Zum Inhalt der Seite

Thread: Tanz der Vampire

Eröffnet am: 01.11.2004 12:36
Letzte Reaktion: 16.12.2006 09:38
Beiträge: 177
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Realfilme



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
kenthan Tanz der Vampire 06.03.2005, 09:09
Serity Tanz der Vampire 07.11.2004, 22:13
 Edweyrd Tanz der Vampire 09.11.2004, 15:44
sanjiyan Tanz der Vampire 12.11.2004, 22:02
lostvampire69 Tanz der Vampire 13.11.2004, 15:41
sanjiyan Tanz der Vampire 13.11.2004, 16:33
 Ninee Tanz der Vampire 13.11.2004, 22:29
 Plueschtier Tanz der Vampire 14.11.2004, 02:18
 Chimaw Tanz der Vampire 15.11.2004, 15:13
Lucifel Tanz der Vampire 15.11.2004, 21:30
 Miyashita Tanz der Vampire 15.11.2004, 22:15
san-hime Tanz der Vampire 19.11.2004, 20:03
seek Tanz der Vampire 19.11.2004, 22:09
kenthan Tanz der Vampire 20.11.2004, 23:13
 Edweyrd Tanz der Vampire 21.11.2004, 18:31
sanjiyan Tanz der Vampire 22.11.2004, 13:50
 Aliandra Tanz der Vampire 23.11.2004, 14:42
sanjiyan Tanz der Vampire 24.11.2004, 21:07
 KumaNoMura Tanz der Vampire 28.11.2004, 02:24
firechan Tanz der Vampire 28.11.2004, 20:34
 Sarah_von_Krolock Tanz der Vampire 30.11.2004, 18:55
 Sungmin Tanz der Vampire 05.12.2004, 16:45
Nachtelfe Tanz der Vampire 06.12.2004, 16:17
jul Tanz der Vampire 06.12.2004, 18:36
 Kabelwesen Tanz der Vampire 06.12.2004, 21:20
firechan Tanz der Vampire 10.12.2004, 21:31
Kuschlo_0R Tanz der Vampire 11.12.2004, 14:23
 shinken Tanz der Vampire 12.12.2004, 17:26
 KumaNoMura Tanz der Vampire 13.12.2004, 03:35
jewell Tanz der Vampire 08.02.2005, 23:12
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:   abgemeldet 06.03.2005 09:09
Betreff: Tanz der Vampire [Antworten]
Avatar
 
den film von tdv finde ich bescheiden schön.. wobei ich es interessant finde, polanski mal zu sehen, wie er die rolle verkörpert :D

das musical finde ich 1000x besser, da der film doch schon ETWAS überaltet ist ^^
~*~ düdüdü ~*~



Von:   abgemeldet 07.11.2004 22:13
Betreff: Tanz der Vampire [Antworten]
Avatar
 
nya wer tut das nicht XD



Von:    Edweyrd 09.11.2004 15:44
Betreff: Tanz der Vampire [Antworten]
Avatar
 
Ich mag sowohl den Film, als auch das Musical (auch wenn der gute Jim Steinman einige seiner bekannten Melodien recycelt hat).

Mir gefällt der Kontrast zwischen Film und Bühnenstück.
Das Musical hat sehr wohl komödiantische Elemente, als auch düsterere Momente, die der Film (so meine ich mich zu erinnern) nicht sehr viele hat.

Zum Musical gibt es zwei CDs einmal eine Einzel-CD mit einem 'Best Of' (dafür aber mit Booklet und Text) und eine Doppel-CD, auf der (fast) alle Songs drauf sind (aber Booklet ohne Text). ... Für den Fall, dass es sich dabei um eine überflüssige oder bereits bekannte Inof handelt, diesen Absatz bitte ignorieren.
In beiden Fällen handelt es sich um Mitschnitte aus Wien, d.h. Von Krolock wird vom verstorbenen Steve Barton gesungen.

