Zum Inhalt der Seite

Thread: Assassin's Creed Fan- und Cosplaytreff

Eröffnet am: 03.08.2010 19:20
Letzte Reaktion: 29.03.2014 15:05
Beiträge: 103
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Assassin's Creed
- Unterevent



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Loptr Assassin's Creed Fan- und Cosp... 15.02.2011, 18:35
 zahnpasta Assassin's Creed Fan- und Cosp... 15.02.2011, 19:22
 Loptr Assassin's Creed Fan- und Cosp... 16.02.2011, 14:27
 Himura Assassin's Creed Fan- und Cosp... 22.02.2011, 19:30
 Whiteclown Assassin's Creed Fan- und Cosp... 27.02.2011, 17:11
 Loptr Assassin's Creed Fan- und Cosp... 04.03.2011, 13:49
 Lucifer93 Assassin's Creed Fan- und Cosp... 05.03.2011, 16:50
 Loptr Assassin's Creed Fan- und Cosp... 07.03.2011, 11:22
 zahnpasta Assassin's Creed Fan- und Cosp... 07.03.2011, 12:47
 Lucifer93 Assassin's Creed Fan- und Cosp... 07.03.2011, 14:22
 Loptr Assassin's Creed Fan- und Cosp... 07.03.2011, 18:45
 VBys Assassin's Creed Fan- und Cosp... 08.03.2011, 09:44
 AdrienDuCranier Assassin's Creed Fan- und Cosp... 09.03.2011, 22:37
 lady Assassin's Creed Fan- und Cosp... 10.03.2011, 01:40
 zahnpasta Assassin's Creed Fan- und Cosp... 10.03.2011, 10:11
 lady Assassin's Creed Fan- und Cosp... 10.03.2011, 17:55
 zahnpasta Assassin's Creed Fan- und Cosp... 10.03.2011, 18:08
 lady Assassin's Creed Fan- und Cosp... 10.03.2011, 22:13
 Loptr Assassin's Creed Fan- und Cosp... 11.03.2011, 08:30
 zahnpasta Assassin's Creed Fan- und Cosp... 11.03.2011, 09:55
 AdrienDuCranier Assassin's Creed Fan- und Cosp... 11.03.2011, 16:54
 Himura Assassin's Creed Fan- und Cosp... 12.03.2011, 18:14
 zahnpasta Assassin's Creed Fan- und Cosp... 12.03.2011, 22:07
Prototyp Assassin's Creed Fan- und Cosp... 13.03.2011, 14:03
 Himura Assassin's Creed Fan- und Cosp... 14.03.2011, 15:45
Romulus Assassin's Creed Fan- und Cosp... 15.03.2011, 21:55
 -Zack- Assassin's Creed Fan- und Cosp... 13.03.2011, 20:47
 zahnpasta Assassin's Creed Fan- und Cosp... 14.03.2011, 10:38
 Himura Assassin's Creed Fan- und Cosp... 14.03.2011, 15:50
Cal_Kestis Assassin's Creed Fan- und Cosp... 14.03.2011, 18:19
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Loptr 15.02.2011 18:35
Betreff: Assassin's Creed Fan- und Cosplaytreff [Antworten]
Hey ihrs
Ich hab Probleme mit der Hidden Blade
Ich und Altair haben uns zusammengesetzt und tüffteln am Material
Was habts ihr denn verwendet

btw: Mein da Vinci hat Angst, dass sie ihm die Flugmaschine wegnehmen, die ich ihm aus Papier und Schaschlikspieße (aus Holz) gebaut habe...



Von:    zahnpasta 15.02.2011 19:22
Betreff: Assassin's Creed Fan- und Cosplaytreff [Antworten]
Avatar
 
Für meine habe ich ganz einfach Schubladenschienen benutzt. Dann habe ich die so zugeschnitten und gebogen, dass es für meine Unterarmlänge passt. Darauf habe ich einen Brieföffner geklebt, der zufälligerweise dieselbe Form wie eine versteckte Klinge hat.
Das ganze klappt super, wenn ich meinen Arm ruckartig nach unten drücke, schnappt die Klinge raus und wenn ich sie etwas fester zurückschiebe, rastet sie sogar fest ein :3
Das ist die einfachste Methode, guck aber mal auf youtube, da gibt es viele Tutorials!

