Zum Inhalt der Seite

Thread: Das allererste Game...

Eröffnet am: 27.03.2004 11:38
Letzte Reaktion: 25.04.2017 17:38
Beiträge: 440
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Umfragen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Von:   abgemeldet 27.03.2004 11:38
Betreff: Das allererste Game... [Antworten]
Avatar
 
Outet euch: Was war euer erstes Computer-/Videogame EVER? Zumindest das erste wirklich lange gezockte.

Meins war die C64-Version des "Colossal Cave Adventure", ein sehr geniales Textgame.
Agent Elrond sez: "Namarië, Mr. Anderson. Namarië!"

And always remember:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul
Ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul



Von:    Arigata 27.03.2004 11:45
Betreff: Das allererste Game... [Antworten]
Avatar
 
"The day of the Tentacle"
Das war noch ein schönes Spiel... das Genre gibt es ja heutzutage kaum noch.
"Und dann kürzen wir die 3 gegen das Pi..." (und ich dachte immer Physiker wären genau)

www.dichterboard.de.vu
www.gedichteforen.de



Von:    Elihn 27.03.2004 11:52
Betreff: Das allererste Game... [Antworten]
Avatar
 
>"The day of the Tentacle"
>Das war noch ein schönes Spiel... das Genre gibt es ja heutzutage kaum noch.

Jaa, das war so geil!
LucasArts hat doch mehr solcher Spiele gemacht oder?

*sich da an Monkey Island erinnert*

Mein erstes Spiel war das ganz normale Tetris auf dem ganz normalen Game Boy was wirklich mir selbst gehörte! ^^;
Madhatter ID#0107666 = Slasher der übelsten Sorte!

"Ich bin nicht lieb...Ich bin praktisch."
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=2669 Mein Yaoi Manga auf Animexx!



Von:   abgemeldet 27.03.2004 12:00
Betreff: Das allererste Game... [Antworten]
Avatar
 
Mein erstes, an das ich mich erinnern kann war Super Mario Land auf dem GameBoy.

Anekdote: Ich musste meiner Mom immer den letzten Endgegner kaputt machen, denn dahin gekommen ist sie, aber ich war der einzige, der den besigt gekrigt hat aus unserer Familie. (der war aber einfach, fand ich zumindest mit 4 (war ich da glaub ich^^ oder 6)
If you hate the whole world ...

... you´re not alone



Von:   abgemeldet 27.03.2004 12:59
Betreff: Das allererste Game... [Antworten]
Avatar
 
Phallanx - Amiga 500

Mein Dad hat sich Weihnachen 90 oder 91 den Rechner gekauft und des Spiel gezeigt, hab den damals ganzen Abend (und noch viele andere) davor verbracht....

War übrigens ein 2D Arcade Shooter und gut schwer, hab schon überlegt ob ich mir die GBA Version hole
http://toysandgames.kelkoo.co.uk/b/a/cpc_6513_ps_6887751_gs_19777566.html



Von:    katana09 27.03.2004 13:19
Betreff: Das allererste Game... [Antworten]
mein aller erstes game war auf der sega mega drive konsole dragons revenge ;)
ein irre geniales flip spiel ;) spiel ich sogar bei gelegenheit übern compi :) ja das brave teil kann auch das ;)
und das beste...die konsole is mittlerweile gut 10 jahre alt und funkt noch immer ;) (na ok hin und wieder ein paar kleine maken aber die zählen wir mal ned*gg*)



Von:    Plueschtier 27.03.2004 13:25
Betreff: Das allererste Game... [Antworten]
Avatar
 
Es war ne uralt console weiß nimmer welche. Maybe atari ^^'
Das spiel hieß Moonbuggie oder so. War lustig XD

hm dann kamen mit dem Sega Sonic, Alex und so Zeug

Auf PC waren das Holliday Island, Tomb Raider und Spiele wie Mysteries of the Sith
Is abe rshcon so lange her...
Lass mich lass mich lass mich, Lass mich lass mich lass mich
Bitte bitte lass mich
Lass mich Dein Lakai sein, Lass mich Dein Lakai sein
In dieser Nacht



