Zum Inhalt der Seite

Thread: FINAL FANTASY XII?

Eröffnet am: 21.05.2010 10:25
Letzte Reaktion: 21.05.2010 13:15
Beiträge: 4
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Videospiele
- Umfragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
FINAL FANTASY XII? 21.05.2010, 10:25
FINAL FANTASY XII? 21.05.2010, 12:30
FINAL FANTASY XII? 21.05.2010, 12:43
 Jim FINAL FANTASY XII? 21.05.2010, 13:15
Seite 1



Von:   abgemeldet 21.05.2010 10:25
Betreff: FINAL FANTASY XII? [gesperrt]
Avatar
 
Mal eine wichtige Frage:

Ich bekomm heut mein Gehalt und will mir bei Saturn für 20 Euro (19,99 €) evnt. das PS2-Spiel FFXII zulegen.


Meine frage: Lohnt es sich?
Hat man lange Spass?
Lohnt es sich, 2/3 seines Gehalts dafür auszugebe`n?
Kann ich es heute mit gutem Gewissen kaufen?

Danke schonmal für die schnellen Antworten!



Von:   abgemeldet 21.05.2010 12:30
Betreff: FINAL FANTASY XII? [gesperrt]
Avatar
 
-_-?








.



Von:   abgemeldet 21.05.2010 12:43
Betreff: FINAL FANTASY XII? [gesperrt]
Avatar
 
Erst mal möchte ich dich hierauf verweisen:

> Kein Pushen von Threads - Postings, die nur dazu dienen den betreffenden Thread wieder nach "oben" zu bringen, sind untersagt.

Wenn nach zwei Stunden noch keine Antwort kommt kann es sein, dass die meisten, die diese Frage beantworten wollen oder könnten noch in der Schule sind oder noch arbeiten. Du brauchst den Thread also nicht zu puschen. ;)
Übrigens, gibt es hier nicht auch einen allgemeinen FFXII-Thread? *den nicht gefunden hat*

Zu deiner Frage: Nein, es lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

FFXII hat ein großes Problem, das Spiel spielt sich quasi von alleine. Oder wie es der User Jim so schön formulierte: "Das Spiel masturbiert!"
Soll heißen, dank der Gambits, die du den einzelnen Figuren geben kannst gehen sie in Kämpfen nach bestimmten befehlen vor. Kennst du dich mit Excel aus? Das Gambit-System ist mit einer Vereinfachten Form der Wenn-Dann-Bedingung zu Vergleichen.
Wenn diese Situation zutrifft setzt die figur diesen Skill ein, ansonsten wenn diese situation zutrifft...
Du könntest also ins Feld gehen, dir dein Essen kochen und die Leute kämpfen locker weiter. Auf dauer ist das aber auch nicht anzuraten, irgendwann gehen die MP aus. *lach*
Jedenfalls sind die Kämpfe langeweilig. Und du willst viel kämpfen müssen, wenn du möchtest, dass deine Figuren in neuen Gebieten auch auf längerer Sicht auf einen grünen Zweig kommen. Entweder du spezialisierst dich prinzipiell auf drei bestimmte figuren oder du levelst die ganze Truppe gleichmäßig. Denn inaktive Mitglieder erhalten prinzipiell keine Erfahrungspunkte. Das tun nur Leute die gerade aktiv im Kampf teilnehmen, wenn das Monster stirbt.
Lizenzpunkte erhalten aber alle.

Was die Handlung anbelangt, so ist sie sehr, sehr mau. Die Figuren sind austauschbar und erfüllen (ich habe nur bis zur Hauptstadt des imperiums gespielt, nach der Phon-Küste) auch keinen großen Zweck. Außer vielleicht Ashe, die ihr Königreich aus den Klauen des Imperiums (oder whatever) befreien will.
Aber auch so dümpelt die Story uninteressant vor sich hin. Will ich eine politisch angehauchte Handlung spiele ich Suikoden IV oder Suikoden V, diesen spielen gelingt das viel besser.

Außerdem ist das Gambit-system stellenweise ärgerlich. Gerne brechen Figuren eine Aktion ab, zugunsten einer Höherrangigen aktion. Beispielsweise Heilung, die erst eingesetzt wird, wenn es eh schon zu spät ist. Und für alle drei Figuren manuell die Attacker auszuwählen ist auf Dauer ungemein nervig.
*Baum*
Zuletzt geändert: 21.05.2010 12:43:46



Von:    JimAdmin 21.05.2010 13:15
Betreff: FINAL FANTASY XII? [gesperrt]
Avatar
 
>-_-?

Ja, das denke ich mir auch. Zum Beispiel: WAS soll dieser Thread, warum siehst du dich nicht selber in der LAge nach Reviews zu suchen oder wenigstens die Frage in einem entsprechenden Thread zu stellen oder dich in einem entsprechenden Zirkel anzumelden?
DANN auch noch oben drauf ein SPAM-Push-Posting vom Stapel zu lassen weil du offensichtlich beleidigt bist das niemand sich diesem unglaublich wichtigen Anliegen am Vormittag unter der Woche annimmt, ist die Höhe. Von jemandem im Alter von 15 Jahren ist es zu erwarten das er sich in der Lage sieht eigenständig nach Reviews zu suchen.

~~>geschlossen<~~



Zurück