Wie groß ist denn die Flugmaschine? Es ist doch nur ein Modell, wenn es aus Schaschlikspießen ist, oder? Solange es nicht sehr ausladend ist, braucht er da eigentlich keine Angst haben! :3



Von:    Loptr 16.02.2011 14:27
Betreff: Assassin's Creed Fan- und Cosplaytreff [Antworten]
Cool danke ^^
Ja die is nicht sonderlich groß
A4 vielleicht etwas größer

Aber du kennst ja Leonardo...
Er ist eben ein kleiner Angsthase XD



Von:    Himura 22.02.2011 19:30
Betreff: Assassin's Creed Fan- und Cosplaytreff [Antworten]
Avatar
 
Ich kann noch nicht 100 % zusagen, dass ich es zum Treffen schaffe, aber da ich AS liebe, werde ich es bversuchen und ansonsten mach ich von den Charakteren Bilder, die mir so auf der Messe über den Weg laufen sollten.

Kann mir jemand schon sagen, wamn er sich ungefähr auf der Messe am Samstag aufhalten wird, dann wär es etwas einfacher für mich.
So verliebte sich das Lamm in den Löwen. - Was für ein dummes Lamm. Was für ein abartiger und masochistischer Löwe.



Von:    Whiteclown 27.02.2011 17:11
Betreff: Assassin's Creed Fan- und Cosplaytreff [Antworten]
hi^^

ich werde als Desmond rumrennen^^

freu mich schon auf euch^^
ist übriegens meine erste LBM ich kenn mich da auf dem gelende nciht aus



Von:    Loptr 04.03.2011 13:49
Betreff: Assassin's Creed Fan- und Cosplaytreff [Antworten]
Mah ich krieg die Mechanik von der Klinge net hin
*seufz*



Von:    Lucifer93 05.03.2011 16:50
Betreff: Assassin's Creed Fan- und Cosplaytreff [Antworten]
Von der Hidden Blade?
Hab gestern meine erste fertig gemacht (nach langem hinauszögern).

Wo liegt den das Problem?
VIELLEICHT kann ich helfen...vielleicht auch nicht^^



Von:    Loptr 07.03.2011 11:22
Betreff: Assassin's Creed Fan- und Cosplaytreff [Antworten]
Geil, du hast se wenigstens scho fertig
Altair und ich tüffteln gerade an der HB herum
Als Grundgerüst haben wir Schubladenlaufleisten genommen
Nun haben wir eben die Problematik, dass der geplante Mechanismus, dass die Klinge eben rauskommt, nicht so funktioniert wie geplant und nu stehen wir etwas im Wald, sozusagen...



Von:    zahnpasta 07.03.2011 12:47
Betreff: Assassin's Creed Fan- und Cosplaytreff [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe das Ende der Leiste mit einer Zange zusammengebogen. Wenn ich also die Schiene ganz fest nach hinten ziehe, bleibt die auch dort. Einzig wenn ich eben die Klinge hinausspringen lassen will, muss ich sie ein wenig lockern. Dann einfach kräftig den Arm nach vorne Bewegen und sie schnappt raus :3



Von:    Lucifer93 07.03.2011 14:22
Betreff: Assassin's Creed Fan- und Cosplaytreff [Antworten]
Das mit der Schubladenlaufleiste haben glaub ich die meisten gemacht.^^

Ich habs mit ner Feder und ne Halterung hinten gelöst.
Wenn ich an einem Seil ziehe dann löst sich diese und die Klinge "saust" nach vorne.

Da die Feder nicht so stark ist kann ich auch keinen verletzen da sie dann einfach wieder nach hinten gedrückt wird.

