Zum Inhalt der Seite

Thread: Russophobie

Eröffnet am: 16.08.2022 17:01
Letzte Reaktion: 26.08.2022 14:36
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Politik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Kuschel_Nopon Russophobie 16.08.2022, 17:01
Hannibal Einreiseverbot Russen nach Eur... 16.08.2022, 18:41
 Orochi-Zero Einreiseverbot Russen nach Eur... 16.08.2022, 23:15
Kuschel_Nopon Russophobie 26.08.2022, 14:36
Seite 1



Von:   abgemeldet 16.08.2022 17:01
Betreff: Russophobie [Antworten]
Die Russophobie nimmt neue Dimensionen an. Was haltet ihr von der Diskusion der EU-Politiker darüber, dass man Russen die Einreise nach Europa verwehren solle? Für mich ist das klarer Rassismus. Sollten auch deutsche Politiker oder andere deutsche Personen sich für ein Einreiseverbot aussprechen, verstießen sie gegen Artikel 3, Absatz 3 des deutschen Grundgesetztes, welcher besagt:

Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Ich bin klar gegen ein Einreiseverbot, denn ich bin gegen Diskriminierung und gegen Rassismus. Ebenso bin ich gegen Krieg. Viele Main-Stream-Medien-Konsumenten vergessen zudem, dass nicht nur in der Ukraine Krieg herrscht. Wer von den Blau-Gelb-Trägern interessiert sich für den Krieg und/oder die Unruhen im Irak, in Lybien, in Somalia und anderen Ländern? Hauptsache man zeigt Solidarität für die Ukraine, denn das ist gerade "in". Aber inzwischen scheint es bei vielen schon wieder "out" zu sein, ich sehe gar nicht mehr so viele Blau-Gelb-Träger.

Ich gehe für den Frieden der gesamten Welt auf die Straße und das jeden Montag.

Auf einer Ukraine-Friedensdemo, an der ich nicht teilnahm, sondern nur zufällig dran vorbei ging, las ich: "Waffenlieferungen retten Leben". Waffen haben das Ziel des Tötens. Wer glaubt, Waffenlieferungen von Deutschland in die Ukraine wären etwas Gutes, sollte dringend in sich gehen und seine Weltanschauung überdenken.
Zuletzt geändert: 26.08.2022 14:43:05



Von:   Hannibal 16.08.2022 18:41
Betreff: Einreiseverbot Russen nach Europa [Antworten]
Avatar
 
Ich denke mal, die Solidarität in DE gegenüber der Ukraine hat mit den Faktor zu tun, das:
a) die Ukraine 'gefühlt' näher ist als Somalia, der Irak, Lybien etc. Sowohl geografisch als auch kulturell.

b) es natürlich auch daran liegt, das Deutschland eine gemeinsame Vergangenheit mit Russland hatte. In vielen Köpfen spukt noch der WWII, sowie der Kalte Krieg durch die Besatzung Russlands. Das weckt die Panik, das es erneut soweit sein könnte, also möchte man den Vormarsch lieber jetzt schon in der Ukraine lahmlegen, ehe Putin noch weitere Kriege anzetteln kann. Schließlich hat er auch schon versucht an der Grenze zu Finnland mit den Säbeln zu rasseln, aber selbst ihm dürfte klar sein, das ein Zweifrontenkrieg nicht durchführbar ist.

Was die Bürger vor Ort dafür können? Nichts. Diese werden mit Propaganda gefüttert, sodass sie jeden Mist glauben, der vom Kreml kommt und diejenigen, die sich auf Umwegen die echten Nachrichten verschaffen, laufen Gefahr von den Justizapparat verschluckt zu werden.
Es gibt kein Gut und Böse. Nur Taten und ihre Konsequenzen.



Von:    Orochi-Zero 16.08.2022 23:15
Betreff: Einreiseverbot Russen nach Europa [Antworten]
Avatar
 
Ich bin ganz klar gegen dieses Einreiseverbot. Es kann nicht sein, dass einerseits ständig von Antidiskriminierung, Wertschätzung und gesellschaftliches Füreinander gesprochen wird und gleichzeitig ohne Probleme aktiv gegen Russen vorgegangen werden kann.

In Deutschland gab es auch bereits die ersten Ausschreitungen gegen Läden, die von Russen geführt werden sowie gegen Personen.

Hier sind unsere Politiker seltsamerweise sehr still und reden lediglich davon, dass man so etwas nicht machen dürfe, man aber auch den Unmut verstehen könnte.

Und wer meint, Putin würde den nächsten russischen Einmarsch planen. Sein Ziel ist die Ukraine, mehr nicht. Das hat er deutlich gesagt. Und sein Angriffskrieg ist eine Reaktion auf die Provokation durch die USA.

Man kann nur hoffen, dass dieser Krieg bald endet.
Wenn das Leben seinen Wert verliert, hat wenigstens der Tod einen Preis.



Von:   abgemeldet 26.08.2022 14:36
Betreff: Russophobie [Antworten]
Neue schändliche Dinge:

Lettland (Riga) - Siegesdenkmal sowie die vier Bronceskulpturen (3 Sowjetsoldaten und Mutter-Heimat-Statue):
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/in-riga-wird-das-sowjetische-kriegerdenkmal-abgerissen-18268823.html
In Lettland leben rund 35 Prozent Russen und es gab Widerstand, aber er nützte nichts. Alles wurde zerstört.

Estland (Narva) - T-34-Panzer:
https://www.nordisch.info/estland/sowjetisches-panzerdenkmal-bei-narva-demontiert/
In Narva leben rund 90 Prozent Russen und auch hier gab es Widerstand, dennoch wurde das Denkmal entfernt.

Darya Dugina wurde ermordet:
https://www.welt.de/politik/ausland/article240627805/Darja-Dugina-Keine-Gnade-fuer-Drahtzieher-des-Anschlags-auf-Dugina-sagt-Lawro​w.html
Zuletzt geändert: 26.08.2022 14:43:22





Zurück