Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie realistisch ist die Serie?

Eröffnet am: 09.01.2007 03:11
Letzte Reaktion: 07.10.2016 10:47
Beiträge: 52
Status: Offen
Unterforen:
- Dr. House



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Wie realistisch ist die Serie? 09.01.2007, 03:11
Wie realistisch ist die Serie? 09.01.2007, 03:24
 Plueschtier Wie realistisch ist die Serie? 09.01.2007, 03:28
 Noct Wie realistisch ist die Serie? 09.01.2007, 03:30
 Nazzu Wie realistisch ist die Serie? 10.01.2007, 01:54
 _-Nami-_ Wie realistisch ist die Serie? 16.01.2007, 17:13
 Kemet Wie realistisch ist die Serie? 18.01.2007, 05:26
 lady_j Wie realistisch ist die Serie? 28.01.2007, 14:43
 cuby Wie realistisch ist die Serie? 28.01.2007, 14:48
 Chasy Wie realistisch ist die Serie? 03.09.2009, 10:51
Wie realistisch ist die Serie? 01.02.2007, 18:39
 ScarlettWinterFox Wie realistisch ist die Serie? 05.02.2007, 18:35
Wie realistisch ist die Serie? 05.02.2007, 21:43
Wie realistisch ist die Serie? 10.02.2007, 14:14
Wie realistisch ist die Serie? 03.03.2007, 19:37
 Yaka Wie realistisch ist die Serie? 23.03.2007, 15:29
 Shereon Wie realistisch ist die Serie? 28.03.2007, 19:06
Wie realistisch ist die Serie? 29.03.2007, 04:01
 Shereon Wie realistisch ist die Serie? 29.03.2007, 08:49
Wie realistisch ist die Serie? 08.04.2007, 13:35
Wie realistisch ist die Serie? 11.04.2007, 18:57
Wie realistisch ist die Serie? 22.04.2007, 11:07
Wie realistisch ist die Serie? 05.05.2007, 17:30
Wie realistisch ist die Serie? 05.05.2007, 17:32
 mitzuki_hioru Wie realistisch ist die Serie? 30.05.2007, 00:10
Wie realistisch ist die Serie? 01.06.2007, 15:49
 Wolllollie Wie realistisch ist die Serie? 06.06.2007, 21:16
Wie realistisch ist die Serie? 29.06.2007, 16:48
 Chic Wie realistisch ist die Serie? 08.08.2007, 14:29
 Reaper Wie realistisch ist die Serie? 09.08.2007, 02:48
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 09.01.2007 03:11
Betreff: Wie realistisch ist die Serie? [Antworten]
Avatar
 
Was denkt ihr? Für wie realistisch haltet ihr die Krankheitsfälle, die Diagnostik und alles drum herum, in dieser Serie.
Glaubt ihr das alles so funktionieren könnte?

Ich selbst bin da noch nicht sicher, das dumme ist das ichs halt nicht mehr weiter sehen kann da auf meinem Fernseher RTL nicht mehr existiert (auch nicht mit Sendersuchlauf).
Ich hab nur die Hälfte der ersten Staffel gesehen, und bis dahin fand ich es doch etwas merkwürdig (von den Fachsimpeleien mal abgesehen) aber vielleicht ist ja einiges davon doch möglich.



Von:   abgemeldet 09.01.2007 03:24
Betreff: Wie realistisch ist die Serie? [Antworten]
Avatar
 
Ich weis gar nicht ob die überhaupt um realismus bemüht sind. Einiges scheint wirklich seltsam zu sein, aber eine Freundin meinte mal es GÄBE solche diagnostische MEdizin mit manchml ebenso brachialen Methoden.

Natürlich wirds fürs TV überzeichnet / angepasst sein, so wie alle Serien ...

Mir aber relativ Wurst, ich finde die Serie TOLL.


FANTASY / SCIENCE FICTION Schreib WB - tolle Preise zu gewinnen:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=157237






Von:    Plueschtier 09.01.2007 03:28
Betreff: Wie realistisch ist die Serie? [Antworten]
Avatar
 
ich denke, das ist wie bei allem so ein Mittelding zwischen arg unrealistisch und gar nicht so unwahr. Das herumexperimentieren was sie immer machen, z.B. wirkt auf der einen Seite arg überzogen, auf der Anderen aber wird's doch jeden Tag ähnlich gemacht. Zu den Diagnostiken kann ich nichts sagen, da ich kein Medizinisches Wissen habe, aber sollte es ja nicht so fern der Realität liegen im Normalfall. Aber im Vergleich zu den ärzten hier, der fähigste, den ich seit langem sah. ;) Und schaut man das wegen der realistik? NEIN, aufgrund des zynismusses dieses Mannes... der macht mich ganz wuschig. ;)

Wie, du hast kein RTL mehr? O.o Komisch... das war bei mir auch so, aber es lief darauf hinaus dass programm drei einfach mal "KAPUTT" ist. Da lässt sic nichts drauf legen, da ist nur schneebild... sehr gruselig... aber rtl lebt noch / wieder.
I say check my pornoshow!



Von:    Noct 09.01.2007 03:30
Betreff: Wie realistisch ist die Serie? [Antworten]
Avatar
 
Na ja, ich glaube nicht, dass sich das alles (mit den medizinischen Fachbegriffen) Autoren ausdenken können, und wenn dann nur welche die mal Ärzte waren. Also irgendeinen wahren Kern haben die medizischen Sachen bestimmt.

Klar ist die Serie übertrieben, aber das ist momentan in den USA total in (Realität ist den Amis eben ein bisschen suspekt).

Ich hab noch nicht so viel von Dr. House gesehen, aber mir geht er mit seiner Klugscheißerei ziemlich auf die Nerven *auch so'n Besserwisser-Arzt sein will* :)



Von:    Nazzu 10.01.2007 01:54
Betreff: Wie realistisch ist die Serie? [Antworten]
Avatar
 
Also ich glaube schon, das was war ist, aber alles glaube ich auch nicht.

Ich habe bis auf 2-3Folgen alle gesehen und muss sagen das einiges schon war ist, was jetzt genau weis ich auch nicht.
Aber sie haben es schon so gemacht das es Echt rüber kommt, das haben sie auch schon bei anderen Serien gesehen, klar das die Autoren nicht alle Medizin Studiert haben, aber man kann Sachen auch nach forschen und gute Autoren die wollen das Ihre Serien Echtwirken, tun auch so was und darum kann man einiges was die da sagen schon glauben.

Aber an besten finde ich ja den Arzt Dr. Hours.
Darum kuck ich ja erst die Serie, den sonst mag ich keine Arztserien. Das ist die einzige Ausnahme.

Nazzu



Von:    _-Nami-_ 16.01.2007 17:13
Betreff: Wie realistisch ist die Serie? [Antworten]
Avatar
 
Also, sowie ich das sehe, sind die Diagnosen überwiegend / alle richtig.
Es ist ja eine "realistische" Serie, auch wenn sie ein wenig aufgepuscht ist :)

Ich persönlich finde die Serie toll ^_^
Die erste Staffel hab ich komplett gesehen und ich freue mich schon, wenn die zweite Staffel weiter geführt wird ^_^
Der Schauspieler ist einfach nur toll xD
Ich liebe diesen Mann xD
*da immer nur am lachen ist*

Da hat RTL mal wieder was richtig gutes gebracht :D
~Das Leben birgt auch die Kehrseite der Münze~



Von:    Kemet 18.01.2007 05:26
Betreff: Wie realistisch ist die Serie? [Antworten]
Avatar
 
Die Serie ist Kult, ob nun wahr oder nicht. Allein was die Autoren an Sprüchen veranlassen, ist einen Lacher wert.
Real oder nicht, den Status 'Kult' hat die Serie schon lange erreicht.

Zum Realistischen.. Ja und nein. Bei den Autoren sitzen beratende Ärzte, die sie mit Fachwissen im kleineren Maße und auch dem allgemeinen Versorgen. Mit Sicherheit hat die Serie einen realistischen Kern, doch ist es letztlich nicht das, was sie damit erreichen wollen. Der Charakter von House steht, so denke ich, mehr im Vordergrund. Seine manisch unsampatische Art und Weise, der teilweise recht kroteske und schwarze Humor.

Es wundert mich nicht, dass die Serie so angesagt ist.
Manchmal kann man das Leben nur noch so ertragen. *lol*

Jedal
††† "Ich habe nichts mit Gott zu tun, nur mit den Wesen, die die Wahrheit kennen." †††




Von:    lady_j 28.01.2007 14:43
Betreff: Wie realistisch ist die Serie? [Antworten]
Avatar
 
ich denke mal, die krankheiten gibt es sicherlich. ob die diagnose immer stimmt, ist eine andere frage, die ich aber auch nicht beantworten kann (ich möchte ja noch nicht mal behaupten, dass ich alles von dem fachjargon verstehe)
was aber auf jeden fall nicht real ist, ist der in seinen "freizeitklamotten" durch die gänge krückende dr. house, denn nicht mal in amerika dürfte das erlaubt sein, egal, wie gut der arzt ist. zudem wundere ich mich jedes mal, warum er verhältnismäßig wenig ärger bekommt, für das, was er tut (also diversen patienten irgendwelchen stuss erzählen -woraufhin diese auf wundersame weise zur vernunft kommen- oder neben einem komapatienten sitzen und irgendwelche sitcoms zu gucken...). außerdem stellt sich mir die frage, ob die als ärzte in die häuser der erkrankten reindürfen...?

alles in allem ist die serie jedoch mal was anderes, witzig und mit der unerträglichsten hauptfigur ausgestattet, die ich je gesehen habe, und das finde ich klasse! xD
Lästern ist geil. Lästern ist gut.
Es lästert nicht jeder,
aber cool ist, wer's tut.

-ist es nicht schön, gemein zu sein?



Von:    cuby 28.01.2007 14:48
Betreff: Wie realistisch ist die Serie? [Antworten]
Avatar
 
Was Diagnostik udw. betrifft, kann ich nicht viel sagen.

Aber das Unrealistischste an der Serie ist für mich, dass es IMMER so komplizierte und knifflige Sachen sind ;-)
Aber DAS macht sie so interessant.
Rettet dem Dativ! Nieder mit den Akkusativ! ;-)



Von:    Chasy 03.09.2009 10:51
Betreff: Wie realistisch ist die Serie? [Antworten]
Ja, stimmt schon, aber es ist ja nicht umsonst ein Diagnostiker-Team. Sie muessen nun einmal erst ergruenden, was Phase ist. Und das dies kompliziert ist, ist klar - denn immerhin scheitern sogar Fachaerzte an den Faellen.



Von:   abgemeldet 01.02.2007 18:39
Betreff: Wie realistisch ist die Serie? [Antworten]
Avatar
 
Klar is das ALLES möglich... o.o ...aber mal im ernst wieviel Zufälle musses denn bitte geben!? ~.o Außerdem is das doch scheiß egal... XD ...man versteht doch sowieso net was die sagen...und was House sagt stimmt sowieso...BASTA!? *___*



Von:    ScarlettWinterFox 05.02.2007 18:35
Betreff: Wie realistisch ist die Serie? [Antworten]
Avatar
 
Ich find das ganze schon von den Diagnosen her und den behandlungen sehr realistisch ^^"
Die meisten Diagnosen kenn ich aus meiner Arbeit und der Berufschule.
Für mich als Arzthelferin is die Serie ein Traum *-*
unwissenheit ist ein glücksfall....
was du nicht kennst kann dir nicht weh tun...



Von:   abgemeldet 05.02.2007 21:43
Betreff: Wie realistisch ist die Serie? [Antworten]
Avatar
 
> Ich find das ganze schon von den Diagnosen her und den behandlungen sehr realistisch ^^"
> Die meisten Diagnosen kenn ich aus meiner Arbeit und der Berufschule.
> Für mich als Arzthelferin is die Serie ein Traum *-*

Da haben wir´s ja.

Ein(e) Arzt(helferin) hat gesprochen. :D ich find die Serie so toll. House is einfach kult.
+o+ Ich bin die Hoffnung und du stirbst mit mir. +o+



Von:   abgemeldet 10.02.2007 14:14
Betreff: Wie realistisch ist die Serie? [Antworten]
Avatar
 
ich denke auch nicht das die serie unedingt um realismus bemüht ist. aber dieses ganze fachchinesisch wird wohl schon stimmen, immerhin haben die ein ganzes redaktionsteam die solche fälle recherchiert!
ansonsten ist das drumherum einfach unterhaltsam ^_^
überraschung *__*:
http://s3.bitefight.de/c.php?uid=46127

dr. house 4 ever ^__^
www.myblog.de/alleycat



Von:   abgemeldet 03.03.2007 19:37
Betreff: Wie realistisch ist die Serie? [Antworten]
Avatar
 
Glaubst du an einen Arzt, der sich Nitro spritzt?
Glaubst du an einen Arzt, der von seinem Schmerzmittel abhängig wird?
Ich bitte dich! XD
"Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road. Neither human, nor devil...all bends to my will"

Syujin Naoki ---- Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga.

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/spacechannel5/beschreibung/ Space Channel 5 Fan? Come In!



Von:    Yaka 23.03.2007 15:29
Betreff: Wie realistisch ist die Serie? [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe mal gelesen das für die Serie ein Team beschäftigt wird das überall auf der Welt nach ungewöhnlichen Krankheitsfällen sucht.


Zuletzt geändert: 23.03.2007 15:30:40



Von:    Shereon 28.03.2007 19:06
Betreff: Wie realistisch ist die Serie? [Antworten]
Glaube ich nicht. Welcher Arzt nimmt sich denn heute noch für einen Patienten Zeit?
Ich finde sie soll den Zuschauer amüsieren und den Sarkasmus der Ärzte rüberbringen.



Von:   abgemeldet 29.03.2007 04:01
Betreff: Wie realistisch ist die Serie? [Antworten]
Avatar
 
Soweit ich weiß beruhen alle Fälle fachlich gesehen auf korrekter Basis. Sämtliche Fälle wurden extra recherchiert und zum Großteil wurden auch bekannte Krankheitsfälle umgesetzt. (Siehe Staffel 1 DVD-Extra: Sie waren bemüht darum die Fälle sogar echten Ärzte plausibel erscheinen zu lassen.)
Was den Charakter und das Handeln von House betrifft ist das so eine Sache... mein Hausarzt ist zum Beispiel ein "House" in abgeschwächter Variante. <<" (D.h. er setzt sich nicht derartig über Regeln und das Rechtssystem hinweg, aber im Sarkasmus und der Direktheit stimmt´s überein...) Per House sage ich also "halbe-halbe". Charakter: ja, ist möglich - Verhalten: nein. kaum vorstellbar (da wäre jeder Arzt längst gefeuert worden, egal wie gut er ist <<")

Aber ehrlich gesagt: ich will nicht groß drüber philosophieren, sondern einfach die Serie genießen. ;3 Egal, ob alles sein könnte oder seine Richtigkeit hat... mal ehrlich: ohne etwas Fiktion wär´s doch langweilig. (Wer will schon 10 Patienten hintereinander sehen, die wegen Schnupfen kommen, einen seriösen Arzt, der etwas in seinen Computer eintippt und Rezepte verschreibt sowie Gutschi-Gutschi macht? ;D)

Insofern... nächsten Dienstag geht´s weiter... *g*

LG
Absolutely NOT!
Zuletzt geändert: 29.03.2007 04:05:54



Von:    Shereon 29.03.2007 08:49
Betreff: Wie realistisch ist die Serie? [Antworten]
>Insofern... nächsten Dienstag geht´s weiter... *g*<

Das ist so fies. Immer muss man eine Woche warten.
Könnten sie die Serie nicht auf Premiere bringen?
Wenn ja, dann könnte ich sie jeden Tag schauen. So, wie ich es bei CSI und anderen guten Serien machen kann. *träum*



Von:   abgemeldet 08.04.2007 13:35
Betreff: Wie realistisch ist die Serie? [Antworten]
Avatar
 
ist mir ehrlich gesagt alles wurscht, Dr. House ist einfach Kult!
Mir gefallen noch am Meisten die kleinen Nebengeschichten/-patienten. Wie letztens die Asiatin die mit ihrer Mutter da war weil sie die AB-Pill wollte. Ich musste so lachen! Ach ausserdem ist Dr. House auf seine eigene verschrobene Art irgendwie sexy... x'D

Ich denke vereinzelt sind alle Dinge da irgendwie möglich, auch Ärzte mit hoher Einbruchsrate, aber auf einem Haufen... mhmmm... neee xDD
ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^
Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD

Animexx muss schöner werden!
Lernt LESEN und SCHREIBEN!!



Von:   abgemeldet 11.04.2007 18:57
Betreff: Wie realistisch ist die Serie? [Antworten]
Avatar
 
ist ihm denn seine Ratte gar nicht heilig? T T
naja sie hats ja überlebt xD

egal

also ich finds halt unrealistisch dass ständig so seltene und ungewöhnliche Krankheiten bei ihm auftreten...aba das ist halt ne Unterhaltungsserie...
naja und was noch unrealistisch ist, egal was die in der Serie dazu sagen, dass House überhaupt als Arzt genommen wurde...so wie der drauf ist xD


Träume frei, denke frei und handle frei!




Von:   abgemeldet 22.04.2007 11:07
Betreff: Wie realistisch ist die Serie? [Antworten]
Avatar
 
Was denkt ihr? Für wie realistisch haltet ihr die Krankheitsfälle, die Diagnostik und alles drum herum, in dieser Serie. Glaubt ihr das alles so funktionieren könnte?

Das Problem ist, dass die Krankheitsfälle gebündelt genau in Princeton bei House auftauchen ^_~
Ansonsten sind das alles Krankheitsbilder, die so existieren, also ist es grundsätzlich möglich.

Sie machen zwar zwischendurch kleinere und grössere medizinische Fehler (grössere sind es dann, wenn sogar ich es merke ;-P), aber die fallen nicht so sehr ins Gewicht, da es in der Serie ja eher ums Knacknusslösen und Sarkasmusangrinsen geht ^_~

Ich hab nur die Hälfte der ersten Staffel gesehen, und bis dahin fand ich es doch etwas merkwürdig (von den Fachsimpeleien mal abgesehen) aber vielleicht ist ja einiges davon doch möglich.

Oh, die ersten Fälle sind sogar sehr möglich, sogar fast schon simplistisch im Vergleich zu den folgenden Staffeln.

Ich habe bisher alle Folgen gesehen (ja, auch die aus den USA) und unglaubwürdig wird es nicht. Man kann alle Krankheitsbilder recherchieren und stösst auf dieselben Resultate, wie in der Serie.



Von:   abgemeldet 05.05.2007 17:30
Betreff: Wie realistisch ist die Serie? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die Serie auch sehr realistisch, man kann wirklich immer nachschauen, was typisch für die Krankheit ist und feststellen, dass es richtig dargestellt wurde, nie wirklich schlimme Fehler wenn es um Krankheitsbilder und Behandlungen etc. geht (Zumindest ist meinen Eltern nie sowas aufgefallen und die sind Ärzte und regen sich normal über jede Unlogik in Arztserien auf XD)
Ich denke allerdings auch, dass sich House im echten Leben nie so aufführen dürfte - da wäre er schon längst gefeuert oder verklagt worden und außerdem eben die seltensten Krankheiten die da auftreten - irgendwie scheint das Krankenhaus Unglück anzuziehen *lol*
Naja, es ist wie bei jeder Serie auch - man muss an manche Dinge einfach um den Willen der Serie glauben und mal ein Auge zudrücken ^^



Von:   abgemeldet 05.05.2007 17:32
Betreff: Wie realistisch ist die Serie? [Antworten]
Avatar
 
Sehr, denn die Leute sind heute genauso gemein wie Dr. House XD *sarkasmus forever!*
Das hier war mal eine Signatur, aber sie ist gestorben.



Von:    mitzuki_hioru 30.05.2007 00:10
Betreff: Wie realistisch ist die Serie? [Antworten]
ich find die reden viel wirres zeug (diese ganzen ausdrücke usw.)
aber der rest is sehr realistisch (denk ich)
DATTEBAYO^^



Von:   abgemeldet 01.06.2007 15:49
Betreff: Wie realistisch ist die Serie? [Antworten]
Avatar
 
Was für "wirres Zeug"? Die medizinischen Ausdrücke...? ^-^''''''
Zuletzt geändert: 01.06.2007 15:50:03



Von:    Wolllollie 06.06.2007 21:16
Betreff: Wie realistisch ist die Serie? [Antworten]
Avatar
 
Es ist wohl etwas übertireben, aber im grunde find ich es schon realistisch, vorallem da es in den USA spielt. Dadurch das es da ne ganze Ecke "krasser" zugeht als hier, und da wohl auch vermehrt Krankheitsfälle auftretten können die etwas ungewöhnlich sind kann man es nicht genau sagen. Was auch zu den ganzen verschiedenen Theorien der Ärzte führt sind ja die Symthome der Krankheiten. Nehmt mal ein Buch mit Krankheiten in die Hand, ihr werdet nicht mal bis Seite 3 kommen ohne Sagen zu können, das könnte ich haben, ich habe diese Schmerzen, die Verhaltensweißen. Da viele Krankheiten sehr ähnliche oder gleiche Sympthome ausweisen können ist das gar nicht mal aus der Luft gegriffen...

Wie es in einem Krankenhaus zugeht weiß ich nicht, ich war, solange ich denken kann 3 Mal im Krankenhaus und meist nur als besucher.

(Ich entschuldige mich für evtl. Rechtschreibfehler)
Zuletzt geändert: 06.06.2007 21:19:19



Von:   abgemeldet 29.06.2007 16:48
Betreff: Wie realistisch ist die Serie? [Antworten]
Avatar
 
> Was denkt ihr? Für wie realistisch haltet ihr die Krankheitsfälle, die Diagnostik und alles drum herum, in dieser Serie.
> Glaubt ihr das alles so funktionieren könnte?
>
> Ich selbst bin da noch nicht sicher, das dumme ist das ichs halt nicht mehr weiter sehen kann da auf meinem Fernseher RTL nicht mehr existiert (auch nicht mit Sendersuchlauf).
> Ich hab nur die Hälfte der ersten Staffel gesehen, und bis dahin fand ich es doch etwas merkwürdig (von den Fachsimpeleien mal abgesehen) aber vielleicht ist ja einiges davon doch möglich.

Also die fälle sind sehr gut.
allerdings sehr äünlich.
und die lösung kommt am ende immer zu schnell.
so gut wie die ärzte sind ich würde zu anderen gehen



Von:    Chic 08.08.2007 14:29
Betreff: Wie realistisch ist die Serie? [Antworten]
Avatar
 
Ich denk schon, das manches wahr ist, wie die meisten hier gesagt haben, ist viel in der Serie übertrieben,
aber da ich mich mit Medizin noch weniger auskenne als mit Mathe, kann ich dazu nicht viel sagenxD
Aber ich liebe siex3



Von:    Reaper 09.08.2007 02:48
Betreff: Wie realistisch ist die Serie? [Antworten]
sagen wirs so
die sachen die er dort macht sind doch ziemlich hochgepudht worden vom TV aber die Krankheiten sowie die folgen und alles sind in diesem sinne ja wirklich existent und würden auch so auftreten können
In diesem Sinne ist die Serie doch sehr realistisch ^^
Ich hab mein ganzes Leben lang nur mist gebaut und nichts hinbekommen.......wieso also jetz damit aufhöhren?


[1] [2]
/ 2



Zurück