Von:    Feena 27.03.2004 13:35
Betreff: Das allererste Game... [Antworten]
Avatar
 
Zak McKracken and the Alien Mindbenders !!! zu geil das spiel XD

lucas arts sind lustig gewesen ^^ kennt einer von euch Loom? das spiel war auch schoen #D
-|| your best friend may be your worst foe ||-



Von:    Mera1412 27.03.2004 14:20
Betreff: Das allererste Game... [Antworten]
Avatar
 
STREET FIGHTER!!!!!!!!!!!!!!!!
MEGA DRIVE VON SEGAAAAAAAAAAAA...der ist toll XDXDXD
aber ich kann mich vage noch daran erinnern, dass wir den vorgänger von mega drive auch noch hatten^^...
aber gespielt hatten es immer meine brüder. ich war grad mal...ähm...8? ja, so in etwa...hehehe...und sonic...dumdidum
Zoro ist toll^^ Zoro ist toll^^



Von:    Loona 27.03.2004 14:24
Betreff: Das allererste Game... [Antworten]
Avatar
 
Final Fantasy VII. Na gut, davor hab ich Supermario auf dem SNES gespielt, aber das zählt wohl nicht wirklich... finde ich. Obwohl ich es von vorne bis hinten durch hatte ^.^
Rikku & Paine sittin' in a tree... ^.^
***
Seifer und Quistis - Fans meldet euch!!!!
***
Ein böser Gedanke zerriss meine Welt und so fiel der Staub meiner zerfetzten Träume zu boden. Doch siehe: wie der Phönix aus der Asche stiegen sie gestärkt wieder empor.



Von:   abgemeldet 27.03.2004 14:28
Betreff: Das allererste Game... [Antworten]
Avatar
 
> lucas arts sind lustig gewesen ^^ kennt einer von euch Loom? das spiel war auch schoen #D

Ja, Loom kenn ich... so ähnlich wie ZakMcKracken, nur dass man immer Noten spielen musste um Aktionen auszulösen, stimmts?

Ich glaub es hatte ne schöne Story, aber vielleicht kommt mir das auch nur so vor. Es ging um diesen Kaputzentyp, dessen ganzes Volk irgendwie weg war und er wurde vergessen oder so... und irgendwie war dann noch der Tod da und man ist durch ganz viele verschiede Welten gekommen und hat immer mal Leuten irgendwie geholfen. (Ein bisschen wirre Erinnerungen.)
Irgendwie hab ich die Diskette auf der das war mal jemand ausgeliehn und nie wiederbekommen. ;_;

Hm, das erste was ich länger gespielt hab, muss entweder Archon oder Bruce Lee auf dem C64 von meinem Cousin gewesen sein. Zumindest kann ich mich an die beiden Spiele am besten erinnern.

Bruce Lee hab ich mich erst nie alleine getraut zu spielen, weil ich Angst vor dem fetten Grünen hatte, den musste immer jemand anders spielen und damit den Ninja verkloppen. ^^;;;
i some3times confoozd with tm rovolotion becox i sing the hart
of the sord in the showre so i pracdcaly am him!!!! :>>>>



Von:    Twister 27.03.2004 14:37
Betreff: Das allererste Game... [Antworten]
Mein erstes Spiel war Super Mario World das ich Weihnachten 92 zusammen mit einem SNES geschenkt bekommen hab.
Wer hat an der uhr gedreht, is es wiklich schon so spät?



Von:   abgemeldet 27.03.2004 14:42
Betreff: Das allererste Game... [Antworten]
Avatar
 
Uffa, das müsste Pools of Radiance auf dem C64 gewesen sein... ein echt schickes (naja...) Rollenspiel basierend auf den AD&D Regeln!
Kann aber auch Zak McKracken gewesen sein, ebenfalls auf dem C64.
Oder wars Maniac Mansion? Mist!
Jedenfalls eines von den dreien.

