Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: The Legend of Zelda: Breath of the Wild


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5459215/-1/14660128428552/
http://desu.de/xSM16hp




Von:    Mikao 15.06.2016 19:47
Betreff: The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Antworten]
Avatar
 
Nachdem es gestern auf der E3 auch endlich einen offiziellen Titel bekam, wird es doch mal höchste Eisenbahn für einen Thread zu dem Spiel.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist der neueste Teil der Zelda-Reihe, der Anfang 2017 sowohl für die Wii U als auch die NX erscheinen soll.

Während Nintendo das Spiel schon vor ein paar Jahren angekündigt und auch ein paar kleine Videoausschnitte zu dem Spiel gezeigt hat, haben wir erst jetzt im Rahmen der gestrigen E3-Präsentation einiges an konkreten Infos zu dem Spiel bekommen.

Hier mal ein paar bewegte Bilder zu dem Spiel:

Offizieller Trailer

Beginn der E3-Demo, mit Eiji Aounoma als Gast, der einiges zu dem Spiel erzählt

Trailer zur angekündigten Kompatibilität mit dem Wolf Link-amiibo

Jetzt noch ein paar Informationen zu dem Spiel in Text-Form:

- Link erforscht in Breath of the Wild eine umfangreiche, lebendige Welt, mit der auch auf vielfältige Weise interagieren kann. Er kann zum Beispiel Bäume fällen, wilde Tiere jagen und deren Fleisch braten, Bokblin-Lager stürmen (oder alternativ infiltrieren) und in der Wildnis nach Rohstoffen suchen.

- Im Gegensatz zu den meisten anderen Spielen ist die Story in Breath of the Wild weit weniger linear und direkt aufgebaut. Das Spiel gibt euch weitaus mehr Freiheit beim Erforschen der Welt, als nahezu jedes andere Spiel der Reihe.

- Link ist dieses Mal Rechtshänder und hat seine Garderobe geändert. Ähnlich wie in Ocarina of Time kann Link verschiedene Gewänder bzw. Rüstungen sammeln, die er abhängig von der Umgebung wechseln kann. In kälteren Umgebungen muss er zum Beispiel wärmere Kleidung anziehen, damit er nicht erfriert.

- Es gibt Sprachausgabe! Es wird jetzt zwar nicht jeder Charakter sprechen, aber einige handlungstragende Szenen werden vertont. In der E3-Demo war die Sprachausgabe Englisch, ob die Sprachausgabe übersetzt wird, bleibt abzuwarten.

- Neben der Kompatibilität mit dem Wolf-Link amiibo (aus Twilight Princess HD) wurde noch bestätigt, dass drei neue amiibo zu dem Spiel rauskommen werden - zwei amiibo von Link (einmal zu Pferd, einmal mit gezücktem Bogen) und einer der sogenannten Guardians (diese komischen Roboterspinnen, die schon anno dazumals vorgestellt worden sind). Das amiibo zum Guardian wird bewegliche Elemente enthalten.
Wolf-Link unterstützt euch beim Jagen und Kämpfen, seine Lebensenergie entspricht der Anzahl der Herzen, mit der Ihr die Schattenhöhle in Twilight Princess HD abschließt. Er hat drei Herzen, falls Ihr diese (noch) nicht gespielt habt.
Die Funktionen der anderen amiibo sind noch nicht bekannt.


Das wäre es für's erste an Informationen, jetzt lasst uns erstmal diskutieren.

Ich freue mich schon mal sehr auf das Spiel.
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Zuletzt geändert: 19.06.2016 21:51:36

Zurück zum Thread