Zum Inhalt der Seite

Thread: Rechnerprovleme (Programme starten nicht)

Eröffnet am: 21.01.2012 08:53
Letzte Reaktion: 21.01.2012 12:28
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Hardware/Netzwerk




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 SpringHeeledJack Rechnerprovleme (Programme sta... 21.01.2012, 08:53
 FruchtCocktail Rechnerprovleme (Programme sta... 21.01.2012, 12:28
Seite 1



Von:    SpringHeeledJack 21.01.2012 08:53
Betreff: Rechnerprovleme (Programme starten nicht) [Antworten]
Avatar
 
Problem: Programme starten nicht. Genauer gesagt wird der Task zwar gestartet, aber es erscheint keine GUI. Das passierte von einem Moment auf den anderen und ist auch im abgesicherten Modus reproduzierbar. Memtest86 ergab einen toten RAM-Riegel, aber daran liegt es nicht. Der ist entfernt, aber der Scheiss geht weiter. Ich kriege Thunderbird nicht gestartet und uTorrent schmiert ziemlich bösartig ab. Die Tasks werden jeweils gestartet und lassen sich nur noch per Taskmanager abschiessen, wenn überhaupt. Das passiert versionsübergreifend und auch nach vollständiger Neuinstallation der Programme.

Ach ja, ich habe Windows 7 Ultimate x64 laufen. Hardware wird auf Wunsch nachgereicht.
Sure, it's all fun and games until the tentacled lizard-spider that was your crotch tells you that everything is made of Tuesday because only the sky can cook happiness.
Zuletzt geändert: 21.01.2012 08:53:57



Von:    FruchtCocktail 21.01.2012 12:28
Betreff: Rechnerprovleme (Programme starten nicht) [Antworten]
Avatar
 
SpringHeeledJack:
> Problem: Programme starten nicht. Genauer gesagt wird der Task zwar gestartet, aber es erscheint keine GUI. Das passierte von einem Moment auf den anderen und ist auch im abgesicherten Modus reproduzierbar. Memtest86 ergab einen toten RAM-Riegel, aber daran liegt es nicht. Der ist entfernt, aber der Scheiss geht weiter. Ich kriege Thunderbird nicht gestartet und uTorrent schmiert ziemlich bösartig ab. Die Tasks werden jeweils gestartet und lassen sich nur noch per Taskmanager abschiessen, wenn überhaupt. Das passiert versionsübergreifend und auch nach vollständiger Neuinstallation der Programme.

kannst du thunderbird über die cmd /ausführen mit thunderbird /safe starten oder will er den auch nicht machen?


Sind es nur die beiden Programme oder spinnen noch mehr rum?



> Ach ja, ich habe Windows 7 Ultimate x64 laufen. Hardware wird auf Wunsch nachgereicht.

Ich find sie zwar ätzend lang, aber ich bevorzuge einen DxDiag im spoilerTag ; )
Life is not so much about the journey,
but how you do get to your destination.





Zurück