In Amerika hatte 'Dance of the Vampires' ein sehr kurzes Broadway Gastspiel und ist nach bereits fünf Wochen (meine ich) bereits wieder abgesetzt worden ... mit anderen Worten: es war ein Flop.
Was aber auch daran gelegen hat, dass wohl entscheidende Veränderungen in der Präsentation vorgenommen worden sind ... welche das genau sind, kann ich nicht sagen. Ein bekannter voon mir meinte, dass die ganze Vampir-Thematik sehr überzogen und nahezu lächerlich rübergekommen sei, und dass die Schauspieler ihre Rollen nicht wirklich ernst genommen haben.
Habe mal ein Bild vom Krolock-Darsteller Michael Crawford im Kostüm gesehen ... kein Vergleich zu 'unseren' Krolocks.
http://www.broadwaybeat.com/russell/images/vampires1.jpg
... Mir persönlich gefällt er nicht.

Ähm ja. Meine zwei Cent.



Von:   abgemeldet 12.11.2004 22:02
Betreff: Tanz der Vampire [Antworten]
*schwärm*
Ich bin bessesen von TdV; sehr zum Leidwesen meiner Eltern, die sich tageintagaus das Musical in voller Lautstärke anhören müssen^^
Ich war 'leider' erst 3 mal in Hamburg und komm auch so schnell nicht mehr hin; so weit weg T.T Kann es aber wirklich jedem nur empfehlen da mal reinzugehen, auch wenns sehr teuer ist.
Den Film hab ich auch schon gesehen, fand ihn aber nicht so toll. Geschmackssache.
Ich wünsch allen, die demnächst in die Neue Flora gehen, viel Spaß!!!

Wohl der Nacht



Von:   abgemeldet 13.11.2004 15:41
Betreff: Tanz der Vampire [Antworten]
Avatar
 
also meinen eltern macht es nix aus, wenn ich "tanz der vampire" laut aufdrehe (naja, im vergleich zu cradle of filth und co. is das ne schonung für ihre ohren XD~).
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 13.11.2004 16:33
Betreff: Tanz der Vampire [Antworten]
Naja, direkt "was ausmachen" tuts meinen Eltern auch nicht, die finden TdV ja auch klasse, aber irgendwann nevrts sie halt... Egal!!!
Ich muss halt meine Sucht nach den Vampiren ja irgendwie stillen, wenn ich schon nicht ins Musical kann^^...
Wohl der Nacht



Von:    Ninee 13.11.2004 22:29
Betreff: Tanz der Vampire [Antworten]
seit ich des musical im oktober letztes jahr gehört hab hör ich s mindestens einmal die woch gaaaaaaanz doll laut ^^
das seltsame: keiner sagt was. ist ja auch der hammer ^^

wer fliegt mich nach hamburg ? *heulzen*



Von:    Plueschtier 14.11.2004 02:18
Betreff: Tanz der Vampire [Antworten]
Avatar
 
Hab's zweimal gesehen, den Soundtrack gut 500 mal gehört. Mindestens.
Den Film sah ich bisher leider noch nicht, da dieser ja auch schon sehr alt ist und so alte Filme werden selten ausgestrahlt.
Balmung the player killer: XD
"He's dead..." - "Whaaat?" - "No Wait! It wasn't me!" - "hmmm, so you did it..." - "No I just said it wasn't...!" - "So it was him!" - "I'M TELLING YOU IT WASN'T ME!" - "A player killer?" - "It was'nt me..."



Von:    Chimaw 15.11.2004 15:13
Betreff: Tanz der Vampire [Antworten]
Avatar
 
bin dazu eingeladen worden und schon irre gespannt(das musical mein ich jetzt^^)...die musik liebe ich..unstillbare gier zum bleistift(schon freunde damit angesteckt hat und eltern damit nervt+hust+nu weil unstillbare gier mal in einer 10 stunden schleife lief^^)
"Ich habe nur eine Sache, auf die ich stolz sein kann:Dass du mit mir glücklich bist.Das ich dabei manchmal unglücklich bin,darüber habe ich einfach hinweggesehen."



Von:   abgemeldet 15.11.2004 21:30
Betreff: Tanz der Vampire [Antworten]
Avatar
 
^///^
TdV ist eines der besten Musicals...definitiv.
Aber ich finde das Original noch um einiges besser als die deutsche Fassung...
Nyam, zum Glück wohn ich in HH...was nichts heißen soll, habs hier auch erst einmal geschafft..*seufz*...
Man bekommt auch so ne gewisse Beziehung dazu wenn man drei viertel des Tages auf Karten gewartet hat, weil die gesamten PCs abgestürzt sind...*drop*
Und der Abend kommt einem wie 30min und nicht wie drei Stunden vor...
Nya,
wünsch euch eine schöne NAcht...
Lasst euch nicht aussaugen ^-___-~
La Lucifel

Ps Krolock wurde nichtsdestotrotz mit Borchert erstklassig besetzt !

Wen nennst du hier Zwerg ? Kaum hält man mal die Klappe und hört zu , kommt nur hirnloses Gewäsch aus euren Mäulern ! Ihr wollt mich sehen? Dann fallt auf die Knie !

Wer kommt mit mir ins Milliways ?



Von:    Miyashita 15.11.2004 22:15
Betreff: Tanz der Vampire [Antworten]
bei meiner mutter lief die ganze zeit die cd. das steckt an...^^
die lieder sind manchmal echt witzig!
mir gefällt die handlung!
sh**! wir haben keinen DVD-player! gibt's das tei auch auf viedeo?.... ~.~"
Miyashita



Von:   abgemeldet 19.11.2004 20:03
Betreff: Tanz der Vampire [Antworten]
Avatar
 
TdV rules!! ^^ ach was..

ich hab zwar das musical nich gesehn, dafuer aba in der schule aufgefuehrt! das is n erlebnis.... unstillbare gier ist absolut das beste! obwohl ich tot zu sein ist komisch auch sehr gut finde. auf so eine erkenntnis is glaub ich noch niemand gekommen ;) na eigentlich sind alle lieder toll. ausser "wenn liebe in dir ist"... ich kann es nicht ausstehen >.<

den film hab ich nicht komplett gesehn, finde aber das musical besser... ich find im film fehlen die gruseligen momente.

greetz,
sanchen
Hass ist deine Attituede... [...]
alles muss man dir erklaeren, weil du echt garnichts weisst,
wahrscheinlich nicht einmal, was ATTITUEDE heisst!
(Schrei nach Liebe, die Aerzte)



Von:   abgemeldet 19.11.2004 22:09
Betreff: Tanz der Vampire [Antworten]
Avatar
 
Oh das Musical - Steve Barton, der war ein Gott T_T
Und der Film ist lustitsch, ab und an läuft er so um 11 auf ARD oder ZDF ^_~



Von:   abgemeldet 20.11.2004 23:13
Betreff: Tanz der Vampire [Antworten]
Avatar
 
ich habs damals in stuttgart gesehen und ich liebe dieses musical einfach.. die lieder, der inhalt, die charaktere.. überhaupt die ganze atmosphäre ist einfach nur hammergeil
~*~ düdüdü ~*~



Von:    Edweyrd 21.11.2004 18:31
Betreff: Tanz der Vampire [Antworten]
Avatar
 
@ Lucifel ... Was meinst Du denn mit 'Originalfassung'? Den Film?
*Klugscheißmodus an*
Das Musical ist nämlich zuerst in deutscher Sprache entstanden und wurde erst später (im letzten) Jahr ins Englische übertragen. Eine der großen Ausnahmen, was Musicals betrifft, denke ich.
*Klugscheißmodus aus*
... Entschuldige, aber zwischendurch braucht das ganze unnütze Wissen in meinem Kopf ein Ventil.