Monkey Island rulez!
(wollt ich nur mal sagen)
Do you ever dream of escaping?
Did you ever dream of escaping?
(Anathema)
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=76355 auf, auf!



Von:   abgemeldet 27.03.2004 14:45
Betreff: Das allererste Game... [Antworten]
Avatar
 
> Bruce Lee hab ich mich erst nie alleine getraut zu spielen, weil ich Angst vor dem fetten Grünen hatte, den musste immer jemand anders spielen und damit den Ninja verkloppen. ^^;;;

XDD
Ja, Bruce Lee kenn ich auch noch, die Grünen Klumpen waren aber auch echt beängstigend! Allgemein fand ich das ganze Spiel irgendwie unheimlich... ich meine, man war ein gelb-schwarzer Farbklecks, nimm das als kleines Kind mal auf!
Do you ever dream of escaping?
Did you ever dream of escaping?
(Anathema)
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=76355 auf, auf!



Von:    Feena 27.03.2004 15:06
Betreff: Das allererste Game... [Antworten]
Avatar
 
ja richtig xD bei loom hatte man sonen stab und man musste immer noten dazulernen^^
ich fand die hintergruende total schoen XD *pixelzeug mag*
ich kann mich noch gut an den teil mit den schafen erinnern die man gruen faerben musste damit der drache sie nich frisst X_x
aber da is doch auch n haus abgebrannt wo n maedchen gestorben is oder?
das spiel war irgendwie ziemlich traurig Oo wuerds gern nochma spieln.. habs damals wahrscheinlich eh nich verstanden XDD
-|| your best friend may be your worst foe ||-



Von:    ProtoType 27.03.2004 15:35
Betreff: Das allererste Game... [Antworten]
Avatar
 
Ach ja... die gute alte Zeit... *seufz*
Es gab so viele gute Spiele damals, die heute keiner mehr anrühren würde! XD
Mein erstes Spiel war auf dem Atari irgendso ein Star Wars Spiel. PacMan gab es auch auf den Atari... wir hatten damals gerade mal so vier Spiele dafür... und ich kann mich kaum noch an eines genauer erinnern. War ja auch so Mitte der 80er Jahre... ^^;

> > Bruce Lee hab ich mich erst nie alleine getraut zu spielen, weil ich Angst vor dem fetten Grünen hatte, den musste immer jemand anders spielen und damit den Ninja verkloppen. ^^;;;
> Ja, Bruce Lee kenn ich auch noch, die Grünen Klumpen waren aber auch echt beängstigend! Allgemein fand ich das ganze Spiel irgendwie unheimlich... ich meine, man war ein gelb-schwarzer Farbklecks, nimm das als kleines Kind mal auf!

An Bruce Lee erinnere ich mich sehr gut. War mein erstes Spiel auf dem C64er. Ich habe das Spiel stundenlang gezockt und es gab dabei ja so unglaublich viele Levels! *_*
Und daß man es zu zweit zocken konnte (auch wenn man nur den grünen Klops spielen konnte), fand ich endgeil! Erinnert sich noch einer daran, wie der grüne und der Ninja auf dem Bildschirm erschienen sind? Die gaben dann immer ein knurren von sich... XD
Voyeur sucht Exhibitionistin zwecks gemeinsamer Freizeitgestalltung
http://www.uni-bonn.de/~uzssx1/agflash-sig.JPG



Von:    Mera1412 27.03.2004 20:41
Betreff: Das allererste Game... [Antworten]
Avatar
 
street...fighter...sacht mal, kennt das denn niemand? das war das beste spiel, das es je gab...also echt...tse, tse, tse...ihr seid ja echte luschis //>> anm.: bitte das dumme gefasel nicht ernst nehmen-.-!°
Zoro ist toll^^ Zoro ist toll^^



Von:   abgemeldet 27.03.2004 20:55
Betreff: Das allererste Game... [Antworten]
Avatar
 
Super Nintendo:

Terranigma...

Ein Game, ich sach euch...
Geil!
Des Todes Schmerz herrscht in meinem Herz,
Dein Tod ist nah,
Das ist mir Klar,
Denn ich werd ihn bringen mit meinen Klingen



Von:    bethx 27.03.2004 21:01
Betreff: Das allererste Game... [Antworten]
Avatar
 
Tetris (Game Boy)
Aber irgendwie kann ich mich nicht mehr erinnern, was ich so als erstes RICHTIGES Spiel dann hatte ... Tetris zählt irgendwie nicht ^^;;

Bei meinem Schatz war das erste Pong XD Aber er ist nicht so alt wie sich das jetzt anhört *fg* Und dann Super Mario World (SNES)
.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.
!!!!!! www.masquerade-en-solitude.de !!!!!!
.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.



Von:    Sokaku 27.03.2004 22:01
Betreff: Das allererste Game... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub, mein erstes überhaupt war wohl Pac Man oder Space Invaders auf dem Atari 2600. Aber "bewusst" viel gespielt habe ich danach auf dem Sinclair Spectrum, ein Computer den hier wohl eh keiner kennt - Spiele wie Knight Lore, Jet Set Willy, Manic Miner...

@ElectricShoggoth:
gab´s da nicht eins Namens "The Very Big Cave Adventure"? Vermutlich verwechsele ich das mit dem von dir genannten. Auf jeden Fall nur textbasiert und eine Legende.

@Mera1412:
Soso, wir sind Luschis? Hör mal, du junger Spund - deinem Steckbrief entnehme ich dass du 15 bist, also kennst du vermutlich die Massen an Perlen, die in den 80ern und frühen 90ern erschienen sind, nicht (nicht ganz ernstnehmen, ich will dich nicht in die Pfanne hauen, war nur als Reaktion auf deinen Spruch gedacht). Street Fighter 2 (und nicht Teil 1!) ist natürlich auch ein Klassiker schlechthin. Aber ich will ja hier nicht die verschiedenen guten Games der letzten Jahre auflisten, danach wurde im Thread ja nicht gefragt.
Animexx - Home of the spam :/



Von:    Firn 27.03.2004 23:03
Betreff: Das allererste Game... [Antworten]
Avatar
 
MONKEY ISLAND 1 ! *_*

...das waren noch Zeiten...da gab es noch vernünftige Computerspiele XD

(Ich sollte es mal wieder rauskramen und neu spielen, nur fürchte ich funktioniert das alte Teil auf meinem PC garnicht...)
aBstRuCt mY liFe



Von:   abgemeldet 27.03.2004 23:13
Betreff: Das allererste Game... [Antworten]
Avatar
 
Das Ding erschien auf dem C64 in der "Jewels of Darkness"-Collection von Level 9 Computing über Rainbird. Dabei waren noch zwei weitere Adventures als direkte Nachfolger. Ich hatte es DURCH! (XYZZY... XD )
Agent Elrond sez: "Namarië, Mr. Anderson. Namarië!"

And always remember:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul
Ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul



Von:   abgemeldet 28.03.2004 23:03
Betreff: Das allererste Game... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke meins war Street Fighter II auf dem Mega Drive XD. Ja, ja, RPG oder sonst solche Strategie-spielchen lag mir nicht. Früher war die Hauptsache, man kann ordentlich hauen und spielen ohne groß nachzudenken *g*
Tasuki: Tama, Tama! Fishy!
Tama: Miau!!
Tasuki: Tama, Tama! Money!
Tama: Miau!!!
*löle* XD



Von:   abgemeldet 28.03.2004 23:58
Betreff: Das allererste Game... [Antworten]
Avatar
 
Mein allererstes Game das ich besaß war Tetris für den Gameboy <3

Die ersten Games, die ich gespielt habe waren Pacman und Minesweeper (auf'm PC in der Firma meines Vaters *lol*)

Und das erste Game mit richtiger Story, dem ich verfallen war, war Zelda: A Link to the past ^^
http://www.nathalietull.com

I AM ALPHA AND OMEGA
THE BEGINNING AND THE END
THE FIRST AND THE LAST



Von:   abgemeldet 29.03.2004 02:00
Betreff: Das allererste Game... [Antworten]
Avatar
 
Nostalgie!!!!!
Mein erstes Game war Pitfall, auf dem uuuuuuuuuuuuuuuuralten Atarix-Dingsi (gab´s da eigentlich mehrere Konsolen????)
Riesen Pixel, scheiß Steuerung,null Handlung, kaum Farben, aber riesen Fun!
Live is a bitch... and then you marryed one!
*Zaphkiel*



Von:   abgemeldet 29.03.2004 03:43
Betreff: Das allererste Game... [Antworten]
Avatar
 
mein erstes computerspiel war auf nem alten amiga cbm mit nettem grün/schwarz monochrombildschirm.
da flogen einfach n paar fliegen (pixelhaufen triffts eher) über den bildschirm und links unten in der ecke saß etwas, dass einen frosch darstellen sollte. wenn nun eine fliege in die schusslinie flog auf die taste drücken (war, glaub ich, die leertaste) und der frosch schnappte mit seiner zunge zu. das gab punkte, fertig.

das war im zarten alter von 5 oder 6.
Verlorene Ideale, vergangene Zeit, der Schritt zur Rebellion war ein Schritt zu weit



Von:   abgemeldet 29.03.2004 08:36
Betreff: Das allererste Game... [Antworten]
Avatar
 
In Deutschland kam nur das Atari 2600 raus. Es gab noch das 5200 und das 7800, die aber nie große Verbreitung hatten.
Agent Elrond sez: "Namarië, Mr. Anderson. Namarië!"

And always remember:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul
Ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul



Von:    Watashi-San 29.03.2004 12:51
Betreff: Das allererste Game... [Antworten]
Avatar
 
Mein allererstes war wirklich noch ein sogenanntes Telespiel.
Und es sah wirklich NICHT IM ENTFERNTESTEN aus wie Tenis.
Hat aber damals Heidenspaß gemacht
Con-Hopper und Dauerhelfer
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Der Mensch steht im Mittelpunkt ...Und damit jedem im Weg
visit me: www.mangaschatztruhe.de



Von:   abgemeldet 29.03.2004 17:26
Betreff: Das allererste Game... [Antworten]
Avatar
 
> Mein erstes Game war Pitfall, auf dem uuuuuuuuuuuuuuuuralten Atarix-Dingsi (gab´s da eigentlich mehrere Konsolen????)

Pitfall... Das zweite Level hab ich nie gepackt, da musste man doch den Berg höchrennen und über riesige Farbkleckse (anscheinend Steine) springen! Das war vollkommen unmöglich!
Als dann das Remake auf dem SNES rauskam hab ich mich total gefreut, und was war? Das Teil war absoluter Schrott!
Do you ever dream of escaping?
Did you ever dream of escaping?
(Anathema)
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=76355 auf, auf!



Von:   abgemeldet 29.03.2004 23:56
Betreff: Das allererste Game... [Antworten]
Avatar
 
Monkey Island 1 ... oder war's doch "Shining in the Darkness" auf dem Megadrive? Ich weiß es nicht mehr so genau, aber war beides genial. Ich möchte wiedermal nen Spiel, in dem es ähnliche "Kämpfe" wie in MI1 zu bestreiten gibt ... *kicher*
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.
--
Rettet die 20th Century Boys - Band 9 bereits als Print on Demand verfügbar --> www.20thcb.de


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15



Zurück