Zum Inhalt der Seite

Thread: Tanz der Vampire

Eröffnet am: 01.11.2004 12:36
Letzte Reaktion: 16.12.2006 09:38
Beiträge: 177
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Realfilme



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 6
Tanz der Vampire 31.01.2006, 20:54
 KumaNoMura Tanz der Vampire 01.02.2006, 02:38
 Ilia Tanz der Vampire 01.02.2006, 14:04
 KumaNoMura Tanz der Vampire 02.02.2006, 02:31
Tanz der Vampire 04.02.2006, 17:29
Tanz der Vampire 20.02.2006, 19:12
Tanz der Vampire 19.04.2006, 10:24
Tanz der Vampire 19.04.2006, 11:04
Tanz der Vampire 19.04.2006, 12:20
Tanz der Vampire 19.04.2006, 12:33
Tanz der Vampire 21.04.2006, 15:13
 kleinesSternchen Tanz der Vampire 24.04.2006, 09:02
Tanz der Vampire 25.04.2006, 11:38
 Hirudo Tanz der Vampire 25.04.2006, 19:10
 KumaNoMura Tanz der Vampire 28.04.2006, 00:08
 DrUnFein Tanz der Vampire 28.04.2006, 07:39
 Trinity151 Tanz der Vampire 28.04.2006, 20:33
 Ralyis Tanz der Vampire 30.04.2006, 15:37
Tanz der Vampire 27.05.2006, 01:34
 DrUnFein Tanz der Vampire 27.05.2006, 08:27
Tanz der Vampire 27.05.2006, 12:41
Tanz der Vampire 14.12.2006, 16:43
Tanz der Vampire 14.12.2006, 18:01
 Nashi Tanz der Vampire 15.12.2006, 21:51
 Momo-Pi Tanz der Vampire 16.12.2006, 09:38
 katechan Tanz der Vampire 15.12.2006, 13:58
Tanz der Vampire 15.12.2006, 14:08
ZurückSeite 6

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:   abgemeldet 31.01.2006 20:54
Betreff: Tanz der Vampire [Antworten]
Avatar
 
>Wo zieht das eigentlich nu hin? Oda gibts dsa gar nich mehr?Das wär übelst schade...

Erstmal wird es nicht gespielt. Es bleibt Bestandteil des Spielplans der SE, aber wann und wo es wieder aufgeführt wird, ist noch unklar ;_;
Wohl der Nacht
Die uns bewahrt davor, das Häßliche zu sehen
Sie rührt sacht an dunkle Träume, und lässt Totes auferstehen
Folgt mir nach, in meine Dunkelheit, um nie mehr fortzugehen
~~ von Krolock



Von:    KumaNoMura 01.02.2006 02:38
Betreff: Tanz der Vampire [Antworten]
Avatar
 
Woah... ich hab das über die Derniere gerade gelesen. Das hätte ich ja zu gerne gesehen (besonders die Nachmittagsvorstellung)... ich hätte nicht gedacht, daß sie da derartige Geschütze auffahren würden! Nicht im entferntesten...
Ich hab´s zuletzt am 12.1. gesehen, und da war´s ganz normal. Mit diesem Paul Walthaus als Krolock und (wie fast immer... *seufz*) Jessica Kessler. (Oder Jessika)? Die find ich ja absolut nicht gut. Dabei KÖNNTE sie gut singen, wie man an einigen leisen Passagen merkt... Leider hab ich nur eine einzige Vorstellung mit einer anderen Sarah gesehen.

~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    Ilia 01.02.2006 14:04
Betreff: Tanz der Vampire [Antworten]
> Woah... ich hab das über die Derniere gerade gelesen. Das hätte ich ja zu gerne gesehen (besonders die Nachmittagsvorstellung)... ich hätte nicht gedacht, daß sie da derartige Geschütze auffahren würden! Nicht im entferntesten...
> Ich hab´s zuletzt am 12.1. gesehen, und da war´s ganz normal. Mit diesem Paul Walthaus als Krolock und (wie fast immer... *seufz*) Jessica Kessler. (Oder Jessika)? Die find ich ja absolut nicht gut. Dabei KÖNNTE sie gut singen, wie man an einigen leisen Passagen merkt... Leider hab ich nur eine einzige Vorstellung mit einer anderen Sarah gesehen.
>

Oh ja die Dernieren waren toll!!! =) Das Beste an der Abendderniere fand ich, war die Finalezugabe in der Herbert Alfred gebissen hat! *grins*
*~~*~~*
Everything you say to me
takes me one step closer to the edge
*~~*~~*



Von:    KumaNoMura 02.02.2006 02:31
Betreff: Tanz der Vampire [Antworten]
Avatar
 
Oh, auch nicht schlecht. Hat Alfred denn seinen Ratgeber für Verliebte nicht mehr gehabt?

Aaaah, ich wünschte, ich hätte so eine Derniere gesehen.........*heul*
Aber das kann ja auch keiner ahnen....
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 04.02.2006 17:29
Betreff: Tanz der Vampire [Antworten]
herbert hat alfred gebissen? und ich habs nicht gesehen??? *heul*
da war ich schon vier mal in diesem musical und dann seh ich gerade das nicht!!!=(
wenn liebe in mir ist,
dann kann ich nicht widerstehen!*zubeiß*



Von:   abgemeldet 20.02.2006 19:12
Betreff: Tanz der Vampire [Antworten]
Avatar
 
> herbert hat alfred gebissen? und ich habs nicht gesehen??? *heul*
> da war ich schon vier mal in diesem musical und dann seh ich gerade das nicht!!!=(

Wusste ich auch noch nicht. aber ich war ja noch ncihtmals drin. Und kann ja auch leider nicht mehr...



Von:   abgemeldet 19.04.2006 10:24
Betreff: Tanz der Vampire [Antworten]
Ähm wie mach man hiern Zitat ^^
Aber egal wollt nur mal für alle intressierten sagen, dass Tanz der Vampire im Dezember dieses Jahres wieder aufgeführt wird, und zwar in Berlin, im Theater des Westens, genauer Termin steht noch nicht fest ;-)



Von:   abgemeldet 19.04.2006 11:04
Betreff: Tanz der Vampire [Antworten]
Avatar
 
Tanz der Vampire das Musical???

Roman Polanski dreht sich bestimmt im Grabe um.
Wieso muss Alles zu einem Musical verwurstelt werden? *seufz*

Sehr schön die Simpsons Parodie zum Musical-Wahn:
Troy McLure als Astronaut Taylor in der Hauptrolle des "Planet der Affen"-Musical (sing Falco-Melodie "Amadeus"):

Dr. Zaius, Dr. Zaius, Dr. Zaius
Dr. Zaius, Dr. Zaius, Dr. Zaius
Dr. Zaius, Dr. Zaius, o-o-o Dr. Zaius
O rock me Dr. Zaius...

*rofl

«I saw pale kings, and princes too,
Pale warriors, death-pale were they all;
They cried - 'La Belle Dame sans Merci
Hath thee in thrall!'»



Von:   abgemeldet 19.04.2006 12:20
Betreff: Tanz der Vampire [Antworten]
Also ich bezweifle das Roman Polanski sich im Grabe umdreht da er
1. meines wissens nach ja wohl noch lebt (oder hab ich was verpasst)
und
2. Das Musical zum Film selbst inszeniert hat, und noch in Hamburg Regie geführt hat ;-)

Aber wo wir dabei sind, das Simpsonsteil kenn ich, aber bei denen ist eh jede Folge genial ^^



Von:   abgemeldet 19.04.2006 12:33
Betreff: Tanz der Vampire [Antworten]
Avatar
 
Asche über mein Haupt!

Zu 1: in der Tat hab ich mit Polanskis Tod vorgegriffen, ich hatte Stanley Kubrick im Kopf *lach*

Zu 2: Oha, scheint gut möglich zu sein, da Polanski tatsächlich auch viele Theaterprojekte macht.

Ich bin halt kein Musicalliebhaber, aber das ist Geschmackssache, aber zum Glück sind wir uns bei den Simpsons einig. ;o)
«I saw pale kings, and princes too,
Pale warriors, death-pale were they all;
They cried - 'La Belle Dame sans Merci
Hath thee in thrall!'»



Von:   abgemeldet 21.04.2006 15:13
Betreff: Tanz der Vampire [Antworten]
Ich finde tanz der vampiere auch totoal toll doch ich hab nur die cd davon und war noch net selbst da *schluchtz*




Von:    kleinesSternchen 24.04.2006 09:02
Betreff: Tanz der Vampire [Antworten]
kleiner-klon
Da musst du aber mal hin das ist echt toll.



Von:   abgemeldet 25.04.2006 11:38
Betreff: Tanz der Vampire [Antworten]
Avatar
 
Ich vergöttere sowohl die alte Film-Adaption von Polanski als auch das Musical. Und die Musik erst *schmelz*
Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.
Von Plato



Von:    Hirudo 25.04.2006 19:10
Betreff: Tanz der Vampire [Antworten]
Boahh ich liiebe Tanz der Vampire. Das Musical is ja wohl voll geil. Ich war da in Stuttgart drin. Der Film ist auch voll gut. mein Vater hatte gesagt das der voll gruselig wär aber na ja, mein Vater halt. Ich fand den zwar nich sehr gruselig aber er war gut. Aber ich glaub ich mag das Musical trotzdem lieber. Ach ich will da noch ma rein.
Ejila
Zuletzt geändert: 25.04.2006 19:10:35



Von:    KumaNoMura 28.04.2006 00:08
Betreff: Tanz der Vampire [Antworten]
Avatar
 
Es wird in Berlin wieder aufgeführt? Regulär jetzt? Mit denselben Darstellern?

Ich würde mir ja davon so nen coolen Film wünschen wie den zu "Phantom der Oper"...
Tausche alte Anime-Serien!!



Von:    DrUnFein 28.04.2006 07:39
Betreff: Tanz der Vampire [Antworten]
Avatar
 
> Es wird in Berlin wieder aufgeführt? Regulär jetzt? Mit denselben Darstellern?

Wird es, angeblich schon ab Dezember. Anfang Oktober sollen die Proben beginnen. Natürlich gibt es eine neue Cast, die Leute wollen ja auch mal was anderes spielen ;-)
Sink mit mir ins Meer der Zeit / Lern von mir, was es heißt zu leben / Spür das Glück der Traurigkeit / fühl die Wollust dich aufzugeben / Such mit mir den schwarzen Gral / Ich lehr dich, was es heißt zu lieben / Lös die Fesseln der Moral / Folge deinen verborgnen Trieben



Von:    Trinity151 28.04.2006 20:33
Betreff: Tanz der Vampire [Antworten]
Avatar
 
Hab das Musical in Stuttgart gesehen und fand das ziemlich cool ^^; Die Lieder sind echt schön.
Allerdings wusst ich gar nicht, dass es da nen Film zu gibt Oo



Von:    Ralyis 30.04.2006 15:37
Betreff: Tanz der Vampire [Antworten]
Avatar
 
> Wusst garnicht das es davon auch nen Film gibt


Den Film gab es vorher ^^'' Von Roman Polanski... (ich hoffe das ist richtig XD) Aber der Film ist sau lustig, obwohls schon sehr alt ist... Aber beim Musical war ich 2 mal in Hamburg... schade eigentlich, dass es jetzt erstmal nichtmehr aufgeführt wird...
Ich will nicht gehorsam, gezähmt und gezogen sein. Ich will nicht bescheiden, beliebt und betrogen sein. Ich bin nicht das Eigentum von dir.... Denn ich gehör nur mir!!!

(~~ Elisabeth - Das Musical ~~)



Von:   abgemeldet 27.05.2006 01:34
Betreff: Tanz der Vampire [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe Tanzd er Vampir *-*
Das Musical ist nicht zu toppen vom Fim, natürlich ist der auch klasse, aber an das Musical kommt er lyrisch sowie schauspielerisch nich ran!

Gesangtechnisch kenn ich das Musical nur von der Uraufführung mit Steve Barton (und das auf CD) aber ich hab im Internet schon einige ausschnitte davon gesehen (natürlich auch mit Steve Barton XD) ô_o und ich darf behaubten, das niemand diesen Mann in seiner Rolle als Graf von Krolock toppen kann! ô_o und das Musical fasziniert mich insofern, das es im geheimen ziemlich sozialkritisch ist ô_o nicht zuletz durch "Die unstillbare Gier" hervorgerufen.

Der Film ist wirklich lachhaft (POSITIV gemeint) XD~ Alfed ist genial!!! Besonders die Anfangsszene mit dem Regenschirm! ô,ô jedoch find ich, das Krolock zu kurz gekommen ist!! Aber Abronsius und Alfed *LoL* GENIAL XD ôo und Chgall ist meiner Meinung nach etwas extrem aber trotzdem lustig! Und der Dialekt aus dem Musical hat gefehlt XD aber im großen und ganzen, find ich, war der Film seiner Zeit voraus XD~~

Aber eine Neuverflimung wär nich schlecht..ô_o so eine wo das Musical von Bidlern begöeitet wird, wie z.B. die Neuverfilmung von Phantom der Oper, fall's den jemand gesehen hat.
~|~ Gott ist tot, nach ihm wird nicht mehr gesucht, wir sind zum ewigen Leben verflucht!~|~



Von:    DrUnFein 27.05.2006 08:27
Betreff: Tanz der Vampire [Antworten]
Avatar
 
Zu toppen ist Steve mit Sicherheit nicht, da hast du wohl Recht, aber es gibt ein paar Grafen, die auf ihre eigene Weise unvergleichlich geworden sind. Wenn ich da an Thomas denke... *g* Ich weiß nicht, ob Steve je den Ballsaal so gerockt hat.

Der Film ist allerdings genial, ich kann nur empfehlen, ihn auch mal auf Englisch zu sehen, das macht die Sache noch amüsanter, finde ich. Und Alfred, ja, wer hätte gedacht, dass Roman Polanski mal so ausgesehen hat? Also ich nicht, zumindest nicht, wenn ihn ihn heute sehe. Insofern schon genial, dass er da auch noch selber mitspielt.

Aber eine Neuverflimung? oO Ich weiß ja nicht... die PdO-Filme sind imho mit der Zeit auch net besser geworden, da sind eher mehr Tatsachen verdreht und ausgespart worden. Gut, bei TdV gibts jetzt keine Tatsachen, von denen abgesehen, die Polanski geschaffen hat. Aber ich glaube nicht, dass man davon eine Neufassung braucht, die sich am Musical orientiert, das würde vielleicht zu langweilig.
Look at you, you disapprove
Like two fussy mothers.
Who are you, to criticize the habits
Of another?




Von:   abgemeldet 27.05.2006 12:41
Betreff: Tanz der Vampire [Antworten]
Avatar
 
Wie gesagt, leider habe ich nur Steve Barton in der Rolle als Graf von Krolock gesehe (und das auch nich' life)v.v' Und da das Musical zur Zeit nicht läuft, wird's noch ne Zeit lang dauern.

ô_o wow, ich wusste gar nich, das er den Alfred gespielt hat! XD~ Ist ja durchgedreht! Genial!
Mal schaun ob ich's schaffe die englische Fassung irgendwo aufzutreiben..ô_o oder die DVD xD'

Hm, naja da muss ich dir wiedersprechen..ich denk nich das es ziemlich abwegig wäre, wenn eine Neuverfilmung, die sich nur auf das Musical bezieht, so ein Fehlgriff wäre! Die Neuverfilmung von PdO ist schließlich auch gut angekommen und es gab da in der Hinsicht keine großen Änderungen, abgesehen vom Lüster der Später gefallen ist und dem Orchster das zeimlich vergrößert wurde und eine bessere musikalische Wirkung hatte, jedoch war es im großen und ganzen nur vorteilhaft insziniert worden. Und außerdem hat es vielen Jugendlichen, die sich ein Musical besuch nich leisten können, die Möglichkeit gegeben, dennoch etwas davon mitzubekommen. Also fänd ich so eine Neuverfilmung von TdV eigendlich gar nich so übel.
~|~ Gott ist tot, nach ihm wird nicht mehr gesucht, wir sind zum ewigen Leben verflucht!~|~



Von:   abgemeldet 14.12.2006 16:43
Betreff: Tanz der Vampire [Antworten]
Ich habs auch gesehn und fand es einfach klasse^^(konnt es aber leider auch nur ein mal sehn)ich find gerade die kulissen und die kostüme toll aber am besten finde ich immernoch den grafen und herbert xp
den film hab ich auch letzten auf arte gesehn. den fand ich auch super gut(hab nur leider vergessen, ihn mir aufzunehmen...)
aber ne neuverfilmung halte ich auch für sinnvoll. würd sie mir wahrscheinlich gleich kaufen^^



Von:   abgemeldet 14.12.2006 18:01
Betreff: Tanz der Vampire [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, für eine Neuverfilmung ist es noch zu früh. Der "alte" Film ist zu kultig, als das es sich bereits lohnen würede, schließich wäre der Vergleich damit einfach zu krass.

Was mich aber stört...in dem Musical (das nun in Berlin spielt) soll dieser vermaledeite ALEXANDER (aus Superstars) den Alfred spielen! T______T *Herzchen in 1000 Stücke brech)
Möp~~ Blah...



Von:    Nashi 15.12.2006 21:51
Betreff: Tanz der Vampire [Antworten]
Avatar
 
> Was mich aber stört...in dem Musical (das nun in Berlin spielt) soll dieser vermaledeite ALEXANDER (aus Superstars) den Alfred spielen! T______T *Herzchen in 1000 Stücke brech)


Um Gottes Willen ich brech zusammen. DER verdammte AR*** soll schauspielern und so gut singen können? Das ist eine beleidigung für das Musical. Ich habe das Musical mehrere male in Hamburg gesehen und ich kann mir das absolut nicht vorstellen das Alexander an deren schauspielerische und gesangliche Leistung ran kommen soll.

Das muss ich erst mal verdauen...

aber sicher ist es doch noch nicht, oder? Dann werde ich mir das nicht ansehen, egal wie gut der sei soll.
Nashi



Von:    Momo-Pi 16.12.2006 09:38
Betreff: Tanz der Vampire [Antworten]
Avatar
 

>
> Um Gottes Willen ich brech zusammen. DER verdammte AR*** soll schauspielern und so gut singen können? Das ist eine beleidigung für das Musical. Ich habe das Musical mehrere male in Hamburg gesehen und ich kann mir das absolut nicht vorstellen das Alexander an deren schauspielerische und gesangliche Leistung ran kommen soll.
>
> Das muss ich erst mal verdauen...
>
> aber sicher ist es doch noch nicht, oder? Dann werde ich mir das nicht ansehen, egal wie gut der sei soll.

da muss ich dich leider enttäuschen, es ist sicher dass er alfred spielt da das musical letzten sonntag(oder samstag???) premiere hatte und alexander als alfred da auf der bühne stand... ich hab darüber auch einen kurzen bericht gesehen, da waren alle (interviewten)gäste ja so begeistert von ihm... aber na ja egal was die sagen ich kann mich mit ihm auch nicht anfreunden... und bin somit echt froh das ichs damals in hamburg gesehen hab^^

cu momo

für alle die ein bissl quatschen wollen:

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Kekse-Kekse/

...einfach mal vorbeischauen^^



Von:    katechan 15.12.2006 13:58
Betreff: Tanz der Vampire [Antworten]
Avatar
 
Ich hab vor einer woche oder so den film Tanz der vampire am fernsehn gesehen. ^_______^
fand den film super lustig.
das musical kenne ich noch nicht; und ich wollte mal wissen,ob die story die gleiche ist,wie bei dem film.



Von:   abgemeldet 15.12.2006 14:08
Betreff: Tanz der Vampire [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab vor einer woche oder so den film Tanz der vampire am fernsehn gesehen. ^_______^
> fand den film super lustig.
> das musical kenne ich noch nicht; und ich wollte mal wissen,ob die story die gleiche ist,wie bei dem film.


Jopp, natürlich gibt es im Musical einige Veränderungen, man erfährt z.B. mehr vom werten Herr Grafen (und lernt ich wohl auch lieben °-°). Was den Humor anbelangt steht das Musical dem Film in nicht's nach, aber es regte eher zum Denken an (was keinesfalls negativ ist).
Es lohnt es sich zu hören (und zu sehen sowieso, obwohl ich's auch noch net gesehen habe, aber auf youtube.com gibt's 'n paar Kostproben).
Möp~~ Blah...


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück