Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Hannibal Lector


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_160469/-1/11750075151177/
http://desu.de/ACLp89F




Von:   abgemeldet 27.03.2007 17:13
Betreff: Hannibal Lector [Antworten]
Avatar
 
>Gaspard Ulliel wird dem Niveau eines Hannibal Lecter nur absolut >unzureichend gerecht und vor allem sein ständiger verrückter >Gesichtsausdruck ist ein Grund, den Film kein zweites Mal zu >sehen.
>Ohne einen dermaßen fehlbesetzten Hauptdarsteller wäre auch aus >der eher müden Handlung noch einiges rauszuholen gewesen.
>So jedoch bleibt der Film mehr als blass und wo Anthony Hopkins >auch so manch müde Szene noch durch Präsenz rauszureißen >vermochte, beweist Gaspard Ulliel das gegenteilige und wenig >schmeichelhafte Talent, selbst passable Szenen noch zu >banalisieren und zu zerstören.

da kann ich dir nur zustimmen. Ich war vom Hauptdarsteller auch ganz schön enttäuscht. Ich kann mir nicht erklären, wie die Wahl auf ihn fallen konnte. Abgesehen vom Namen hat er mit Lecter der bisherigen Filme nicht viel gemein. Als durchgeknallter Amokläufer könnte er sicher recht überzeigend eingesetzt werden als Hannibal fehlt ihm leider aber die gewisse Ausstrahlung, die den Charakter "Hannibal lecter" so faszinierend macht.

>Wäre Dr. Lecter eine reale Person, hätte er Ulliel für solch >eine Leistung wahrscheinlich zum Frühstück verspeist
absolut treffend formuliert ^^

der Film selber war absolute Mittelklasse (als Teil der Lecter-Reihe gesehen der schlechteste Teil, als eigenständiger Film betrachtet ein typisches weiteres (unnötiges) Kind des 0850-Thriller-Sumpfes. Der einzige Trost: es hat schon bei weitem schlimmere Filme gegeben.) Teilweise brutal und wiedermal ein Beispiel dafür, dass Brutalität Spannung nicht ersetzen kann. Der Film zieht sich leider extrem in die Länge, ist vorhersehbar und schafft es einfach nicht Spannung aufkommen zu lassen.

Dass er mit dem "Schweigen der Lämmer" nicht mithalten kann ist nicht weiter überraschend. Hannibal und roter Drache konnten das auch nicht. Im Gegensatz zu hannibal rising waren diese Filme aber immerhin ganz spannend und daher wenigstens eine gute Abendunterhaltung. Doch selbst damit kann "Hannibal rising" nicht mithalten.

über die "Erlärung" für sein späteres Verhalten lässt sich wohl streiten. Ich persönlich kann nicht ganz nachvollziehen warum er wo er doch solche Verachtung den Menschen, die das Fleisch seiner Schwester gegessen haben, entgegenbringt später zu einem Liebhaber von Menschenfleisch wird. Die Rache-Geschichte ist ja in dem Moment zu Ende, in dem der letzte "Täter" stirbt....



Zurück zum Thread