Zum Inhalt der Seite

Thread: Misfits - It's just pure mindless vandalism

Eröffnet am: 01.12.2010 17:03
Letzte Reaktion: 22.06.2016 17:16
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Misfits




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 PenAmour Misfits - It's just pure mindl... 01.12.2010, 17:03
 Frank-Zappa Misfits - It's just pure mindl... 09.12.2010, 08:57
 Faulobst Misfits - It's just pure mindl... 23.12.2010, 11:38
 PenAmour Misfits - It's just pure mindl... 23.12.2010, 16:23
legen- Misfits - It's just pure mindl... 22.06.2016, 16:56
 MarukaHazmierski Misfits - It's just pure mindl... 22.06.2016, 17:16
Seite 1



Von:    PenAmour 01.12.2010 17:03
Betreff: Misfits - It's just pure mindless vandal... [Antworten]
Avatar
 
Nein nicht die Band Misfits, sondern die britische Serie "Misfits", die derzeit auf E4 in die zweite Staffel gegangen ist und als eine Mischung aus "Skins" und "Heroes" bezeichnet wird. Neben Robert Sheehan (Cherrybomb) belegen mit Iwan Rheon, Lauren Socha, Nathan Stewart-Jarett und Antonia Thomas weitgehend unbekannte Darsteller die Hauptrollen.

Kurzer Handlungsüberblick:
Fünf straffällig geworden junge Menschen werden während ihres Sozialdienstes von einem Unwetter und riesigen Hagelkugeln überrascht und vom Blitz getroffen. Im Anschluss stellt sich heraus, dass sie dadurch Superkräfte erhalten haben, die Teile ihres Charakters oder ihrer Gefühle widerspiegeln. Und auch andere Menschen scheinen davon betroffen, so mutiert ihr Sozialarbeiter Tony zu einem aggressiven Gewalttäter, den sie aus Notwehr töten.
Nur wohin mit der Leiche und was soll man mit den neugewonnen Kräften anstellen?!

Im November 2009 ging die erste Staffel mit insgesamt 6 Episoden auf Sendung und war ein großer Erfolg für den Pay-TV-Sender E4 auf dem auch "Skins" und "The Inbetweeners" zu sehen sind.
So konnte Misfits auch den Bafta 2010 für Best Drama Series gewinnen und ging im November 2010 in die zweite Staffel.
Eine dritte Staffel wurde bereits von Serienschöpfer Howard Overman bestätigt.

Was haltet ihr von der Serie, dem Cast, der Aufmachung und vor allem von der Handlung?
Wie findet ihr den Episodenaufbau?
Was stört euch?
Ich habe mir ein sehr kleines Instrument gekauft, um meine generelle Jugendlichkeit zu unterstreichen.




Von:    Frank-Zappa 09.12.2010 08:57
Betreff: Misfits - It's just pure mindless vandal... [Antworten]
Avatar
 
Danke, es sieht nach einer Serie aus, die sehr geil sein kann. Es ist mal was anderes als was sonst immer im Fernsehen läuft, danke für den Tipp! Werd mir mal die erste Staffel besorgen und reinschauen!

Achja, schade dass ich der Einzige bin, der hier was reinschreibt bis jetzt, anscheinend mögen die meisten nur so welche Serien wie Grey's Anatomy oder so. :)

Gruß,
Dean
Naruto - Horrible anime. Annoying cocky ninja twats who turn into annoying whinny emo ninja twats with a bullshit drama wrapped around sugary action.



Von:    Faulobst 23.12.2010 11:38
Betreff: Misfits - It's just pure mindless vandal... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab´ die Serie erst vor Kurzem entdeckt und musste mir natürlich gleich mal fast alle Episoden ansehen, die es bisher so zu sehen gibt :D ... (mit deutschen Untertiteln)
Die Serie ist wirklich ungewöhnlich und eigenständig. Mir gefällt auch, dass man die Besetzung vorher noch nie gesehen hat. Das fand ich ganz angenehm ... denn so entfallen auch diese Zuordnungen mit der und der Rolle aus der und der Serie.

Bemerkenswert finde ich wie diese seltsame, teils ziemlich bescheuerte Fantasy-Geschichte erzählt wird und trotz der Toten, die hin und wieder anfallen, die Leichtigkeit in der Storyline nicht verloren geht. Der Anteil an Drama und alltäglichem Random Crap halten es dabei auf einem sehr unterhaltsamen Level. :D
Ich hoffe, dass die Serie so gut bleibt ... der Anfang der zweiten Staffel schwächelt ein bisschen im Gegensatz zur 1. Staffel, aber vielleicht urteile ich auch zu vorschnell.
Gesamturteil: I like !
saftig. g´schmagig. guat.



Von:    PenAmour 23.12.2010 16:23
Betreff: Misfits - It's just pure mindless vandal... [Antworten]
Avatar
 
ay, anscheinend kennen ja doch einige die Serie.

@ Frank-Zappa:
Ich kanns auf jeden Fall empfehlen, wie du schon sagts, die Serie ist mal was anderes, fernab jeglichen Klischee-Serien. Ich habe mir auf jeden Fall den Hintern weg gelacht, beim Schauen.

Wie Faulobst schon sagt, es ist teilweise so bescheuert wahnsinnig, dass es schon wieder genial ist.

Ich habe die zweite Staffel jetzt beendet und muss sagen, dass es wieder eine sehr gute Staffel war. Der Anfang mag tatsächlich - verglichen mit Staffel 1 - etwas ruhiger daher kommen, aber es warten einige Überraschungen auf den Zuschauer, mit dem mal wieder sehr gespielt wird und der an der Nase herumgeführt wird.^^
Allerdings fallen auch - obwohl die Serie bis dato Logikfehler immer gut ausmertzen konnte, weil es in einem eigenen absurden Kosmos spielt - ist in Staffel Zwei schon der ein oder andere Moment, in dem man sich fragt, wie das denn nun sein kann.
Aber ich warte mit meinem Urteil noch, bis ich Staffel Drei gesehen habe...

Ich habe mir ein sehr kleines Instrument gekauft, um meine generelle Jugendlichkeit zu unterstreichen.

Zuletzt geändert: 23.12.2010 19:30:48



Von:   legen- 22.06.2016 16:56
Betreff: Misfits - It's just pure mindless vandal... [Antworten]
Avatar
 
Der Thread ist jetzt schon etwas älter aber ich fand es sinnfrei nen neuen auf zu machen wenns ja schon einen gibt.
Ich finde die Serie super! ne Freundin von mir hat sie letztes Jahr gecosplayt und seit her immer gesagt das ich sie schauen soll. Tja dieses Jahr hab ichs dann gemacht. Allerdings nur Staffel 1 und Staffel 2, ab der Mitte von Staffel 3 hats mir nicht mehr so zu gesagt.
Was soll ich sagen, er kann einen zwar Nerven aber mir hat Nathan dann irgendwann einfach gefehlt ^^''

Aber die ersten beiden Staffeln kann ich nur empfehlen, echt super! :3



Von:    MarukaHazmierski 22.06.2016 17:16
Betreff: Misfits - It's just pure mindless vandal... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab zwei Anläufe gebraucht um mit der Serie warm zu werden, da ich einfach anderes erwartet hatte, aber als ich mich dann erstmal mit den charas angefreundet hatte war ich dermaßen geflasht, hab erstmal meine Freunde davor geparkt und zum anschauen genötigt, das ganze gipfelte dann in einem gruppencosplay.
Wir sind Müll sammelnd über den cosday marschiert mit einer in Müll Tüten verpackten schneiderpuppe als toter Bewährungshelfer ind nem cornetto in der Hand, war lustig XD
Ich hab leider nur bis Anfang Staffel 3 geschaut weil es mich sehr gestört hat das Nathan dann weg war.. finde es auch sehr schade das netflix seine Abschluss Folge nicht hochgeladen hat.... raffe auch gar nicht was das soll...
Geschaut hat ich sie immer noch nicht... zu traurig DS 'mein misfits' damit schon rum ist...





Zurück