Zum Inhalt der Seite

Thread: Harvest Moon ds

Eröffnet am: 02.07.2007 14:23
Letzte Reaktion: 03.10.2011 16:27
Beiträge: 87
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Harvest Moon



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Harvest Moon ds 02.07.2007, 14:23
 MG Harvest Moon ds 02.07.2007, 14:42
Harvest Moon ds 07.07.2007, 20:54
Harvest Moon ds 07.07.2007, 21:00
Harvest Moon ds 09.07.2007, 10:11
Harvest Moon ds 09.07.2007, 14:37
Harvest Moon ds 10.07.2007, 14:49
Harvest Moon ds 11.07.2007, 20:12
Harvest Moon ds 11.07.2007, 23:08
Harvest Moon ds 12.07.2007, 12:46
 Cocozombie Harvest Moon ds 08.01.2008, 15:29
Harvest Moon ds 13.07.2007, 00:06
Harvest Moon ds 16.07.2007, 08:35
Harvest Moon ds 14.07.2007, 14:22
Harvest Moon ds 16.07.2007, 08:34
Harvest Moon ds 15.07.2007, 10:41
 superhappy Harvest Moon ds 02.11.2007, 20:47
 Mitsune Harvest Moon ds 21.12.2007, 16:10
Harvest Moon ds 04.01.2008, 17:11
 Cocozombie Harvest Moon ds 08.01.2008, 15:22
 Cocozombie Harvest Moon ds 08.01.2008, 15:37
Harvest Moon ds 10.01.2008, 22:33
 Miasma Harvest Moon ds 27.01.2008, 13:42
Harvest Moon ds 05.02.2008, 02:19
 Nukamira Harvest Moon ds 14.02.2008, 17:25
 Rabenkralle Harvest Moon ds 18.02.2008, 22:27
 Miasma Harvest Moon ds 22.02.2008, 20:48
Harvest Moon ds 21.03.2008, 19:24
 Azuria Harvest Moon ds 25.03.2008, 15:31
Harvest Moon ds 25.03.2008, 19:38
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 02.07.2007 14:23
Betreff: Harvest Moon ds [Antworten]
ich brauch hilfe und helf auch gerne bei harvest moon für den nintendo ds. wer lust hat kann mich auch anschreiben. ich bräucht hilfe zum kompletten spiel



Von:    MG 02.07.2007 14:42
Betreff: Harvest Moon ds [Antworten]
Avatar
 
> ich brauch hilfe und helf auch gerne bei harvest moon für den nintendo ds. wer lust hat kann mich auch anschreiben. ich bräucht hilfe zum kompletten spiel

Wieso sagst du nicht gerade heraus was du für eine Hilfe benötigst?

Abgesehen davon existiert bereits ein Thread zu diesem Spiel, wo du deine Frage stellen kannst:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=1995&thread=146738

Forumsregel:
Überprüfe vor dem Anlegen eines Threads, ob es in letzter Zeit einen ähnlichen Thread gab.

[MG]
Obacht! Ein paar Forumsregeln wurden präzisiert!

"Ob es nur eine oder mehrere Wahrheiten gibt, entscheidet derjenige der die Wahrheit nicht hören will."
[Thomas 'MG' Voigt]
Zuletzt geändert: 02.07.2007 14:43:15



Von:   abgemeldet 07.07.2007 20:54
Betreff: Harvest Moon ds [Antworten]
nja, weil ich eigentlich für das komplette spiel hilfe brauch. ich finde zum beispiel nicht die adanimit (oder wie das heißt). dieses brauch ich ja um maschinen zu bauen. kannst du mir das weiter helfen.



Von:   abgemeldet 07.07.2007 21:00
Betreff: Harvest Moon ds [Antworten]
Avatar
 
Dann stell doch die fragen die du hast in den geposteten Link
oder guck bei den Cheat,Komplettlösungen,Hilfe,Trickes etc. Seiten nach

Und wegen den Adanimit den hab ich zwar noch nicht aber ein Blick bei Cheats.de genügt:

"wenn ihr adamantit braucht geht in die 3 mine(falls ihr noch nicht habt dann schreib ich gleich einen guten tipp zum schnell machen)geht dann ihn die 3 mine ihm ersten raum da zerschlagt alle steine in irgendeinem ist adamantit oder das womit man (glaube ich)schmuck macht

hier ein tipp wie man schnell in mine drei kommt ich habe es so gemacht

ich habe bei van 99 drinks gekauft und einmal bodigizer und das andere aber nicht das stärkt wein bisschen sonder starke erholung dann bin ich rein und immer wenn ich das erste mall lag namm ich mir 5 mal was von einem

aber ihm letzten teil der mine dürft ihr nicht aus und an machen denn dann geht der stein nicht auf und die mine gilt nicht als fertig bei allen ausser 255 darf man das benutzen"

Quelle: http://nintendods.cheats.de/cheats_nurtitel.php?system=GBADS&titelonly=Harvest+Moon+DS
~.· `A girl can Dream`·. miauuu ^^~
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/DerLinkZeldaZirkel/beschreibung/
Yeah Link/Zelda fans macht mit °_°V
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=178776
Wo wirst du sein wenn Hyrule dem Untergang naht?



Von:   abgemeldet 09.07.2007 10:11
Betreff: Harvest Moon ds [Antworten]
Avatar
 
also ich kann dir sicher helfen, hab das spiel schon zweimal durch gespielt
*Sailor Moon Freak*



Von:   abgemeldet 09.07.2007 14:37
Betreff: Harvest Moon ds [Antworten]
ah...cool. wie hast du denn das spiel denn 2x durchgespielt? ich bin jetz grad im 2 jahr und mir fehlen noch 10 erntewichtel. wie hast du das so schnell hinbekomm die 60 erntewichtel zu bekomm und hast du auch alle?



Von:   abgemeldet 10.07.2007 14:49
Betreff: Harvest Moon ds [Antworten]
Avatar
 
ich hab das spiel seit es in amerika raus ist, also auf englisch natürlich XD. Und da ich ein HM süchtige bin, hab ichs schnell fertig gehabt. Ich hab die meisten von alleine gefunden, durch zufall XD aber bei den restlichen musste ich im internet nachgucken, sonst wär ich total verzweifelt (auf gamefaqs.com)
*Sailor Moon Freak*



Von:   abgemeldet 11.07.2007 20:12
Betreff: Harvest Moon ds [Antworten]
ich weß ja auch wie man die erntewichtel bekommt,aber das dauert ja so kagge lang.
sag mal kann es sein, dass es wenn man in der mine in einem loch runterfällt, die ausdauerpunkte verloren gehen? denn jedes mal wenn ich diesen bodigizer xl trinke und danach durch ein loch fall, sind meine ausdauerpunkte fast wieder weg.



Von:   abgemeldet 11.07.2007 23:08
Betreff: Harvest Moon ds [Antworten]
Avatar
 
ich hab das auch nicht kapiert, vielleicht liegt es daran, das mann ja sehr tief fällt, wenn mann zB viele Stufen *überspringt* zählt das vielleicht so, wie wenn mann es laufen würde *überleg*
anders kann ichs mir nicht erklären.

*Sailor Moon Freak*



Von:   abgemeldet 12.07.2007 12:46
Betreff: Harvest Moon ds [Antworten]
na dolle wurst...dann kann man sich ja dus und dämmlich kaufen an den bodigizern, damit man wirklich da durch komm. bei mine drei geht das ja noch, aber bei der 4. hat man dann ziemliche probleme...is aber auch n bissl blöd gemancht mit den 65535 ebenen.
hast du auch diese verfluchten gegenstände? wenn ja wo hast du die gefunden?



Von:    Cocozombie 08.01.2008 15:29
Betreff: Harvest Moon ds [Antworten]
machst du denn das mit dem abspeichern, loch suchen, laden, durch loch fallen, speichern, loch suchen, durch loch fallen, ..... ??
wenn ja müsste das mit so vielen tränken doch zu schaffen sein, oda??
also ich mach halt das oben gesagte außerdem hab ich nen kappa-anhänger un dieses armband das die ausdauer un müdigkeit anzeigt von den erntewichteln. dann trag ich halt das armband, benutze die tränke un krautviecher, bis ich nichts mehr hab.dann! aba erst dann! dann wechsel ich das armband aus un mach mit dem anhänger weiter!! (ich selber hab aba erst die 2. mine XP )
also keine ahnung ab das hinkommt... ich geh dann au noch den tieren aus dem weg anstatt alle um zu bringen!

hoffe ich konnte helfen ♥
wer nicht fragt bleibt dumm!! ♫



Von:   abgemeldet 13.07.2007 00:06
Betreff: Harvest Moon ds [Antworten]
Avatar
 
ja die hab ich gefunden ^^ die waren denk ich in der dritten mine. Die findet du im Boden, also du musst auf dem Boden rumhacken, als würdest du nach den leitern suchen -_- nervig.
*Sailor Moon Freak*



Von:   abgemeldet 16.07.2007 08:35
Betreff: Harvest Moon ds [Antworten]
in der 3. miene? ich hack di ganze zeit in der 4. miene rum, weil ich dachte die sind da. da brauch ich mich ja ned wundern das ich die ned finde.



