Zum Inhalt der Seite

Thread: Meersalzeis

Eröffnet am: 07.11.2007 21:33
Letzte Reaktion: 01.06.2013 00:24
Beiträge: 67
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Kingdom Hearts



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Danni Meersalzeis 28.07.2010, 16:04
 Luke_Skywalker Meersalzeis 06.08.2010, 20:45
 Shinobis-Destiny Meersalzeis 20.08.2010, 14:52
 Valenfield Meersalzeis 24.08.2010, 23:05
 Luke_Skywalker Meersalzeis 27.08.2010, 02:07
 Ahri-Vesani Meersalzeis 02.12.2011, 15:14
 Xaik Meersalzeis 01.06.2013, 00:24
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Danni 28.07.2010 16:04
Betreff: Meersalzeis [Antworten]
Avatar
 
Hab das ganze am Wochenende auch mal ausprobiert, aber wie einige vorher schon das Problem gehabt, dass ich doch zu viel Salz reingemacht hab. Dachte auch, es würd durch die Sahne etwas neutralisiert, also hab ich mehr rangemacht, weil ich dachte, dass das Salz sonst nicht durchkommt, aber na ja xD

So isses für mich leider ungenießbar und wird weggeschmissen. Aber ich probier's noch mal mit weniger Salz!



Von:    Luke_Skywalker 06.08.2010 20:45
Betreff: Meersalzeis [Antworten]
Avatar
 
Ich mag das Eis. ^.^
Hab schon viel zu viel davon verputzt, weil es so lecker schmeckt. xD
Vorteilhaft ist natürlich auch eine Eismaschine. ö.ö'



Von:    Shinobis-Destiny 20.08.2010 14:52
Betreff: Meersalzeis [Antworten]
hey yo für leute die das eis wirklcih wie aus dem spiel haben wollen is es ok das rezept (ich will es irgendwann auch ma ausprobieren) aber man kann doch einfach vanille eis kaufen und lebensmittel farbe dann wieder einfrieren lassen und gut is oder net?



Von:    Valenfield 24.08.2010 23:05
Betreff: Meersalzeis [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub, ich werd's mir morgen mal selbst machen :) So was ist was für mich.
Ich mag Ausgefallenes. Würd mich nicht wundern, wenn's mir gut schmeckt :D



Von:    Luke_Skywalker 27.08.2010 02:07
Betreff: Meersalzeis [Antworten]
Avatar
 
Mein Rezept sieht folgendermaßen aus:

300 ml Milch erhitzen
eine kleine (!) Hand voll Meersalz darin verrühren, sodass es sich auflöst.

Milch kalt stellen.

Drei Eigelb, 100 g Zucker und 5 g Vanillinzucker zu einer schaumigen Masse schlagen. Die kalte Milch dazu geben und alles zu einer Masse verrühren.

Rührgerät sauber machen!

200 ml Sahne schlagen, bis sie fast (!) steif ist und unter die restliche Pampe rühren. Nach Belieben blaue Lebensmittelfarbe dazu geben und alles zu einer cremigen, hellblauen Pampe verrühren.

So und wie's dann für Leute ohne Eismaschine weiter geht, kann ich euch nicht sagen. ^^' Würde behaupten, einfach in Förmchen und ins TK Fach, weiss aber nicht, ob das funktioniert.

Ich geb das nämlich immer in meine Eismaschine und die ist so konstruiert, dass man die Pampe in einen Behälter gießt, dessen Wände mit gefrorener Flüssigkeit befüllt sind. Der Deckel bekommt einen Aufsatz und der rührt die Masse dann permanent. Durch die gefrorenen "Wände" (nun, es ist rund...) und das ständige Rühren gefriert das Eis nämlich gleichmäßig. Trotzdem muss ich es immer noch in Förmchen füllen und nochmal ins TK Fach stellen, weil richtig frisches Eis nicht so fest, sondern eher ein wenig cremig ist. ;) Also... wer 'ne Eismaschine hat, dem wünsch ich viel Erfolg. xD Allen anderen außerdem noch viel Glück!



Von:    Ahri-Vesani 02.12.2011 15:14
Betreff: Meersalzeis [Antworten]
Avatar
 
um das ganze ne nummer einfacher zumachen XD
vanilleeis schmelzen ,darin dann das meersalz (für 500g reichen 4-5 esslöffel) verrühren , blaue lebenslittelfarbe gut unterrühren bis die masse eine gleichmäßige hellblaue farbe hat. das ganze wieder im eisfach/tiefkühltruhe gefrieren (ca 3-4 stunden variert von gerät zu gerät) am besten in solchen eisstiel-förmchen von Tupperware, fertig !

und ja es schmeckt ^-^
salzig und dennoch süß
one heart, one destiny
Zuletzt geändert: 02.12.2011 15:18:15



Von:    Xaik 01.06.2013 00:24
Betreff: Meersalzeis [Antworten]
Avatar
 
ähm Leute .... ich will euch ganz dringend davon abraten einfach vanille eis zu schmelzen und es dann wieder ein zu freieren ...

mein kleiner bruder hat damit schlechte erfahrungen gemacht als er so ungefähr 4 oder 5 war

und um es kurz zu machen ... er hatte dann durchfall und wir mussten ihn in die badewanne stellen und ihn ständig abwaschen ... weil das einfach so rausgelaufen ist ...

O_o
Xaik ... ^^
CEEP COOL AND EAT SOME CAKE
TWINKLE TWINKLE LITTLE STAR
I WANT HIT YOU WITH A CAR
THROW YOU OF A TREE SO HIGH


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück