Zum Inhalt der Seite

Thread: Mass Effect "Freunde"

Eröffnet am: 20.03.2013 23:32
Letzte Reaktion: 22.12.2021 23:11
Beiträge: 109
Status: Offen
Unterforen:
- Mass Effect



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Annoyed Mass Effect "Freunde" 01.05.2013, 11:08
Redhead Mass Effect "Freunde" 02.05.2013, 19:54
 Zephira Mass Effect "Freunde" 03.05.2013, 16:18
Redhead Mass Effect "Freunde" 04.05.2013, 10:10
Kionhuka Mass Effect "Freunde" 04.05.2013, 23:53
Redhead Mass Effect "Freunde" 05.05.2013, 11:13
 Zephira Mass Effect "Freunde" 05.05.2013, 16:04
 Mondtaenzerin Mass Effect "Freunde" 05.05.2013, 23:35
Redhead Mass Effect "Freunde" 06.05.2013, 06:22
 Zephira Mass Effect "Freunde" 06.05.2013, 08:41
Redhead Mass Effect "Freunde" 06.05.2013, 17:00
Annoyed Mass Effect "Freunde" 06.05.2013, 19:17
Manakeks99 Mass Effect "Freunde" 07.05.2013, 09:12
 Mondtaenzerin Mass Effect "Freunde" 08.05.2013, 23:58
 Zephira Mass Effect "Freunde" 09.05.2013, 20:34
Annoyed Mass Effect "Freunde" 10.05.2013, 12:04
 Bloodfire-Angel Mass Effect "Freunde" 16.05.2013, 14:48
 Iudex Mass Effect "Freunde" 27.06.2013, 19:35
Redhead Mass Effect "Freunde" 27.06.2013, 21:31
 Iudex Mass Effect "Freunde" 27.06.2013, 21:56
Redhead Mass Effect "Freunde" 27.06.2013, 22:16
 cloud1429 Mass Effect "Freunde" 07.01.2014, 13:09
 Iudex Mass Effect "Freunde" 27.06.2013, 22:40
 KokoroSwansong Mass Effect "Freunde" 19.07.2013, 17:10
Annoyed Mass Effect "Freunde" 19.07.2013, 17:15
 KokoroSwansong Mass Effect "Freunde" 19.07.2013, 20:15
Annoyed Mass Effect "Freunde" 21.07.2013, 02:11
 Zephira Mass Effect "Freunde" 21.07.2013, 20:34
 Bloodfire-Angel Mass Effect "Freunde" 24.07.2013, 15:18
 KokoroSwansong Mass Effect "Freunde" 01.12.2013, 22:13
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 01.05.2013 11:08
Betreff: Mass Effect "Freunde" [Antworten]
Avatar
 
BioWare war noch nie gut darin, Kleider zu "designen". Die in Dragon Age sahen auch grausig aus :D

.. gut, das meine Charaktere immer männlich sind. Hosen bekommt BW meist hin (auch wenn die zum N7-Outfit wie ich finde eher unpassend ist) :D
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:   abgemeldet 02.05.2013 19:54
Betreff: Mass Effect "Freunde" [Antworten]
Avatar
 
Nö, meine "Eve" ist ganz hübsch geworden, finde ich. Ich lasse bei ihr daher ganz oft den Helm weg auf Missionen.
(Ist auch realistischer, wenn sie gleich erkannt wird. In Vollrüstung mit undurchsichtigem Visier ist es immer seltsam, wenn die Leute gleich "Ah, Shepard!" sagen, wenn sie sie sehen. So zB. gerade passiert im Omega-DLC.)

>Was ich ganz gruselig finde ist das "Ausgehkleid" der weiblichen Shepard wenn man den Citdael Dlc hat und ins Kasino geht....*grusel*

Das Kleid fand ich schon schlimm in der Kasumi-Mission. #_#
Das liegt aber zum Großteil daran, dass Shep geht wie ein Kerl, und ganz schlimm, wenn sie rennt. Man hat ihr zwar das Kleid auf den Leib geschneidert, aber keinen weiblicheren Gang animiert, als den, mit dem sie kiloweise Rüstung und Waffen durch die Gegend schleppt.
Irgendwie ja schon realistisch, sie ist halt ein Soldat und kein Model, aber... irgendwie will man sie dann halt auch nicht im Kleid sehen.
If life gives you melons
you may have dyslexia.



Von:    Zephira 03.05.2013 16:18
Betreff: Mass Effect "Freunde" [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Nö, meine "Eve" ist ganz hübsch geworden, finde ich. Ich lasse bei ihr daher ganz oft den Helm weg auf Missionen.
> (Ist auch realistischer, wenn sie gleich erkannt wird. In Vollrüstung mit undurchsichtigem Visier ist es immer seltsam, wenn die Leute gleich "Ah, Shepard!" sagen, wenn sie sie sehen. So zB. gerade passiert im Omega-DLC.)
>
> Das Kleid fand ich schon schlimm in der Kasumi-Mission. #_#
> Das liegt aber zum Großteil daran, dass Shep geht wie ein Kerl, und ganz schlimm, wenn sie rennt. Man hat ihr zwar das Kleid auf den Leib geschneidert, aber keinen weiblicheren Gang animiert, als den, mit dem sie kiloweise Rüstung und Waffen durch die Gegend schleppt.
> Irgendwie ja schon realistisch, sie ist halt ein Soldat und kein Model, aber... irgendwie will man sie dann halt auch nicht im Kleid sehen.


Oh das macht mich jetzt neugierig deine "Eve" :D Das riecht doch förmlich für einen neuen Thread "Zeigt her euren Shepard" xD

Haha ja das mit dem Mädchenhaft sein wird im Citadel Dlc auch ganz schon verschaukelt...ich sage nur Miranda und Shepard bei dem Versuch "Frauenabend" ^^

Hach ich hätte mir eher eine schöne Ausgehuniform gewünscht als das Kleid



Von:   abgemeldet 04.05.2013 10:10
Betreff: Mass Effect "Freunde" [Antworten]
Avatar
 
>Hach ich hätte mir eher eine schöne Ausgehuniform gewünscht als das Kleid

Das Mädchen in mir hätte sich auch gewünscht, Shepard die Haare zu machen (lieber ein paar hübsche Zöpfchen als die strengen Pferdeschwänze und Dutts...) und ihre Freizeitkleidung zu entwerfen.
Und das Makeup... Das waren Kerle*), die die Make-Up-Optionen erstellt haben, oder? Dieser Lidschatten *_*


*)kleiner Sexismus am Rande
If life gives you melons
you may have dyslexia.



Von:   abgemeldet 04.05.2013 23:53
Betreff: Mass Effect "Freunde" [Antworten]
Avatar
 
"Dieser Lidschatten": Heißt das jetzt gut oder schlecht gemacht von den Designern? XD Also ich habs dezent gehalten...

Ich hab eine gute Femshepard gespielt, aber mit Hang auch die böse Option zu nutzen, weil es so viel Spaß macht Leuten eine reinzuhauen :DDD (siehe Khalisah <3)
I'm still here...



Von:   abgemeldet 05.05.2013 11:13
Betreff: Mass Effect "Freunde" [Antworten]
Avatar
 
Oh sorry, ich meinte, dass ich den Lidschatten zum Großteil grässlich fand. Colourblocking... ürgs. Und dazu den pinken, grellroten oder schwarzen Lippenstift...
If life gives you melons
you may have dyslexia.



Von:    Zephira 05.05.2013 16:04
Betreff: Mass Effect "Freunde" [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Oh sorry, ich meinte, dass ich den Lidschatten zum Großteil grässlich fand. Colourblocking... ürgs. Und dazu den pinken, grellroten oder schwarzen Lippenstift...

Naja wer seine Soladtin wie ein Model rumlaufen läßt...wird sich über die Bunte Auswahl freuen xD



Von:    Mondtaenzerin 05.05.2013 23:35
Betreff: Mass Effect "Freunde" [Antworten]
Avatar
 
> Oh sorry, ich meinte, dass ich den Lidschatten zum Großteil grässlich fand. Colourblocking... ürgs. Und dazu den pinken, grellroten oder schwarzen Lippenstift...

Ich benutze auch nur den klassischen Eyeliner... Ja, ich habe mir auch endlich eine weibliche Shepard erstellt und versuche grade Mass Effect 1 abtrünnig durchzuspielen. Hat auf jeden Fall was, den Rat ständig blöd von der Seite anzumachen. :D
Fist dann einfach so abzuknallen fiel mir nicht so leicht. Klar, er ist ein Arschloch, aber... irgendwie ist das eigentlich nicht mein Stil.

Lohnt sich eigentlich der 'Citadel DLC'?
Ein Lachen ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen.
Zuletzt geändert: 05.05.2013 23:39:08



Von:   abgemeldet 06.05.2013 06:22
Betreff: Mass Effect "Freunde" [Antworten]
Avatar
 
>Lohnt sich eigentlich der 'Citadel DLC'?

Kurz gesagt: Jaaaaaaa!!
Ist der beste DLC von allen, ich würde ihn aber erst zocken, wenn du mit ME3 ganz durch bist. Sozusagen als Epilog.
If life gives you melons
you may have dyslexia.



Von:    Zephira 06.05.2013 08:41
Betreff: Mass Effect "Freunde" [Antworten]
Avatar
 
Mondtaenzerin:
>
> Lohnt sich eigentlich der 'Citadel DLC'?

Auf jedenfall! Ein sehr unterhaltsamer Dlc der viel Spaß macht zum spielen.

Ich würde Dir empfehlen den Dlc erst zu beginnen wenn du die Mission der Zuflucht (die Q Reihe von Miranda) abgeschlossen hast. Das ist der letztmögliche Punkt wo man den im Spielfluß beginnen kann (wenn ich mich nicht irre).



Von:   abgemeldet 06.05.2013 17:00
Betreff: Mass Effect "Freunde" [Antworten]
Avatar
 
Ich finde nur, dass es vor dem Ende von ME3 etwas antiklimaktisch wirkt. Weil es eben nicht auf den großen Kampf hinarbeitet, sondern einfach nur ein bisschen Spaß und Party ist.
Ich fand es jedenfalls schön, nach dem Abschluss der Trilogie den DLC zu spielen und da nochmal alle Charaktere wiederzusehen und einfach ein bisschen Blödsinn mit ihnen zu machen.
If life gives you melons
you may have dyslexia.
Zuletzt geändert: 06.05.2013 20:09:40



Von:   abgemeldet 06.05.2013 19:17
Betreff: Mass Effect "Freunde" [Antworten]
Avatar
 
> Lohnt sich eigentlich der 'Citadel DLC'?
Mehr als der Omega-Quatsch, das auf jeden Fall ^^

Man muss aber denke ich hinzufügen, dass er Citadel DLC sich selbst nicht zu ernst nimmt. Das ganze ist doch eher auf Unterhaltung und Entertainment ausgelegt, als auf besonders viel Tiefe oder ähnliches. Ich für meinen Teil muss aber sagen, dass es der einzige DLC ist den ich wirklich gerne zocke, und der mir auch nach mehrmaligem Spielen nicht unbedingt langweilig wurde.

Von Omega und Leviathan kann man das nicht behaupten. Leviathan war beim ersten mal noch spannend, wurde danach aber - für mich - eher einfach nurnoch lästig. Schöne Unterwasser-Landschaften zauberte BioWare einem dort allerdings hin. Von denen würde ich gerne mehr sehen ^^ Und Omega..? Bis heute weiß ich nicht, was der Sinn (!) dieses Handlungsstrangs sein soll. Die meisten Leute mit denen ich sprach, die empfanden Omega schon in ME2 als extrem lästig und langweilig, nach dem ersten Durchlauf. Was brachte BioWare dazu zu denken, dass ein zweiter Durchlauf interessant sein könnte? Ich meine.. wäre irgendeine spannende Handlung mit in diesen DLC verwickelt gewesen, dann wäre es ja klasse gewesen. Es gab aber keine spannende Handlung. Cerberus war böse, Aria war sauer, und - warum auch immer - Cerberus setzte seine mitunter mächtigste Waffe (die Mechs!) auch lediglich auf Omega ein. Für mich war alleine das schon ein Atmosphäre-Killer. Cerberus besitzt anscheinend nicht zu unterschätzende Mechs, setzt sie aber nicht bei den tatsächlich wichtigen Operationen (Sur'Kesh, Tuchanka, oder bei der Verteidigung diverser Cerberus-Basen) ein. Nur auf Omega, da rannten sie herum. Mich stört sowas. Aber ich bin vermutlich eh eigen. Mich stört im Multiplayer ja auch, dass dort Viecher und Charaktere herumlaufen, die es in der Kampange in der Form nie gab ^^
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:   abgemeldet 07.05.2013 09:12
Betreff: Mass Effect "Freunde" [Antworten]
Avatar
 
Das... ist ja unerhört! Erst bringen die Shepard um und dann
entführen die auch noch die Crew.

Und Jack und Miranda streiten sich.... schlechte Erfolgsaussichten...



Von:    Mondtaenzerin 08.05.2013 23:58
Betreff: Mass Effect "Freunde" [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

danke für eure schnellen Antworten. Dann werde ich mir den DLC mal wohl zulegen. Und wie steht's mit den anderen beiden? abgemeldet hat sich ja recht kritisch dazu geäußert. Bezog sich das auf das zweite Durchspielen oder sind die beim ersten Mal schon nicht empfehlenswert?
Und wie viele Spielstunden haben die jeweiligen DLCs? :D
Hach, so viele Fragen...

Habe ja nun schon etwas länger alle Teile durch und werde dann 'Citadel' zumindest, wie von abgemeldet vorgeschlagen, als Epilog spielen. Dann bin ich vielleicht nicht mehr so wehmütig, denn das war ich definitiv nach Teil 3. :)
Ein Lachen ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen.



Von:    Zephira 09.05.2013 20:34
Betreff: Mass Effect "Freunde" [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde Leviathan durchaus spielenswert auch nach dem zweiten mal finde ich den nicht öde aber ich denke das der dlc von Anfang an im Spiel integriert sein hätte müssen. Er eröffnet dir einfach mehr Infos rund um die Reaper.
Mh für Leviatan brauchst schon in etwa gute zwei Stunden, je nach dem wie du spielst auch länger.

Aus der Asche ist wegen dem zusätzlichen Crewmember interessant, der dlc selbst ist nichst sehr lange. maximal ne Stunde aber eben Crewmitglied was dich begleitet.

Omega ist von der Geschichte nicht sehr spannend, es ist sehr actionlastig und (meiner Meinung nach) Aria T'Lok Fanservice. Die Spieldauers sind ca. 3-4 Stunden (oder länger je nach dem wie man spielt)

Citadel ist mit Abstand der größte dlc und wenn man sich wirklich Zeit nimmt hast du sicher 6 Stunden Spaß damit.



Von:   abgemeldet 10.05.2013 12:04
Betreff: Mass Effect "Freunde" [Antworten]
Avatar
 
> Also ich finde Leviathan durchaus spielenswert auch nach dem zweiten mal finde ich den nicht öde aber ich denke das der dlc von Anfang an im Spiel integriert sein hätte müssen. Er eröffnet dir einfach mehr Infos rund um die Reaper.
Wer aber wirklich großartige Informationen erwartet, die über 1-2 Sätze hinausgehen, der wird sehr enttäuscht sein ^^ Ich zumindest hatte irgendwelche großartigen neuen Informationen erwartet, gekoppelt mit einer vielleicht sogar noch tragischen Geschichte dazu. Gekommen ist es aber anders.

Spoiler
Denn am Ende sah ich die Reaper als das kleinere Übel an :D

Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    Bloodfire-Angel 16.05.2013 14:48
Betreff: Mass Effect "Freunde" [Antworten]
Avatar
 
OH GOTT! DEN abendkleid, das ist kein geschmack drauf y.y
Und wie ich da auch noch in den kleid laufen <.<
Dragon Age Forever



Von:    Iudex 27.06.2013 19:35
Betreff: Mass Effect "Freunde" [Antworten]
Avatar
 
Hey, ganz ehrlich... Des ist nicht Die Sims. Da geht es halt hauptsächlich um's Kämpfen und nicht um Kleider und Lidschatten... Musste einfach mal gesagt werden, da hier irgendwie fast nur über das diskutiert worden ist.

Ach ja, die Crew vom 2er-Teil kann man retten (die Gesamte!).



Von:   abgemeldet 27.06.2013 21:31
Betreff: Mass Effect "Freunde" [Antworten]
Avatar
 
> da hier irgendwie fast nur über das diskutiert worden ist.

Das nenne ich mal selektive Wahrnehmung.
Der Thread hat - wenn ich richtig gezählt habe, 48 Beiträge, und in zehn davon geht es mal mehr, mal weniger um Klamotten.
Aber du kannst gerne was anderes vorschlagen, über das man diskutieren kann. Bin ganz Ohr. ;)
If life gives you melons
you may have dyslexia.



Von:    Iudex 27.06.2013 21:56
Betreff: Mass Effect "Freunde" [Antworten]
Avatar
 
Das Spiel an sich wäre nicht schlecht, also Story, Kämpfe (!) und so weiter... Mal ne Frage zum Beispiel... Wenn man zum Beispiel einen Spielecharakter Level 50 auf Leicht importiert (vom Einser zum Einser) und dann auf Wahnsinn umstellt, zählt das dann trotzdem für den Erfolg?



Von:   abgemeldet 27.06.2013 22:16
Betreff: Mass Effect "Freunde" [Antworten]
Avatar
 
Uff, keine Ahnung. Welchen Erfolg meinst du denn genau? Bei einem darfst du den Schwierigkeitsgrad nicht mehr umstellen.
Aber ich bin nicht so der Erfolgejäger, daher weiß ich es nur so ungefähr.
If life gives you melons
you may have dyslexia.



Von:    cloud1429 07.01.2014 13:09
Betreff: Mass Effect "Freunde" [Antworten]
Jup das funktioniert.
So habe ich die Erfolge Wahnsinnig bei ME 1 und 2 geschafft.



Von:    Iudex 27.06.2013 22:40
Betreff: Mass Effect "Freunde" [Antworten]
Avatar
 
Aaalso... Hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass ich den bei der XBOX 360 meine (ich glaub PC gibts auch welche)... Und ob das vielleicht bis zum Ende von Eden Prime noch geht mit dem Umstellen. Ist ja sozusagen der Prolog usw. Waret schon nützlich, wenn mn dafür die Panzerung Colossus X oder Vergleichbares hätte... ;-)



Von:    KokoroSwansong 19.07.2013 17:10
Betreff: Mass Effect "Freunde" [Antworten]
Halli Hallo,

Haben die fans denn auch Interesse an Mass-Effect RPGs?



Von:   abgemeldet 19.07.2013 17:15
Betreff: Mass Effect "Freunde" [Antworten]
Avatar
 
.. kommt auf die Art des RPG's an ^^
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    KokoroSwansong 19.07.2013 20:15
Betreff: Mass Effect "Freunde" [Antworten]
Genre sollte Romantik/Drama sein. OrginalCharas oder Eigenencharas.
Bei den Charakteren würde ich gerne auf die Verbindung zwischen Menschenfrau und Turianer eingehen ;D. Daher suche ich jemanden, der Lust hätte so eine komplizierte Beziehung tiefgründig zu niederzuschreiben (die Charaktere sollen Erwachsen sein! Keine Teenager!). Mit allen kleinen Problemchen und Hindernissen. Denn das werden nicht wenige sein. Beginnend beim Essen, endend bei der Fortpflanzung.

Garrus und Shep bieten sich da an. Nihlus darf es mit alternativer Storyline auch sein.



Von:   abgemeldet 21.07.2013 02:11
Betreff: Mass Effect "Freunde" [Antworten]
Avatar
 
Passe :D Das ist genau die eine Art von RPG, für die ich so gar nicht zu haben bin. Aber ich bin mir sicher, irgendwer steht dem ganzen auch positiver gegenüber. Probiers doch mal in einem der Mass Effect Zirkel hier.. ;)
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    Zephira 21.07.2013 20:34
Betreff: Mass Effect "Freunde" [Antworten]
Avatar
 
Es gibt ein Rpg zum Thema Mass Effect allerdings spielen wir zur Zeit der Protheaner.
Wer Lust hat ist herzlich dazu eingeladen mal vorbei zu schauen. Da wir am Anfang sind, ist noch viel offen und Einsteigerfreundlich :)



Von:    Bloodfire-Angel 24.07.2013 15:18
Betreff: Mass Effect "Freunde" [Antworten]
Avatar
 
Krass,^^
Ich hab shcon angefangen mit mein ME Rüstung, in Silber schwarz^^
Citadel DLC gefällt mir auch total cool.
Dragon Age Forever



Von:    KokoroSwansong 01.12.2013 22:13
Betreff: Mass Effect "Freunde" [Antworten]
Huhu, ich such mal wieder ein RPG zu Mass Effect. Allerdings hauptsächlich mit eigenen Charakteren. OrginalCharas können aber auch vorkommen solange es passt.

http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=538200


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück