Zum Inhalt der Seite

Thread: Probleme mit UGEE Grafiktablett

Eröffnet am: 24.03.2021 10:54
Letzte Reaktion: 25.03.2021 13:07
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Everlast Probleme mit UGEE Grafiktablett 24.03.2021, 10:54
 Everlast Probleme mit UGEE Grafiktablett 24.03.2021, 18:06
 Aurora-Silver Probleme mit UGEE Grafiktablett 25.03.2021, 13:07
Seite 1



Von:    Everlast 24.03.2021 10:54
Betreff: Probleme mit UGEE Grafiktablett [Antworten]
Guten Tag,
ich bräuchte dringend Hilfe mit meinem Tablet Ugee M708. Jedes mal wenn ich in Clip Studio Paint unter Windows 10 eine Linie beginne, dann zeichnet das Tablett diese erstmal für ein paar cm gerade ohne das ich überhaupt einen Strich sehe. Danach zeichnet dies ganz normal. Mein Treiber ist nicht auf den aktuellsten stand, laut der Software von Ugee, jedoch kann ich mit dem Programm nicht die aktuellsten Treiber installieren. Das Programm führt es soweit aus und gibt mir die Bestätigung, jedoch bei erneuten versuch zur Installation hab ich angeblich wieder einen veralteten Treiber installiert. Dies ist zumindest der aktuellste, welchen ich mir bei Ugee Webseite herunterladen konnte. Mehrfaches rumprobieren mit herunterfahren und neu Installationen brachten nichts. Ich kann nicht zeichnen wenn es lagt und ich nichts sehe, besonders frustrierend für mich als Einsteiger in dieses Genre.

Mit freundlichen Grüßen
Everlast



Von:    Everlast 24.03.2021 18:06
Betreff: Probleme mit UGEE Grafiktablett [Antworten]
Kauf ein neues



Von:    Aurora-Silver 25.03.2021 13:07
Betreff: Probleme mit UGEE Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
Die Marke sagt mir erstmal überhaupt nichts... Ich verlasse mich eher auf die Wacom Modelle, selbst in A5 Größe reicht das schon, sind günstig, machen was sie sollen, und soweit nur selten Probleme :) Wenn du davon eins willst, achte am besten drauf, dass du das Micro USB Kabel austauschen kannst, denn das einzige Problem, was mal auftauchte immerzu, war Kabelbruch.

Normalerweise wenns Treiber Probleme gibt, kann es sein, dass ein früherer Treiber eines anderen Tablets noch installiert ist, und dir da reinfunkt. Es ist nie gut, mehrere Treiber zu haben, da das die Funktion des Tablets erheblich stört.

Aber wenn es das gar nicht richtig installiert... gibts nichtmal ne Anleitung dafür?
Druckstärke Probleme beim Tablet bekomme ich eigentlich nur, wenn ich zuerst das Zeichenprogramm öffne und danach das Tablet einstecke. Ich muss das Tablet zuerst anstecken, dann das Programm öffnen, dann klappt auch alles.
Aurora-Silver - Just another, humble Artist doing her thing~ Badumm-tss!

"Auge um Auge, und die Welt wird blind."
Zuletzt geändert: 25.03.2021 13:08:19





Zurück