Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum findet kaum einer Stefan gut?

Eröffnet am: 28.05.2011 23:29
Letzte Reaktion: 28.03.2013 21:44
Beiträge: 19
Status: Offen
Unterforen:
- Vampire Diaries




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
LadyMelody Warum findet kaum einer Stefan... 28.05.2011, 23:29
 Lance Warum findet kaum einer Stefan... 29.05.2011, 19:45
 JD1990 Warum findet kaum einer Stefan... 02.07.2011, 12:57
 RiQ Warum findet kaum einer Stefan... 01.08.2011, 19:07
 deFANEL_cosplay Warum findet kaum einer Stefan... 25.09.2011, 21:54
 SuiluNora Warum findet kaum einer Stefan... 26.08.2011, 13:55
HeavensNemesis Warum findet kaum einer Stefan... 22.09.2011, 23:09
 Chizuru94 Warum findet kaum einer Stefan... 29.12.2011, 18:07
 SkyAngel Warum findet kaum einer Stefan... 12.01.2012, 15:41
 JK_Kaiba Warum findet kaum einer Stefan... 07.03.2012, 21:19
BlackThessy Warum findet kaum einer Stefan... 12.03.2012, 19:49
 JK_Kaiba Warum findet kaum einer Stefan... 16.03.2012, 09:20
 Ritter_der_Kokosnuss Warum findet kaum einer Stefan... 28.03.2012, 10:31
 -Yuuji- Warum findet kaum einer Stefan... 06.04.2012, 10:41
 Moondance Warum findet kaum einer Stefan... 14.04.2012, 00:49
 togocrackers Warum findet kaum einer Stefan... 06.08.2012, 00:05
 Yurelia Warum findet kaum einer Stefan... 12.08.2012, 00:16
 Earu Warum findet kaum einer Stefan... 17.01.2013, 13:55
 Subaru_Sumeragi Warum findet kaum einer Stefan... 28.03.2013, 21:44
Seite 1



Von:   abgemeldet 28.05.2011 23:29
Betreff: Warum findet kaum einer Stefan gut? [Antworten]
Ich frage mich, warum Stefan nicht so gut bei den Fans ankommt.

Das Damon gut ankommt ist klar, aber warum Stefan nicht?

Ich finde ihn total süß und hätte ihn gerne als Freund. Ich finde es auch voll doof, dass ihm immer etwas passiert. Wie zum Beispiel in der ersten Staffel. Da wurde er ja von den Gruftvampiren entführt und gefoltert und da tat er mir sowas von leid oder in der zweiten Staffel wo er im Brunnen war und das Eisenkraut ihn fast umgebracht hätte (er wusste ja nichtm, dass da Eisenkraut drin war) oder wo Elena mit ihm Schluss gemacht hat in der zweiten Staffel. Da tat er mir am meisten leid. Ich musste auch mit weinen.

Ich finde auch nicht, dass Stefan wie Edward ist. Er glizert zum Beispiel nicht und geht in Sachen Liebe viel mehr drauf ein als Edward (Edward finde ich natürlich auch gut) aber ich weiß auch nicht. Ich finde Stefan einfach nur super und hoffe, dass er in der dritten Staffel nicht komplett durdreht durch Klaus.



Von:    Lance 29.05.2011 19:45
Betreff: Warum findet kaum einer Stefan gut? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde sagen Geschmackssache.

Ich finde Stefan total langweilig, er jammert nur herum und ihm passieren so schlimme dinge? Was ist mit Damon? Dem passiert genau so viel Scheiße, wie seinem Bruder aber er jammert nicht so sehr herum wie Stefan, er trauert mit viel zu sehr herum, Katherine hier und ich kann Elena ja nicht lieben, ich bin ein Vampir ich bereu es so, bla bla bla. Ich finde so etwas absolut langweilig. Damon ist auch nicht besser, aber ich finde seinen Chara vielschichter da bekommst du erst langsam dahinter, wie irgendetwas passiert. Das er nun zum weichei wird, nervt mich tierisch, dass er ständig herum heult. Stefan ist für mich wie Edward (den ich überhaupt nicht mag. Er ist mir auf zu vielen Seiten zu Wunderschön und funkelt) der vergleich hat nichts mit dem Funkeln zu tun, sondern eher vom Charakter, sie sind ziemlich gleich. Ihre ach so große Liebe, darf sie nicht lieben, erst versuchen sie, sie weg zu stoßen und am Ende machen sie alles für sie und was weiß ich.

Da kann man meinetwegen bei beiden Vampire Blade rufen und wenn Damon so weiter macht, darf er gleich mit sterben gehen.

Der einzige Vampir der wirklich Rockt ist Caroline <3
Aber das ist am Ende immer noch eine frage des Geschmacks, die Bad Boys sind eben immer beliebter aber es gibt genug Fans die auf Stefan stehen, es gibt nicht umsonst Team Stefan/Team Damon.
Semper idem
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast.
George Bernard Shaw
Zuletzt geändert: 29.05.2011 19:46:22



Von:    JD1990 02.07.2011 12:57
Betreff: Warum findet kaum einer Stefan gut? [Antworten]
Avatar
 
Also ich mag Stefan ^^

Und vorallem in der letzen Foge der 2 Staffel hat er wirklich Mut beweisen ( ich will nicht spoilner, wer wissen will warum, soll sich irgednwo die Folge angucken)
Ich war echt geschockt.
Ich hoffe die 3 Staffel wird mega spannend udn topt die 2.



Von:    RiQ 01.08.2011 19:07
Betreff: Warum findet kaum einer Stefan gut? [Antworten]
Avatar
 
Die Frage lässt sich ganz einfach beantworten ^^

Weil es Damon gibt. >D



Von:    deFANEL_cosplay 25.09.2011 21:54
Betreff: Warum findet kaum einer Stefan gut? [Antworten]
Avatar
 
lol

Das war genial!!!!
____________________________________________________________
Those men/charas I love: Kaname Kuran, Van Fanel, James Potter, Sirius Black, Shaolan, Johnny Depp, Robert Pattinson, Edward Cullen...

visit my homepage:
jacks-peapod.deviantart.com/



Von:    SuiluNora 26.08.2011 13:55
Betreff: Warum findet kaum einer Stefan gut? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde auch sagen Geschmackssache und darüber lässt sich nunmal nicht streiten da jeder Mensch andere Interessen und Vorlieben aufweist. xD *klugscheiß* *hust*

Ich mag Stefan und ich mag auch seine Art, er ist einfach sensibler, vorsichtiger und geht eher auf Beziehung ein und will nichts überstürzen. Kurz gesagt er ist einfach ein Gentleman.

Damon ist genau das gegenteil er will Action, er steht auf wild, party, one-night stands und so alles was "bad" boys so lieben.


Ich mag eigentlich beide, aber Stefan ist mir auf jedenfall lieber da ich auch auf solche Jungs stehe und nicht auf wilde wie Damon.
http://www.willis-forum.at/index.php

Die Wraith sind missverstandene Kreaturen
Wir sind grün und sehr modisch
Und doch erkennt niemand die Leidenschaft



Von:   abgemeldet 22.09.2011 23:09
Betreff: Warum findet kaum einer Stefan gut? [Antworten]
Avatar
 
Bei manchen lockt es eben die böse Seite an und bei ihm steht die offentsichtlich ins Gesicht.
Ich würde aber auch nicht ausschließen, dass es eben Geschmaksache ist.
Ich stehe auch eher auf Damon als auf Stefan.
Es ist so wie in der Serie Buffy, als Spike dazu stieß, die Zuschauer haben sich eher für den Vampir Spike entschieden als für Angel in der zweiten Staffel.
Böse und skrupellos gewinnt meistens eher als nett und feinfühlig



Von:    Chizuru94 29.12.2011 18:07
Betreff: Warum findet kaum einer Stefan gut? [Antworten]
Avatar
 
War anfangs auch hoffnungslos auf Damon fixiert, aber in letzter Zeit sagt mir Stefan wieder mehr zu und dieses Gefühl hatte ich vorher ja nicht.

Ich denke auch, dass es eher Geschmackssache ist, aber gibt ja auch welche, wie mich, die beide toll finden =)
"Menschen leben danach, was sie für wahr akzeptieren. Das ist ihre Realität."



Von:    SkyAngel 12.01.2012 15:41
Betreff: Warum findet kaum einer Stefan gut? [Antworten]
Avatar
 
Wer zu Hölle braucht schon Stefan?

Also es gibt glaube keinen Charakter der sich dämlicher entwickelt hat, als seiner! o.O
Vor allem seit dem er seine Menschlichkeit den Bach hat runter gehn lassen & wieder zum Ripper wurde!
Da wirkt Damon ja glatt wie ein normaler Meschen :D

Aber ich mag vor allem Damon lieber, weil ich Delena über alles liebe & toll finde! Die beiden sind das perfekte Paar... Ich freu mich wieder jede Woche auf einen neue Folge in der ich sehen kann was aus den beiden noch werden wird!

Spoiler


Sooo cute <3
~ Wenn eine Seele weint, sind Tränen nicht zu sehen. ~



Von:    JK_Kaiba 07.03.2012 21:19
Betreff: Warum findet kaum einer Stefan gut? [Antworten]
Avatar
 
>Die Frage lässt sich ganz einfach beantworten ^^

>Weil es Damon gibt. >D

Das ist wirklich gut und trifft es eigentlich auch schon.

Aber auch ansonsten ist es das was mich an Stefan stört seine Selbstgerechte Art manchmal gegenüber Damon und anderen Vampiren, nur weil er kein Menschenblut trinkt und ja überhaupt nicht gerne ein Vampir ist. Dazu dann noch das er ja der "Gute" ist und Damon immer automatisch der Böse, egal was er tut und wenn Stefan mal was "böses" macht, dann ist es ja nicht so schlimm, weil es eben notwendig ist.

Während Damons Art einfach so anders ist und er auch so viel vielseitiger ist.



Von:   abgemeldet 12.03.2012 19:49
Betreff: Warum findet kaum einer Stefan gut? [Antworten]
Also ich bevorzuge Damon auch !!!!
Ich finde Stefan generell nicht schlecht, aber Damon trifft vom Äußeren eher meine Gehscmack als Stefan.
Außerdem liebe ich Damons Humor und Stefan ist mir oft einafch zu ernst. Eigentlich reizt mich nicht die böse Seite am Damon, weil wie man jetzt in der dritten Staffel sieht auch Stefan seine böse Seite hat.
Das wirklich reizvolle an Damon ist, die Liebe zu Kathrin die er nie richtig überwunden hat und seine kalte Seite unter dem sich seine Verletzlichkeit zeigt. Damons Schicksal bewegt mich einfach mehr. Auch das er in Elena verliebt ist und sie niemals haben kann berührt mich mehr als Stefans Schicksal.


=)



Von:    JK_Kaiba 16.03.2012 09:20
Betreff: Warum findet kaum einer Stefan gut? [Antworten]
Avatar
 
Finde ich auch. Denn Damons Charakter ist eben viel vielseitiger als Stefans oder von den anderen bei VD, eben auch weil er seine böse Seite einmal auslebt, aber auch anders kann und dann natürlich noch sein Humor, der sowieso unübertroffen ist.
Es ist eben einfach Damons ganze Art die ihn so viel interessanter macht als Stefan oder eine von den anderen.



Von:    Ritter_der_Kokosnuss 28.03.2012 10:31
Betreff: Warum findet kaum einer Stefan gut? [Antworten]
Avatar
 
Eine gute Frage...

"Warum findet kaum einer Stefan gut?"

Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung. Ich denke mal das ist Geschmackssache. Viele mögen Damon wahrscheinlich lieber, da er einfach nicht der "liebe gute Vampir" ist, der sich von Tierblut ernährt. Dieser war halt von Anfang an das schwarze Schaf und hatte es, meiner Meinung nach, immer schwerer gehabt als sein Bruder.

Ich persönlich mag Beide. Find die Entwicklung beider Charaktere sehr interessant und es steht Stefan mal ganz gut, wenn er mal total abdriftet und am Rad dreht ;)

Keine Ahnung wie es andere Leute sehen. Das ist zumindest Mal meine Meinung.
Finde auch, dass er und Elena einfach besser zusammenpassen. Auch wenn es im Reallife umgekehrt ist.
Dein Herz ist frei, hab den Mut ihm zu folgen ~♥
Zuletzt geändert: 28.03.2012 10:31:50



Von:    -Yuuji- 06.04.2012 10:41
Betreff: Warum findet kaum einer Stefan gut? [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie ist Stefan immer dann nicht da, wenn man ihn mal braucht.
Und außerdem ist er irgendwie ein Weichkeks. Vielleicht ändert sich meine Meinung über ihn, aber Damon finde ich wesentlich ... männlicher, härter ... wie man es nennen will ;D
Menschen leben danach, was sie für wahr akzeptieren.
Das ist ihre Realität.



Von:    Moondance 14.04.2012 00:49
Betreff: Warum findet kaum einer Stefan gut? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin zwar auch Feuer und Flamme für Damon aber ich mag Stefan trotzdem und mir gefällt auch seine Art.
Auch finde ich Stefans Charakter keinesfalls flach und langweilig, wie es hier manche empfinden. Gerade seine Vergangenheit ist eigentlich von der Entwicklung her viel interessanter als Damons. Gerade weil er verschiedene 'Phasen' in seinem Leben durchgemacht hat und alle Extreme durchlebt hatte. Und diese Entwicklung, vom Ja-Sager (in Bezug auf seinen Vater), vom anständigen Kerl zum Vampir und Ripper und dann der komplette Wandel seines Lebensstils, das finde ich bewunderswert an ihm.
Stefan ist alles andere als ein uninteressanter Charakter...

Es ist auch völlig unsinnig Stefan nicht zu mögen weil er im Hinblick auf Elena Damons Gegenspieler ist. Aber viele >weibliche< Damonanhänger sehen das leider eben so.

Ich glaube, Stefan wirkt auf den ersten Blick einfach abgedroschen, weil er zu perfekt ist. Er ist doch genau das, was eine Frau sich wünschen würde, die Sicherheit in ihrem Leben will, Beständigkeit, Familie... Er strahlt Ruhe und Sicherheit aus. Man erkennt nicht seinen Facettenreichtum und da wirkt er recht langweilig und glatt.
Damon hingegen verkörpert nun einmal von seiner Art her - zumindest anfangs - das Bad-Boy-Image, was einige Frauen ja recht sexy finden. Männer, die stark und gefährlich sind, reizen... und zwar vor allem dann wenn es nur EINE Frau gibt, die diesen bösen Jungen zähmen kann. Da versetzt sich die Frau gerne mal in die Position Elenas und schon fühlt sie sich als besonders und begehrt, wünscht sich auch solch einen Mann, der Aufregung verspricht.
Damons Entwicklung kann man in der Serie zurzeit einfach besser verfolgen, und das macht eben Spaß, während Stefans Entwicklung in der Serie schon 'fast' abgeschlossen ist. Dass er nun wieder rückfällig wird bringt, meiner Meinung nach, deutlich hervor, dass Stefan tatsächlich ein sehr interessanter Typ ist.
~*~ Suche er nicht in der Ferne
Utopia liegt doch so nah
Stets nimmt der Narr viel zu gerne
die Zukunft als Gegenwart da ~*~



Von:    togocrackers 06.08.2012 00:05
Betreff: Warum findet kaum einer Stefan gut? [Antworten]
Avatar
 
da steckt das system hinter das die bösen immer ein stück besser aussehen als die guten(kann man sowohl in Filmen als auch Mangas
beobachten!)
und natürlich das ein haufen mädels auf das badboy image stehen xD
sinnlos



Von:    Yurelia 12.08.2012 00:16
Betreff: Warum findet kaum einer Stefan gut? [Antworten]
Avatar
 
@ togocrackers:
> und natürlich das ein haufen mädels auf das badboy image stehen xD
Das wird wohl der Hauptgrund dafür sein.^^

Ich muss zugeben, am Anfang mochte ich Stefan viel lieber als Damon...
Seitdem man aber merkt, dass Damon sich wirklich weiterentwickelt und verändert, mag ich ihn lieber.
Und im Gegensatz dazu fährt Stefan immer noch auf der gleichen Schiene. Das ist auf Dauer langweilig. Naja, und eine wirkliche Weiterentwicklung hat auch nicht stattgefunden. o.o Hmm...
Ich mag eigentlich meistens die guten Typen in solchen Geschichten. Und Stefan passt da eigentlich genau ins Schema. Aber irgendwie geht er mir in letzter Zeit höllisch auf den Keks.
Damon ist vielseitiger, interessanter... Er hat mehr Facetten. Und ich mag seinen Humor - über den ich mich jedes Mal wieder schief lachen könnte.
Und vermutlich ist Letzteres ausschlaggebend: Über Stefan kann ich nicht lachen. Er macht keine (guten) Witze und wirkt ... viel zu verklemmt. Zu angespannt. Als würde er ewig nur rumjammern.
Ja, ich glaube, jetzt hab ich es tatsächlich gut in Worte fassen können, warum ich Damon lieber mag. o.o Besser als gedacht...
»Wie ein Phoenix aus der Asche
Werd ich auferstehen
Und was mir unerreichbar schien
Vor meinen Augen sehen«
(L'Âme Immortelle)



Von:    Earu 17.01.2013 13:55
Betreff: Warum findet kaum einer Stefan gut? [Antworten]
Avatar
 
Warum ihn kaum einer gut findet bzw. nicht so gut wie Damon?

Weil Stefan einen Stock im Arsch hat! Er ist langweilig, fast immer überkorrekt und benutzt das Wort "nein" viel zu häufig. Im Ripper!Modus in der 3. Staffel fand ich ihn endlich mal so richtig genial. Und weil Elena irgendwann genauso verstockt ist, wird sie genauso langweilig. Dabei haben wir ja schon zu mehreren Gelegenheiten gesehen, dass sie durchaus anders kann! ich hoffe diesbezüglich mal für die vierte Staffel das beste.
Yes, keep on my Life!



Von:    Subaru_Sumeragi 28.03.2013 21:44
Betreff: Warum findet kaum einer Stefan gut? [Antworten]
Ich versteh das auch nicht, finde persönlich Stefan viel besser und er sieht meiner Meinung nach auch besser aus. Im Gegensatz zu Damon ist er wirklich durchtrainiert. :)
Naja es ist halt Geschmackssache, aber es ist so schade dass Damon viel beliebter ist als Stefan!





Zurück