Zum Inhalt der Seite

Thread: Mass Effect "Freunde"

Eröffnet am: 20.03.2013 23:32
Letzte Reaktion: 22.12.2021 23:11
Beiträge: 109
Status: Offen
Unterforen:
- Mass Effect



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
 Schreibertraum Mass Effect "Freunde" 22.11.2017, 13:02
Lyons Mass Effect "Freunde" 23.11.2017, 11:01
 Schreibertraum Mass Effect "Freunde" 23.11.2017, 12:02
Lyons Mass Effect "Freunde" 25.11.2017, 13:40
 Schreibertraum Mass Effect "Freunde" 28.11.2017, 16:50
Lyons Mass Effect "Freunde" 29.11.2017, 13:58
 Schreibertraum Mass Effect "Freunde" 23.05.2018, 14:07
Redhead Mass Effect "Freunde" 23.05.2018, 20:24
 Schreibertraum Mass Effect "Freunde" 25.05.2018, 12:47
Redhead Mass Effect "Freunde" 07.07.2018, 07:15
 Schreibertraum Mass Effect "Freunde" 15.07.2018, 16:18
Lyons Mass Effect "Freunde" 17.07.2018, 10:13
 Schreibertraum Mass Effect "Freunde" 02.08.2018, 16:45
 Schreibertraum Mass Effect "Freunde" 04.04.2021, 13:12
 Aurora-Silver Mass Effect "Freunde" 04.04.2021, 17:00
 Schreibertraum Mass Effect "Freunde" 13.04.2021, 14:53
 Aurora-Silver Mass Effect "Freunde" 14.04.2021, 14:25
 Schreibertraum Mass Effect "Freunde" 15.11.2021, 11:16
 Masahiro Mass Effect "Freunde" 22.12.2021, 23:11
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Schreibertraum 22.11.2017 13:02
Betreff: Mass Effect "Freunde" [Antworten]
Avatar
 
Achso Kommt auch drauf an welche Romanzen.Dann muss ich mal gucken.

Ich weiß aber nicht ob das mein Fall ist.Ich spiele diese Fantasy Games nicht wirklich mit Orks und diesen Rassen.In wie fern werden da Romanzen gemacht, welche Rassen mit wem xD?
Welche Bedeutung das Mauswesen? Mass Effect ist da aber was anderes

Bis jetzt bin ich noch nicht aus dem Thema abgehauen ^^
¨¯¯¨˜“ª¤.¸♥¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨



Von:   abgemeldet 23.11.2017 11:01
Betreff: Mass Effect "Freunde" [Antworten]
Ehm.. du hast mehrere Gruppenmitglieder. Zwei davon können Menschen sein, dann gibt es einen Echsenmenschen, einen Zwerg, eine Elfe und einen Untoten. Mit denen kann man allen eine Romanze anfangen. Vom Prinzip her ist es ähnlich gelöst, wie in Dragon Age Origins. Gibst du in den Dialogen richtige Antworten, dann mögen die Leute dich.. gibst du falsche, dann nicht xD Und all diese Charaktere haben ihre eigenen Questreihen, die parallel zur Hauptquest verlaufen.. und die sich ab und zu sogar mit den Quests anderer Gruppenmitglieder beißen.

Es gibt zwar keine Cutscene a'la Mass Effect am Ende, was die Romanzen betrifft, aber entsprechende Szenen gibt es im Spiel trotzdem ab einem Punkt ^^

> Welche Bedeutung das Mauswesen?
Ach, das war nur ein Meme. Der Troll beleidigt den Spieler, sobald man sich der Brücke nähert. Daraufhin kann man ihn entweder bezahlen, oder angreifen. Der Spieler hingegen entschied sich dazu leere Fässer auf dem gesamten Kontinent einzusammeln, mit Öl zu füllen, und um den Troll herum zu werfen xD

Ich fand einfach, dass das ein super Beispiel für die Freiheiten in dem Spiel ist. Man hat durchgehend sehr viele Gesprächsoptionen, plus die Möglichkeiten mit der Umwelt zu interagieren.. oder sogar die Spielwelt umzuformen ^^

Ist zwar vom Spielstil und Artstyle was anderes als Mass Effect, aber im Punkto Entscheidungsvielfalt steht es der Reihe in Nichts nach. Vom Prinzip her ist die DOS2 Welt auch ähnlich der von Dragon Age 2 (nur größer). Man mixte das ganze nur ganz schön mit teilweise sehr düsteren Themen und Szenen, und sehr viel Humor auf der anderen Seite :)

> Bis jetzt bin ich noch nicht aus dem Thema abgehauen ^^
Bis jetzt :'D Aber um nochmal was zum Thema zu schreiben: Nun wo EA es sogar offiziell schaffte, das in den USA ein Senator eine Pressekonferenz zu EA's Loot Boxen hielt.. (xD) frage ich mich stark, ob wir jemals noch ein weiteres Mass Effect sehen werden D:

Biowares aktuellstes Projekt baut voll und ganz auf Lootboxen auf, und nun stellen sich weltweit mehrere Regierungen gegen diese Boxen, weil Gkücksspiel und so. Anthems Zweck war es, Lootboxen zu vertreiben. Das ganze könnte nun ein weiterer Nagel in Biowares Sarg geworden sein..

Alles in allem freut es mich zwar, dass das Thema Lootboxen nun im Fokus ist, aber für Bioware könnte das zum Problem werden. Fällt Anthem, dann fällt ggf. auch Bioware.. D:



Von:    Schreibertraum 23.11.2017 12:02
Betreff: Mass Effect "Freunde" [Antworten]
Avatar
 
Es sind halt typische Rassen in Fantasy und für solche Games
Das mit dem Dialogen hört sich gut an.
Mit solchen Romanzen mit Echsenmenschen, Zwergen, Untoten kann ich nichts anfangen.Aber kenne es nicht genau wie verbreitet das ist.Aber wenn man dort Freiheiten hat kann man dann selbst entscheiden ob und was? Aber wenn selbst entscheiden kann macht das ganze interessanter

xD
Achso.Klingt lustig mit dem Mauswesen.


Hm gute Frage.Als Fan freut man sich natürlich wenn was neues zum Thema raus kommt.Man sollte sich einfach überraschen lassen.
Ich hätte nichts dagegen :/.Es gibt aber auch Fans die am Anfang kritisch sind wenn was neues erscheint.

Ich hab das Thema mit Bioware und dem aktuellen Projekt noch gar nicht ganz verfolgt was du ansprichst darum muss ich mich da orientieren und nachlesen :/
¨¯¯¨˜“ª¤.¸♥¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨



Von:   abgemeldet 25.11.2017 13:40
Betreff: Mass Effect "Freunde" [Antworten]
Man kann alles selbst entscheiden ^^ Am Anfang steckt man so für 5-15 Stunden auf der "Tutorial-Insel", wie ich sie immer nenne. Dort kannst du all deine potentiellen Gruppenmitglieder kennenlernen und auswählen, wen du mit dir mitnehmen möchtest. Je nachdem wie du spielst kann es sogar passieren, das sich manche von ihnen gegen dich stellen und getötet werden "müssen".

Am Ende läuft es praktisch so, dass die Charaktere relativ viel zu erzählen haben und du relativ viele Antwortmöglichkeiten hast. Auf manche Quests reagierne sie auch mit Sympathie oder Asympathie, je nachdem was du so treibst und wie ihr moralischer Kompas ausgelegt wurde :) und hin und wieder gibt es ein paar Flirt-Dialogoptionen dazwischen.. womit du also selbst steuern kannst mit wem du was anfangen möchtest.. und alle Teammitglieder sind offen für alles, sozusagen :'D

> Es gibt aber auch Fans die am Anfang kritisch sind wenn was neues erscheint.
Naja, nicht grundlos.. verbrennt man sich oft genug an der selben Firma (in dem Fall EA) die Finger, dann fängt man von Natur aus irgendwann damit an diese Firma und ihre Spiele mit einem kritischeren Auge zu beäugeln.. einfach weil man schon damit rechnet, dass man sich erneut verbrennen wird..

