Zum Inhalt der Seite

Thread: Jediisumus - Glaube an die Macht

Eröffnet am: 14.07.2007 19:45
Letzte Reaktion: 13.09.2010 15:13
Beiträge: 88
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Star Wars



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Jediisumus - Glaube an die Macht 14.07.2007, 19:45
Jediisumus - Glaube an die Macht 18.07.2007, 15:42
Jediisumus - Glaube an die Macht 29.07.2007, 16:38
 Murtagh Jediisumus - Glaube an die Macht 31.07.2007, 17:25
 Monsterbacketin Jediisumus - Glaube an die Macht 31.07.2007, 18:43
 radulatis Jediismus - Glaube an die Macht 16.08.2007, 00:07
 SailorSirius Jediismus - Glaube an die Macht 16.08.2007, 00:55
 radulatis Jediisumus - Glaube an die Macht 16.08.2007, 09:46
 DerNeji Jediisumus - Glaube an die Macht 20.09.2007, 12:25
Jediisumus - Glaube an die Macht 20.09.2007, 12:56
Jediisumus - Glaube an die Macht 20.09.2007, 12:56
Jediisumus - Glaube an die Macht 20.09.2007, 13:05
Jediisumus - Glaube an die Macht 20.09.2007, 14:52
Jediisumus - Glaube an die Macht 20.09.2007, 15:24
 svnshadow Jediisumus - Glaube an die Macht 21.09.2007, 13:04
Jediisumus - Glaube an die Macht 21.09.2007, 13:09
 Studl Jediisumus - Glaube an die Macht 21.09.2007, 13:46
Jediisumus - Glaube an die Macht 21.09.2007, 14:29
 Studl Jediisumus - Glaube an die Macht 21.09.2007, 14:52
Jediisumus - Glaube an die Macht 26.09.2007, 18:32
 -Arizona- Jediisumus - Glaube an die Macht 30.01.2008, 18:18
 -Arizona- Jediisumus - Glaube an die Macht 30.01.2008, 18:22
Jediisumus - Glaube an die Macht 21.09.2007, 16:28
 Marimo-San Jediisumus - Glaube an die Macht 22.09.2007, 10:33
Jediisumus - Glaube an die Macht 25.09.2007, 15:59
Jediisumus - Glaube an die Macht 25.09.2007, 16:16
 Hamu-Sumo Jediisumus - Glaube an die Macht 26.09.2007, 13:02
 Kitany Jediisumus - Glaube an die Macht 26.09.2007, 13:51
 Lengee Jediisumus - Glaube an die Macht 27.09.2007, 21:19
 Murtagh Jediisumus - Glaube an die Macht 11.10.2007, 22:56
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 14.07.2007 19:45
Betreff: Jediisumus - Glaube an die Macht [Antworten]
Avatar
 
Wusstet ihr das der Jediismus eine wirkliche Religion ist?
Also da wird an die Macht geglaubt,die alles und jeden durchfließt
Würdet ihr beitreten?
"Ein Name ist nichts weiteres als eine Verschlüsselung des Inneren"



Von:   abgemeldet 18.07.2007 15:42
Betreff: Jediisumus - Glaube an die Macht [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube ehrlich gesagt eher daran, als an die ganzen Weltregligionen. Immerhin sollte jedem klar sein, dass Gott nur erfunden ist! -.-



Von:   abgemeldet 29.07.2007 16:38
Betreff: Jediisumus - Glaube an die Macht [Antworten]
Avatar
 
> Wusstet ihr das der Jediismus eine wirkliche Religion ist?

echt jetzt??????? o.O *auf boden hock und gröööööööhl* sowas gibts wirklich?????? X3333333 is ja geil.


> Würdet ihr beitreten?

wo ist das anmeldeformular???? XDDDDDDDDD
*~ Nicht der Tod ist es, den die Menschen am meisten fürchten.
Es ist das Leben, vor dem wir angst haben, denn es ist ungewiss.
Das einzige, was uns gewiss ist, ist der Tod... ~*



Von:    Murtagh 31.07.2007 17:25
Betreff: Jediisumus - Glaube an die Macht [Antworten]
Avatar
 
Ja, in den USA ist das stellenweise anerkannt, oder?


Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Jediismus
Now that you're gone
I fall down with my beliefs
With or without your love
I can't be free

Zuletzt geändert: 31.07.2007 17:25:47



Von:    Monsterbacketin 31.07.2007 18:43
Betreff: Jediisumus - Glaube an die Macht [Antworten]
Avatar
 
jo binn längst beigetreten... die macht ist mit mir..

jippp

MfG Monsterbacketin



Von:    radulatis 16.08.2007 00:07
Betreff: Jediismus - Glaube an die Macht [Antworten]
George Lucas hat sich an den Weltreligionen und deren Mythen orientiert, als er das Script für Episode 4 schrieb. Er war ein Schüler von Joseph Campbell, einem der bekanntesten Mythen-Forscher und hat auch während der Entwicklungsphase der Saga immer wieder auf Bestandteile des Buches "Der Heros in tausend Gestalten" zurückgegriffen. Insofern ist Star Wars eine Mischung der bekannten Weltreligionen.
Jediiumus als Religion kommt mir schon etwas einfach vor, denn wenn man wirklich versucht, wie ein "Jedi" zu leben, muss man der Familie und der Liebe entsagen, was schließlich im Kontext der Geschichte zu der Zerstörung des alten Jediordens geführt hat.
Also eigentlich nicht so richtig prickelnd...
Da es so etwas wie "Macht" nicht im realen Leben gibt, kann es auch keine Jedis geben... aber auch hier hilft sicherlich eine Riesenportion Glauben! Als Atheist fühle ich mich zumindestens von der Geschichte wenn ich schon religiöse Gefühle haben sollte in jedem Fall mehr zu Star Wars hingezogen, als zu den bekannten Religionen. (Traurig in diesem Zusammenhang ist, dass im größten deutschen SW-Forum "starwars-union" jedwede Disskussion zu diesem Thema sofort abgewürgt wird, bis zur Löschung von Accounts!
Das kann natürlich auch mit dem kirchlichen Hintergrund der Macher zu tun haben, aber komisch ist es trotzdem, deshalb halte ich mich inzwischen mit solchen Disskusionen auch zurück :(


"Ist die dunkle Seite stärker?"
"Nein. Nein... nein. Schneller, leichter, verführerischer."



Von:    SailorSirius 16.08.2007 00:55
Betreff: Jediismus - Glaube an die Macht [Antworten]
Avatar
 
> Da es so etwas wie "Macht" nicht im realen Leben gibt

Weißt du's?

Nur, dass du's nicht spüren und erfahren kannst, ist kein Argument.

Ich bin zwar auch nicht im "herkömmlichen" Sinne gläubig oder religiös, aber einfach grundsätzlich abtun würd ich sowas nich.
---
"Wow - We're identical!"



Von:    radulatis 16.08.2007 09:46
Betreff: Jediisumus - Glaube an die Macht [Antworten]
Naja, direkt Wissen kann ich es natürlich nicht nicht, aber ich hab es genug ausprobiert, um mir sicher zu sein, dass es nicht geht :)

"Ist die dunkle Seite stärker?"
"Nein. Nein... nein. Schneller, leichter, verführerischer."



Von:    DerNeji 20.09.2007 12:25
Betreff: Jediisumus - Glaube an die Macht [Antworten]
Also, ich finde, es ist schon toll, wenn man an so etwas wie die Macht glauben kann. Auch wenns höchstwahrscheinlich bis sicher unmöglich ist, dass es existiert, z.B. Gott. Aber nur weil es keine Beweise gibt, dass es die Macht wirklich gibt, muss sie ja nicht unbedingt nichtexistent sein. Vielleicht nicht im gleichen Ausmaß wie bei Star Wars, aber sicher in einer anderen Form, die wir nur nicht wahrnehmen können. Das gleiche Theater gibts mit Außerirdischen. Ich jedenfalls glaube fest daran, dass es da draußen Leben gibt. Gut, vielleicht keine Rodianer oder Grans, aber irgendwas sicher. Ich meine, wie wahrscheinlich ist es, dass wir die einzige Lebensform im gesamten Universum sind?
Zuletzt geändert: 20.09.2007 12:26:37



Von:   abgemeldet 20.09.2007 12:56
Betreff: Jediisumus - Glaube an die Macht [Antworten]
Avatar
 
Da zock ich grad Star Wars Battlefront und schau mal nebenbei ins Forum und finde sowas XD

Obs in den USA anerkannt wird spielt keine Rolle, da gibts auch des fliegende Spaggettimonster.
Nachdem sie den Text dieser Signatur gelesen und begutachtet haben werden sie feststellen, dass gerade vier Sekunden ihres Lebens sinnlos an ihnen vorüber gezogen sind.



Von:   abgemeldet 20.09.2007 12:56
Betreff: Jediisumus - Glaube an die Macht [Antworten]
Avatar
 
glauben ist toll, egal an was man glaubt

religionen an sich "engen" glauben leider ein
sind aber im grunde so gut wie alle ein guter ort für den glauben eines menschen

jedis - naja
in dem "codex" also nicht dem codex aber ihremleitspruch da kommt leider sowas wie " es gibt keine leidenschaft"
was ich überhaupt nicht toll finde

die sith sind auch nicht besser ;)

eine weitere religion mit der ich mich nicht identifizieren kann; die liste wird länger

ich bleib da lieber die loyale opposition gottes ;)
--(_/)
--(O.o)
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.




Von:   abgemeldet 20.09.2007 13:05
Betreff: Jediisumus - Glaube an die Macht [Antworten]
Avatar
 
Ieh Jedi ich könnt kotzen. oO
Schwache Würmer.


Peace is a lie, there is only passion.
Through passion, I gain strength.
Through strength, I gain power.
Through power, I gain victory.
Through victory, my chains are broken.
The Force shall free me.



Von:   abgemeldet 20.09.2007 14:52
Betreff: Jediisumus - Glaube an die Macht [Antworten]
Avatar
 
also, ich weiß nicht. Jedis und die Macht und das alles, sind Teile einer erfundenen Geschichte. Leute, die das als Religion sehen tun mir irgendwie Leid.
Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken.







Von:   abgemeldet 20.09.2007 15:24
Betreff: Jediisumus - Glaube an die Macht [Antworten]
Avatar
 
> also, ich weiß nicht. Jedis und die Macht und das alles, sind Teile einer erfundenen Geschichte. Leute, die das als Religion sehen tun mir irgendwie Leid.

Vielleicht ist George Lucas so was wie ein jesus der ne neue Weltreligion gründet? Damals gabs kein Fernsehen, warum sollte man also heute nicht mit modernstern Mitteln arbeiten? XD
Nachdem sie den Text dieser Signatur gelesen und begutachtet haben werden sie feststellen, dass gerade vier Sekunden ihres Lebens sinnlos an ihnen vorüber gezogen sind.



Von:    svnshadow 21.09.2007 13:04
Betreff: Jediisumus - Glaube an die Macht [Antworten]
öhm, eigentlich basiert das ganze auf nen witz..... gab wohl mal in einem staat eine umfrage bzgl. der religionszugehörigkeit..... das fand jemand so dämlich das er just for fun als religion JEDI angab..... naja, gab leider noch ein paar mehr solche scherzkekse... und ab einer gewissen anzahl an stimmen... is es eine anerkannte Religion O.o so schnell kann das gehen bei den amies
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:   abgemeldet 21.09.2007 13:09
Betreff: Jediisumus - Glaube an die Macht [Antworten]
Avatar
 
l2myth


aka learn to myth

aka glaub nicht jeden urbanen mythos

DIE ! umfrage - die imer erwähntwird, dsa waren die engländer

und "imemr die amis" ist klsichehafter als das land selbst ;)


ausserdem ist religion nur de rglaube an etwas, und wenn man an die macht glauben möchte ist dsa genauso gut /schlecht wie die meisten anderen religionen


die jeids ham halt diese abneigung gegen leideschaft
udnd ie sith sind n bissel ego

mit anderen worten haben beide nichts wiklich das portanial eine gesselschaft zusammenzuhalten
und sind daher eher oberflächliche nebenrelegionen scheinreligionen

:(

--(_/)
--(O.o)
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.




Von:    Studl 21.09.2007 13:46
Betreff: Jediisumus - Glaube an die Macht [Antworten]
Avatar
 
>Leute, die das als Religion sehen tun mir irgendwie Leid.