Von:   abgemeldet 22.11.2004 13:50
Betreff: Tanz der Vampire [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ein paar Lieder auf englisch gehört und bin echt froh, dass es die deutsche Fassung gibt (und erste war!!!^^... Irgendwie find ich, dass die englische Fassung so "merkwürdig" klingt...
Wohl der Nacht



Von:    Aliandra 23.11.2004 14:42
Betreff: Tanz der Vampire [Antworten]
Das Musical würde ich gerne sehen. Ich hab leider nur die Gesamtaufnahme. Ich weis ja nicht ob es eine DVD dazu gibt, bis jetzt hab ich noch keine gefunden...
Eure Eva Bathory



Von:   abgemeldet 24.11.2004 21:07
Betreff: Tanz der Vampire [Antworten]
Avatar
 
Vom Musical gibts soweit ich weiss keine DVD. Aber ansehen solltest du es dir trotzdem, auch wenn du so einen weiten Weg hast... geht mir nicht anders T-T
Aber TdV muss man einfach gesehen haben!!!
Wohl der Nacht



Von:    KumaNoMura 28.11.2004 02:24
Betreff: Tanz der Vampire [Antworten]
Avatar
 
Ich hab´s bisher 4 mal gesehen. 3 mal in Hamburg in der neuen Flora und einmal in meiner alten Schule, wo es die Musical-AG aufgeführt hat... Und die haben das echt absolut toll gemacht!! Nur hat einer meiner Haß-Lehrer den Herbert gespielt, aber naja, da er sowieso aussieht wie Thomas Hermanns, paßte das zu nem Schwulen....

Den Film finde ich eher lächerlich als gut... Na ja, kurios eben. ^_^¿

Eine DVD-Fassung des Musicals hätte ich auch zu gerne! Cats gibt es immerhin schon so.
Aber TdV ist eindeutig das beste Musical, das ich je gesehen habe. Es übertrifft auch den König der Löwen, finde ich.
Schade ist nur, daß ich bisher immer dieselbe Sarah (die Erstbesetzung) und immer denselben Krolok (die alternierende Erstbesetzung, also nicht Borchert) hatte.

Eins meiner absoluten Lieblingslieder ist auch "Stärker als wir sind"... Das war echt die beste Veränderung des Musicals, die es nach der Wiener Version gab! Ich hätte so gerne ne CD-Version davon....

Zu der amerikanischen Fassung:
Da hab ich mich auch mal schlau gemacht... KEIN WUNDER, DASS DAS EIN FLOP WAR! Also ehrlich, das muß absoluter Müll gewesen sein... Es gibt keinen Koukol, sondern stattdessen irgendeinen "Boris", der offenbar so ne Art Chauffeur oder sowas zu sein scheint... Graf von Krolok sieht total normal aus und trägt dieses überdimensionale "K" an einer Medaille um den Hals. Dieser Boris hat das selbe K überall an seiner Uniform... Irgendwie typisch amerikanisch.
Und die Vampire.... die sind total grell geschminkt in grün und rosa... Der Professor sieht auch stinknormal aus (mit Vollbart), und die Chagalls scheinen irgendwelche Araber oder sowas zu sein, jedenfalls wohl keine Juden.
Außerdem geht das Musical mit dem Lied "Angels arise" los, was erst mal überhaupt nicht zur Handlung paßt und auch noch bescheuert klingt... Und Sarah sammelt Pilze im Wald wie so´n Rotkäppchen...
Also, einfach nur grauenhaft.
Und die Lieder klingen auf Deutsch auch wirklich viel besser!
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 28.11.2004 20:34
Betreff: Tanz der Vampire [Antworten]
Avatar
 
Oha, ich sollte wohl hier öfter langschnüffeln,wenn es sogar ein Thread zu meinem absoluten Lieblingsgesprächsthema gibt *g*...

Also ich hab den Film vor dem Musical gesehen, kannte aber die Musik noch ehern %D.

Als TdV damals aus Stuttgart ging war ich total enttäuscht, denn ich konnte es da nicht sehen (war ja extrem weit weg) und es hieß nur, das es an den Broadway gehen sollte. Als dann ein halbes Jahr später bekannt wurde das es nach Hamburg kommt war ich überglücklich und hab alle meine Überzeugskraft gebraucht meine Eltern davon zu überreden und hab es schließlich letztes Weihnachten bekommen und war in den Februarferien in Hamburg. Ich hatte Felix als Graphen, Paul als Herbert und Jess als Sarah und die konnten allesamt meine ganze Familie überzeugen (sogar meinen Bruder, der ja nur auf Techno und Ibiza-House abfährt).
Leider war das mein bisher einziger Besuch beim Musical, weile s wirklich weit weg ist. Vielleicht hab ich nächstes Jahr ja nochmal die Chance =) ... . Schade nur das gekürzt wurde und das gerade bei Unstillbare Gier und Tanz der Vampire (meinen Lieblingssongs).

Als Trost gibt es die DVD zu Weihnachten *g*. Aber ich denke nicht, das es jemals das Musical auf DVD geben wird. Und bei aller Liebe, ich fände so ein Vorhaben auch alles andere als positiv oO...



Von:    Sarah_von_Krolock 30.11.2004 18:55
Betreff: Tanz der Vampire [Antworten]
Avatar
 
Ahh, ich liebe diesen Film und das Musical! Von Krolock *schmach*^^ Polanski bezeichne ich seid dem Film schon als Genie!^^ Herbert is einfach Knuffig, Krolock is einfach *raurrrrr* Alfred is so süß wegen sein verhalten und über Abronsius kann ich einfahc nur lachen XD "Bücher, Bücher! Hundertausend Bücher!" ich kann mich daher sehr gut mit ihm vergleichen... auf bücher reagiere ich genauso wie er! XD



Von:    Sungmin 05.12.2004 16:45
Betreff: Tanz der Vampire [Antworten]
Naja...der Film ist nicht so mein Ding.
Zum Glück hatte ich den genialen Soundtrack schon vorher (also das Musicalteil) und seitdem lechze ich danach das ich da mal reingehen kann. Aber ich warte jetzt erstmal ab, jetzt steht erst mal Cats im Januar an (John Partridge *____*)
Say that you love me
- you can fool me if you want



Von:   abgemeldet 06.12.2004 16:17
Betreff: Tanz der Vampire [Antworten]
Avatar
 
es gibt einen neuen Film?
Ich kenne nur die Uralt Version (die aber trotzdem echt geil ist)

Das Musikal liebe ich... Endlich gewinnt mal nicht das Gute... die Lieder sind der Hammer und die Kulissen auch (hab es 2 mal in stuttgart gesehen, 1 schulaufführung und 6 Choraufführungen >.< ich weiß dass das net normal ist... mags aber nochmal sehn ....)



Von:   abgemeldet 06.12.2004 18:36
Betreff: Tanz der Vampire [Antworten]
war bei der uraufführung in wien :p
auf www.danceofthevampires.com gibts nen haufen lieder zum ziehen
Zu Risiken und Nebenwirkungen
fressen sie die Packungsbeilage
und erschlagen sie ihren Arzt
oder Apotheker



Von:    Kabelwesen 06.12.2004 21:20
Betreff: Tanz der Vampire [Antworten]
Avatar
 
aaw, ich habe diese musical drei jahre lang gelebt und gespielt.....
hachja... des war ne schöne zeit.... jetzt wachse ich in den glöckner hinein
(achja, nicht dass es zu missverständnissen kommt, das war nicht das original kann man aber trotzdem unter: www.kopernikus-musicalchor.de besuchen. die seite ist zwar ziemlich hässlich, aber die fotos sind nett. die kulisse hat uns um die 10.000 &#8364; gekostet...)

Ünbrigens, kennt jemand die Sarah Darstellerin jessika Kessler?
Diese junge Dame war auf meiner Schule und hätte ursprünglich Sarah bei uns gespielt. Nur dann ging sie zum professionellen Musical und vergaß vor lauter Arroganz, wo sie her kommt.... Nämlich aus dem schönen Duisburg walsum
Geist
Seele
Wille
Zelle



Von:   abgemeldet 10.12.2004 21:31
Betreff: Tanz der Vampire [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab Jessika Kessler als Sarah bei meinem ersten (und einzigen =( )Besuch bei TdV in Hamburg gesehen und fand sie auch sehr gut. Und wenn sie ein Angebot bei einer so großen Produktion erhält (bzw. ja auch vorher bei Les Mis in Berlin) ist es doch kein Wunder, das sie nicht bei euch in Duisburg spielen kann, schließlich ist das weit weg und das ist doch eine einmalige Chance. Das kann ihr doch keiner verübeln (außer du erklärst genauer und überzeugender warum du sie arrogant findest ^^).
Aber nur nen Wort zu Laiengruppe, ich hab da zwar schon schlecht Erfahrung mit Aufführungen gemacht, find es aber trotzdem beachtlich wenn man an sowas mitwirkt. Oft sind da wirkliche Talente dabei (leider aber nach meiner Erfahrung aber auch welche, bei denen man sich fats lieber die Ohren zuhält und enttäuscht ist wie sien Lieblingsmusicalchara dargestellt wird).



Von:   abgemeldet 11.12.2004 14:23
Betreff: Tanz der Vampire [Antworten]
Avatar
 
also ich find den film durchaus sehenswert aber bei weitem nicht so gut wie das Musikal!

Habs damals noch in Stuttgart gesehen und es war das beste Musikal das ich bis jetzt gesehen hab!



Von:    shinken 12.12.2004 17:26
Betreff: Tanz der Vampire [Antworten]
>>leider ist steve barton (der, der den graf gesungen hat) schon >>tot T_T der konnte so toll singen!

mou das wusste ich gar nicht ._.

ich kenn das musical jetzt 6 oder 7 jahre glaub ich. Habs sehr lange auch mindestens einmal die Woche gehört und kanns immer noch halb auswendig. Leider bin ich noch nie dazu gekommen es zu sehen auch wenn ich recht nah an Hamburg dran wohne >_< eigentlich könnte ich es mir zu Weihnachten wünschen obwohl ich nicht glaube das das was wird *grummel*
Weil ich das Musical nur von der CD kenne hat mich das mit steve barton grad ein klein wenig geschockt ><

Den Film hab ich auch und ich liebe ihn ^-^ Ist bei der DVD eigentlich auch ein making of oder ähnliches bei? Das würde mich wirklich mal interessieren.

Achja und ich hab das musical auch schon recht oft nachgespielt mit ner freundin im zimmer XDD Das war immer ziemlich.. lustig *g*




Von:    KumaNoMura 13.12.2004 03:35
Betreff: Tanz der Vampire [Antworten]
Avatar
 
@ Shinchan: *grinz* Da hätte ich gerne mal Zuschauer gespielt... Ein Zwei-Mann-Musical!

@ Kouriel: Ich habe jetzt in den drei TdV-Besuchen in Hamburg IMMER Jessika Kessler als Sarah gesehen! Und ich persönlich finde sie nicht besonders gut... Ich finde, sie hat voll die Quak-Stimme, aber das ist natürlich Geschmackssache. Gut ist, daß sie rein äußerlich in die Rolle paßt... Wenigstens ist sie nicht viel zu alt dafür. Ne 30-jährige Sarah wäre echt doof... und normalerweise kriegt man ja nicht so jung ne Hauptrolle.

Jedenfalls will ich endlich mal ne andere Darstellerin als Sarah sehen!

Und ich will solche Zähne haben... aarrrr, die sind so schön lang. So lange gibt´s einfach nicht zu kaufen.
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 08.02.2005 23:12
Betreff: Tanz der Vampire [Antworten]
Avatar
 
Ich habe den Soundtrack des Musicals (Wiener Fassung) jetzt seit drei Tagen ausgeliehen und ich fürchte ich bin besessen...^^

Whoa, das reißt einen dermaßen mit, dass es schon fast nicht mehr lustig ist.. *obsess*

Die Stimmen sind so toll, und bis in die Nebenrollen so emotional..
Besonders die Darsteller von von Krolock und Sarah *extra im booklet nachgucken musste*.. *gänsehaut*

Ich wünschte, ich könnte das Musical ansehen, aber ich wohne wohl leider zu weit weg..
Naja, wenigstens an den Film muss ich mal rankommmen..

So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück