Zum Inhalt der Seite

Thread: PC startet verzögert - erledigt

Eröffnet am: 14.04.2012 17:37
Letzte Reaktion: 18.04.2012 17:44
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik
- Hardware/Netzwerk




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 BlackCrow PC startet verzögert - erledigt 14.04.2012, 17:37
 oenone PC startet verzögert 15.04.2012, 11:07
Endzeitstille PC startet verzögert 17.04.2012, 23:37
 BlackCrow PC startet verzögert 18.04.2012, 17:44
Seite 1



Von:    BlackCrow 14.04.2012 17:37
Betreff: PC startet verzögert - erledigt [Antworten]
Ich hab seit ner gewissen Zeit ein Problem mit meinem PC und hoffe dass hier paar Technikbegeisterte rumlaufen die mir vllt helfen können.

Wie schon im Betreff steht startet mein PC verzögert. Damit meine ich nicht, dass Windows lahm ist oder Programme ewig brauchen zum laden sondern der PC direkt startet einfach verspätet.

Also ich drücke den Powerknopf, Lüfter fangen an zu drehen. Die LEDs die in der Front des Gehäuses sind leuchten, aber man erkennt deutlich ein Flackern.
Man hört also das Summen der Lüfter und es passiert nichts mehr. Nach ner gefühlten Ewigkeit leuchten die LEDs wieder stabil und der PC fährt hoch.

Was mir heute aufgefallen ist, ich höre ein leises Knistern beim "Startversuch". Zuerst dachte ich, dass es einer der Lüfter ist, aber heute hatte ich eher das Netzteil in Verdacht -_-

Ich hatte vor Tagen mal die Stromverteilerleiste gewechselt und danach fuhr der PC wieder sofort hoch. Aber gestern gabs dann wieder eine Verzögerung und heute war diese sogar noch länger.

Bis auf das Hochfahren läuft der PC normal. Also keine Schwankungen oder plötzliches Ausgehen oder dergleichen.

Wirds vllt Zeit für ein neues Netzteil??
Ich hoffe jemand kann mir dazu iwas sagen.

Lg, Crow
Zuletzt geändert: 18.04.2012 17:44:34



Von:    oenone 15.04.2012 11:07
Betreff: PC startet verzögert [Antworten]
Avatar
 
Hört sich nach nem kaputten Kondensator an.. Guck mal nach, ob einer auf dem Mainboard etwas aufgebläht oder sonst komisch aussieht. Wenn nicht, probier ein anderes Netzteil, die haben auch gerne kaputte Kondensatoren.
If you don't remember something, it never happened.
If you aren't remembered, you never existed.



Von:   abgemeldet 17.04.2012 23:37
Betreff: PC startet verzögert [Antworten]
Ferndiagnosen stellen ist immer etwas schwierig.
Was hast du denn für ein System? Ist der PC übertaktet? Spontan würd ich meinem Vorposter zustimmen, an den Kondensatoren könnte es liegen. Könnte aber genauso an etwas anderem liegen.

BlackCrow schrieb:
Wirds vllt Zeit für ein neues Netzteil??
Das kommt ganz drauf an. Wie alt ist es denn?



Von:    BlackCrow 18.04.2012 17:44
Betreff: PC startet verzögert [Antworten]
Danke für eure Antworten :)

Ich war Montag bei nem PC Fachmann und hab mir ein neues Netzteil geholt. Das alte ist langsam gen Nirvana gegangen.
Ich hoffe das Neue hält ein bisschen länger.

Und das alte war 4 Jahre alt. Der PC Fritze meinte bei Highend Grafikkarten kanns schonmal passieren dass Netzteile nach 3-4 Jahren ihren Geist aufgeben >.<





Zurück