.. und bei EA verbrennt man sich leider ständig.

Schau dir nur mal das neue Star Wars Battlefront 2 von EA an. In dem Spiel ging EA mit seiner Gier (die nahezu alle EA-Titel der letzten Jahre ruinierte) so weit, dass in den USA sogar eine Pressekonferenz zum Thema "Star Wars Battlefront 2" durchgeführt wurde, von einem Senator :'D

Wenn eine Spielefirma einen Senator dazu bringt eine Anti-EA-Pressekonferenz einzuberufen, dann kann man denke ich ganz eindeutig sehen, dass EA nicht unbedingt für die Zufriedenheit der Kunden steht.. xD und all diese immer wieder entäuschten und immer wieder mit EA's Methoden unzufriedenen Kunden, das sind die kritischen Leute von denen du hier sprichst :) Sie sehen das "EA" auf einer Spielhülle steht und wissen genau, dass das bedeutet, entweder ein unfertiges Spiel, eins voller Lootboxen, oder eine Mischung aus beidem vor sich liegen zu haben..
Zuletzt geändert: 25.11.2017 13:42:08



Von:    Schreibertraum 28.11.2017 16:50
Betreff: Mass Effect "Freunde" [Antworten]
Avatar
 
Na da hat man zu tun.In so was muss dann viel Zeit investieren.Es gibt ja so einige Games wo man sich alles langsam Stück für Stück aufbauen muss.Das kommt drauf an wie man sich dafür interessiert.
Ist dann ganze dann zu Ende und man muss neu beginnen wenn man stirbt? Das wäre ärgerlich wenn man viel Zeit rein steckt.Die Quests könnte Interessant sein.Aber ganz genau kenne ich es eben nicht wie es abläuft.Aber ich das mit dem Dialogen kommt mir von einem Animeartigen Spiel vor.Ja nach dem welche Antwort man gewählt hat zeigt der Chara auch Sympathie oder Missfallen.Die Antworten entscheiden halt ob der Chara dich mag oder nicht.Es gibt dort nur große Unterschiede zu diesem hier.War was anderes.
xD
Na dann hat man wohl genug Spielspaß und Möglichkeiten.


Ich finds jedenfalls nicht enttäuschend :o
Man muss aber auch nicht immer die Firma verurteilen.Sagen wir es mal so: nur weil man mal schlechte Erfahrung gemacht hat, muss nicht gleich alles nachfolgendes scheiße sein ^^~
Man sollte es ausprobieren.Mass Effect ist auch nicht jedem bekannt.Ich kenne so einige Anime Fans die es noch nicht mal kennen.
Aber mit der einen Sache hast du wohl Recht mit der Anti- Pressekonferenz :/

Ich kenne Star Wars Battlefront nicht, mir ist nur das Thema Star Wars bekannt wie jedem anderen.Man kennt es halt.
Ich bin jetzt auch nicht der größte Game Junkie der alles und jenes kennt.Ich hab meine paar Sachen die ich kenne und dann ist gut.Männliche Gamer sind da schon mehr drin

Naja mal schauen vielleicht bringt es ja mal was das hier ein bisschen mehr leben in den Themenbereich kommt und das mehr posten.Ich hoffe es kommt auch mal mehr zum Thema ME auf :D
Ich gucke ab und zu mal rein
¨¯¯¨˜“ª¤.¸♥¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨



Von:   abgemeldet 29.11.2017 13:58
Betreff: Mass Effect "Freunde" [Antworten]
Naja, ich finde das Konzept ähnelt sehr dem von Dragon Age Origins, und das von Mass Effect ist eigentlich nur eine andere Variation davon :)

Und nein, wenn man stirbt muss man nicht von vorne anfangen. Es gibt ein ganz normales Speichersystem in dem Spiel ^^ Selbst wenn 3 deiner 4 Gruppenmitglieder sterben kannst du mit dem verbleibenden Mitglied noch weiterspielen. Du kannst dann gucken ob du deine Leute wiederbelebst, oder ob du auf anderem Wege versuchst weiter zu kommen ^^

> Man muss aber auch nicht immer die Firma verurteilen.Sagen wir es mal so: nur weil man mal schlechte Erfahrung gemacht hat, muss nicht gleich alles nachfolgendes scheiße sein ^^~
Bei manchen Firmen leider schon ^^' Es gibt nahezu niemanden, der sich mit der Games-Industrie beschäftigt, der in Firmen wie EA oder Activision nicht ein Krebsgewschwür sehen dürfte, dass in der Industrie wächst und sie langsam aber sicher zerstört.

> Ich bin jetzt auch nicht der größte Game Junkie der alles und jenes kennt.
Und ich denke genau deswegen bist du mit Firmen wie EA noch nicht so stark konfrontiert worden, wie manch andere :) Ich zockte in meinem Leben schon viele EA-Spiele und bekam damals sogar Review-Kopien von denen zugeschickt. Und dadurch fiel mir eben sehr schnell auf was EA im Hintergrund so treibt. Andere merkten es auch schon, darum hat EA u.a. beim Facebook auch eine 1/5 Unternehmensbewertung ^^

EA steht einfach für all das, was in der Gaming-Industrie falsch läuft.. auch wenn andere Publisher wie Activision aktuell ebenfalls ziemlich stark bei solchen Geschichten mitzumischen scheinen.. D:

> Ich hoffe es kommt auch mal mehr zum Thema ME auf :D
Naja, ich denke solange es nichts neues zu Mass Effect gibt wird auch nicht viel hier im Forum aufkommen ^^' Vielen Leuten fällt es einfach schwer sich an einen Franchise zu klammern, der offiziell "tot" ist..



Von:    Schreibertraum 23.05.2018 14:07
Betreff: Mass Effect "Freunde" [Antworten]
Avatar
 
Uh hier war ich lange nicht... :D~

Na die Aktivität hat nichts mit neuen zu tun.Zu Andromeda sehe ich hier nichts nachdem es neu war.Liegt wohl an an allgemeinen Stimmung auf mexx oder am Thema.Aber vielleicht wird das noch was


Ich würde gerne wissen wie die anderen Fans des Themas darüber denken, wenn es wirklich eine Fortsetzung zu Andromeda geben wird und ob sie diese auch haben wollen (was ja nicht ausgeschlossen ist pieps;) )

Oder was an Andromeda nicht so gefallen hat.
¨¯¯¨˜“ª¤.¸♥¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨



Von:   abgemeldet 23.05.2018 20:24
Betreff: Mass Effect "Freunde" [Antworten]
Avatar
 
Also, ich mochte Andromeda sehr. Das allgemeine Gezeter konnte ich nie nachvollziehen, ich hatte viel Spaß, auch beim mehrmaligen Durchspielen.

Dein Link ist von 2017, leider scheint es neueren Quellen nach doch eher ausgeschlossen zu sein, dass Andromeda fortgesetzt wird.
Naja, mal abwarten, wie Anthem wird, aber ich halte den Mass-Effect-Zug für so ziemlich abgefahren.
Leider.
If life gives you melons
you may have dyslexia.



Von:    Schreibertraum 25.05.2018 12:47
Betreff: Mass Effect "Freunde" [Antworten]
Avatar
 
Ich auch nicht.Ich hab es auch mehr als einmal durch und werde es irgendwann auch noch mal spielen.
Es gibt da trotzdem so kleine Dinge die man bemängeln.

Ich würde die Sache noch nicht abschreiben.Bei so was wie ME und andere bekannte Werken kann es trotzdem noch weiter gehen, obwohl man es abgeschrieben hat.Wenn etwas gut läuft führt man es gerne weiter.Einfach abwarten.
Aus Andromeda könnte man aber doch was machen wenn man es fortsetzt.Vielleicht wäre das auch ein Grund sich mehr Mühe zu geben.
¨¯¯¨˜“ª¤.¸♥¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨



Von:   abgemeldet 07.07.2018 07:15
Betreff: Mass Effect "Freunde" [Antworten]
Avatar
 
Schreibertraum, hey, unser Wunsch wurde offenbar erhört, nach neusten Aussagen der Entwickler wollen sie nach Anthem auch wieder verstärkt zurück zu Dragon Age und Mass Effect. Muss man natürlich abwarten, das ist ein Blick weit in die Zukunft, aber ich freu mich schon, dass sie das Franchise nicht komplett ad acta legen.

Am lustigsten finde ich die Reaktionen der Fans zu der Meldung. Was ich gelesen hab, zu 85% "Oh, toll, ich freu mich, ich hab die Trilogie geliebt und fand Andromeda auch super/viel besser als ihr Ruf."
Plötzlich ist alles doch nicht sooooo tiefschwarz. Irgendwie ... vorhersehbar.
If life gives you melons
you may have dyslexia.



Von:    Schreibertraum 15.07.2018 16:18
Betreff: Mass Effect "Freunde" [Antworten]
Avatar
 
Ach ich hab schon länger nicht weiter verfolgt xD~
Bis dahin wird aber noch Zeit vergehen.Also wie sagt man so schön: Abwarten und Tee trinken.Aber ich bin mir sicher das es viele Fans gibt die sich darüber freuen, ganz egal ob Andromeda runtergezogen wurde und nicht ganz perfekt war.

Naja wahrscheinlich zerreißen sich einige das Maul ob die Fortsetzung auch so schlecht wird wie der Ruf xD Oder sie finden es wieder ganz toll weil es mal wieder was neues ist.Ganz ehrlich.Andromeda war ja nicht das schlechteste Spiel auf der Welt.
Wenn es wahr wird, dann bin gespannt.Man kann durchaus etwas aus einer Idee als Fortsetzung machen.Eigentlich wäre es interessant gewesen zu lesen was sich die Fans vorstellen wie es weiter gehen könnte.

Schade das hier nie wirklich eine richte Unterhaltung über Andromeda raus gekommen ist.Eigentlich hätte man sich gut darüber austauschen können.
Vielleicht ließt man sich mal wieder
¨¯¯¨˜“ª¤.¸♥¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨



Von:   abgemeldet 17.07.2018 10:13
Betreff: Mass Effect "Freunde" [Antworten]
> Naja wahrscheinlich zerreißen sich einige das Maul ob die Fortsetzung auch so schlecht wird wie der Ruf xD
Nunja, EA hat kein großartiges Interesse mehr daran teure Singleplayer-Spiele zu entwickeln, einfach weil Multiplayer-Spiele mit weit weniger aufwand viel kukrativer monetarisiert werden können. Skepsis ist da denke ich angebracht, immerhin verdonnerte EA nicht nur Bioware dazu einen Destiny-Klon zu erstellen, sondern man stampfte zeitgleich auch ein Uncharted-artiges Star Wars Spiel ein um daraus einen weiteren Destiny Klon zu machen.

Bioware vertrat EA's Ansichten und Lügengeschichten für viel zu lange, weswegen das Studio nun den selben Ruf hat wie eben EA. Das jemand von EA vor wenigen Wochen Zelda die Schuld daran gab, das MEA so ein Flop war, das half deren Sache auch nicht wirklich.

> Ganz ehrlich.Andromeda war ja nicht das schlechteste Spiel auf der Welt.
Hätte es nicht "Mass Effect" geheißen wäre es ganz okay gewesen, aber für den Mass Effect Franchise haben die Fans eben einen höheren Standard als leere Open World Maps und banale Mainstories gesetzt.

Ich persönlich denke jedenfalls nicht, das es eine Fortsetzung geben wird. Anthem hat gute Chancen darauf auf dem Markt zu failen, und mit Anthem wird ggf. auch Bioware fallen.. die Sorge hat man selbst Bioware-intern schon seit Jahren. Abgesehen davon springen mehr und mehr alteingesessene Entwickler ab, was während einer laufenden Entwicklung im Endstadium immer ein sehr ungutes Zeichen ist.
Don't be a crybully! ^^



Von:    Schreibertraum 02.08.2018 16:45
Betreff: Mass Effect "Freunde" [Antworten]
Avatar
 
Ob es eine Fortsetzung gibt oder nicht wird man sehen
Freuen würde ich mich jedenfalls.

Ich finde das Andromeda ruhig den Titel Mass Effect tragen kann.
Es war nicht schlecht.Ich mochte es eigentlich genauso wie die anderen. Es gehört auch zu der ME Reihe, auch wenn es viele anders sehen (obwohl die meisten Fans die sich damit beschäftigen nicht aus den deutschen Fanbereich kommen).
Erwartungen sind bekannt nicht nur hoch sondern zu hoch. So das sich die Fans was anderes vorgestellt haben und dann enttäuscht waren, wenn es anders ist.
¨¯¯¨˜“ª¤.¸♥¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨
Zuletzt geändert: 04.04.2021 13:14:39



Von:    Schreibertraum 04.04.2021 13:12
Betreff: Mass Effect "Freunde" [Antworten]
Avatar
 
Die Mass Effect- Legendary Edition steht ja bald an, was Fans vielleicht interessieren könnte.
¨¯¯¨˜“ª¤.¸♥¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨



Von:    Aurora-Silver 04.04.2021 17:00
Betreff: Mass Effect "Freunde" [Antworten]
Avatar
 
Oh man, ich hatte mir damals die ersten 3 Teile für n Appel und n Ei im PSN Store geholt für PS3, hatte mit dem ersten Angefangen, bin vllt ein paar Stunden im Game, aber bisher einfach nicht die Motivation gehabt, da weiterzumachen und ich denke, mittlerweile bin ich eh raus xD

Schlecht war es nicht, aber ich habe so oft gehört, dass der 2. Teil der bessere ist und ich komme nichtmal beim Ersten voran.
Aurora-Silver - Just another, humble Artist doing her thing~ Badumm-tss!

"Auge um Auge, und die Welt wird blind."



Von:    Schreibertraum 13.04.2021 14:53
Betreff: Mass Effect "Freunde" [Antworten]
Avatar
 
Ach je, nie angefangen und nicht weiter gemacht? ^^
Schade eigentlich bei Games. Wenn ich eins anfange mache ich sie immer durch. Dafür lass ich mir dann auch gerne Zeit. ME ist eh toll, dann will man wenn dann auch alles erleben
¨¯¯¨˜“ª¤.¸♥¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨



Von:    Aurora-Silver 14.04.2021 14:25
Betreff: Mass Effect "Freunde" [Antworten]
Avatar
 
Angefangen schon, aber ich bin halt nicht sehr weit gekommen und hab dann meist keine Lust, auf meine PS3 umzuwechseln, ergo gehts da nicht weiter.

Aktuell spiele ich lieber Days Gone xD
Aurora-Silver - Just another, humble Artist doing her thing~ Badumm-tss!

"Auge um Auge, und die Welt wird blind."



Von:    Schreibertraum 15.11.2021 11:16
Betreff: Mass Effect "Freunde" [Antworten]
Avatar
 
Oh das ist schade. Ne aber mir wäre das nicht passiert das ich ein Game, oder ME einfach nicht weiter mache :D

Hoffe das vielleicht mal irgendwann noch in ferner Zukunft die Hoffnung besteht, dass hier auf mexx eine richtige Unterhaltung zu ME raus kommt
xD
¨¯¯¨˜“ª¤.¸♥¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨



Von:    Masahiro 22.12.2021 23:11
Betreff: Mass Effect "Freunde" [Antworten]
Ich bin gerade dabei ME nachzuholen. Die LE Edition war da die Gelegenheit.
Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich damals den ersten Teil begonnen aber nicht fertiggespielt habe.
Die Wissenslücke musste gestopft werden.

ME1 habe ich schon durch, ME2 bin ich gerade daran die Wehwehchen der Crew abzuarbeiten :)

Gefällt mir sehr gut!


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück