Zum Inhalt der Seite

Thread: Frage zu Nintendo 64 Emulator

Eröffnet am: 18.05.2002 11:43
Letzte Reaktion: 20.05.2002 12:39
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Kemikaru Frage zu Nintendo 64 Emulator 18.05.2002, 11:43
flosch Frage zu Nintendo 64 Emulator 19.05.2002, 18:31
flosch Frage zu Nintendo 64 Emulator 19.05.2002, 18:32
Kemikaru Frage zu Nintendo 64 Emulator 20.05.2002, 11:21
SaireaZadkiel Frage zu Nintendo 64 Emulator 20.05.2002, 12:39
Seite 1



Von:   abgemeldet 18.05.2002 11:43
Betreff: Frage zu Nintendo 64 Emulator [Antworten]
Ich hab schonmal vor Urzeiten angefangen emulierte Spiele der alten Konsolen NES, SNES, GB, Sega Mega Drive, etc. zu sammeln. Nur bei N64 hatte ich immer Probleme, weil der zugehörige Emulator nicht läuft. Da wollte ich mal fragen ob jemand einen N64 Emulator kennt, der auch ohne 3Dfx läuft. (Bzw. bei dem ich mit meiner poplichen ATI Rage Furry Maxx Grafikkarte Chancen hab das was läuft...) Denn alle die ich bis jetzt probiert hatte gingen überhaupt nicht, oder es war kein Bild zu sehen.



~~~ Kemikaru - chemicals safe lifes! ~~~



Von:   abgemeldet 19.05.2002 18:31
Betreff: Frage zu Nintendo 64 Emulator [Antworten]
Ist zwar schon lange her, daß ich mit den N64 Emulatur gespielt habe, aber ich habe das Ding sogar mit einer ELSA Vicotry 3D und einer Voodoo I zum Laufen bekommen. Wenn Du keine Voodoo hast ist das allerdings auch kein Problem, such im Netz mal nach UltraHLE, das ist soweit ich weiß der einzige Emulator. Bei den meisten HPs gibt es dann noch eine zusätzlich Datei für Karten ohne 3Dfx, die man sich runterladen kann (da 3Dfx ja inzwischen tot ist gibt es sicher auch schon eine Version, die ganz darauf verzichtet). Ich empfehle aber generell auch einen etwas besser ausgestatteten PC. Bei mir lief es Mario64 auf einem alten P1 MMX mit 200 Mhz noch einigermaßen, aber Zelda hat nur noch geruckelt.



Von:   abgemeldet 19.05.2002 18:32
Betreff: Frage zu Nintendo 64 Emulator [Antworten]
Ist zwar schon lange her, daß ich mit den N64 Emulatur gespielt habe, aber ich habe das Ding sogar mit einer ELSA Vicotry 3D und einer Voodoo I zum Laufen bekommen. Wenn Du keine Voodoo hast ist das allerdings auch kein Problem, such im Netz mal nach UltraHLE, das ist soweit ich weiß der einzige Emulator. Bei den meisten HPs gibt es dann noch eine zusätzlich Datei für Karten ohne 3Dfx, die man sich runterladen kann (da 3Dfx ja inzwischen tot ist gibt es sicher auch schon eine Version, die ganz darauf verzichtet). Ich empfehle aber generell auch einen etwas besser ausgestatteten PC. Bei mir lief Mario64 auf einem alten P1 MMX mit 200 Mhz noch einigermaßen, aber Zelda hat nur noch geruckelt.



Von:   abgemeldet 20.05.2002 11:21
Betreff: Frage zu Nintendo 64 Emulator [Antworten]
PC ist kein Problem, 900MHz AMD Athlon. Aber den UltraHLE hatte ich eben auch schon und der sprang gar nicht erst an. Allerdings war das schon ne Weile her, ich werd mich mal nach ner neuen Version umsehen.



~~~ Kemikaru - chemicals safe lifes! ~~~



Von:   abgemeldet 20.05.2002 12:39
Betreff: Frage zu Nintendo 64 Emulator [Antworten][Ändern]
ACHTUNG! EMULATION IST ILLEGAL! WENN DU DAS GAME NICHT IM ORIGINAL BESITZT ODER KEINE ORIGINAL KONSOLE HAST, MSST DU DIE ENTSPRECHENDE DATEI NACH 24 STUNDEN LÖSCHEN!!!

Da ich davon ausgehe, dass ihr alle diesen Rat beherzigt, hire ein paar Seiten:
www.mega-roms.com (n64 emus + roms)
www.emulator-zone.com (emus zu ALLEN Konsolen ausser ps2)
www.emuparadise.org (viele Roms für viele systeme)

Falls UltraHLE nicht läuft(ist sowieso beschissen) versuch Nemu, das ist allgemein äusserst kompatibel, oder Project64, das hat die beste Performance. Nemu-HP ist www.nemu.com. Ich glaub, oben auf den Seiten findest du auch Project64. Für guten Sound brauchst du aber einen richtig heftig guten PC(1,4 Mhz+) ode ne fette Soundkarte.

Sunhand
The One And Only
King Of Heaven
Lord Of The Flachland
Hannes Von Der Rübenmühle
und Inoffizieller Präsident Der Gewürzgurkenfreunde n.e.V





Zurück