Zum Inhalt der Seite

Thread: Star Wars in 3D

Eröffnet am: 25.07.2008 14:38
Letzte Reaktion: 23.09.2008 21:03
Beiträge: 31
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Star Wars



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Saedy Star Wars in 3D 23.09.2008, 21:03
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Saedy 23.09.2008 21:03
Betreff: Star Wars in 3D [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir das jetzt noch mal genauer angeguckt und wie es aussieht hat diese Firma In-Three, für deren Verfahren sich George Lucas interessiert hat, eine neue Technik entwickelt, bei der (so ich mit meinem Englisch es hoffentlich richtig verstanden habe) für jedes Bild des Filmes, welches in 3D erscheinen soll, quasi ein zweites Bild mit einer zweiten Perspektive eingearbeitet werden muss. Also nicht dasselbe Bild zweimal und dann versetzt oder so. Das wäre mir auch irgendwie komisch vorgekommen. Jedenfalls ist das ja eine Mordsarbeit.

By the way gibt es schon einen neueren Bericht, der besagt, dass George Lucas eingesehen hat, dass das Verfahren so noch nicht praktikabel ist und nach einem anderen Weg sucht. Gefunden hier:

http://www.starwars-union.de/index.php?id=episode4

Ich bezweifel allerdings, dass daraus was wird^.~


[1] [2]
/ 2



Zurück