Einzige was mir halt nicht sooo gefällt ist das ich sie halt per Hand wieder nach hinten drücken muss...wäre aber sonst nicht mehr fertig geworden.

YT Video
Habs zwar nicht genau so aber es hat mir etwas geholfen.^^



Von:    Loptr 07.03.2011 18:45
Betreff: Assassin's Creed Fan- und Cosplaytreff [Antworten]
Danke
Der Mechanismus sieht auf jeden Fall machbar aus
Danke Danke Danke ^^



Von:    VBys 08.03.2011 09:44
Betreff: Assassin's Creed Fan- und Cosplaytreff [Antworten]
Avatar
 
ich kann doch net zu dem ACtreffen kommen!
*heul*

ich hab am samtag PET-prüfung <- des is englischprüfung
und ich fahr erst später mit dem zug nach leipzig und da komm ich erst gegen 17:00 uhr an! TT___TT

aber ich bin noch am sonntag da!^__^

sorry! ich wär gern gekommen! >.<

lg zetsu-chan



Von:    AdrienDuCranier 09.03.2011 22:37
Betreff: Assassin's Creed Fan- und Cosplaytreff [Antworten]
Das ist schade ...

Ich bin wohl auch da, aber wenn, dann mach ich eher grad nen modernen Assassinen (ansonsten einfach Fan ;)) xD" Einfach ne Kapuzenjacke und fertig xD"
Allerdings ist auch das meine erste LBM und kenn mich nicht aus.. o.O
Naja.. Werd ´s wohl finden ;)



Von:    lady 10.03.2011 01:40
Betreff: Assassin's Creed Fan- und Cosplaytreff [Antworten]
Avatar
 
Eine Frage habe ich nur!
Wegen dem Treffpunkt jetzt.

14 Uhr vor der Halle wo die Manga/Anime Sektion ist, richtig? ö.ö
Nicht das ich dann dastehe und mich doof suche |D
»I'm a bartender, for Christ's sake! What do you want me to do, teach you how to mix a Martini?«



Von:    zahnpasta 10.03.2011 10:11
Betreff: Assassin's Creed Fan- und Cosplaytreff [Antworten]
Avatar
 
Ne, Eingang vor der Cosplaysektion ist ja da, wo extra nochmal der Cosplay-Bereich abgesperrt ist. Also in Halle 2 an dieser Wand? Das Problem ist aber, dass das Ding mehrere Eingänge hat und es da erfahrungsgemäß sehr sehr voll ist. Also eigentlich ist so ein Treffen an der Stelle nicht so gut.
Wäre es nicht besser, wenn man sich vorne in der Glashalle trifft? Da ist mehr Licht und mehr Platz :<
Wollen wir uns nicht vielleicht alle am Haupteingang in der Glashalle treffen und von dort aus dann noch ein ruhiges Plätzchen suchen? Ich denke, da sind die Chancen größer alle zu finden als in der dunklen Cosplay-ecke da hinten D:



Von:    lady 10.03.2011 17:55
Betreff: Assassin's Creed Fan- und Cosplaytreff [Antworten]
Avatar
 
Finde ich auch.
Es ist wirklich blöd das der CCL gesperrt ist wieder.
Dank den Cossern die da in die Brunnen rein springen mussten immer ==

Aber wäre das nicht die Idee?
Vor dem Eingang des CCL's sich treffen?
Dort ist es übersichtlich und meistens nie so voll o0
Leute wir brauchen echt da n Feedback sonst sind wir dann alle verstreut DX
»I'm a bartender, for Christ's sake! What do you want me to do, teach you how to mix a Martini?«



Von:    zahnpasta 10.03.2011 18:08
Betreff: Assassin's Creed Fan- und Cosplaytreff [Antworten]
Avatar
 
Eingang vorm CCL klingt auch gut! Vielleicht sollten wir mal abstimmen?
Oder ich schreibe den Organisatoren dieses Treffens schnell eine ENS, dann können die auch nochmal eine offizielle Rund-ENS rausschicken.



Von:    lady 10.03.2011 22:13
Betreff: Assassin's Creed Fan- und Cosplaytreff [Antworten]
Avatar
 
Ja das wäre eine Super Idee D:
Das müsste der CCL Eingang sein wo auch die Spiegel sind.
Ich finde das viel übersichtlicher als wenn man jetzt sich von irgendeiner Halle sich treffen würde.
»I'm a bartender, for Christ's sake! What do you want me to do, teach you how to mix a Martini?«



Von:    Loptr 11.03.2011 08:30
Betreff: Assassin's Creed Fan- und Cosplaytreff [Antworten]
Gott, ich bin nicht so bewandert
Wo is der CCL?
*blöd nachfrag*
Ich bin nämlich unser Navigator
Auf Altair und Leo muss ich zählen
Aber dazu muss ich mal wissen wohin wir müssen
XD



Von:    zahnpasta 11.03.2011 09:55
Betreff: Assassin's Creed Fan- und Cosplaytreff [Antworten]
Avatar
 
http://www.comics-in-leipzig.de/IIMS/index.php?page=VISITOR&file=plan

Klick einfach auf Geländeplan und links neben der Halle 2 siehst du dann das Congress Center Leipzig. Rein darf man leider eh nur noch mit Fachbesucherausweis, aber davor kann man sich gut sammeln. Also mit davor ist gemeint, wenn man entweder von Halle 2 aus hingeht oder von der Glashalle. Da trifft man dann nochmal auf eine Art großen Flur.
Zuletzt geändert: 11.03.2011 17:39:03



Von:    AdrienDuCranier 11.03.2011 16:54
Betreff: Assassin's Creed Fan- und Cosplaytreff [Antworten]
Ah, danke schön
Ich wollte nämlich auch noch nachfragen xD"



Von:    Himura 12.03.2011 18:14
Betreff: Assassin's Creed Fan- und Cosplaytreff [Antworten]
Avatar
 
Also ist der offizielle Treffpunkt jetzt vor dem CCL?
So verliebte sich das Lamm in den Löwen. - Was für ein dummes Lamm. Was für ein abartiger und masochistischer Löwe.



Von:    zahnpasta 12.03.2011 22:07
Betreff: Assassin's Creed Fan- und Cosplaytreff [Antworten]
Avatar
 
Ich habe hier zwar nichts zu sagen, aber eben mal ENS an die Event-Admins geschickt. Falls da keine Antwort kommen sollte, sage ich aber einfach mal "ja", schließlich macht der Treffpunkt vor dieser Cosplayhalle aus Platzgründen keinen Sinn.
Es wäre halt nur besser, wenn die Admins das dann auch im Event vermerken und eine Rund-ENS rauschicken (wenn das geht), damit auch alle Bescheid wissen :3



Von:   abgemeldet 13.03.2011 14:03
Betreff: Assassin's Creed Fan- und Cosplaytreff [Antworten]
Avatar
 
Ouh Gott, ich hoffe ich finde das und werde unterwegs nicht gefressen xD
*zu meinem immer-hungrigen Ezio schiel*
Aber vorm CCL wäre wirklich am praktischsten ^^
Ansonsten hoffe ich mal, dass jemand einen Follower of Romulus an sich vorbeilatschen sieht, sollte es so sein, dann zerrt mich bitte mit X,D
Sherlock: „Ich brauche frische Luft. Heute Abend gehen wir aus!“
John: „Eigentlich… habe ich heute Abend ein Date.“
Sherlock: „Was?“
John: „Ein Date! Wissen Sie… wo zwei Leute, die sich mögen hingehen und Spaß haben?“
Sherlock: „Das habe ich doch gerade vorgeschlagen.“



Von:    Himura 14.03.2011 15:45
Betreff: Assassin's Creed Fan- und Cosplaytreff [Antworten]
Avatar
 
> Ouh Gott, ich hoffe ich finde das und werde unterwegs nicht gefressen xD
> *zu meinem immer-hungrigen Ezio schiel*
> Aber vorm CCL wäre wirklich am praktischsten ^^
> Ansonsten hoffe ich mal, dass jemand einen Follower of Romulus an sich vorbeilatschen sieht, sollte es so sein, dann zerrt mich bitte mit X,D

Was hälst du davon, wenn wir zusammen zum CCL dann laufen?
So verliebte sich das Lamm in den Löwen. - Was für ein dummes Lamm. Was für ein abartiger und masochistischer Löwe.



Von:   abgemeldet 15.03.2011 21:55
Betreff: Assassin's Creed Fan- und Cosplaytreff [Antworten]
Avatar
 
> Was hälst du davon, wenn wir zusammen zum CCL dann laufen?

Bin ich voll dafür :D
Wenn du mich siehst, sprich mich an ^^
Sherlock: „Ich brauche frische Luft. Heute Abend gehen wir aus!“
John: „Eigentlich… habe ich heute Abend ein Date.“
Sherlock: „Was?“
John: „Ein Date! Wissen Sie… wo zwei Leute, die sich mögen hingehen und Spaß haben?“
Sherlock: „Das habe ich doch gerade vorgeschlagen.“



Von:    -Zack- 13.03.2011 20:47
Betreff: Assassin's Creed Fan- und Cosplaytreff [Antworten]
Avatar
 
Ich schließ mich mal dem Lupo an und komm als Harlequin X3



Von:    zahnpasta 14.03.2011 10:38
Betreff: Assassin's Creed Fan- und Cosplaytreff [Antworten]
Avatar
 
Hmm, die Admins scheinen nur sehr unregelmäßig online zu sein :< Ich schreibe jetzt mal eine Email/ über MSN.
Gibt es denn sonst noch eine Möglichkeit alle zu informieren ohne alle persönlich anzuschreiben?
Denn ich befürchte, dass nur wenige hier reinschauen :/



Von:    Himura 14.03.2011 15:50
Betreff: Assassin's Creed Fan- und Cosplaytreff [Antworten]
Avatar
 
> Hmm, die Admins scheinen nur sehr unregelmäßig online zu sein :< Ich schreibe jetzt mal eine Email/ über MSN.
> Gibt es denn sonst noch eine Möglichkeit alle zu informieren ohne alle persönlich anzuschreiben?
> Denn ich befürchte, dass nur wenige hier reinschauen :/

Hört sich jetzt evt. blöd an, aber auf der Animagic hatten wir es so gemacht, dass wir sämtliche Cosplayer die wir gesehen hatten und aus unserer Serie stammten angesproche haben unterwegs und denen nochmal dadurch den genauen Zeit- und Treffpunkt mitgeteilt.

Zuminest wär das eie Möglichkeit die Leute zu erwischen, die das hier im Forum nicht mehr mitgekriegt haben sollten.
So verliebte sich das Lamm in den Löwen. - Was für ein dummes Lamm. Was für ein abartiger und masochistischer Löwe.



Von:   Cal_Kestis 14.03.2011 18:19
Betreff: Assassin's Creed Fan- und Cosplaytreff [Antworten]
Avatar
 
Für die große Glashalle bin ich jetz ma auch nich gewesen, denn da gibt es auch zwei.... und die is auch immer sehr vollgestopft.

CCL ist an sich eine Anlaufstelle, die nicht unübersichtlich durch andere massen is, da es ja für die große menge gesperrt ist...
ich hoffe nur, ich vergesse es dann nicht. ich werde wie immer absolut zeitlos sein, und bei der manga/cosplay/whatever halle wäre ich ja wahrscheinlich über die ansammlung ac leute gestolpert.
jetz muss ich eher aufgegriffen werden *lach*

Ich würd ja sagen "wer mich findet darf mich behalten", aba dann bekomm ich ärger xD
There is no order
and there is chaos
and there is crime
there's no one home tonight
in the empire of my mind


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück