und hintergrund wird benötigt.
>
>
> Es werden keine aufwändigen 3D-Grafiken gebraucht, das Game wird im Oldschool Browsergame-Look aufgebaut sein und durch seine Vielfälltigkeit und Möglichkeiten punkten die den Spielern gegeben werden.
>
>
> Am besten wäre es wohl das die Interessenten auch den Manga Apotheosis kennen und lieben wie ich es tue - ist aber natürlich keine Voraussetzung um mir bei meinem Projekt zu helfen =)
>
>
>
> Sollte jemand Lust dazu haben kann er sich gerne hier im Forum bei mir per PN oder hier in diesem Beitrag melden.
>
> Ich freue mich über jeden der sich meldet und Lust hat zu helfen.
>
>
>
> Lg
>
> KapaLuV



Für alle möglichen Interessierten wäre es interessant zu wissen, wie es mit der Vergütung aussieht. Das ist ein Punkt, der gern vergessen wird, zu erwähnen (oder nur schwammig formuliert wird a la "Wenn das Spiel / Projekt Erfolg hat...")
Aurora-Silver - Just another, humble Artist doing her thing~ Badumm-tss!

"Das Leben ist eine endlose Serie voller verpasster Chancen."
"Herr Doktor, Herr Doktor! Mein Po ist gespalten! Kommen Sie schnell!"



Von:    KapaLuV 23.11.2020 16:24
Betreff: Grafiker/Designer gesucht für eine Anime... [Antworten]
Avatar
 
Das steht doch bereits im Themennamen - non-commercial - also auch ohne Vergütung.

Das Menschen immer erst Geld sehen müssen bevor sie etwas machen, echt schlimm..


Grafiker/Designer die hier mitmachen, werden was zum vorzeigen haben <-- heutzutage solltest du bei jeder Bewerbung zeigen können was du drauf hast - so hat man auf jeden Fall viel höhere Chancen (; - wenn es denn nicht einfach nur Spaß bringen soll an diesem Projekt mitzuarbeiten.


Am liebsten wäre es mir auch jemanden zu finden dem Mangas auch so viel Spaß machen wie mir. Noch besser wäre es natürlich wenn besagte Person den Manga Apotheosis kennt und auch so feiert wie ich - meiner Meinung nach einer der besten Mangas weltweit! - dann ist das Projekt nämlich mehr Spaß als Arbeit.



Von:    Kashi- 28.12.2020 15:27
Betreff: Grafiker/Designer gesucht für eine Anime... [Antworten]
Avatar
 
KapaLuV:
> Das Menschen immer erst Geld sehen müssen bevor sie etwas machen, echt schlimm..


Nein ist es nicht. Kreative Arbeiten wie Bildbearbeitung, Grafikdesign, Videobearbeitung etc. fressen eine Menge Zeit und die meisten Menschen unterschätzen den Aufwand der dahintersteckt. Das gilt natürlich auch für deine Programmierarbeit, die ist auch nicht zu unterschätzen, aber du willst es von vornherein kostenfrei machen und das sei dir auch gegönnt. Nichtsdestotrotz wollen die meisten Leute für ihre (harte) Arbeit auch vergütet werden und daran ist nichts "schlimm". Immerhin suchst du explizit auch Grafikdesigner - also Leute mit entweder einer Ausbildung oder (Berufs)Erfahrung in dem Bereich, solche Leute können dann auch ruhig Geld für ihre Arbeit verlangen.

Non-Commercial in dem Kontext klingt erst mal danach als ob du das Game und nicht die Arbeit dahinter beschreibst, von daher war es in der Tat schwammig formuliert und die Nachfrage dahinter war gerechtfertigt.
Ein Freund ist jemand, der alles von dir weiß und dich trotzdem liebt! Ein Freund ist jemand, der dein Lachen sieht und trotzdem weiß, dass dein Herz weint! Ein Freund stellt sich dir nie in den Weg, es sei denn, es geht bergab.



Von:    Aurora-Silver 23.11.2020 16:35
Betreff: Grafiker/Designer gesucht für eine Anime... [Antworten]
Avatar
 
Es gibt mittlerweile nun einfach mehr Leute, die von ihrem Geld leben müssen, und für ihre Zeichnungen entsprechend auch einen Anspruch darauf erheben / professionell sind und mal eben nicht so einfach für Spaß alles umsonst machen.

Es ist und bleibt Arbeit, selbst bei kleinem Fitzelkrams.

Früher, als Animexx noch jung und frisch war, hat man auch noch mehr Leute gefunden, die kostenlos was beitragen könnten. Aber heutzutage sind viele dieser Leute ins Geschäft eingestiegen und vermarkten ihre Zeichnungen, bieten Auftragsarbeiten an etc. und verdienen eben Geld.

Deshalb mache ich dich nur drauf aufmerksam, dass es nicht sehr einfach wird, jemanden zu finden, der non-commercial arbeitet. Vor allem dann nicht, wenn sie das Zeichnen zu ihren Beruf gemacht haben und sonst damit Geld verdienen.
Aurora-Silver - Just another, humble Artist doing her thing~ Badumm-tss!

"Das Leben ist eine endlose Serie voller verpasster Chancen."
"Herr Doktor, Herr Doktor! Mein Po ist gespalten! Kommen Sie schnell!"





Zurück