Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Hannibal Lector


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_160469/-1/11713042737338/
http://desu.de/QbMiAY4




Von:    FreitagDerDreizehnte 12.02.2007 19:28
Betreff: Hannibal Lector [Antworten]
Also ich finde Hannibal Lector auch sympathisch. Kann bei mir aber auch daran liegen, dass ich ein großer Anthony Hopkins Fan bin :))
Außerdem wird er sowohl in den Filmen als auch im Buch so intelligent und überlegen dargestellt, dass man ihn irgendwie faszinierend finden muss.

@ Don_Scampie

>Das schöne an Hannibal ist das, das Buch anders als der Film >ist, besonders das Ende.
Hab das Buch auch gelesen, aber ich fand das Ende ganz schön...krass.

>Zu Hannibal Rising kann ich nur sagen, das ich viele Rezensionen >zu dem Buch gelesen habe, die es als langweilig, vorhersehbar >und den Vorgängern nicht das Wasser reichen können. Der >dargestellte Lector soll nicht viel mit dem aus den anderen >Büchern gemein haben. Ich werde mir den Film vll ansehen.

Dem was du gehört hast kann ich mich leider nur anschließen. Ich habe das Buch wirklich voller Vorfreude erwartet und es mir dann auch sofort gekauft, aber es war (meiner Meinung nach) schon entäuschend...
Ich hatte das Buch noch nicht mal zur Hälfte gelesen und wusste schon, was alles passiert, also es war wirklich sehr vorhersehbar. Und was mich auch gestört hat (was du auch schreibst) ist, dass der Hannibal im neuen Buch wirklich kaum etwas mit dem aus den anderen Büchern zu tun hat. Natürlich ist er auch sehr intelligent etc., aber er ist überhaupt nicht so kaltblütig/so überlegen und außerdem kann man richtig nachvollziehen, warum er die Leute umbringt, da er ja eigentlich nur seine Schwester rächen will...
Schlecht war das Buch trotzdem nicht, aber es ist schon anders als die anderen Bände.

Den Film werde ich mir aber trotzdem ansehen. Mal sehen, wie der wird ^____^



Zurück zum Thread