Zum Inhalt der Seite

Thread: Harvest Moon für SNES - Fragen

Eröffnet am: 12.08.2008 15:07
Letzte Reaktion: 19.08.2008 00:30
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Harvest Moon




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Harvest Moon für SNES - Fragen 12.08.2008, 15:07
 StarWolf3000 Harvest Moon für SNES - Fragen 14.08.2008, 10:04
Harvest Moon für SNES - Fragen 19.08.2008, 00:30
Seite 1



Von:   abgemeldet 12.08.2008 15:07
Betreff: Harvest Moon für SNES - Fragen [Antworten]
Avatar
 
(Gelöscht)
Zuletzt geändert: 16.05.2015 19:35:14



Von:    StarWolf3000 14.08.2008 10:04
Betreff: Harvest Moon für SNES - Fragen [Antworten]
Avatar
 
Davon mal abgesehen, dass ich Fragen zu Emulatoren nur ungern beantworte, weiß ich dir trotzdem in dem Fall zu helfen:

1. Die aktuelle Steuerung im ZSNES (ich gehe davon aus, du hast die aktuelle Version 1.51) findest du im Menü "Config" unter "Input". Wenn du allein spielst, ist nur der Registerreiter "#1" für dich interessant. Stelle dort auf "Keyboard/Gamepad" um und klicke auf "Set Keys". Dann drückst du nacheinander die Tasten auf der Tastatur, die du den einzelnen Controller-Tasten zuordnen willst (für "Keine Zuordnung" ("---" erscheint dann) drücke die ESC-Taste). Ich selbst benutze folgende Zuordnung:
- UP = Cursor hoch "C8H"
- DOWN = Cursor runter "D0H"
- LEFT = Cursor links "CBH"
- RIGHT = Cursor rechts "CDH"
- START = Tabulator "TAB"
- SELECT = Space (Leerzeichen) "SPC"
- A = Return/Enter "RET"
- B = Umschalt rechts "RSH"
- X = X "X"
- Y = Y "Z" (zeigt "Z" wegen US-Layout, ist aber Y zugeordnet)
- L = Bild-auf "C7H"
- R = Bild-ab "CFH"
- alle anderen Tasten (Auto-Fire, Diagonal, etc.) = keine Zuordnung

2. Es gibt diverse Fan-Seiten zu Harvest Moon im Internet, die ich jetzt hier aber nicht nenne (wegen Werbung). Da es in der SNES-Version nicht sehr viele sind, kann ich sie dir auch nennen:
- Eva: das blonde Mädel mit dem roten Kleid, wohnt in der Kneipe in der Stadt
- Ellen: braune Haare, sieht etwas aus wie ein Junge, treibt sich meist beim Tierhändler herum, schenkt dir den Hund am Anfang
- Maria: blaue Haare, spielt auf der Kirchenorgel, Tochter des Bürgermeisters, des Öfteren in der Kirche zu finden
- Ann: rote Haare mit Zopf, Erfinderin, Tochter des Werkzeug-Händlers
- Nina: rosa Haare, Tochter der Blumen-Händlerin, weiß-blaues Kleid

3. Soweit ich weiß, kann man mit dem Maulwurf Kühe erschrecken (habs noch nie probiert), aber ansonsten kann man mit dem nichts weiter anstellen, als ihn weiter buddeln zu lassen.
Grüsse
StarWolf



Von:   abgemeldet 19.08.2008 00:30
Betreff: Harvest Moon für SNES - Fragen [Antworten]
Avatar
 
(Gelöscht)
Zuletzt geändert: 16.05.2015 19:35:20





Zurück