Zum Inhalt der Seite

Thread: Problem mit der Gamedisc >_<

Eröffnet am: 28.04.2011 11:55
Letzte Reaktion: 18.05.2011 21:10
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Tales of ... (Videospielreihe)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Shamalya Problem mit der Gamedisc >_< 28.04.2011, 11:55
xXSaraXx Problem mit der Gamedisc >_< 06.05.2011, 12:57
BenHardly Problem mit der Gamedisc >_< 06.05.2011, 15:24
 Nocturnus Problem mit der Gamedisc >_< 18.05.2011, 21:10
Seite 1



Von:   abgemeldet 28.04.2011 11:55
Betreff: Problem mit der Gamedisc >_< [Antworten]
ich habe ToS gezockt und die erste disc funktionierte noch wunderbar. als jedoch der epische moment kam, bei dem ich die discs wechseln sollte kam eine fehlermeldung: Game disc konnte nicht gelesen werde...blabla bedienungsanleitung blabla. hab ich alles gemacht, (reinigen usw) aber nach kurzem erfolg streikte des blöde teil wieder.
wisst ihr was man da machen könnte? oder wo kann ich ToS kaufen? bei amazon und ebay gibts des leider nur sehr überteuert :/

ich hoffe das gehört hier rein, bin noch nich lange hier und hab keinen plan :D danke schon mal :)



Von:   abgemeldet 06.05.2011 12:57
Betreff: Problem mit der Gamedisc >_< [Antworten]
Avatar
 
das hört sich aber komisch an nya
also du hast schon alles gemacht,wie mit taschentuch oder sowas drüber gegangen ect.
Sind denn da irgendwie Kratzer drauf oder so?
Wenn ja,dann geh mal zu einem Gamestop oder anderen Spieleläden udn frage nach ob sie eben ne Cd-Rom reinigung machen,dass ist eben um Krazter wegzubekommen
sonst würde ich nurnoch sagen könnte am laser vom gamecube liegen aber wenn andere spiele funktionieren weiß ich es auch net nya
Nyu^.^
Nyu>,<



Von:   abgemeldet 06.05.2011 15:24
Betreff: Problem mit der Gamedisc >_< [Antworten]
Avatar
 
Nutz den guten alten Zahnpasta-Trick:
Datenseite gut mit Zahnpasta kreisförmig einschmieren, und dann mit klarem Wasser gut Abwischen. Dann gut abtrocknen (möglichst viel Wasser einfach abperlen lassen - schleudern unterstützt den Vorgang) und nochmal probieren. War zu CD-Zeiten (PC, PlayStation) *der* Geheimtipp schlechthin.
<Kagu> ey ihr säcke sollte net zocken, ihr sollt produktive gespräche führen xD
<abgemeldet> tun wir doch.. wir zocken ne Runde, reden solange (=Teamwork) und bei nem guten Kill machen wir einen Screenshot --> wir üben Fotografieren xD



Von:    Nocturnus 18.05.2011 21:10
Betreff: Problem mit der Gamedisc >_< [Antworten]
Vielleicht solltest du auch mal nach dem Datenring sehen. Das ist der silbring schimmernde Ring nach der Datenschicht. Sollte dort ein Riss sein kannst du die ganze CD vergessen. Dieses Problem hatte ich leider auch schon.
Andererseits würde auch ich den Zahnpaster-Trick empfehlen^^
Es wirkt wahre Wunder.





Zurück