Zum Inhalt der Seite

Thread: Wall.E - das Videospiel

Eröffnet am: 19.09.2008 18:08
Letzte Reaktion: 09.10.2008 13:59
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Videospiele




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Puria Wall.E - das Videospiel 19.09.2008, 18:08
 Jim Wall.E 20.09.2008, 01:39
Puria Wall.E 21.09.2008, 21:26
 Suisei-Seki Wall.E 26.09.2008, 18:41
Puria Wall.E 26.09.2008, 20:57
Wall.E 27.09.2008, 17:34
Puria Wall.E 27.09.2008, 20:33
 Nightstalcer Wall.E 09.10.2008, 13:59
Seite 1



Von:   Puria 19.09.2008 18:08
Betreff: Wall.E - das Videospiel [Antworten]
Avatar
 
Hey,

ja ich gestehe, ich brauchte nur einen kleinen Trailer sehen und das Kindchenschema hat mich voll erwischt - Wall.E, der kleine, letzte Aufräumrobotter auf Erden.
Den Disneyfilm werde ich mir mit Sicherheit nicht nur ein Mal ansehen und bis dahin habe ich mir überlegt mein Knuddel-Seufz-bedürfnis anders zu kompensieren - das Spiel dazu muss her.

Das gibt es bereits jetzt für verschiedenen Konsolen und ich wollte einfach mal nachfragen ob welche von Mexx bereits über das Spiel gestolpert sind?
Wie ist die Lenkung, die Aufmachung, der Anspruch, die Spielfreude und die Extras?
Ist es ein guter Zeitvertreib, der totale Reinfall oder doch überraschend gut?





Von:    Jim 20.09.2008 01:39
Betreff: Wall.E [Antworten]
Avatar
 
Werde mich definitiv von dem Spiel fern halten so weit es nur möglich ist. Erfahrungsgemäß zieht ein schrecklich erfolgreicher Film IMMER ein schreckliches Spiel nach sich.



Von:   Puria 21.09.2008 21:26
Betreff: Wall.E [Antworten]
Avatar
 
So, traurig aber war, aber ich werde Jim wohl zum Teil recht geben müssen.
Habe mir das Spiel für eine Woche ausgeliehen, ich kam einfach nicht daran vorbei.

Allerdings kaufen werde ich es mir wohl nicht.
Die Optik ist passabel, habe bei weitem schon schlimmeres gesehen. Schade ist nur, dass man bei machen Kammeraeinstellungen über den Spielflächenrand hinaus schauen kann. Ganz nach dem Motto: Die Welt ist eine Scheibe.

Die Steuerung ist einfach und leicht zu handhaben, auch wenn sie mich besonders schmalen Stellen beinahe in den Wahnsinn getrieben hat.

Das wohl schönste an dem Spiel ist Wall.E selbst. Diesen Niedlichkeitsfaktor konnten die Spielemacher recht gut vom Film umsetzten.

Die Handlung ist dem Film nachempfunden. Das gesamte Spiel ist recht einfach gestrickt und so ist der Schwirigkeitsgrad bei 'leicht' einzusrufen. Ist aber auch logisch, da das Spiel keine Altersbeschränkung hat.

Fazit:
'Wall.E' ist ein netter Zeitvertreib für Consolenneulinge oder Seltenspieler. Zocker werden sich wohl total unterfordert fühlen und das Spiel nach den ersten 5 Minuten wieder ausschalten oder sie können sich neben dem Spielen mit anderen Dingen beschäftigen.

Ich jedenfalls werde die Woche, die ich es geliehen habe, noch zuendezocken und mir die knapp 40E(PS2) sparen und sie für die DVD des Filmes aufheben. ^^

In dem Sinne: Noch 4 Tage, dann ist Wall.E-Time!



Von:    Suisei-Seki 26.09.2008 18:41
Betreff: Wall.E [Antworten]
Avatar
 
Ich werde den Film morgen sehen und bin schon ganz aufgeregt
*die süßen großen Augen!^^ *_* *




Von:   Puria 26.09.2008 20:57
Betreff: Wall.E [Antworten]
Avatar
 
> Ich werde den Film morgen sehen und bin schon ganz aufgeregt
> *die süßen großen Augen!^^ *_* *


Nun ich habe ihn schon gesehen - zum Kinostart. Und meine Fresse war das Kino leer, aber wahrscheinlich wird die Masse zum Kinotag den Laden stürmen.

Ich fand den Film wirklich sehenswert und werde ihn mir voraussixchtlich kommenden Dienstag nochmal ansehen.
War Nemo schon süß, so schafft es Wall.E dich (insbesondere mich) zu Tänen zu rühren, besonders gegen Ende des Fimes *schnief*

Die Special DVD ist bei mir fest in Planung und ich kann es kaum erwarten bis die 2-3 Monate um sind bis sie erscheint. ^^






Von:   abgemeldet 27.09.2008 17:34
Betreff: Wall.E [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde den Film auch Zucker!Und es ist einfach nur toll mit wie wenig Dialogen der Film auskommt ^^

Also nach Ratatuille dachte ich, das Pixar ein wenig nachgelassen hat aber Wall.E hat die Latte wieder ein Stückchen höher gelegt =D

Das Spiel würde ich mir wohl nicht holen, da diese Filmspiele (insbesondere die von Disney) so ziemlich alle das selbe langweilige Schema haben und einen nicht wirklich fordern. Kann natürlich sein das das Spiel trotzdem süß ist ^^

Einer der geilsten Dialoge im Film:

Walle: Waaalle!
Mensch: äh...John...
Walle: Eeevaa?
Mensch: Nein.John.

XDDD
one day I will repay you!
unless,of course,I can´t find you or if I forget...
~Shrek~
Wer gegen ein minimun Aluminium immun ist hat eine Aluminiumminimumimmunität!



Von:   Puria 27.09.2008 20:33
Betreff: Wall.E [Antworten]
Avatar
 
> Also ich finde den Film auch Zucker!Und es ist einfach nur toll mit wie wenig Dialogen der Film auskommt ^^

Das stimmt! Man könnte daher vielleicht annehmen, dass gerade der erste Teil eher langweilig sein könnte, aber durch relativ kurze Szenen und diese charakteristischen Laute wird eine ganz eigene Stimmung erzeugt. Wirklich sehr toll!

> Also nach Ratatuille dachte ich, das Pixar ein wenig nachgelassen hat aber Wall.E hat die Latte wieder ein Stückchen höher gelegt =D

Empfinde ich auch so! Wirklich beeindruckend finde ich auch die Tatsache, dass die Idee zum Film bereits 1995 aufkam und wir erst ganze 13 Jahre warten mussten ehe diese verwirklicht wurde. Ist teilweise jedoch logisch und auch gut so, da die Technik gerade was animierte Filme angeht nicht sehr weit war.
Wall-E ist wirklich ein kleines Schmuckstück an Animationsleistung!

> Das Spiel würde ich mir wohl nicht holen, da diese Filmspiele (insbesondere die von Disney) so ziemlich alle das selbe langweilige Schema haben und einen nicht wirklich fordern. Kann natürlich sein das das Spiel trotzdem süß ist ^^

Süß ist es schon und folgt der Storyline des Filmes, aber eine Wirkliche Herausforderung? Nein, wohl eher nicht- jedenfalls nicht auf der PS2...

> Einer der geilsten Dialoge im Film:
>
> Walle: Waaalle!
> Mensch: äh...John...
> Walle: Eeevaa?
> Mensch: Nein.John.
>
> XDDD

*lach*! Ja! Ebenfalls nicht schlecht, als er die Frau dazu bringt ihn zu Eve durchzulassen!

Eine Szene, die ich so schnell nicht vergessen werde, ist die wo sich Wall.e und Eve bei diesen Müllbergen auf der Axiom befinden - wall.e schleppt sich zu dem Schuh, hebt ihn an und reicht ihn an Eve mit dem Wort "Auftrag" weiter.
Sehr traurig ... *schnief*



Von:    Nightstalcer 09.10.2008 13:59
Betreff: Wall.E [Antworten]
Avatar
 
> > Einer der geilsten Dialoge im Film:
> >
> > Walle: Waaalle!
> > Mensch: äh...John...
> > Walle: Eeevaa?
> > Mensch: Nein.John.
> >
> > XDDD

Der geilste war doch wohl der:

Frau: John, mach dich bereit, wir bekommen Kinder!
*wegrutsch*
xDDDD

Und am Ende muss ich zugeben, ich hab fast geheult.
Hab ihn mittlerweile schon zwei Mal gesehen und find ihn immer noch toll.
Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht (Ärzte)






Zurück