Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie fandet ihr das Musical?

Eröffnet am: 03.06.2009 21:56
Letzte Reaktion: 14.12.2017 12:19
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Wicked (Musical)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 PharaoxAtemu Wie fandet ihr das Musical? 03.06.2009, 21:56
 Arica Wie fandet ihr das Musical? 04.06.2009, 16:50
Wie fandet ihr das Musical? 01.09.2009, 18:57
Wie fandet ihr das Musical? 08.10.2009, 11:36
 Dehly-DeiDei Wie fandet ihr das Musical? 09.10.2009, 14:39
 Arica Wie fandet ihr das Musical? 01.11.2009, 14:48
 Mi-Saki Wie fandet ihr das Musical? 06.11.2009, 11:33
 -Amalthea- Wie fandet ihr das Musical? 16.04.2010, 20:31
 Whitelighter Wie fandet ihr das Musical? 14.08.2011, 17:36
 Yurippe Wie fandet ihr das Musical? 14.12.2017, 12:19
Seite 1



Von:    PharaoxAtemu 03.06.2009 21:56
Betreff: Wie fandet ihr das Musical? [Antworten]
Avatar
 
Wollte mal wissen wie ihr das Musical fandet?
Welches Lied euch am besten gefallen hat und welche Darsteller ihr am besten fandet.
^^
"Attracting attention isn't a problem. Now that I'm back the faithful will become by the thousands. The blood of innocence will soak the holy ground and Dahak will enter the world!!!"


Hello Mother!!




Von:    Arica 04.06.2009 16:50
Betreff: Wie fandet ihr das Musical? [Antworten]
Ich liebe das Musical!!!!
Zwar habe ich schon einige andere gesehen, aber mit Wicked kann
keines mithalten. Es ist einfach das Beste!!!!

Von den Liedern finde ich am besten:
Was fühl ich in mir
Frei und schwerelos
Gutes tun
Wie ich bin
Aber Der Zauberer und ich, Heißgeliebt und Solang ich dich hab
sind auch toll... ich kann mich für kein Lieblingslied entscheiden!

Willemijn Verkaik und Lucy Scherer finde ich am besten,
hab aber auch noch keine andere Besetzung der beiden
Hauptrollen gesehen. Aber ich glaub auch kaum, dass
die noch zu übertreffen sind ^^






Zuletzt geändert: 04.06.2009 17:28:44



Von:   abgemeldet 01.09.2009 18:57
Betreff: Wie fandet ihr das Musical? [Antworten]
Avatar
 
ich kann mich dem nur anschließen!wicked ist für mich das absolut beste musical!vor ein paar tagen war ich in stuttgart und hab es mir zum zweiten mal angeschaut.und wieder hat es mich total verzaubert!;)von den liedern her mag ich eig alles, vor allem frei und schwerelos und heißgeliebt..bisher hatte ich auch immer willemijn und lucy.sind vermutlich auch die besten:)



Von:   abgemeldet 08.10.2009 11:36
Betreff: Wie fandet ihr das Musical? [Antworten]
Avatar
 
Ich war am letzten Wochenende das Musical und hab ne Weile vorher das Buch gelesen.
Beides ist nicht vergleichbar!
Das Buch ist schonungslos ehrlich, nicht geschrieben für Leser sondern für sich selbst.
Das Musical ist auf den Zuschauer zugeschnitten und hat ein gänzlich anderes Ende als das Buch.
Soviel dazu.

Ich habs mir in Stuttgart angeschaut, mit der Erstbesetzung und es war einfach der Wahnsinn! Saß Reihe 19 (leider trotz Aufpreis) und es war nicht ausverkauft, weil es ja nicht mehr allzu lange läuft. Die Dvd, wenn sie rauskommt, kauf ich mir 100%ig.

Gewesen ist es einfach der Hammer. Ich hab mich gefürchtet, mitgefiebert, ich musst beinahe weinen, hab gegrinst, gelacht und es rundherum absolut genossen.
Ich empfehle allen Musicalliebhabern, sich das noch schnell anzusehen, bevor es nicht mehr läuft.
Am Schluss gabs ungefähr 10 mins lang stehende Ovationen, total verdient muss ich sagen.
Traumhaft, sowas muss man einfach gesehen haben. :)

Edit: Frei und schwerelos find ich natürlich am besten und der größte Fan bin ich von Elphabar. xD
Learn to greet every problem, from a piece of burnt toast to World War Three, with 'Typical!', somehow managing to sound simultaneously peeved, stoical and smugly omniscient, and you will qualify as a fully acculturated English person. (Kate Fox)
Zuletzt geändert: 08.10.2009 11:36:59



Von:    Dehly-DeiDei 09.10.2009 14:39
Betreff: Wie fandet ihr das Musical? [Antworten]
Das Musical fand ich etwas traurig.

Mein Lieblingslied ist "Frei und Schwerelos" und mein Lieblingsdarsteller ist die böse Hexe des westens.

Das Musical erzählt ja auch das auch gute menschen böse werden können und das nicht alles so ist wie es scheint.

Es hat mich total gerührt.



Von:    Arica 01.11.2009 14:48
Betreff: Wie fandet ihr das Musical? [Antworten]
Welche DVD??? Von Wicked wird es doch wohl kaum eine geben?
Und Wicked wird ja nicht abgesetzt, sondern läuft in Oberhausen weiter ;-D Ansonsten kann ich dir nur zustimmen, es ist unglusblich toll!

So if you care to find me,
look to the western sky.
As someone told me lately:
Everyone deserves the chance to fly!



Von:    Mi-Saki 06.11.2009 11:33
Betreff: Wie fandet ihr das Musical? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab es jetzt vor ein paar Tagen in London gesehen *__*
Es ist so wahnsinnig toll und freue mich schon darauf das sie in oberhausen sind =D
Dann werd ich noch mal hin, es ist viel näher als Stuttgard für mich *~*
Ich mag die Story, galinda ist echt witzig X3



Von:    -Amalthea- 16.04.2010 20:31
Betreff: Wie fandet ihr das Musical? [Antworten]
Avatar
 
Ich war schon lange von keinem Musical so begeistert wie von "Wicked"! Ich mag jedes Lied, besonders "The Wizard And I" und "Defying Gravity". Die CD kann ich bald auswendig, ich höre sie mindestens einmal in der Woche...

Mein Freund hat mir zu Weihnachten die Eintrittskarten geschenkt, und wir sind letzte Woche extra nach London gefahren :-) Unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht, im Gegenteil, es war wirklich toll.

Mir gefällt besonders, dass eine Freundschaft zwischen zwei Frauen im Mittelpunkt steht, so etwas hat man ja nicht so oft. (Auch wenn es teilweise etwas klischeehaft ist - sie freunden sich an über einen Hut und zerstreiten sich später fast wegen eines Mannes :-) Auch, dass es dieses kitschige Märchen "Der Zauberer von Oz" in einem neuen Licht dargestellt hat, gefällt mir.

Man merkt auch, dass es ein sehr reifes Werk ist, irgendwie ist es sehr weise. Vor allem die Ansicht über das Beliebt-Sein, und dass Elphaba so mächtig ist, weil sie ein "Kind zweier Welten ist"... ach, ich fand den ganzen Text toll. Teilweise ist es auch sehr witzig ^^ Ein bisschen unglaubwürdig fand ich Fiyero, der hat sich - wenn auch innerhalb von Jahren - charakterlich fast um 180 Grad gedreht. Davon träumt wohl fast jedes Mauerblümchen, dass sie den Klassenschönling, mit dem jede zusammen sein möchte, bekommt und er durch sie noch an Charakter gewinnt xD

Auf alle Fälle habe ich nun ein neues Lieblingsmusical xD
"What kind of fool are you?!"
"My own special variety."
(Constable Odo, Deep Space Nine)
Zuletzt geändert: 18.04.2010 20:57:24



Von:    Whitelighter 14.08.2011 17:36
Betreff: Wie fandet ihr das Musical? [Antworten]
Bombastisch :D
Ich würde es gerne nochmal anschauen, aber aus STuttgart is es ja nun weg =(
Naja.

Übrigens: Ich hab ein Video zu Wicked gemacht. :D
Defying Gravity - (Deutsch udn Englisch gemischt.)
Ich setz den Link jetzt einfach hier rein:
http://www.youtube.com/watch?v=CmNcKFtNEhc&feature=mh_lolz&list=HL1313333754



Von:    Yurippe 14.12.2017 12:19
Betreff: Wie fandet ihr das Musical? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe das Musical 2013 in Japan gesehen und fand es super, war aber etwas enttäuscht, dass in der Übersetzung viel des Humors verloren ging, z.B. bei "Popular". Deshalb würde ich das Musical gerne noch mal im Original sehen, aber das wird wohl so bald nix...

Den Soundtrack höre ich in letzter Zeit ständig, und meine beste Freundin und ich üben noch die Songs beim Karaoke ein. Momentan möchte ich "The Wizard and I" und "No Good Deed" einstudieren, weil die Lieder klasse sind und sie sich freuen würde. Ersteres ist ja gesanglich nicht soo schwer, aber halt ziemlich schnell, und letzteres... es ist halt schon eine Weile her, dass ich mal viel gesungen habe, und leider konnte ich es außer durch die Anleitung im Chor nie professional lernen, aber ich gebe mir Mühe und zumindest die langen Noten sind kein so großes Problem, eher die tiefen.
Journey to Evolution: eine etwas andere Reise durch Johto
Meine Harry-Potter-Serie





Zurück