Zum Inhalt der Seite

Thread: Warcraft Movie

Eröffnet am: 23.07.2009 22:28
Letzte Reaktion: 02.12.2009 19:07
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- World of Warcraft




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Warcraft Movie 23.07.2009, 22:28
 Jim Warcraft Movie 23.07.2009, 22:50
Warcraft Movie 23.07.2009, 23:02
 Jim Warcraft Movie 24.07.2009, 00:05
 Crocell Warcraft Movie 23.07.2009, 23:35
 MeltingPenguins Warcraft Movie 24.07.2009, 00:26
Warcraft Movie 24.07.2009, 09:52
Warcraft Movie 24.07.2009, 12:41
Warcraft Movie 24.07.2009, 14:06
Warcraft Movie 26.07.2009, 22:22
Warcraft Movie 13.10.2009, 20:05
 TheWalkingDead Warcraft Movie 27.10.2009, 17:17
 Keyblade Warcraft Movie 02.12.2009, 19:07
 Schrippe Warcraft Movie 01.12.2009, 15:41
Seite 1



Von:   abgemeldet 23.07.2009 22:28
Betreff: Warcraft Movie [Antworten]
Avatar
 
Wie man bei Variety erlesen kann hat Sam Raimi zugesagt nach dem vierten Teil von Spiderman einen Warcaft Film zu drehen.

Obwohl ich schon eine ganze Weile mit dem Spiel abgeschlossen habe, ist das doch etwas was ich mir auf jeden Fall antun werde. Wenn ich etwas an Warcraft positiv in Erinnerung habe, dann die Hintergrundgeschichte. ;)

Also ich freu mich drauf.
Du suchst einen Clip? Clipflakes hat ihn. :D
Am 23.07.2009 geändert von abgemeldet. Grund:



Von:    Jim 23.07.2009 22:50
Betreff: Warcraft Movie [Antworten]
Avatar
 
Ich würde mich ja freuen wenn man den Film im Style von Warcraft II gestalten würde. Warcraft III war zwar revolutionär, aber es hatte einfach den Charme nicht mehr (und von WoW reden wir mal lieber gar nicht erst). Vor allem interessant wirds WELCHEN Teil der Geschichte man verfilmt oder ob man was Neues macht, die Welt von Warcraft ist immerhin so massiv expandiert seit "damals", das nimmt ja durch Comics und Bücher kein Ende mehr.



Von:   abgemeldet 23.07.2009 23:02
Betreff: Warcraft Movie [Antworten]
Avatar
 
> Ich würde mich ja freuen wenn man den Film im Style von Warcraft II gestalten würde. Warcraft III war zwar revolutionär, aber es hatte einfach den Charme nicht mehr (und von WoW reden wir mal lieber gar nicht erst). Vor allem interessant wirds WELCHEN Teil der Geschichte man verfilmt oder ob man was Neues macht, die Welt von Warcraft ist immerhin so massiv expandiert seit "damals", das nimmt ja durch Comics und Bücher kein Ende mehr.

Ja da bin ich auch mal extrem gespannt. Ich denke mal es wird am Ehesten auf World of Warcraft basieren. Blizzard wird sicher versuchen seine Onlinespieler damit bei Laune zu halten.

Aber da Blizzard involviert ist kann man wohl von den Effekten und dem Charakterdesign einiges erwarten. :D
Du suchst einen Clip? Clipflakes hat ihn. :D



Von:    Jim 24.07.2009 00:05
Betreff: Warcraft Movie [Antworten]
Avatar
 
>Blizzard wird sicher versuchen seine Onlinespieler damit bei Laune zu halten.

Das werden sie allein durch den Titel schaffen. Was ich aber von Blizzard eindeutig erwarte ist einfach Qualität, die storytechnisch WoW einfach übertrifft. WoW hat eben für ein MMO entsprechend "viel" Story. Würde man W3 verfilmen könnte man tatsächlich eine verflucht gute, komplexe Story mit nicen Twists bringen UND ordentlich Action und Schlachten einbringen - es wäre also im Grunde für alle was dabei. (denn von der Komplexität her ist Warcraft 3 bisher der größte Storybatzen). Denn Blizzard hat bisher spieletechnisch IMMER höchste Qualität abgeliefert.
Blizzard Spiele waren nie großartig verbuggt, eigentlich so gut wie gar nicht. Mir würde kein einziger Crash bei Warcraft 2 oder Diablo oder Starcraft einfallen, Starcraft gilt heute noch als das am besten ausbalacnierte Game ever... diese qualitative Linie erwarte ich auch vom Film.



Von:    Crocell 23.07.2009 23:35
Betreff: Warcraft Movie [Antworten]
Avatar
 
Bin zwar skeptisch, aber solange Uwe Boll (was der Herr schon vor hatte, aber Blizzard hat ihm, Gott seis gedankt, nen Aschtritt verpasst) den nich verfilmt ist immerhin nen Funken Hoffnung, dass der Film annehmbar werden kann.

Jedenfalls mal abwarten.
Es gibt kein gut und böse, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
-------
"Was soll ich mit einem Handy? Nur Sklaven und Bedienstete müssen immer erreichbar sein." Zitat Ehemaliger OberLeutnant in einem T-Com Store.




Von:    MeltingPenguins 24.07.2009 00:26
Betreff: Warcraft Movie [Antworten]
Avatar
 
> Wie man bei Variety erlesen kann hat Sam Raimi zugesagt nach dem vierten Teil von Spiderman einen Warcaft Film zu drehen.
>
> Obwohl ich schon eine ganze Weile mit dem Spiel abgeschlossen habe, ist das doch etwas was ich mir auf jeden Fall antun werde. Wenn ich etwas an Warcraft positiv in Erinnerung habe, dann die Hintergrundgeschichte. ;)
>
> Also ich freu mich drauf.


Das mag jetzt sehr zynisch sein, aber: Welche Hintergrundgeschichte? BZW: wann hast du aufgehört zu spielen?

Die mangelnde, zusammenpassende story war bei mird er grund aufzuhören...



Von:   abgemeldet 24.07.2009 09:52
Betreff: Warcraft Movie [Antworten]
Avatar
 
> Das mag jetzt sehr zynisch sein, aber: Welche Hintergrundgeschichte?

Na diese Hintergrundgeschichte. Die sich seit WC2 ziemlich verdichtet hat. Hast du mal die Bücher gelesen die man in diversen Gebäuden in WoW findet? Es gab mal ein nettes Addon namens "Bookworm" damit man sich die in Ruhe durchlesen konnte.

> BZW: wann hast du aufgehört zu spielen?

Kurz vor WotL.

> Die mangelnde, zusammenpassende story war bei mird er grund aufzuhören...

Naja, das war bei mir eigentlich nicht der Grund. Auf einem RPG-Server macht man sich die Story zu großen Teilen sowieso selbst.
Du suchst einen Clip? Clipflakes hat ihn. :D



Von:   abgemeldet 24.07.2009 12:41
Betreff: Warcraft Movie [Antworten]
Avatar
 
Aber es spielen nicht alle auf RPG-Servern.
Außerdem wird da nicht mehr nach den Regeln gespielt.
Ich habe von einem Freund gehört, dass du da eher komisch angeguckt wirst, wenn du es ernsthaft machen willst.

Auf den Film freu ich mich schon.
Angeblich soll er auf der Alli-Seite spielen.
Ist mir relativ egal, ich freu mich auf die Geschichte :D



Von:   abgemeldet 24.07.2009 14:06
Betreff: Warcraft Movie [Antworten]
Avatar
 
> Aber es spielen nicht alle auf RPG-Servern.
> Außerdem wird da nicht mehr nach den Regeln gespielt.
> Ich habe von einem Freund gehört, dass du da eher komisch angeguckt wirst, wenn du es ernsthaft machen willst.

Das kann ich pauschal nicht bestätigen. Es gab auf dem Server auf dem ich unterwegs war sehr viele Rollenspieler.

Du suchst einen Clip? Clipflakes hat ihn. :D



Von:   abgemeldet 26.07.2009 22:22
Betreff: Warcraft Movie [Antworten]
Avatar
 
Ich freu mich auch auf den Film, ich denke schlimmer als ein Boll Film kann es nicht werden und wenn man die Hintergrundgeschichte so beachtet wie sie ist, kann auch nicht viel schief gehn...

Was die Hintergrundgeschichte zu Warcraft angeht ist sie mittlerweile mehr als umfangreich. Angefangen bei den Titanen die die Welten erschufen über die Quelle der Ewigkeit, bis hin zur Teilung von Kalimdor.
Das ist schon recht umfangreich. Dann die Geschichte der Orcs oder auch Dreanei.
Ich hab mal vor langem eine richtig schöne Zusammenfassung aus dem Netz, ausgedruckt. Es waren gut und gerne 80 A4 Seiten und die Geschichte ging bis da nur bis BC.

Als Einstieg in die Lore kann ich die Romane "Krieg der Ahnen" empfehlen.
Ich mag die gesamte Hintergrundgeschichte und auch wenn ich das Rumgepfusche von Blizz nicht mag, ist es am Ende ihr Werk und sie können mit machen was sie wollen ;)
Alles in allem aber spiele ich das Spiel allein wegen der gesamten Geschichte noch immer.

Um aber wieder aufs Thema zurück zu kommen. Die Frage wird am Ende sein, was für eine Story es werden wird. Es gab ja da vor einigen Jahren schonmal die Vermutung dass der Roman Teufelskreis verfilmt werden sollte und dann wieder Gerüchte die besagten dass speziell Allianz Charaktere im Vordergrund stehn würden.

Da bin ich dann echt mal gespannt was es am Ende nun werden wird. Ich hoffe ja auf ne richtig tolle Geschichte mit vielen Orcs :D

grüßle

Nebelschwinge ***
Der Bleistift - Spass und Freude am Zeichnen und Malen
-Künstler helfen Künstlern

http://www.der-bleistift.de.tt




Von:   abgemeldet 13.10.2009 20:05
Betreff: Warcraft Movie [Antworten]
also ich hab gehört es wir von Seiten der Alliance erzählt..
und den kampf gegen die Burning Legion :D

bin schon total gespannt^^



Von:    TheWalkingDead 27.10.2009 17:17
Betreff: Warcraft Movie [Antworten]
Avatar
 
es ist mittlerweile schon bekannt und sicher, dass das buch "Arthas: Aufstieg des Lichkönigs", von Christie Golden, verfilmt wird ^^



Von:    Keyblade 02.12.2009 19:07
Betreff: Warcraft Movie [Antworten]
Avatar
 
also wenn das stimmt, das "Arthas:Aufstieg des Lichkönigs" verfilmt wird, freue ich mich schon *-*
ich bin gerade dabei es zu lesen und WOW xD
^^

"dieser sand geht mir langsam echt auf die nerven, DATTEBAYO!!" xD



Von:    Schrippe 01.12.2009 15:41
Betreff: Warcraft Movie [Antworten]
Avatar
 
Na ja. Wenn Sam Raimi Regie führt, bin ich auf jeden Fall mal gespannt. Ich werde auf jeden Fall Ausschau nach Bruce Campbell, Ted Raimi und the classic machen.
Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.






Zurück