Ich gehe weiter und sage, Leute, die das als Religion
sehen, finde ich hochgradig dumm...
---
Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes
lesen möchte (^_^):

http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=14916



Von:   abgemeldet 21.09.2007 14:29
Betreff: Jediisumus - Glaube an die Macht [Antworten]
Avatar
 
> >Leute, die das als Religion sehen tun mir irgendwie Leid.
>
> Ich gehe weiter und sage, Leute, die das als Religion
> sehen, finde ich hochgradig dumm...

Dummheit? Ich weiß nicht. Ich hab mit Leuten, die so unter Realitätsverlust leiden, eher Mitleid. Vielleicht würden ein paar mehr Hobbies und Kontakt mit anderen (vielleicht nicht Star Wars Fans), da ein bisschen helfen.
Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken.







Von:    Studl 21.09.2007 14:52
Betreff: Jediisumus - Glaube an die Macht [Antworten]
Avatar
 
>...Realitätsverlust...

Das ist kein Realitätsverlust, sonst müsste man
ja echt Mitleid haben. Es ist aber bloß eine
armselige Form von aufmerksamheitsgeilem Gehabe,
ein wenige Pseudorebellion gegen Religion, ein
Entschuldigung für die unsinnige Leere, die diese
Leute Leben nennen.
---
Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes
lesen möchte (^_^):

http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=14916



Von:   abgemeldet 26.09.2007 18:32
Betreff: Jediisumus - Glaube an die Macht [Antworten]
Avatar
 
Es ist aber bloß eine
armselige Form von aufmerksamheitsgeilem Gehabe,
ein wenige Pseudorebellion gegen Religion, ein
Entschuldigung für die unsinnige Leere, die diese
Leute Leben nennen.
Religion ist eine Stütze für diejenigen, die zu schwach sind, ihre eigene Meinung vertreten zu können. Wer Religion braucht um seinem Leben einen Sinn zu geben... Ihr Opfer !
This is my battlefield - this is my war!



Von:    -Arizona- 30.01.2008 18:18
Betreff: Jediisumus - Glaube an die Macht [Antworten]
> Religion ist eine Stütze für diejenigen, die zu schwach sind, ihre eigene Meinung vertreten zu können. Wer Religion braucht um seinem Leben einen Sinn zu geben... Ihr Opfer !

Religion ist vielleicht eine Stütze, aber deswegen kann man doch trotzdem seine eigene Meinung vertreten!

Um auf die eigentliche Frage zu antworten: Ich glaube nicht wirklich an den Gott, den das Christentum "anbetet", obwohl ich christin bin. Ich glaube tatsächlich eher an so etwas wie eine größere Macht. Daher würde ich wahrscheinlich schon beitreten...
"Es geht nicht nur darum ewig zu leben, Jacky. Der Trick ist, ewig mit sich selbst leben zu können!"
(Teague Sparrow, Fluch der Karibik3-At World´s End)





Von:    -Arizona- 30.01.2008 18:22
Betreff: Jediisumus - Glaube an die Macht [Antworten]
> Religion ist eine Stütze für diejenigen, die zu schwach sind, ihre eigene Meinung vertreten zu können. Wer Religion braucht um seinem Leben einen Sinn zu geben... Ihr Opfer !

religion ist viellicht eine Stütze, aber deswegen kann man doch trotzdem eine eigene Meinung vertreten!
Muss man menschen deswegen gleich als Opfer beschimpfen?!!

Um dei eigentliche Frage zu beantworten: Ich glaube eher an eine größere Macht als an Gott, (oder vllt auch daran, dass Gott eine größere Macht ist?) so wie das Christentum ihn´"anbetet", obwohl ich selbst Christin bin. Daher würde ich, denke ich, dem Jediismus
beitreten!
Es geht nicht nur darum ewig zu leben, Jacky. Der Trick ist, ewig mit sich selbst leben zu können!"
(Teague Sparrow, Fluch der Karibik3-At World´s End)





Von:   abgemeldet 21.09.2007 16:28
Betreff: Jediisumus - Glaube an die Macht [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub eher das hier ein paar ernsthafte Probleme haben. oO



Von:    Marimo-San 22.09.2007 10:33
Betreff: Jediisumus - Glaube an die Macht [Antworten]
Ich verstehe irgendwie nicht wieso es dumm sein sollte an eine übersinnliche Macht zu glauben.
Ob diese nun 'Macht', 'Gott', 'Buddha' oder sonst wie heißt ist im Endeffekt egal. Jede Religion basiert auf irgendwelchen Tatsachen die, wenn man sie neutral und wissenschaftlich behandelt als unglaubwürdig erscheinen.
So lange sie den Menschen, der daran glaubt Hoffnung schenkt und er niemandem dadurch schadet ist das doch nicht Belangen, woran er glaubt. Man sollte einfach lernen andere Meinungen zu akzeptieren und sie nicht zu verurteilen und als dumm beschimpfen nur weil man es selbst nicht nachvollziehen kann.
Jeder Mensch hat das Recht an etwas zu glauben oder nicht...es gibt ohne hin schon so viele Konflikte und Probleme...wieso schaffen wir uns durch solche Verurteilungen noch mehr?

Was meine persönliche Meinung zum Jediismus betrifft, so finde ich die Lehren der Jedi, die einigen östlichen Religionen gleichen, faszinierend; auch wenn ich sie nicht leben kann ^^'
Tatsache ist auf jeden Fall, dass die Jedi der Erde die Shaolin-Mönche sind...durch Training und Disziplin und Glaube erlernen sie Dinge, die für den Durchschnitts-Mensch unvorstellbar sind...
Die Jedi lehren uns, dass wir Lichtwesen sind, Geschöpfe funkelnder Pracht...
...dass Licht in jenen erstrahlt, die einander in Liebe ergeben sind...für immer und ewig...



Von:   abgemeldet 25.09.2007 15:59
Betreff: Jediisumus - Glaube an die Macht [Antworten]
Avatar
 
Ich wusste nicht, dass es sowas wirklich gibt. Wenn das wirklich funktionieren würde, dann würde ich mich sofort anmelden.
LG neko_miezi



Von:   abgemeldet 25.09.2007 16:16
Betreff: Jediisumus - Glaube an die Macht [Antworten]
Eigentlich ne gute sache mit dem Jediismus. Ich mein ob man jetzt an Gott oder an die Macht glaubt am ende komms aufs läufts aufs selbe hinaus.

Ich für meinen Teil werd bei der nächsten befragung auf jeden fall sagen das ich an den Jediismus Glaube



Von:    Hamu-Sumo 26.09.2007 13:02
Betreff: Jediisumus - Glaube an die Macht [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, ich glaube eher an Naturgeistern als an die Macht. :)
"Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf."
- Ephraim Kishon (1924-2005), isr. Schriftsteller u. Satiriker



Von:    Kitany 26.09.2007 13:51
Betreff: Jediisumus - Glaube an die Macht [Antworten]
Avatar
 
Um es einmal blauäugig zu definieren: Jedi ohne Laserschwerter sind nur halb so cool. ^_^
Also sofern die Technologie nicht in kurzer Zeit einen großen Sprung voran macht, habe ich wohl an dieser "Religion" kein Interesse *ggg*.
Allerdings - allen Skeptikern zum Trotz - ist das Jeditum ja eine sehr friedliche Art der Welt zu begegnen, darum habe ich kein Problem mit Leuten, die sich dem zugehörig fühlen :-)

KLICK the Fanart-Link *höhö*



Von:    Lengee 27.09.2007 21:19
Betreff: Jediisumus - Glaube an die Macht [Antworten]
Avatar
 
Die Idee mit der Macht ist gar nicht so dumm. GL hat sich unter anderem von vielen Kampfkünsten inspirieren lassen, in denen auch das so genannte Ki oder Chi vorkommt, was ebenso eine Energie ist, die vom Leben ausgeht usw. Die Macht ist bloß eine fürs Fernsehen abgewandeltere Form mit Action und so. Im größeren Stil.



Von:    Murtagh 11.10.2007 22:56
Betreff: Jediisumus - Glaube an die Macht [Antworten]
Avatar
 
>ist das Jeditum ja eine sehr friedliche Art der Welt zu begegnen

Ja, finde ich auch.

Ich sehe das Ganze aber eher als netten Witz an, ;)


You underestimate my power!

~ Star Wars III- Revenge of the Sith


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück