Zum Inhalt der Seite

Thread: Audacity Aufnahme übersteuert

Eröffnet am: 11.01.2009 21:31
Letzte Reaktion: 09.11.2018 03:01
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Audacity Aufnahme übersteuert 11.01.2009, 21:31
 Raggyman Audacity Aufnahme übersteuert 12.01.2009, 07:30
Audacity Aufnahme übersteuert 12.01.2009, 13:59
 Raggyman Audacity Aufnahme übersteuert 13.01.2009, 06:23
Audacity Aufnahme übersteuert 13.01.2009, 09:03
 WATTWEBER Audacity Aufnahme übersteuert 09.11.2018, 03:01
Seite 1



Von:   abgemeldet 11.01.2009 21:31
Betreff: Audacity Aufnahme übersteuert [Antworten]
Avatar
 
Guten Abend da draußen ...

Es geht wieder einmal um Audacity.

Und zwar habe ich einen neuen Pc und der hat gleich ein supertolles Soundsystem mit drin.
Ich musste natürlich alles neu installieren, so auch Audacity ... und fand plötzlich keinerlei Einstellung für den Stereo-Mix, den ich ja einstellen muss, wenn ich eine Aufnahme im Pc machen will.
Habe mich versucht, schlau zu machen und jetzt kommt die Realtek HD-Audiokonfiguration ins Spiel. Dort kann ich allem Anschein nach am Stereo-Mix drehen und das habe ich auch prompt getan.
Jetzt ist nur das Problem, dass Audacity zwar aufnimmt, dafür aber völlig übersteuert. Und da kann ich am Stereo-Mix-Regler so viel drehen wie ich will, es ist selbst auf minimaler Lautstärke grenzenlos übersteuert.

Wenn mir jetzt jemand sagen könnte, was ich tun muss, damit meine Aufnahme wieder ganz normal, ganz sauber und toll klingt, dann küre ich ihn zum Helden meiner Woche. Ernsthaft. Ich habe mit diesem Programm schon sehr viel Mist hinter mir ... jetzt soll es nicht an einem neuen Rechner scheitern ...

Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Alina



Von:    Raggyman 12.01.2009 07:30
Betreff: Audacity Aufnahme übersteuert [Antworten]
Avatar
 
also erstmal: realtek = bäh! ich habe mehrere freunde, die über das mistding fluchen!

aber mit aufnahme.. meinst du mic oder meinst du interner recorder?
wenn du das mic meinst, gehe mal in den mixer vom mikrofon und regel mal den runter!
beim anderen würde ich nochmal schauen, welche regler noch oben sind (line-in z.b.)
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.



Von:   abgemeldet 12.01.2009 13:59
Betreff: Audacity Aufnahme übersteuert [Antworten]
Avatar
 
Ich falle vor die auf die Knie!
Ich hab den Ton vom Line-in mal rausgenommen und den Hauptregler für die Gesamtlautstärke der Aufnahmeleiste runtergedreht und siehe da - es klingt sauber!
Danke, danke, tausend Dank!


Wobei, wenn es möglich ist, das zu erklären, mich mal interessieren würde, was Line-in überhaupt bedeutet.



Von:    Raggyman 13.01.2009 06:23
Betreff: Audacity Aufnahme übersteuert [Antworten]
Avatar
 
> Ich falle vor die auf die Knie!

Muttu nicht ^^"

> Ich hab den Ton vom Line-in mal rausgenommen und den Hauptregler für die Gesamtlautstärke der Aufnahmeleiste runtergedreht und siehe da - es klingt sauber!
> Danke, danke, tausend Dank!

immer noch kein ding... ^^""
diese support-antwort is powered by NSW-radio :P


> Wobei, wenn es möglich ist, das zu erklären, mich mal interessieren würde, was Line-in überhaupt bedeutet.

also line-in ist im grunde dein eingang vom PC, was sound angeht.. die meisten PCs haben 3 buchsen: lautsprecher, mikrofon und line-in...man könnte auch das mikro nehmen aber das wird dann intern irgendwie anders gelöst. das line-in verwendet man z.b. wenn man die musik von der anlage auf den PC leiten will, um beispielsweise eine CD, Platte, radiosendung oder was auch immer aufzunehmen
Die ULTIMATIVE problemlösung auf fast alle Fragen, die ihr im Forum fragt: http://www.GIDF.de
Zuletzt geändert: 13.01.2009 06:26:00



Von:   abgemeldet 13.01.2009 09:03
Betreff: Audacity Aufnahme übersteuert [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Erklärung. Jetzt bin ich im Bilde ... ^^



Von:    WATTWEBER 09.11.2018 03:01
Betreff: Audacity Aufnahme übersteuert [Antworten]
[[<span style='color: gray;'>abgemeldet</span>]]:
> Guten Abend da draußen ...
>
> Es geht wieder einmal um Audacity. Audacity funktioniert nicht mehr richtig.
>
> Und zwar habe ich einen neuen Pc und der hat gleich ein supertolles Soundsystem mit drin.
> Ich musste natürlich alles neu installieren, so auch Audacity ... und fand plötzlich keinerlei Einstellung für den Stereo-Mix, den ich ja einstellen muss, wenn ich eine Aufnahme im Pc machen will.
> Habe mich versucht, schlau zu machen und jetzt kommt die Realtek HD-Audiokonfiguration ins Spiel. Dort kann ich allem Anschein nach am Stereo-Mix drehen und das habe ich auch prompt getan.
> Jetzt ist nur das Problem, dass Audacity zwar aufnimmt, dafür aber völlig übersteuert. Und da kann ich am Stereo-Mix-Regler so viel drehen wie ich will, es ist selbst auf minimaler Lautstärke grenzenlos übersteuert.
>
> Wenn mir jetzt jemand sagen könnte, was ich tun muss, damit meine Aufnahme wieder ganz normal, ganz sauber und toll klingt, dann küre ich ihn zum Helden meiner Woche. Ernsthaft. Ich habe mit diesem Programm schon sehr viel Mist hinter mir ... jetzt soll es nicht an einem neuen Rechner scheitern ...
>
> Liebe Grüße und einen schönen Abend,
> Alina

Danach können Sie mit Camtasia die Video-Aufnahme schaffen.





Zurück