Zum Inhalt der Seite

Thread: CT - die Originalversionen auf DVD

Eröffnet am: 23.08.2006 10:31
Letzte Reaktion: 29.10.2006 23:12
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Star Wars




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 LadyVader CT - die Originalversionen auf... 23.08.2006, 10:31
CT - die Originalversionen auf... 23.08.2006, 12:09
 LadyVader CT - die Originalversionen auf... 23.08.2006, 18:56
CT - die Originalversionen auf... 23.08.2006, 22:23
 badehaubendealer CT - die Originalversionen auf... 23.08.2006, 15:24
CT - die Originalversionen auf... 29.10.2006, 23:12
Seite 1



Von:    LadyVader 23.08.2006 10:31
Betreff: CT - die Originalversionen auf DVD [Antworten]
Avatar
 
Zitat
> Am 14. September 2006 erscheint - nur für kurze Zeit - die Original-Trilogie auf DVD... Die Doppel-DVDs enthalten jeweils die Original-Kinoversion und die Special Edition... Für nostalgische "Star Wars"-Fans ein Muss !!!
( http://www.moviefans.de/starwars/ )


Nachdem ich die Originalfilme aus den Jahren 1977, 1980 und 1983 nur aufgenommen auf VHS habe und die schon sehr abgespielt und schäbig sind, werde ich da auf alle Fälle zuschlagen.

So genial ich die komplett überarbeitete und mit neuen Szenen versehene DVD-Version von 2004 auch finde - die Originale haben einfach einen ganz besonderen Flair, eh klar.


PS.: Interessant ist nur, dass Ep IV bei amazon.de einen Euro weniger kostet als Ep V und Ep VI o.O *lol*


Edit: Alle Interessierten sollten unbedingt die Rezension von Vigo lesen (runterscrollen) ~~~> http://www.amazon.de/gp/product/B000FO896S/303-5161938-8284248?v=glance&n=284266
~The greatest thing you'll ever learn ist just to love and to be loved in return~
Zuletzt geändert: 23.08.2006 10:36:34



Von:   abgemeldet 23.08.2006 12:09
Betreff: CT - die Originalversionen auf DVD [Antworten]
Avatar
 
> Edit: Alle Interessierten sollten unbedingt die Rezension von Vigo lesen (runterscrollen) ~~~> http://www.amazon.de/gp/product/B000FO896S/303-5161938-8284248?v=glance&n=284266

ja, grad wegen der rezension sollte man nen großen bogen um die box machen... und du willst da noch auf alle fälle zuschlagen Oo
"lache und die ganze welt lacht mit dir, weine und weinst allein..."



Von:    LadyVader 23.08.2006 18:56
Betreff: CT - die Originalversionen auf DVD [Antworten]
Avatar
 

> ja, grad wegen der rezension sollte man nen großen bogen um die box machen... und du willst da noch auf alle fälle zuschlagen Oo

1. Hast du nicht gesehen, da stand EDIT davor! Ich hab den letzten Teil erst etwas später hinzugefügt.

2. Wer spricht von einer Box? Es geht um drei einzelne DVD's, von einer Box ist (noch?) nicht die Rede o.O
~The greatest thing you'll ever learn ist just to love and to be loved in return~



Von:   abgemeldet 23.08.2006 22:23
Betreff: CT - die Originalversionen auf DVD [Antworten]
Avatar
 

> 2. Wer spricht von einer Box? Es geht um drei einzelne DVD's, von einer Box ist (noch?) nicht die Rede o.O

ja sorry, bin von ner box ausgegangen... aber einzel-dvds sind ja auch besser, kann man mit ner hinterhergeschobenen box und besserer quali die kunden doppelt melken :>

falls die dvds wirklich nich anamorph sind, sind sie für mich eh schon gestorben *grusel*
"lache und die ganze welt lacht mit dir, weine und weinst allein..."



Von:    badehaubendealer 23.08.2006 15:24
Betreff: CT - die Originalversionen auf DVD [Antworten]
Avatar
 
ich will ja nicht meckern, aber... doch, will ich. :)

Die Aussagen von Vigo sind falsch. Alle. ;)

1) Die Versionen werden NICHT von irgendwelchen Laserdiscs gemastered, sondern von den originalen Kinobändern.
2) Woher will dieser Vigo wissen, dass die DVD's scheiße sind? Sie erscheinen erst in... zwei Wochen, oder drei. Weltweit. Soll heißen: Außer ein paar Mitarbeitern weiß also noch niemand, wie hoch oder niedrig die Qualität sein wird.

Bezüglich der Qualität gibt es allerdings widersprüchliche Aussagen. starwars.com hatte mal behauptet, die DVD's würden nicht-anamorph gepresst werden. Fox Frankreich (ich glaube zumindest, dass die das waren, also die, die für die französische DVD-Veröffentlichung zuständig ist) hat dem widersprochen... man darf gespannt sein. Ich bin mir sicher, man wird kurz vor der Veröffentlichung oder spätestens einen Tag später genaue Informationen bekommen. Ich empfehle jedem, zu warten, was die Porif ssagen, NACHDEM sie die DVD's gesehen haben, und nicht vorher. Glaubt niemandem, solange die DVD's nicht erschienen sind, auch mir nicht ;)



Von:   abgemeldet 29.10.2006 23:12
Betreff: CT - die Originalversionen auf DVD [Antworten]
Avatar
 
So die Box ist jetzt schon einen Monat raus, habe sie mir auch alle gekauft.
Es gibt ein paar dinge zu bemängeln:
1. der Rolltext am Anfang ist in Englisch, also kein Krieg der Sterne und "Tatuine"
2. Es gibt (wahrscheinlich) keine Easter Eggs!
So und der Rest ist positiv.!!!

Mein Feedback zum Film:

Insgesamt ist sie sehr gut (1,4)
(endlich Sebastian Shaw wieder)
Sie verleihen den gewissen charmanten flair von den 1977er,
Meiner Meinung sind die Originalen Orignal Triologie von 1977 die besten!!!!!
Möge die macht mit dir sein.





Zurück