Zum Inhalt der Seite

Thread: Was ist ein guter vTuber?

Eröffnet am: 10.06.2022 21:34
Letzte Reaktion: 10.06.2022 21:34
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Hanekawa Was ist ein guter vTuber? 10.06.2022, 21:34
Seite 1



Von:    Hanekawa 10.06.2022 21:34
Betreff: Was ist ein guter vTuber? [Antworten]
Avatar
 
In den letzten Jahren sind die vTuber ja nur so wie Pilze aus dem Boden geschossen.

Nun gab es vorhin auf Twitter (oder in Discord?) wohl wieder eine Diskussion, die mir angezeigt wurde und mich auf eine Frage gebracht hat.

In dieser besagten Diskussion ging es wohl darum, dass ein vTuber vor einiger Zeit mal aus einer schlechten Laune heraus einige andere vTuber auf Twitter beleidigt hatte.
Und das reiche nun aus, dass er mit dem vTubing aufhören müsse, da er nun nie wieder ein guter vTuber sein kann.
Sein Ruf sei sozusagen auf ewig zerstört, egal, was er tut.

Dabei stelle ich mir aber eine hypothetische Frage (ohne jetzt irgendjemandem etwas zu unterstellen):
Dieser vTuber könnte doch sich ganz einfach einen neuen Avatar mit samt neuer Stimme und Geschichte zulegen.
Also komplett neu anfangen.
Die Person dahinter bliebe natürlich immer die selbe.
Er müsste sich (nur) Mühe geben, immer möglichst brav zu sein, um nicht schon wieder neu anfangen zu müssen xD

Die Frage ist, wie seht ihr das?
Ich kenne mich nicht gut mit vTubern aus.
Fangen die "großen" vTuber auch jedes Mal neu an, wenn sie einen Fehler begangen haben?
Wie sehr ihr das, wäre dieser im Beispiel erwähnte vTuber für euch nun auf ewig kein vTuber mehr, den ihr vergöttern könnt?

Wenn ich überlege, wo vTubing her kommt, dann fällt mir als Erstes die japanische Popkultur mit ihren "Idols" ein.
Da ist es ja scheinbar auch so, dass ein Idol "seiso" (sauber, rein) sein muss.
Ich habe auch hin und wieder im Internet gelesen, dass Idols sehr darunter leiden, dem auch gerecht zu werden.
Das würde ja dann tatsächlich dafür sprechen, dass dieser vTuber nun verdammt ist :D
Nun wäre er ja nur noch ein gewöhnlicher Streamer mit nem Avatar.

Wobei.. sind nicht alle vTuber streng genommen nur Streamer mit Avatar? xD
Was macht da tatsächlich den Unterschied?

Liebe Grüße und auf eine interessante Diskussion :)





Zurück