Zum Inhalt der Seite

Thread: Zweckentfremdung der Klasse und Fähigkeiten und andere Dinge

Eröffnet am: 18.12.2009 02:59
Letzte Reaktion: 24.07.2010 22:03
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- World of Warcraft




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 LintuSotaRauha Zweckentfremdung der Klasse un... 18.12.2009, 02:59
 SailorSirius Zweckentfremdung der Klasse un... 18.12.2009, 17:09
 LintuSotaRauha Zweckentfremdung der Klasse un... 27.02.2010, 21:27
 Marielle Zweckentfremdung der Klasse un... 26.02.2010, 15:56
 Korialstrasz Zweckentfremdung der Klasse un... 27.02.2010, 22:10
 Lematique Zweckentfremdung der Klasse un... 24.07.2010, 22:03
Seite 1



Von:    LintuSotaRauha 18.12.2009 02:59
Betreff: Zweckentfremdung der Klasse und Fähigkei... [Antworten]
Avatar
 
Habt ihr das schon mal probiert?
Als Shadow, oder andere Manaklasse, die nicht zum Heilen gedacht war, einfach zu heilen, oder als Schamane eine Raid-Ini zu tanken?

Es gibt solch Kuriositäten.

Mich würde interessieren, ob ihr das schon mal gemacht habt.
Wie eure Geschichte dazu aussieht,
wie ihr das gemach habt, und
wie eure Ausrüstung, Skill-Tree, usw. aussah.

Natürlich sind auch Geschichten, wo ihr bei solch einer kursiosen Aktion dabei wart, gern gesehen.


Meiner Einer hatte, wie oben schon angedeutet, häufig als Shadow geheilt. Das vor allen Dingen als ich gelevelt hatte. Das ist heute kein Ding mehr. Vor einigen Patches war das allerdings schon etwas schwieriger und natürlich war es schwer, Leute dafür zu finden. Aber man traf zum Glück auf sehr gute Tanks und CCler.
Leider weiß ich nicht, wie die Ausrüstung damals aussah, aber das wäre heute sowieso nicht mehr wichtig, wegen den zu großen Änderungen.

Als Shadow habe ich aber auch oft im Raid geheilt. Vor allen Dingen dann, wenn zu viele Heiler plötzlich gestorben sind. Das ist allerdings ziemlich gefährlich. Vor allen Dingen wenn, wenn der Wert der DPS des Raids mehr steigt, als die HPS. U know? Also bei Bossen, die einen Enragetimer haben und dazu noch sehr knappe.

Natürlich habe ich auch Schamis gesehen, die getankt haben. Das ist auch nichts Neues, vielleicht hat sich das schon herum gesprochen.
Allerdings war es früher schon irgendwie etwas exotisches. Also als WoW erst heraus kam. Da hat ein Bekannter von mir regelmäßig als Verstärker mit Schild getankt.
Leider weiß ich nicht, wie er da die Aggro gehalten hat. Das wäre aber auch interessant zu erfahren.

Aber vielleicht in der nächsten Geschichte. Denn tatsächlich, weil ich das mal in der Gilde und im Freundeskreis herum gesprochen habe, haben wir das mal selbst ausprobiert. Mit einem Schami von For the Horde (ja soviel Schiss hat man doch), haben wir im letzten Sommer Naxxramas gerockt.
Er hat zwar so schon sehr viel Aggro aufgebaut, aber vorsichtshalber hatte man ihn mit dem Hunter hoch geschossen, oder der Schurke hat Schurkenhandel gemacht.

Es gibt noch eine schöne Verfremdung einer Taktik.
Bei Gothic teilt man sich gerne in Gruppen auf. Eine Gruppe links, eine rechts.
Was passiert, wenn man das nicht tut?
Man braucht dafür aufgeweckte Tanks und gute Heiler. Und natürlich ein paar Areaspells.
Ihr seht sicher schon worauf ich hinaus will.
Die ganze Gruppe bleibt auf der Seite, von wo sie kommen.
Ihr werdet auf dieser Seite die ganzen Trashmobs töten und die Untoten sammeln sich auf der gegenüberliegenden Seite.
Das Tor wird sich dabei etwas früher öffnen als sonst. Das ist ein sehr spannender Moment, weil es da zum Wipen kommen kann, wenn man nicht aufpasst.
Aber wenn man das hat, und es eigentlich sehr leicht, dann legt man Gothic in Rekordzeiten, weil das Tor ist ja offen. ;}

Auch etwas Schönes ist es, wenn man die Naxxramas-Herausforderung annimmt, und durch gehend weg mit nur einem Tank hinein geht.
Oder auch mit nur einem Heiler.
Mit einem Tank haben wir es durch geschafft. Und wer hätte es gedacht. Den Erfolg für´s nicht Sterben, haben wir auch.
Nur das mit dem Heiler ist für uns taktisch noch nicht so ganz schlüssig gewesen, sodass wir das nie probiert haben. o_O

Seid ihr schon mal in Dalaran vom Himmel in den Brunnen zur Kanalisation gefallen? Habt ihr getroffen? Das kann auch einen langweiligen Abend retten. XD

Ah, natürlich habe ich als Heiler auch Damage gemacht.
Vor allen Dingen in PvP XDDD. Nene, da ist es ja normal.
Aber wir haben tatsächlich als Heiler mit hohen Manaverbrauch die Anweisung im Raid bekommen, Full-Damage zu fahren. Das war in Ulduar bei einem Harmode. Das war bei keinem Boss irgendwie eine Seltenheit. Allerdings war das immer deshalb sehr spannend, weil durch die Damagespells, wir kaum noch Mana für Heilung hatten. Wir mussten uns also überlegen, wie wir unser Mana haushalten.
Dabei kam dann bei Theorieunterhaltung auch solch Fragen auf: Wie viel macht ein Punkt in Crit-Heilung für den Raid aus? Das sind sehr interessante Fragen.

Was gibbet noch? Achja. Shadows, die wegen ihrer Fähigkeit, nur noch zum Übernehmen von Humanoiden da sind. Den ganzen Bosskampf über. Gehört zu einer Taktik zu einem Bosskampf in Ulduar. Genauso wie der Holy, oder der Disziplinpriester nur für Entzauberungen hingestellt wird.

Ich freue mich auf eure Geschichten. ;}
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| 1+++; Fav & AL!!!11 | LSR - Your Drugs!



Von:    SailorSirius 18.12.2009 17:09
Betreff: Zweckentfremdung der Klasse und Fähigkei... [Antworten]
Avatar
 
Öhm.

Ich hab mal als Schurke versucht zu tanken, weil unser Tank n Spacken war und mittendrin mal mit seinem Hunds raus ging. Wie erwartet kläglichst versagt XD

> Seid ihr schon mal in Dalaran vom Himmel in den Brunnen zur Kanalisation gefallen? Habt ihr getroffen? Das kann auch einen langweiligen Abend retten. XD

wtf XD
---
"Wow - We're identical!"



Von:    LintuSotaRauha 27.02.2010 21:27
Betreff: Zweckentfremdung der Klasse und Fähigkei... [Antworten]
Avatar
 
Aber es könnte klappen. Mit einer hohen Ausweichswertung würde man ihn sicher kriegen.
Erhöht Geschicklichkeit nicht auch die Rüstung?

My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
Autoren und Zeichner aufgepasst: Der erste Wanderstammtisch war ein Erfolg!



Von:    Marielle 26.02.2010 15:56
Betreff: Zweckentfremdung der Klasse und Fähigkei... [Antworten]
Also das mit dem Brunnen werde ich defenitiv mal ausprobieren^^ Is bestimmt voll witzig^^ Vor allem der Ärger wenn mans nicht schafft...

Ich kann mich nur an eine Situation erinnern, in einer Lvl 70er Ini wo wir fast alle gewipt sind und ein Schami alleine den Boss gelegt hat xD und das ohne Epic Equip! War lustig^^ Vorallem wie wir ihn angefeuert haben...

Aber das wars leider schon an Geschichten..:-(




Von:    Korialstrasz 27.02.2010 22:10
Betreff: Zweckentfremdung der Klasse und Fähigkei... [Antworten]
Avatar
 
Habe damals zu 60er Zeiten mit meiner Schamanin (Troll) in Inis getankt bis halt Molten Core, BWL...so on anfing dann gings leider auf Heal, aber zu Naxx/AQ40 habe ich mir dann einen Verstärker(dmg) gemacht des ging ganz schön ab, da ich ne High DMG Axt hatte (v. Patchwerk). Später als Dual Wield gepatcht wurde habe ich mit 2 Naxx Kolben alles unsicher gemacht vor allem da es ja noch keinen Global WF Cooldown gab hat man sehr oft Leute in kürzester Zeit umgekloppt. Ich war aber dadurch sehr unbeliebt bei den Jägern, Kriegern und Schurken worauf ich need hatte, vielerlei auch Lederzeug da es nichts anständiges mit schwerer Rüstung im T3 Bereich gab. *gg*

Als Paladin (Heal) habe ich sehr oft dmg gemacht, Schockadin! Pew Pew, zu 70er Zeiten, da hatte der noch richtig WUMS. (T6)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Zuletzt geändert: 28.02.2010 11:55:13



Von:    Lematique 24.07.2010 22:03
Betreff: Zweckentfremdung der Klasse und Fähigkei... [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie stellst du das so dar, als sei das etwas vollkommen Unnatürliches, etwas Großartiges...

In meinen Augen sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, von jetzt auf gleich "umzudenken", z.B. Heiler macht Schaden / Schadensverursacher heilt
Natürlich ohne umzuskillen und EQ zu wechseln... macht soetwas nicht einen "guten" Spieler aus?





Zurück