Von:   abgemeldet 14.07.2007 14:22
Betreff: Harvest Moon ds [Antworten]
Hey...also mir ist jetzt zwei mal was bei harvest moon passiert...einmal hab ich bei nem Schaf eine Schafsmarke benutzt, damit es schwanger ist. Am nächsten Tag war das Schaf weg o.o...in keinem anderen Stall war das Schaf und auf der Tierliste auch nicht mehr. Esw ar verschwunden. Ein paar Tage später kam der Mentor und meinte das Schaf wäre bei einem Unfall gestorben...

Tja und dann war da noch: Ich hatte die Streichel/Bürst Wichtel eingestellt...also das gelbe Team. Nachdem die mit den Tieren fertig waren sind sie auf mein Feld gerannt und haben meine Süßkartoffeln gegossen...

Kann mir jemand beide Fälle erklären?



Von:   abgemeldet 16.07.2007 08:34
Betreff: Harvest Moon ds [Antworten]
ich würd das doch mal auch sagen. so hast de schließlich medaillien gespart und kraft+zeit, wenn dir die wichtel auch noch die kartoffeln gießen.
das mit den tieren kann passieren. entweder sie sterben am alter oder dein stall wo das tier drin war is futsch gegang und daran gestorben(hatte ich bei mein ersten 3 hühner*wein*).
mein spiel kackt sogar desöfteren ab, wenn ich die sachen aus der erntewichtel spielhalle benutze(=teleportstein). irgendwie scheinen manche n knicks wegzuhaben



Von:   abgemeldet 15.07.2007 10:41
Betreff: Harvest Moon ds [Antworten]
Avatar
 
also das mit dem schaf war wohl ein zufall XD
also tiere sterben in dem spiel, bei mir waren es drei hühner nacheinander, aber bei mir lag es an altersschwäche. Eigentlich kommt Takakura morgens in dein Haus, bevor du merken kannst das das Tier tot ist, und sagt dir das es gestorben ist.
Das mit den Wichteln, versteh ich nicht o.o
aber negativ ist es ja nicht wenn die dir die kartoffeln gießen XD
*Sailor Moon Freak*
Zuletzt geändert: 15.07.2007 10:46:50



Von:    superhappy 02.11.2007 20:47
Betreff: Harvest Moon ds [Antworten]
Avatar
 
Ich habe das Spiel noch nicht, wüsste aber bevor cih es kaufe gerne folgendes:
Ich habe gehört, dass man in der amerikanischen Version die "besonderen" Mädchen (also die Göttin, die Hexe,...) nicht heiraten kann.
Kann man das in der Deutschen? Oder gibt es da auch einen Bug?
Ich mag die US Version zwar lieber, aber...
Äh...ich habgrad keinen coolen Spruch auf Lager...



Von:    Mitsune 21.12.2007 16:10
Betreff: Harvest Moon ds [Antworten]
Avatar
 
Die "besonderen" Mädchen kann man im deutschen heiraten ^^
Aber sie haben spezielle Ansprüche, z.B. für die Hexenprinzessin muss man min. 50 Tiere töten, 100 Ohnmächtig werden, 5x Giftpilze in den Eintopf werfen etc.



Von:   abgemeldet 04.01.2008 17:11
Betreff: Harvest Moon ds [Antworten]
Avatar
 
Huhu also ich hab mal ein paar fragen zu harvest moon.
also ich hab mir jetzt vorgenommen zu heiraten, weil schon fast drei Jahre um sind und ich gehört hab das die nach dem 4ten jahr alle verheiratet sind.
mein problem ist nur: ich hab mir katja ausgeguckt und überheufe die schon seid 3 wochen jeden tag mit ohringen, ketten und kleidern. doch sie sagt immer das gleiche und das herz verändert sich nicht.... mach ich was falsch? oder dauert das echt so lang?

ok mein 2tes problem ist der Teleshop, irgendwann ( ost schon zimmlich lang her) sagte mir dieser typ das ich jetzt den teleshop-kanal nutzen kann. das ist schon monate her und ich kann immernoch nix da kaufen.
dat wölfschen ^_______^



Von:    Cocozombie 08.01.2008 15:22
Betreff: Harvest Moon ds [Antworten]
gute wahl mit katja, die will ich au heiraten, daher kann ich dir hier gut weiterhelfen... is aba viel!!! nya, also fang ich mal mit den herzevents an, die sind bei jedem mädel glaich :

das graue ♥ is von 0 bis 9.999 LP(liebespunkten)
das lila ♥ is von 10.000 bis 19.999 LP
das blaue ♥ is von 20.000 bis 29.999 LP
das grüne ♥ is von 30.000 bis 39.999 LP
das gelbe ♥ is von 40.000 bis 49.999 LP
das orangene ♥ is von 50.000 bis 59.999 LP
dann kommt das rote ♥ ab 60.000 LP!!!

wenn man mit den mädels jeden tag redet bekommt man pro tag 200 LP dazu!!
schenke ihr jeden tag nur einen gegenstand, nur das erste geschenk hat wirkungen auf die liebespunkte, die anderen erhöhen dann nur noch die freundepunkte!!!

!900 LP! bekommt man wenn man ihr nen
APFELKUCHEN
schenkt
!500 LP! bekommt man wenn man ihr
TRÜFFEL
GROSSE FISCHE
HALSKETTEN
ARMBÄNDER
OHRRINGE
DUFTSTOFF
DIAMANTEN
ROSA DIAMANTEN
WEIN
WILDEN TRAUBENWEIN
CURRY-REIS
RAINBOW-CURRY
ENTSCHEIDENDER-CURRY
FEINSTER-CURRY
GEBACKENE YAMSWURZELN
PIZZA
KUCHEN
SCHOKOLADEN-KUCEN
BUTTER
KÜRBIS-PUDDING
SALAT
PILZ-REIS
EISCREME
schenkt.
find ich eigt. quark, ich geb der einfach jeden tag ne halskette oda so...
(rezepte kann ich dir au geben, musst nur fragen)

du bekommst an bestimmten tagen au liebespunkte, wenn du ihr fragen beantwortest:

ab dem grauen herz (also seit anfang an):
gehe in die blaue bar
ab 5pm
antworte "lustig und hübsch"

ab dem lila herz:
gehe zum strand
von 9am - 11am
es muss regnen!!
antworte "geh hin und lehn ihn ab"

ab dem gelben herz:
verlasse dein haus
von 9am - 12pm im SOMMER
es muss sonnig sein!!
antworte du willst ein date am göttinnenteich
ihr geht dann bei kai am strand essen!! ♥

beachte außerdem ihren geburtstag am 5. sommer!!! ich hab aba vergessen wie viele LP man bekommt wenn man ihr etwas schenkt ^^°


für die anderen mädels (erntegöttin, hexenprinzessin, leia, keria eingeschlossen!) kann ich euch auch diese ganzen infos geben!! also bei fragen könnt ihr die ja hier reinschreiben, ne?


wer nicht fragt bleibt dumm!! ♫



Von:    Cocozombie 08.01.2008 15:37
Betreff: Harvest Moon ds [Antworten]
ach so, der teleshopping-kanal!! ganz vergessen!!
das is eigt. ganz leicht:
erst musst du beim erntewichtel-kanal gucken was es momentan zu kaufen gibt! wenn du es brauchst ruf ab 11am oda so an un in 3 tagen is deine bestellung da ♥

wenn du das aba alles schon gemacht hast weiß ich au nich... ab un zu kann man aba nichts kaufen, dann zeigen die nur mist XD is aba lustich find ich

hoffe ich kann helfen ♥

wer nicht fragt bleibt dumm!! ♫



Von:   abgemeldet 10.01.2008 22:33
Betreff: Harvest Moon ds [Antworten]
Avatar
 
XD danke!
ja das mit den liebespunkten usw hab ich auch schonmal wo gelesen, aber ich wusste nie was die mag den es waren irgendwie immer nur tip von den andren mädschen da.
XD das spiele ist echt manschmal sehr komplieziert^^ aber so wirds wenigstens nie langweilig!

ne das mit dem shoppingkanal da hab ich nicht gewusst XD
ich hab immer da angerufen O.o weil ich dachte die sagen mir dann was ich kaufen kann XD aber ich bin nie darauf gekommen mal fernsehen zu gucken *drop* ^^"

danke für eure hilfe ^____^



Von:    Miasma 27.01.2008 13:42
Betreff: Harvest Moon ds [Antworten]
Ich hab auch ne Frage zum Heiraten mit Katja:
Also,bei mir hat die jetzt über 60.000LP aber immer wenn ich bei ihr die blaue Feder einsetze,will sie nicht Heiraten--
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen^^
Weil der Gedanke zu denken nur ein gedankenloser Gedanke an das gedachte Denken zu denken ist.



Von:   abgemeldet 05.02.2008 02:19
Betreff: Harvest Moon ds [Antworten]
Avatar
 
Hmmm, ich hab mir auch Katja rausgesucht. Wollte zuerst Nami haben, aber ich hatte an dem Tag, wo ich das Spiel angefangen hatte, keinen Nerv, mich auch noch mit einem ruppigen Mannsweib auseinander zu setzen oO Und Celia ist mir zu brav... Katja hat mich angelächelt und es war um mich geschehen x3

Trotzdem - irgendwie ist das alles verdammt viel Anstrengung und Aufwand für so eine verdammte Heirat, oder? <<" Hmm... Herzevents sind da, um die Liebespunkte zu steigern und voranzukommen, soviel ist mir klar, aber wofür sind die Rivalenevents gut? Schaltet man damit Griffin & Co. nach und nach aus? Erhöhen sie ebenfalls Liebespunkte? Hab dazu nicht wirklich was gefunden...

Und versteh ich es richtig, dass nach dem vierten Jahr wirklich alle verheiratet sind und man praktisch als alte Jungfer endet, wenn man bis dahin keine hat?

*überrumpelt desu*

*versucht gerade vergeblich die neue kuh in den stall zu kriegen* TT" *verzweifel*



Von:    Nukamira 14.02.2008 17:25
Betreff: Harvest Moon ds [Antworten]
Avatar
 
hmm ich hab das spiel auch habs aber i-wiew verlorewn XDD~
nuja aber das spiel finde ich cool ich hab mir leia rausgesucht ^^!
. . . . . . ._/|_
. . . . . . .>,"<
/)~/)
(^.^)
(_"_)O



Von:    Rabenkralle 18.02.2008 22:27
Betreff: Harvest Moon ds [Antworten]
Avatar
 
@Soldat13:
Um heiraten zu können, musst du mindestens sechzig Erntewichtel gefunden haben. Wenn du noch nicht so viele hast, lehnt jedes Mädchen den Heiratsantrag ab. Ich schätze, dass hat was mit der Erntegöttin zu tun, die ja wieder auftaucht, wenn man sechzig Wichtel gefunden hat. Aber genau weiß ich es nicht. Mir fehlen leider bis dahin auch immer noch acht Wichtel ... Wirklich nicht so einfach, die zu bekommen.^^°
~ Ars longa vita brevis ~
~ Die Kunst ist lang, das Leben kurz ~



Von:    Miasma 22.02.2008 20:48
Betreff: Harvest Moon ds [Antworten]
Danke für den Tipp,dann werd ich mal Erntewichtel suchen gehen^^
(Hoffentlich ist es noch nicht zu spät)



Von:   abgemeldet 21.03.2008 19:24
Betreff: Harvest Moon ds [Antworten]
Avatar
 
ich hab auch ma ne frage
also ich hab lumina ausgewählt und ihr herz war auch schonma nichmehr grau also das was danach kommt lila mein ich xD und dann is mein spiel aber abgeschmiert und ich konnte nich speichern und ihr herz war wieder grau jetzt bin ich schon 1 1/2 monate im spiel dran ihr was zu schenken und ihr herz färbt sich immer noch nich -.- dabei schenk ich ihr nur blumen, schmuck und diesen entspannungstee

dann hab ich noch ne frage kann ich iwo nachgucken wieviele liebespunkte die schon haben? und wenn ja wo?
Kekse for the win O_o



Von:    Azuria 25.03.2008 15:31
Betreff: Harvest Moon ds [Antworten]
> ich hab auch ma ne frage
> also ich hab lumina ausgewählt und ihr herz war auch schonma nichmehr grau also das was danach kommt lila mein ich xD und dann is mein spiel aber abgeschmiert und ich konnte nich speichern und ihr herz war wieder grau jetzt bin ich schon 1 1/2 monate im spiel dran ihr was zu schenken und ihr herz färbt sich immer noch nich -.- dabei schenk ich ihr nur blumen, schmuck und diesen entspannungstee
>
> dann hab ich noch ne frage kann ich iwo nachgucken wieviele liebespunkte die schon haben? und wenn ja wo?


...das mit den Liebespunkten nachgucken würde ich auch gerne wissen oO

Und übrigens die Info mit Katja finde ich toll *sich die auch ausgesucht hat*
*erst seit gestern HM DS spielt*

Eine Frage glaubt ihr auf www.cheats.de kann man i-wo sehen das einer aufgeschrieben hat wo man die ganzen Erntewichtel findet?



Von:   abgemeldet 25.03.2008 19:38
Betreff: Harvest Moon ds [Antworten]
Avatar
 
ich weiß mittlerweile wo man das nachgucken kann
im wichtelhaus is ja das casiono und da kann man nen ring kaufen für 5000 medalien und wenn man sich mit dem ausstattet wird einem das angezeigt
Kekse for the win O_o


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück