Zum Inhalt der Seite

Thread: RPG Maker! Artworker GESUCHT!

Eröffnet am: 28.05.2010 16:09
Letzte Reaktion: 08.12.2010 21:22
Beiträge: 15
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- - Unsortiertes-




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 xRin-chan RPG Maker! Artworker GESUCHT! 28.05.2010, 16:09
 Evangelium RPG Maker! Artworker GESUCHT! 28.05.2010, 17:13
 xRin-chan RPG Maker! Artworker GESUCHT! 28.05.2010, 17:34
RPG Maker! Artworker GESUCHT! 28.05.2010, 18:25
 Evangelium RPG Maker! Artworker GESUCHT! 28.05.2010, 18:49
RPG Maker! Artworker GESUCHT! 28.05.2010, 20:44
 Evangelium RPG Maker! Artworker GESUCHT! 28.05.2010, 22:07
 KillerGnome RPG Maker! Artworker GESUCHT! 30.05.2010, 14:26
RPG Maker! Artworker GESUCHT! 30.05.2010, 15:46
 Vernochan RPG Maker! Artworker GESUCHT! 30.05.2010, 19:25
RPG Maker! Artworker GESUCHT! 31.05.2010, 07:48
 KillerGnome RPG Maker! Artworker GESUCHT! 31.05.2010, 19:57
RPG Maker! Artworker GESUCHT! 01.06.2010, 15:47
RPG Maker! Artworker GESUCHT! 08.12.2010, 19:28
 TheWalkingDead RPG Maker! Artworker GESUCHT! 08.12.2010, 21:22
Seite 1



Von:    xRin-chan 28.05.2010 16:09
Betreff: RPG Maker! Artworker GESUCHT! [Antworten]
Guten Tag,

hiermit suche ich Mitarbeiter für unser eigenes RPG Maker Spiel.
Ich möchte nochmal offiziell Daru danken, der sich viel Zeit genommen hat, mit mir alles zu erarbeiten. Im Moment sind wir zu 4.

CircleDrain - Mapper, Teamleiter, Storywriter, Pixel und Ressourcen zusammen suchen und schneiden

Djeurissen - Mapper und für kleinere Events und Features zuständig

Halloerik - Technik

Niril - Technik

Wir suchen noch: - jemand der Artworks erstellen kann
- jemand der Pixeln kann
- jemanden der Anime/Manga Figuren zeichnen kann (Artworks)
- jemand der generell Designen kann (zb: Titel, eigenes Menü)
- jemand der Musik machen kann

Was das Designen betrifft, die Zeit ist mehr modern - future.

Hier die komplett von mir und Daru überarbeitete Story:
Kain, Brian und Jenny lebten seit ihrer Geburt im Waisenhaus und hatten sich im Laufe der Jahre miteinander angefreundet. Auch wenn sie immer mal wieder über ihre Eltern nachdachten und auch den ein oder anderen Alptraum diesbezüglich erleben mussten, so spendeten sie sich doch immer gegenseitig Trost und verlebten so einige glückliche Jahre.

Die Drei waren gerade 14, als dies sich jedoch abrupt ändern sollte. Eines Tages kam die Leiterin des Waisenhauses in ihr Zimmer, verkündete, dass Jenny adoptiert worden wäre und zog das Mädchen sogleich mit sich mit. Die beiden Jungs, Kain von einer heimlichen Liebe zu seiner Freundin getrieben und Brian, der ihre kleine Gruppe nicht zerbrechen sehen wollte, folgten hinterher, wurden im Eingangsbereich des Gebäudes dann aber von zwei hünenhaften Anzugträgern aufgehalten. Sie wunderte sich natürlich, denn Adoptiveltern sahen definitv anders aus. Ein weiterer Herr unterhielt sich mit ihrer Freundin und immer wieder versuchten die zwei Jungs zu ihr zu gelangen, riefen ihren Namen und hämmerten auf die Oberkörper ihrer Vordermänner. Doch die stießen die Zwei immer wieder zurück.

Als Jenny endgültig aus ihrem Blickfeld verschwand, liefen Kain und Brian zu einem nahen Zimmer und schwangen sich aus dem Fenster um ihre Freundin doch noch aufhalten zu können. Doch die zwei Männer von zuvor stellten sich ihnen in den Weg, hielten die aufmüpfigen Bengel mit Gewalt zurück. Doch sie gaben keine Ruhe. Währenddessen stieg Jenny bereits in den Wagen und als sie aus seinem Blickfeld verschwunden war, wurde Kain noch verzweifelter. Selbst als man ihn zu Boden schlug, raffte er sich noch einmal auf, sodass die beiden Männer sich gezwungen sahen ihm und seinem Freund ein Beruhigungsmittel zu verabreichen. Doch dazu kamen sie nicht mehr…

Kain wollte seine geliebte Jenny nicht verlieren, nicht an diese Männer, die augenscheinlich nichts mit Adoptiveltern gemein hatten und von denen er nicht wusste, was sie mit ihr vorhaben könnten! Sein Herz raste, sein Blut kochte und allmählich spürte er, wie etwas in ihm erwachte. Sofort fürchtete er sich vor dem, was dort in ihm lauerte, doch in diesem Augenblick, in dem er drohte von einer Betäubungsspritze aus der Realität gerissen zu werden, ließ er es geschehen, gab sich seinen Gefühlen von Angst, Verzweiflung und Hass hin. Allmählich legte sich ein dunkler Schleier auf seine Augen und dann schlief er.

Als er aufwachte, wurde Kain gerade von einem uniformierten Wächter aus einem LKW gezerrt und durch die große Pforte eines Gefängnisses getrieben. Er wusste nicht mehr, was los war, stellte vollkommen perplex immer wieder dieselbe Frage. „Was ist geschehen?“ Er bekam keine zufriedenstellende Antwort. Immerhin erfuhr er, dass er wohl einen der Männer beim Waisenhaus getötet habe, doch daran konnte sich Kain einfach nicht mehr erinnern. Verwirrt wurde er in seine Zelle geschmissen und sich selbst und seinen Mithäftlingen überlassen.

Harte Zeiten brachen an. Die anderen Inhaftierten waren nicht zimperlich mit einem Neuankömmling und Kain kassierte viel Prügel. Doch im Vergleich zu den seelischen Qualen, die er Tag für Tag und Nacht für Nacht durchschritt, verblassten die Schläge und Tritte der Anderen zu einer Lapalie. Ständig dachte er über das nach, was hinter ihm lag. Seine Freundin, sein Freund…. Was wohl mit ihnen geschehen war? Dazu träumte er noch jede Nacht von diesen Geschehnissen, sah sie wieder und wieder vor sich, jene Szenen, die sein Leben verändert hatten. Und immer wieder erschien ihm im Schlaf eine unbekannte Frau ohne Gesicht, die er in seinem Traum stets „Mutter“ nannte. Jeden Morgen wachte er auf, schweißgebadet und außer Atem.

Nach einigen Monaten des Verzweifelns und Nachdenkens beschloss Kain, dass er nicht einfach so weitermachen konnte. Irgendwie müsste er sich aus dieser Situation befreien und nach Jenny und Brian suchen. Sie waren das Einzige, was er noch hatte, das Einzige, an das er sich klammern konnte um nicht gänzlich den Bezug zum Leben zu verlieren. Zusammen mit seinem neuen Zellengenossen, mit dem er sich recht schnell angefreundet hatte und der ihm immer wieder zeigte, wie er sich gegen die anderen Häftlinge zur Wehr setzen konnte, grübelte er einen Ausbruchsplan aus. Drei Jahre nach Kains Verhaftung wagten die zwei dann ihr tollkühnes Unterfangen…




Hier möchte ich noch ein paar Features ansprechen, die wir bis jetzt schon entschieden haben:
- eigenes Kampf System
- eigenes Menü
- einige Minigames
- andere Features sind noch nicht festgelegt, aber in besprechung

Wie ihr seht, sind es nicht so viele Features, das liegt daran, dass dieses Projekt sich total auf die Story konzentriert. Es wird zwar Sidequests und andere kleine Dinge geben, aber die Story steht im Vordergrund.

Ich danke für eure Aufmerksamkeit und freue mich über jede Kritik sowie über jeden der sich für dieses Projekt melden würde.
Und nochmals ein großes Danke an Daru

Mit freundlichen Grüßen
Circle"Ruffy"Drain

____________________________________

bei Fragen bekommst du am schnellsten Antwort über ICQ: 599-814-142

oder auch hier im Thread natürlich ;)
(Nicknamen stammen nicht von Animexxlern !!!)

Kain -> Charakterdesign: http://de.tinypic.com/r/10htz5l/6
für eine erste orientierung ;P
Zuletzt geändert: 28.05.2010 17:54:21



Von:    Evangelium 28.05.2010 17:13
Betreff: RPG Maker! Artworker GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
ihr solltet lieber noch etwas arbeiten bevor iohr jemanden sucht.
ihr scheint euch zwar ein paar gedanken über die storry zumachen(die in meinen augen aber noch wneig ideen reich ist aber naja)
aber kaum gedanken über das setting.
nur modern/futuristisch ist in etwa gleichzusetzen als wenn man sagt man will ein auto udn auf die frage welches sagt " eins mit rädern"
weder eine stimmung noch ein grundkonzept der welt ist zu erkennen.
ihr solltet euch erstmal überlegen wie das spiel ansich aussehensoll.
denn was nützt euch ein zeichner der klasse artworks zeichnet,die aber von der stimmung das ganze spiel in eine völlich falsche richtung leiten.
macht am besten erstmal selbst grobe skitzzen(müssen nicht perfekt sein) um eine grundstimmung zu definieren.
auch ein skript solltet ihr erstmal entwerfen und grob zeichnen damit später der zeichner eure ideen so umsetzen kann wie ihr sie im kopf habt.
Wakattaze mukuwarenu sono wake.hito toshite ore jiku ga buretenda sore naraba. Inaore Mou bure bure bure bure bure makutte.Furueteru no wakanne you nu shite yare.Zureruze. Mou bure bure ningen demo kite. Kimi ga itara Kawaru



Von:    xRin-chan 28.05.2010 17:34
Betreff: RPG Maker! Artworker GESUCHT! [Antworten]
Es wird erstmal grundlegend jmd gesucht, der Interesse hätte, bei sowas mitzumachen! Solche Dinge würden noch besprochen werden, denn es ist noch am Anfang... die Hauptperson steht auch schon, das heißt, ist designt und so...

Es ist ein Team und es wird ein weiteres Mitglied dieses Teams gesucht!
Team heißt: mitreden und mitarbeiten!
Und hauptsächlich soll es Spaß machen!
Bei weiteren Fragen kann man ja auch Ruffy(ICQ-nummer)oder mich kontaktieren, so dass man sich ein besseres Bild machen kann .

:)
Aber habe das natürlich weitergeleitet ;) es wird besprochen, wenns Neues gibt, werd ich es ergänzen^^ sollte trotzdem jmd Interesse haben, umso besser :3
Zuletzt geändert: 28.05.2010 18:01:22



Von:   abgemeldet 28.05.2010 18:25
Betreff: RPG Maker! Artworker GESUCHT! [Antworten]
Hallo erstmal,
und danke Rin, ich übernehme jetzt ;)

Gut, kommen wir erstmal zur Story.
Die Story ist komplett fertig.
Nur würde es Sinn machen alles zu posten? Nein, würde es nicht!
Natürlich ist die Story wesentlich komplexer und länger, aber wie ich schon sagte, es zu posten wäre unsinnig.

Nun zu den Settings, auch die sollten eigentlich klar sein, wenn man den Text nicht überflogen hat.
Auch was die Atmosphäre betrifft. Natürlich ist die Atmosphäre sehr trüb. Aber auch das hätte man rauslesen können.

Was die Scripte betrifft, was würdest du denn gern für ein Script haben? Hast du schonmal mit dem RPG-Maker gearbeitet?
Ich denke nicht.
Denn was kannst du schon mit einem KS-Script anfangen.
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber bitte aufmerksam lesen.
Es steht alles da, was man wissen muss.

Zuletzt geändert: 28.05.2010 18:31:01



Von:    Evangelium 28.05.2010 18:49
Betreff: RPG Maker! Artworker GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
> Hallo erstmal,
> und danke Rin, ich übernehme jetzt ;)
>
> Gut, kommen wir erstmal zur Story.
> Die Story ist komplett fertig.
> Nur würde es Sinn machen alles zu posten? Nein, würde es nicht!
> Natürlich ist die Story wesentlich komplexer und länger, aber wie ich schon sagte, es zu posten wäre unsinnig.
>
> Nun zu den Settings, auch die sollten eigentlich klar sein, wenn man den Text nicht überflogen hat.
> Auch was die Atmosphäre betrifft. Natürlich ist die Atmosphäre sehr trüb. Aber auch das hätte man rauslesen können.
>
> Was die Scripte betrifft, was würdest du denn gern für ein Script haben? Hast du schonmal mit dem RPG-Maker gearbeitet?
> Ich denke nicht.
> Denn was kannst du schon mit einem KS-Script anfangen.
> Ist jetzt nicht böse gemeint, aber bitte aufmerksam lesen.
> Es steht alles da, was man wissen muss.
>


tatsächlich habe ich schon länger mit den rpgmaker gearbeitet und auch mehrere tuts im bereich skripting damals verfasst(gröstenteils experimentelle sachen wie nen yugioh system,eine einfache ai oder eine alternative char namen eingabe für den 2000er(wobei das ursprünglich tatsächlich für ne game gedacht wahr^^)).
aber naja...ist eh schon länger her und mich kennt vermutlich eh keiner mehr^^
und ja ein ks skript habe ich auch noch hier....und wenn ich irgendwann mal schaffe die ganzen modells mit dem 3d porgramm zu kreiren werde ich das auch mal veröffentlichen^^

aber gegenfrage...hast du mal versucht professionell etwas visuelles zu produzieren?
wenn ja dann wüsstest du das skript nichts mit irgendwelchen programmen zu tun sondern ist eine art visuelles drehbuch womit man einen grundriss der wichtigsten szenen erstellt.

und mann muss auch keine ganze storry posten,aber sie besser posten kann nicht schaden.
schau mal in ein forum für film studenten oder indi filme macher wie ein drehbuch richtig vorgestellt wird.
nur weil bei euch drinnsteht das der char traurig ist weiß noch kein mensch wie die szene ausshenen würde.
kann auch dabei alles sonneschein sein und ein häaschen hüpft über die wiese und nur am rande sieht man einen char der weint.
es gibt mehr als nur 1 art etwas darzustellen.
auch die charaltere sollten aber kurz vorgestellt werden um ein gefühl für allen zu bekommen

und ja ein team arbeitet zusammen...aber was nützt euch ein talentierter zeichner,animator oder sonst was wenn er einen ganz anderen stiel verfolgt als ihr?
bei technik und allem im hintergrund ist sowas egal..aber alles was der spieler aktiv sieht und erlebt mzuss schon zusammen passen.
sonst kommt nur ein klumpen mist raus.

seh das nicht an das ich euch an die karre pissen will..seht es als konstruktive kritik.
besser ihr habt jetzt krittikker als dann wenn es fertig ist^^
Wakattaze mukuwarenu sono wake.hito toshite ore jiku ga buretenda sore naraba. Inaore Mou bure bure bure bure bure makutte.Furueteru no wakanne you nu shite yare.Zureruze. Mou bure bure ningen demo kite. Kimi ga itara Kawaru



Von:   abgemeldet 28.05.2010 20:44
Betreff: RPG Maker! Artworker GESUCHT! [Antworten]
Ähm, dies ist ein RPG Maker Projekt und kein Film, ich möchte darauf Hinweisen, dass wir dafür kein Geld bekommen oder ähnliches.

Naja ich kenn zwar keinen der dir ein Script machen ( und ich kenne Nightshift und andere Schmieden, falls dir das was sagt ) würde, da keiner was davon haben wird bzw es verlangt auch keiner.

Keine Sorge ich verstehe das schon nicht falsch, mit der Atmosphäre sehe ich es ein, deswegen post ich einfach mal ein schon bestehendes Artwork :

[IMG]http://s1.directupload.net/images/100528/temp/ymx2t9zh.jpg[/IMG]



Von:    Evangelium 28.05.2010 22:07
Betreff: RPG Maker! Artworker GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
> Ähm, dies ist ein RPG Maker Projekt und kein Film, ich möchte darauf Hinweisen, dass wir dafür kein Geld bekommen oder ähnliches.
>

schon klar..aber das heist ja nicht das man minder professionell ans werk gehen muss^^
Wakattaze mukuwarenu sono wake.hito toshite ore jiku ga buretenda sore naraba. Inaore Mou bure bure bure bure bure makutte.Furueteru no wakanne you nu shite yare.Zureruze. Mou bure bure ningen demo kite. Kimi ga itara Kawaru



Von:    KillerGnome 30.05.2010 14:26
Betreff: RPG Maker! Artworker GESUCHT! [Antworten]
hallöchen
ein RPG-maker der mit der 2000-der Version schon viele erfahrungen gemacht hat und bereits Viele SKS-versionen erbastelt aber nie fertig gestellt hat, ebenfalls hab ich bereits eigene Menü's erstellt die gut funktionieren.
also wenn ihr ein RPG-maker spiel über den RPG-maker 2000 basteln wollt stell ich mich gern zur verfügung um das Kampfsystem oder eventuell das Menü zu bauen.
über weitere informationen und eine Version von meinem bis jetzt besten KS kann ich euch gern Per Mail oder über ein Upload schicken. es ist alles noch nicht fertig weil ich immer daran scheiter eine Ordentliche Story zu basteln weil mir meistens einfach nix gutes einfällt und auch mit dem Pixeln bin ich nicht so extrem begabt aber die technik die hinter dem ganzen steht ist für mich kein großes problem.
also falls interesse an meiner Hilfe besteht, könnt ihr euch ruig bei mir melden.
Greetz KillerGnome
Ich spiele Gern Latale^^
Bei "r3cH7sChR3IbF3Hl3Rn" Bitte Das nächte Wörterbuch aufsuchen oder Einstecken und behalten. ;)



Von:   abgemeldet 30.05.2010 15:46
Betreff: RPG Maker! Artworker GESUCHT! [Antworten]
Ich danke für dein Angebot, aber wir haben schon einen richtig begabten Techniker, der ein KS entwickelt was es noch nie gab.

Also brauchen wirklich nur einen Menü Desginer und einen Pixler.

(Artworker ist inzwischen vorhanden)



Von:    Vernochan 30.05.2010 19:25
Betreff: RPG Maker! Artworker GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Wegen der Skript geschichte...
Ich werfs einfach mal in den Raum: Ich habe bereits bei einem Wii Spiel mitgearbeitet (als Programmierer).

Wir hatte natürlich auch ein "Skript", wobei es bei uns Konzept hiess ;)

Das waren rund 80 Seiten DinA4. Voll mit Beschreibungen der Szenen, (mini)spiele und des Ablaufs. Und natürlich mit Konzeptzeichnugnen.

Natürlich is mir bewusst, das alleine soetwas schon unmengen an Zeit beansprucht. Aber zumindest soetwas ähnliches sollte man schon haben. Konzeptzeichnungen sind mit für den PRG Maker natürlich so eine Sache, szenen/umgebungen lassen sich da deutlich eingeschränkter darstellen, als in einem richtigen 3d Spiel ;)
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:   abgemeldet 31.05.2010 07:48
Betreff: RPG Maker! Artworker GESUCHT! [Antworten]
Ja, vielleicht Stellt ihr euch das ein bisschen falsch vor.

Es ist ja nicht so, dass ich einen suche ihn in ICQ adde und dann so langsam das Spiel entwickel und die Aufträge immer stumpf über ICQ laufen lassen. Wir benutzen um sich besser absprechen zu können ein Forum.

Und haben dort viele Konzepte etc.
Haben natürlich auch für jede Szene einen kompletten ablauf im RPG Maker aufgesschrieben. Oder zu jedem Event.

Es wird jedes Detail durchgeplant und es wird sehr genau gearbeit. Allein schon ein ein kaum auffallender Pixelfehler wird sofort bearbeitet.



Von:    KillerGnome 31.05.2010 19:57
Betreff: RPG Maker! Artworker GESUCHT! [Antworten]
gut also ich denke ich wurde ein wenig falsch verstanden, ich wollte einfach nur meine hilfe anbieten, und wenn noch jemand fürs Menü benötigt wird dann gerne.
pixeln, kann ich zwar aber wie gesagt nicht übertrieben gut.
wenn wirklich kein interesse besteht, bitte per ENS bescheid sagen =3
Greetz KillerGnome
Ich spiele Gern Latale^^
Bei "r3cH7sChR3IbF3Hl3Rn" Bitte Das nächte Wörterbuch aufsuchen oder Einstecken und behalten. ;)



Von:   abgemeldet 01.06.2010 15:47
Betreff: RPG Maker! Artworker GESUCHT! [Antworten]
Hab dir eine PN geschrieben ;)

Hat sonst noch jemand interesse?



Von:   abgemeldet 08.12.2010 19:28
Betreff: RPG Maker! Artworker GESUCHT! [Antworten]
ich könnte artworken und pixeln xD



Von:    TheWalkingDead 08.12.2010 21:22
Betreff: RPG Maker! Artworker GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
was für musik wollt ihr haben?





Zurück