Zum Inhalt der Seite

Thread: Realverfilmung von Shadowrun?

Eröffnet am: 28.02.2008 16:19
Letzte Reaktion: 10.08.2010 18:30
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Shadowrun




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 brot_kater Realverfilmung von Shadowrun? 28.02.2008, 16:19
Realverfilmung von Shadowrun? 28.02.2008, 16:25
 svnshadow Realverfilmung von Shadowrun? 29.02.2008, 09:56
 Jim Realverfilmung von Shadowrun? 29.02.2008, 15:18
 svnshadow Realverfilmung von Shadowrun? 03.03.2008, 15:23
 nufan2039 Realverfilmung von Shadowrun? 14.07.2008, 10:21
 Rubinfuchs88 Realverfilmung von Shadowrun? 17.07.2008, 10:55
 JeanneDark Realverfilmung von Shadowrun? 14.11.2008, 10:27
 svnshadow Realverfilmung von Shadowrun? 14.11.2008, 13:00
 JeanneDark Realverfilmung von Shadowrun? 10.02.2009, 16:45
 -Yui-san- Realverfilmung von Shadowrun? 20.02.2009, 10:43
 Maedhros Realverfilmung von Shadowrun? 04.08.2010, 19:23
 Hauskater Realverfilmung von Shadowrun? 05.08.2010, 08:30
Realverfilmung von Shadowrun? 10.08.2010, 18:30
Seite 1



Von:    brot_kater 28.02.2008 16:19
Betreff: Realverfilmung von Shadowrun? [Antworten]
Avatar
 
He was wüdet ihr von einer Verfilmung von Shadowrun halten?
Das wer doch was oder?
ich würde gerne mal die Bücher von Markus Heitz verfilmt sehn.
Die mit Poolitzer natürlich XD

was findet ihr davon

ich will ja nur eure meinung wissen
WIR SIND MEXXLER!!!!!!!!!
Zuletzt geändert: 28.02.2008 16:23:06



Von:   abgemeldet 28.02.2008 16:25
Betreff: Realverfilmung von Shadowrun? [Antworten]
Avatar
 
Nein. Nein, bitte nicht. Ich zittere immernoch vor der Idee, dass Uwe Boll das Hunter - The Reckoning Regelwerk verfilmen will.
Ich gebe solchen Projekten keine großen Chancen. Niemand würde das überzeugend schaffen.
Proudly annoying you in your favourite forum since 2005.

Cold City RPG - A tale of Agents, Beasts and Communists



Von:    svnshadow 29.02.2008 09:56
Betreff: Realverfilmung von Shadowrun? [Antworten]
hmmm, die poolitzer-reihe wäre für den start ein wenig heavy.... da sollte man dann auch mit den ersten drei büchern beginnen da dort ein schön leichter einstieg für die welt von shadowrun geschaffen wird....

poolitzer hat ein talent in dicke geschichten reinzurennen... und den unbelesenen kinofan könnte das verschrecken und uns die aussicht auf mehr versauen
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:    Jim 29.02.2008 15:18
Betreff: Realverfilmung von Shadowrun? [Antworten]
Avatar
 
WENN ein Shadowrun verfilmt werden sollte, sollte es meiner Meinung nach "Psychotrop" sein. Ich habe selten etwas so geniales gelesen.

Sich aber wohl eher anbieten würde eine Story mit Dunkelzahn, die den Zuschauer in die Welt von Shadowrun erstmal einführt und das Stück für Stück. Eine groß angelegte TV Serie mit hohem Budget wäre da SEHR viel besser geeignet als Filme.



Von:    svnshadow 03.03.2008 15:23
Betreff: Realverfilmung von Shadowrun? [Antworten]
hmmm, eine serie wäre in der tat nicht schlecht.... da muss man dann nicht alles innerhalb kurzer zeit erklären

wäre mal wieder ein nettes sci-fi-projekt ala dark angel
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:    nufan2039 14.07.2008 10:21
Betreff: Realverfilmung von Shadowrun? [Antworten]
Ich würde das echt genial finden. Ich meine, wenn sich Filme à la Matrix durchsetzen konnten, dann kann das auch ein Shadowrun-Movie. Allerdings nur, wenn sie in den USA produziert würden.
Wenn ich so an die Runs meiner Gruppe denke, wären da schon geniale Dinge bei rausgekommen!
Träumer haben vielleicht keinen Plan...

... aber Realisten haben keine Visionen!



Von:    Rubinfuchs88 17.07.2008 10:55
Betreff: Realverfilmung von Shadowrun? [Antworten]
Ich denke auch das eine Serie mehr Sinn eregeben würde... schon alleine weil diese Welt so magakomplex ist, mit ihren ganzen Fachbegriffen und den ganzen Waffenbezeichnungen... ich meine wer hat schon ne Ahnung was ein Rigger is, wenn er sich mit der Materie noch nich einen Funken auseinander gesetzt hat... das alles in einen Film zu quetschen würde dem Shadowrun nich gerecht werden und würde wahrscheinlich nur noch mehr vorurteile gegenüber solchen Rollenspielen erwecken... obwohl es immer drauf ankommt wie was insziniert wird aber trotzdem... ich bin für ne serie... am besten so wie Schattenläufer aufgebaut, mit verschiedenen Handlunsgorten und strängen... und ja Poolitzer rennt immer am falschen Ort rum aber ich muss ehrlich sagen er is auch selber schuld ^^ obwohl sich das meiner meinung nach zu einem Running Gag entwickelt hat... naja ich hab Schattenläufer noch nich ganz durch aber ich arbeite dran und Hey ^^ falls irgendeiner von euch noch platz in einer Runner Gruppe frei hat und ihr zufällig irgendwo in der region Hameln/hildesheim zockt oh bitte dann sagt mir bescheid
Gruß an alle Chummer
Rote Federn bluten nicht,

...sie brennen...



Von:    JeanneDark 14.11.2008 10:27
Betreff: Realverfilmung von Shadowrun? [Antworten]
Avatar
 
yo Chummer ;)
Ich denke auch das eine Serie besser wäre aber sie würde wohl einiges Kosten allein die Effekte für die Matrix!
Ausserdem fürchte ich, die würden eher Filme drehen ala Karl Combat Mage, da Magier und Adepten ja selten offensichtliche Magie wirken.
Aus einer FF:
„Senpai …“, murmelte Ryoma viel, viel später an diesem Tag, „du bist
böse.“
Fuji:„Saaa, das würde ich so nicht sagen. Ich bin nur … auf Umwegen nett.“



Von:    svnshadow 14.11.2008 13:00
Betreff: Realverfilmung von Shadowrun? [Antworten]
nein, warum ala karl kombatmage???

adepten erkennt man an schnelleren reflexen und ähnlichen dingen....magier durch die effekte die durch den zauber erfolgen z.b. leute die plötzlich schlafen.....

du brauchst also keine zwingend auffälligen effekte ;) dadurch wird das ganze sogar noch ein stück kostengünstiger..... ich empfehle im übrigen vernetzt jonny mnemonic für alle cyberfans ^^
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:    JeanneDark 10.02.2009 16:45
Betreff: Realverfilmung von Shadowrun? [Antworten]
Avatar
 
> nein, warum ala karl kombatmage???
>
> adepten erkennt man an schnelleren reflexen und ähnlichen dingen....magier durch die effekte die durch den zauber erfolgen z.b. leute die plötzlich schlafen.....
>
> du brauchst also keine zwingend auffälligen effekte ;) dadurch wird das ganze sogar noch ein stück kostengünstiger..... ich empfehle im übrigen vernetzt jonny mnemonic für alle cyberfans ^^


Ich brauche das auch nicht aber die meisten leute sagen sich dann "ja wieso ist derjenige denn so schnell und wieso fallen die leute denn nun um. Es ist einfach so das die Leute nicht einfach nur sehen wollen wie jemand rumfuchtelt und alles schläft ein.
Aus einer FF:
„Senpai …“, murmelte Ryoma viel, viel später an diesem Tag, „du bist
böse.“
Fuji:„Saaa, das würde ich so nicht sagen. Ich bin nur … auf Umwegen nett.“



Von:    -Yui-san- 20.02.2009 10:43
Betreff: Realverfilmung von Shadowrun? [Antworten]
Man brauch ja nich unbedingt spezialEffekte um magie zu verdeutlichen..dafür gibt es die perfekte kameraperspektive die ein angespanntes gesicht anvisiert und dann natürlich noch..musik..das zweitwichtigste in einem film..



Von:    Maedhros 04.08.2010 19:23
Betreff: Realverfilmung von Shadowrun? [Antworten]
Avatar
 
Weiß nicht.
Ich halte Shadowrun für deutlich zu komplex, als dass man es verfilmen könnte.

Eine Serie könnte ich mir schon eher vorstellen. Schlicht und einfach weil man dann viel mehr Zeit hat das ganze Shadowrun-Universum zu erklären. In einem Film oder auch einer Reihe wie Matrix könnte man das nie unterbringen.
Stay where you are don't give way to your hunger
Shivering you stand there, it makes you yearn
For what lies hidden a phantasmagoria
Follow the light and you´ll never return




Von:    Hauskater 05.08.2010 08:30
Betreff: Realverfilmung von Shadowrun? [Antworten]
Avatar
 
Auch eine Serie muss nicht sein. Wenn ich mir anschaue, was die aus VtM gemacht haben, dann will ich nicht wissen, was erst aus SR werden würde. Billigste Effekte und Kostüme wären da bestimmt noch der falsche Kritikpunkt.

Außerdem wäre dann noch die Frage, wo das zeitlich angesiedelt werden würde. Nach dem zweiten Matrixcrash würde mich zum Beispiel stören, ich komme mit der 4. Edition nicht klar. Da fehlt mir das Cyberpunkflair, Stecker und Co. gehören für mich dazu.^^
--
"Wie die Herrschaft des Terrors zeigte, sind Wahnsinnige viel glücklicher und erheblich zufriedener, wenn sie für eine Weile frei herumrennen dürfen." ~Clanbuch Malkavianer
Katzen, Scherben & Co.



Von:   abgemeldet 10.08.2010 18:30
Betreff: Realverfilmung von Shadowrun? [Antworten]
Nein, bitte nicht

Shadowrun funktioniert als Welt gut, aber ein Film der Versucht deise Welt zu verpacken kann nur scheitern.
Ein Film kann sich natürlich des Sci-fi settings bedienen, aber warum sollte er dann Shadowrun heißen?

Ich denke es ist einfach extrem schwer eine geniale selbstständige Handlung zu ertschaffen (siehe Matrix)und gleichzeitig zu evrsuchen die komplexität dieser Welt in einen Film zu bringen.

Und da die meisten Rgissuere schlecht sind, habe ich lieber meine perfekte Shadowrunwelt wie sie ist, als dass ein Uwe Boll kommt und eine Haufen scheiße darüber legt ;)


Zudem die meisten Shadowrunbücher als Nicht-Shadowrunspieler eher unverdauliche Kost sind.






Zurück