Zum Inhalt der Seite

Thread: Merlin (BBC-Serie)

Eröffnet am: 12.04.2009 18:26
Letzte Reaktion: 10.10.2018 23:00
Beiträge: 129
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Merlin / Myrddin Emrys



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Grinsekatze Merlin (BBC-Serie) 09.01.2010, 17:22
 Kafulein Merlin (BBC-Serie) 13.02.2010, 20:29
 Rhan Merlin (BBC-Serie) 09.01.2010, 20:59
 Chibifier Merlin (BBC-Serie) 15.02.2010, 01:31
 Mink Merlin (BBC-Serie) 13.05.2010, 14:02
Merlin (BBC-Serie) 13.05.2010, 16:36
 Murtagh Merlin (BBC-Serie) 16.10.2010, 17:06
Merlin (BBC-Serie) 16.10.2010, 18:15
 Murtagh Merlin (BBC-Serie) 16.10.2010, 18:22
Merlin (BBC-Serie) 16.10.2010, 18:27
 Murtagh Merlin (BBC-Serie) 16.10.2010, 18:31
Merlin (BBC-Serie) 16.10.2010, 18:46
 Murtagh Merlin (BBC-Serie) 16.10.2010, 18:49
Merlin (BBC-Serie) 19.10.2010, 20:18
 Mink Merlin (BBC-Serie) 23.10.2010, 11:39
Merlin (BBC-Serie) 23.10.2010, 12:52
 Murtagh Merlin (BBC-Serie) 19.10.2010, 20:30
Humboldt Merlin (BBC-Serie) 30.04.2011, 23:12
 Tokiya-Ichinose Merlin (BBC-Serie) 30.10.2010, 00:05
Merlin (BBC-Serie) 30.10.2010, 23:34
Morwen Merlin (BBC-Serie) 31.10.2010, 16:04
Merlin (BBC-Serie) 31.10.2010, 16:21
Merlin (BBC-Serie) 31.10.2010, 18:16
Merlin (BBC-Serie) 31.10.2010, 18:22
Merlin (BBC-Serie) 31.10.2010, 18:55
Morwen Merlin (BBC-Serie) 31.10.2010, 20:18
Merlin (BBC-Serie) 31.10.2010, 21:15
 oelfe Merlin (BBC-Serie) 03.11.2010, 20:12
 Mink Merlin (BBC-Serie) 05.11.2010, 00:20
 oelfe Merlin (BBC-Serie) 05.11.2010, 13:16
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Grinsekatze 09.01.2010 17:22
Betreff: Merlin (BBC-Serie) [Antworten]
Avatar
 
.. eh.. hab mal eine Kurze Frage die nicht zum vorherigen Thema passt...

..hat sich irgendjemand die DVD-Box gekauft und ebenfalls das Bonusmaterial vermisst..? O-ô

ムツク in Hamburg:
Tatsuro: HALLO FRANKFURT...- Hamburg, Hamburg!!

(issa net süß..? *~* .. aber er sollte sich ein bisschen mehr mit Deutschlands Geografie beschäftigen... xD *Tatsu pieks* <3)



Von:    Kafulein 13.02.2010 20:29
Betreff: Merlin (BBC-Serie) [Antworten]
Avatar
 
> .. eh.. hab mal eine Kurze Frage die nicht zum vorherigen Thema passt...
>
> ..hat sich irgendjemand die DVD-Box gekauft und ebenfalls das Bonusmaterial vermisst..? O-ô
>


Es gab keines soweit ich weiß, aber bei den neuen sollen jetzt 100min Bonus oder so dabei sein.
Einsamkeit entsteht nicht dadurch,
dass man keine Menschen um sich hat,
sondern vielmehr dadurch, dass man ihnen Dinge,
die einem wichtig erscheinen, nicht mitteilen kann.
-C.G. Jung



Von:    Rhan 09.01.2010 20:59
Betreff: Merlin (BBC-Serie) [Antworten]
Avatar
 
Also ich muss mal Redhead recht geben. Ich persönlich bin schon ein Fan von Kirk/Spock *hüstel*, aber man muss wirklich nicht alles zwangsverschwulen. Ich finde die Serie ganz interessant, aber Liebe spüre ich zwischen Merlin und Arthur nicht. Aber wer unbedingt eine FF darüber schreiben möchte, oder was weiß ich, soll das meinetwegen tun, aber nicht erwarten, dass jeder diese Art Slash mag ^^
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.



Von:    Chibifier 15.02.2010 01:31
Betreff: Merlin (BBC-Serie) [Antworten]
http://www.youtube.com/watch?v=AEH5wRkDu6Y ^__~

Naja ganz so nicht-vorhanden würd ich jetzt auch nicht sagen... bei ein paar folgen hat mit vor headdesk ordentlich das gesicht wehgetan. EInfach weil das soooo (unfreiwillig?) slashig war.

Und Staffel 2,
Spoiler
wo Morgose in Rüstung der Damsel in Distress-Morgana zuhilfe eilt war auch nicht ohne jede homoerotische Ebene. Schwester hin oder her.


ABer wie immer ist das Auslegungssache.
Zuletzt geändert: 15.02.2010 01:31:39



Von:    Mink 13.05.2010 14:02
Betreff: Merlin (BBC-Serie) [Antworten]
Avatar
 
HAlli Hallo. eine ziemlich..seltsame anfrage vielleicht, aber hätte jemand Interesse an Arthurs Wappen als Stickerei (in Originalgröße - sie Icon)?
Wieos und woher? Und wie teuer? Problem ist ich will gern dieses Jahr Arthis Rüstung incl. Wappenrock cosplayen und da es mir einmal gereicht hat nen gondorbaum selber zu sticken dachte ich mir ich lass es sticken. Gibt ja mittlerweile genügend solche Shops, die das anbieten.Jofu hat einen Shop gefunden(und überhaupt die Idee gehabt) Kostenpunkt liegt etwa bei 9- 13 Euro pro Stickerrei (wo auch immer man das drauf möchte..T-Shirt, Jacke, ...). Problem..es müssen mind. 25 solcher Stickerreien abgenommen werden. Ich würde mich schon zufrieden geben, wenn ich 20 Leute finden würden (und das rel. kurzfristig!)

Wer Interesse hat bitte melden!!
Keep the magic secret!
Zuletzt geändert: 13.05.2010 18:17:51



Von:   abgemeldet 13.05.2010 16:36
Betreff: Merlin (BBC-Serie) [Antworten]
Avatar
 
Ich verlange von BBC Gelder für die Benutzung meines Namens...genau wie Arthur Spooner..
sollte Dir einer meiner Beiträge missfallen(selten aber kann vorkommen)..verweise ich auf Paragraf §20 StGB >Schuldunfähigkeit wegen seelischer Störungen<...



Von:    Murtagh 16.10.2010 17:06
Betreff: Merlin (BBC-Serie) [Antworten]
Avatar
 
Seit dieser Woche läuft 'Merlin' ja auch endlich zu einer anständigen Uhrzeit und wird auch noch gut wiederholt, also komme ich jetzt auch in den Genuss der ganzen Serie.
Bisher kannte ich nur ein paar Folgen, unter anderem die erste, die mit Lance... und noch ein paar andere.
Ich finde die Serie ja unglaublich trashig und stellenweise echt nur noch schlecht, aber dann wieder einfach genial. Die Serie lebt einfach nur von den Figuren und der Comedy mit einem Hauch Selbstironie. Und die Hauptfiguren Arthur und Merlin scheinen wirklich nur mehr schlecht als recht durch die Gegend zu stolpern und immer wieder einfach nur Glück zu haben. Es ist einfach herrlich anzusehen wenn man abends mal was stumpfsinniges angucken will. <D

Zur Pairing-Thematik: ich bin sicher dass auch damit gespielt wird. Die Macher kennen die Fangirls und wissen was sie sehen wollen, ;)
Und ich finde auch, dass es mehr als genug Andeutungen gibt. Klar kann man die beiden auch einfach nur als Freunde sehen, aber das macht eben nicht soviel Spass. <D
"Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost."

~ Murtagh (Eragon pg. 352)



Von:   abgemeldet 16.10.2010 18:15
Betreff: Merlin (BBC-Serie) [Antworten]
Avatar
 
Zu der ganzen Hints-Diskussion habe ich das hier gefunden, was eigentlich alles ganz gut zusammenfasst, wie ich es sehe:
http://www.youtube.com/watch?v=Tz0qNhMdRVM&feature=related



(Avatar by www.masseffect.bioware.com)

Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/



Von:    Murtagh 16.10.2010 18:22
Betreff: Merlin (BBC-Serie) [Antworten]
Avatar
 
Ach, ich denke wir sind uns alle drüber einig, dass da nichts ist. Genauso wie da nichts ist zwischen Sam und Dean oder sonstwem.
Aber gerade das 'Was wäre wenn?' ist ja die Basis des ganzen Fandoms. Und es tut doch keinem weh, wenn ein paar Leute es schön finden sowas zu schreiben und zu lesen.

Ich finde ja Jensens und Jareds Einstellung immer wieder gut. Die wissen das, die lesen sowas sogar selbst und finden es einfach nur komisch. Du kannst dieser ganzen Geschichte auch nur mit Humor begegnen, anders gehts gar nicht. Fans sind eben so, ;)
"Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost."

~ Murtagh (Eragon pg. 352)
Zuletzt geändert: 16.10.2010 18:25:13



Von:   abgemeldet 16.10.2010 18:27
Betreff: Merlin (BBC-Serie) [Antworten]
Avatar
 
Da habe ich doch jetzt gar nichts gegen gesagt...
O_O

Oder darf ich hier jetzt gar nichts mehr schreiben, ohne dass mich jemand lang ansieht und meint "Och Maaaann, lass uns/sie doch..."
(Avatar by www.masseffect.bioware.com)

Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/



Von:    Murtagh 16.10.2010 18:31
Betreff: Merlin (BBC-Serie) [Antworten]
Avatar
 
Das war nur eine ganz neutrale Feststellung, absolut nichts gegen dich oder deinen Post! Bitte nicht falsch verstehen! =)
"Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost."

~ Murtagh (Eragon pg. 352)



Von:   abgemeldet 16.10.2010 18:46
Betreff: Merlin (BBC-Serie) [Antworten]
Avatar
 
No offence. Eigentlich mochte ich an dem von mir geposteten Link das Statement von ? (einem aus der Crew) am schönsten, dass es interessant und toll ist, wie Leute ihre Fantasie anstrengen, um sich ihre Welt um Merlin herum zu bauen. Dass die Serie derart anspricht.
Und das kann ich nur unterstreichen. Auch wenn ich Slash bei sowas nicht besonders mag, Kreativität ist in fast jedem Fall nur zu unterstützen.
(Avatar by www.masseffect.bioware.com)

Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/



Von:    Murtagh 16.10.2010 18:49
Betreff: Merlin (BBC-Serie) [Antworten]
Avatar
 
Ja, den Satz fand ich auch sehr passend. =)

Ich freu mich auf Lance! Er ist so ein liebenswerter Trottel.
"Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost."

~ Murtagh (Eragon pg. 352)



Von:   abgemeldet 19.10.2010 20:18
Betreff: Merlin (BBC-Serie) [Antworten]
Avatar
 
So, das ganze Gerede über Merlin hat mich jetzt dazu bewegt, die beiden Staffelboxen als UK-Import zu bestellen. Vielen Dank auch.

;)
(Avatar by www.masseffect.bioware.com)

Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/



Von:    Mink 23.10.2010 11:39
Betreff: Merlin (BBC-Serie) [Antworten]
Avatar
 
> So, das ganze Gerede über Merlin hat mich jetzt dazu bewegt, die beiden Staffelboxen als UK-Import zu bestellen. Vielen Dank auch.
>
> ;)


Wirst du ganz sicher nicht bereuen! :-)
Keep the magic secret!



Von:   abgemeldet 23.10.2010 12:52
Betreff: Merlin (BBC-Serie) [Antworten]
Avatar
 
Ich bin schon fleißig am gucken und bereue es kein Stück.
Hach, die Serie ist absolut haarsträubend am Thema vorbei, aber soooo toll.

Vor allem die Cast Diaries... wheee!
(Avatar by www.masseffect.bioware.com)

Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/



Von:    Murtagh 19.10.2010 20:30
Betreff: Merlin (BBC-Serie) [Antworten]
Avatar
 
XD

Und ich habe 'Die Nebel von Avalon' auf einen der höheren Plätze meiner Bald-Lesen-Liste gesetzt, XD

So kanns gehen.

Morgen gehts weiter!
"Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost."

~ Murtagh (Eragon pg. 352)



Von:   abgemeldet 30.04.2011 23:12
Betreff: Merlin (BBC-Serie) [Antworten]
Da würde mich interessieren, wie du sie fandest.

Ich muss leider sagen, ich fand jegliche Frau die in diesem Buch auftauchte schrecklich und blöd.
Ich weiß nicht, irgendwie wollte ich jeder Frau den Kopf gegen die Wand hauen.
Bin ich da die einzige?
Humboldt



Von:    Tokiya-Ichinose 30.10.2010 00:05
Betreff: Merlin (BBC-Serie) [Antworten]
Avatar
 
Hi!

Ich liebe die Serie auch voll *______*
Hehe fand sie schon gut, als ich sie beim ersten ml sah^^
Ich mag die Charas und Merlin und Arthur sind ein rchtig gut eingespieltes Team <3
DAS nenne ich wahre Freundschaft! o.O

Naja hab mal ein RPG dazu gestartet... leider meldet sich keiner... vllt klappt es besser unter Fans? xD
Hier ist der Link falls jemand mag <3

http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=385563
Zack: You'll be... my living legacy
Zack: my honor, my dreams... They're yours now
Cloud: I'm... you're living... legacy



Von:   abgemeldet 30.10.2010 23:34
Betreff: Merlin (BBC-Serie) [Antworten]
Avatar
 
Bei mir musste Thane dem Zauberauge von Merlin weichen. Ich bin jetzt offiziell Colin Morgan-Fan. *rumfangirl*

(RPGs sind jetzt so gar nichts für mich, leider. Aber so eine eigene Foren-Unterkategorie fänd ich nett...)

Ich geh jetzt Fanarts zeichnen.
____________________________________________________
Avatar (c) Merlin (BBC)

Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/
Zuletzt geändert: 30.10.2010 23:35:22



Von:   Morwen 31.10.2010 16:04
Betreff: Merlin (BBC-Serie) [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet: Hast du dich dem Charme der Serie also doch nicht entziehen können. ;D

Klar, wer die Artussage im Hinterkopf hat, der wird beim Gucken schnell merken, dass da hinten und vorne nix stimmt. Aber die Charaktere sind einfach alle so putzig und es steckt einfach so viel Liebe in der ganzen Erzählung, dass das überhaupt nicht stört. ^^


Wer verfolgt eigentlich noch alles die dritte "Merlin"-Staffel, die gerade auf BBC One läuft? Mittlerweile ist sie ja auch schon wieder fast vorüber...

Übrigens wurde "Merlin" ein weiteres Mal verlängert, das heißt, wir dürfen uns auf eine vierte Staffel freuen.
Aufgrund der Einsparungen, die die BBC derzeit vornehmen muss, wird sie aber wohl leider nur zehn Folgen haben, anstatt die gewohnten dreizehn... =/


P.S.: Ach ja @ abgemeldet, du wolltest wissen, was es noch an ultraslashigen britischen Serien gibt... nun, ich glaube, die Miniserie "Sherlock" passt ganz hervorragend in diese Kategorie. ;)
Zwar sind beide Hauptcharaktere definitiv heterosexuell (wobei Holmes Menschen in Allgemeinen am Arsch vorbeigehen), trotzdem tut jeder in ihrer Umgebung so, als wären sie ein Paar.
Sowas Hintiges habe ich echt noch nie gesehen; die Serie erschlägt einen förmlich mit Anspielungen. xD
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

A-2010 ||| Last.fm ||| LiveJournal



Von:   abgemeldet 31.10.2010 16:21
Betreff: Merlin (BBC-Serie) [Antworten]
Avatar
 
>@ Redhead: Hast du dich dem Charme der Serie also doch nicht entziehen können. ;D

*ächz* Das ist die Untertreibung des Jahrhunderts. Ich fangirle ja nicht so schnell, aber WENN, dann meistens mit Haut und Haar.
Ganz schlimm.
Aber es hat mich wenigstens wieder zum Zeichnen gebracht, nachdem ich das ja fast ganz aufgegeben hatte. Hat also doch wenigstens ein Gutes.

>Sowas Hintiges habe ich echt noch nie gesehen; die Serie erschlägt einen förmlich mit Anspielungen. xD

So eine Aussage genieße ich immer mit Vorsicht. Weil ich zur Genüge weiß, wie viele Fans das von ihren Lieblingshelden sagen, dass es ABSOLUTE und UNUMSTÖßLICHE Hints für eine Liebesbeziehung der zwei Darsteller gibt.
Aber wenn es für die Serie tatsächlich stimmt, okay. ^^

Nach dem Sichten der zweiten Staffel finde ich die Canon-Pairings (GwenxArthur, FreyaxMerlin) so herzerweichend süß, dass ich noch weniger verstehen kann, wie man da mit dem Merthur-Slash-Bulldozer drüberrollen kann...
Aber ich muss es ja nicht verstehen, gelle?
____________________________________________________
Avatar (c) Merlin (BBC)

Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/



Von:   abgemeldet 31.10.2010 18:16
Betreff: Merlin (BBC-Serie) [Antworten]
Avatar
 
Seit Sherlock schaue ich mir noch lieber die Serien auf BBC an, zumal die deutschen Fernsehsender im Moment nur Mist senden.

P.S.: Ach ja @ Redhead, du wolltest wissen, was es noch an ultraslashigen britischen Serien gibt... nun, ich glaube, die Miniserie "Sherlock" passt ganz hervorragend in diese Kategorie. ;)

Ohja, ich sage nur Bromance zwischen den beiden Darstellern ;).
Und alleine: "Girls not really my area" ;D

Genauso wie ich "Merlin" ins Herzchen geschlossen habe.
Bildungstage Salzbergen.
Lena: "Wieso lachst du?" Ich: "Ich lache bei zu wenig Sauerstoff." Maren: "Was??..." [Lachflash of Doom /D]




Von:   abgemeldet 31.10.2010 18:22
Betreff: Merlin (BBC-Serie) [Antworten]
Ich mag diese Serie! ^_______^
"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle." Albert Einstein





Von:   abgemeldet 31.10.2010 18:55
Betreff: Merlin (BBC-Serie) [Antworten]
Avatar
 
>Ohja, ich sage nur Bromance zwischen den beiden Darstellern ;).

Kann mir jemand den Unterschied zwischen Bromance und Romance erklären?
____________________________________________________
Avatar (c) Merlin (BBC)

Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/



Von:   Morwen 31.10.2010 20:18
Betreff: Merlin (BBC-Serie) [Antworten]
Avatar
 
> Kann mir jemand den Unterschied zwischen Bromance und Romance erklären?

"Bromance" = "brotherly Romance"
Das Wort beschreibt eine brüderliche bzw. gute freundschaftliche Beziehung zwischen zwei Männern.
Eine Beziehung, die manchmal so gut und brüderlich und freundschaftlich ist, dass sie schon fast etwas Romantisches an sich hat und die Fangirls gerne mehr hineininterpretieren.
Jude Law und Ewan McGregor sind ein gutes Beispiel dafür:
Bild 1
Bild 2
Mit den Bildern dieser Fotoreihe provozieren sie ja solche Vermutungen geradezu. ;)
Was natürlich nicht heißt, dass da wirklich was ist. Aber die Slash-Fans stellen es sich nun mal gerne vor. Wie halt auch bei Merlin und Arthur, Holmes und Watson... uhm, ja, und so weiter halt. xD
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

A-2010 ||| Last.fm ||| LiveJournal



Von:   abgemeldet 31.10.2010 21:15
Betreff: Merlin (BBC-Serie) [Antworten]
Avatar
 
Ah, vielen Dank.
Wieder was gelernt.
____________________________________________________
Avatar (c) Merlin (BBC)

Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/



Von:    oelfe 03.11.2010 20:12
Betreff: Merlin (BBC-Serie) [Antworten]
Hallo ihr lieben,

ich dachte ich mische mich mal ein.
Ich liebe Merlin. Es ist einfach so eine tolle Serie. Kann die neue Folge kaum abwarten.


Jedenfalls vielleicht haben ja ein paar von euch an unserem Zirkel Interesse:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Merlin_BBC/beschreibung/

Wir wollen ein großes Merlin Gruppen Cosplay zusammen basteln ^_^ , eine Freundin und ich haben nämlich zur Animaco Morgana und Mordred gecosplayt (Bilder kommen noch) Unser Zirkel soll auch gerne dazu da sein so über die Serie zu reden.





Von:    Mink 05.11.2010 00:20
Betreff: Merlin (BBC-Serie) [Antworten]
Avatar
 
> Hallo ihr lieben,
>
> ich dachte ich mische mich mal ein.
> Ich liebe Merlin. Es ist einfach so eine tolle Serie. Kann die neue Folge kaum abwarten.
>
>
> Jedenfalls vielleicht haben ja ein paar von euch an unserem Zirkel Interesse:
> http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Merlin_BBC/beschreibung/
>
> Wir wollen ein großes Merlin Gruppen Cosplay zusammen basteln ^_^ , eine Freundin und ich haben nämlich zur Animaco Morgana und Mordred gecosplayt (Bilder kommen noch) Unser Zirkel soll auch gerne dazu da sein so über die Serie zu reden.
>
>

Auf welchen cons seit ihr denn mit den Sachen nächstes Jahr? Jofu und ich wollen unsere cossis gern nochmal anziehen (ich galub zur ani *unsicher sei*).

Keep the magic secret!



Von:    oelfe 05.11.2010 13:16
Betreff: Merlin (BBC-Serie) [Antworten]
Wir voten noch. Also noch nicht sicher, aber ich wäre für die Connichi.
Lässt sich auf jedenfall mal was organisieren, da bin ich sicher^^


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück